Beiträge von Huitzilopochtli

    Ja natürlich...
    Aber die menschen sind ja hier auch nicht die über-guten...sondern einfach nur eine Macht im Universum.Sie sind auÃerdem Magie nicht gut gesonnen, sondern verfolgen alle Hexer, wie es sich schlieÃlich fürs mittelalter gehört, was auch der grund dafür war, das man das Magie-Königreich gründete, also die Akademy.


    Und eine Kupferne Jungfrau...
    Das ist eine art Sakrophag, wo statt einem weichen Totenbett nadelspitze stacheln auf den Gefolterten warten.


    "... Eine besondere Wirkung der Kupfernen Jungfrau erzielt man durch sinngemäÃe langame schlieÃung des Klappdeckels, durch die eine erhöhte lautfrequenz und leistungsfähigkeit gewährleistet wird..."


    Zitat aus "Angewandte Folter für den Hausgebrauch" Seite 666 Absatz 2, von Theubald Aasfresser

    Ja genau... Ich weis noch genau wie das war, als ich eine Unterirdische(!) Haven-Stadt mitten im Höhlensystem hatte...
    Und dann diese Protzige, Sonnenbeschienene Stadt, mit grünen, saftigen Weiden, einem malerisch aussehenden Fluss und den ganzen Palaver... Grau-en-haft

    Mana Abschaffen ?(
    Nein, Nein, das meinte ich natürlich nicht!
    Ich meine das man neben mana auch Rohstoffe benötigt, um eine zauber zu wirken.


    Und von Map-Objekten, welche Rohstoffe benötigen, möchte ich gerne wissen, wie du dir das genau vorstellst...

    Ich fand ja die abenteuer-Karte von Heroes IV ja ganz gut... etwas mehr Landschafts- und bodenmöglichkeiten.Und was auch gut war, ist dass Städte sich dem Untergrung angepasst haben...


    Ansonsten war Homm 4 kein spiel für die ewigkeit sondern für die Mülltonne.

    Alfen, das ist dr Name der Elfen in der Germanischen Mythologie...
    Aber es ist ja wirklich völlig egal... wollt nur mal sehen wie man darauf reagiert.


    Und was die Folterbank betrifft.. ich hätte da noch andere "intersante" Gerätschaften.... Streckbank, Folterstuhl, Daumennagel, Daumenschraube, Vierteilung (oder Fünfteilung, je nach wahl) Spiritusbad, Kupferne Jungfrau...

    Also wenn man mich fragt, ist die Story aus Homm 5 höchstens hirnlose dünnpfiff.
    Allein schon die Drachengötter, das ewig-nette Menschenimperium und die eingesperrten Dämonen waren für mich fast ein gang zur mülltonne wert, wenn dass spiel nicht so gut gewesen wäre.


    Mich würde interesieren, was man sich für ein universum für homm 6 wünscht.
    Ich habe mir schon einiges an gedanken darum gemacht:


    Ich hab mir für Homm ein Drei-Welten-System ausgedacht, einmal dir welt der sterne, welche schwebende Paläste der Götter sind, dann die wirkliche welt, welche wie nach dem glauben der Menschen im Mittelalter flach wie eine scheibe ist.Auf der Irdischen welt findet das spiel statt.Im Norden endet diese in einer Eishölle im Südern in Kochenden Ozeanen und brennender Luft.Die Infrawelt ist die Hemat der gestaltlosen Dämonen, Kreaturen aus konzentrietem Nichts.


    Die Menschen sind die vorherschende Rasse auf der welt.Es gibt hunderte von Menschenvölkern, allerdings ist nur das Kaisereich wirklich mächtig, ein ursprünglicher Bund, welcher nach blutigen Bürgerkriegen zu einem Imperium wurde.Das Kaisereich kontrolliert ein eigentlich nur sehr kleines Land (verhältnismäÃig) hat allerdings überall Kolonien und Handelsbündnisse.Ihr monotheistischer glaube an Aru den einzig wahren Gott, wird durch fanatische Priester und Ritterorden überall verteilt.Alle , welche sich ihrem Glaube nicht anschlieÃen sind in ihren Augen Ketzer, und bestenfalls mit einem schnellen Tod zu bestrafen.Nördlich des Eiseren Meeres leben auÃerdem die Nordländer, ein wiederspänstiges Menschenvolk, welches sich durch Guerilliakriege dem Imperium einlass verbiehtet.Die Nordländer lassen sich gut mit Wikingern assoziieren, leben im Eisigem Norden in engen Fjorden und sind oft als Piraten tätig.Sie haben kein wirklich funktionierendes Königreich.Stadtdessen besteht ihr Land aus verlohrenen, einsamen Dörfern und wenigen Städten, welche von Kleinfürsten beherrscht werden.Ihr glaube richtet sich an die geheimnisvollen Nordlichter und deren Aurenwandler, seltsame, halbwirkliche Geisteskreaturen.Nordländer haben regen Handel mit den unterirdischen Zwergen.AuÃer den Nordländern leben im süden noch viele andere kleine Königreiche, im Südosten Nomaden und auf inseln seefahervölker.


    Die Elfen , welche ich persönlich gerne Alfen nenne, wurden durch die explodierende Menschenpopulation immer weiter an abgelegene Orte getrieben.Da die Alfen magische Geschöpfe sind, können sie ihre Zauberkräfte fast ohne mühe kanalisieren, ihre körper sind stark und flink.Letze alfengemeinschaften findt man im hohen norden in form der Eisalfen, in den Wäldern und in unterirdischen Höhlen.Die Eisalfen leben fern der menschlichen Zivilistaion in Riesigen, für sie heiligen Eisgrotten, welche durch die hohen, magischen gesänge der Alfen zu anmutenden , filigranen Palästen geformt.Sie haben auÃerdem einen Pakt miet den Eisriesen, den königen der nörtlichen ewigen Eisebenen. Die Waldalfen sind vor allem in undurchdringlichen Wäldern anzutreffen, wo sie sich dem schutze der natur, den künsten der Magie und dem Zyklus der Welt widmen.Die abtrünnigen Dunkelalfen sind verräter, ausgestoÃene und anhänger finsterer Kulte, welche sinch aus diesem Grund in die weitläufigen Höhlensysteme zurückzogen.Sie sind bestenfalls Zweckgeminschaften.


    Mache gleich weiter...

    Also ich fänd es interesanter, wenn Kreaturen nicht mehr einfach so herumstehen, sondern dass überall stadtdessen behausungen sind.
    Hat man die bewohner besiegt/überzeugt/bestochen kann man dann die belohnung bekommen.
    Wenn man dann gegen die dortigen Kreaturn kämpft, sollte die behausung entweder im hintergrund zu sehen sein oder aktiv teil des schlachtfelds sein.Nach jeder vergangene woche respawnen die dortigen Kreaturen und die schätze wieder.

    Die restliche Story werde ich Fraktions bzw. Völkerspezifisch erzählen:


    Menschen:
    Einst desorganisiert und kriegerisch, haben es doch viele geschafft, über ihren eigenen Tellerrand hinauszublkicken und funktionierende Reiche aufzubauen.Durch den neuen Glauben des Propheten Glerrlik vereint, schufen sie ein neues Bündnis, welches sich schon bald über die ganze Welt erstreckte.Seit Hremis dem GroÃen wurde das reich zu eine Monarchie.Der Glaube richtet sich an Arua, der für gläubige einzig wahre Gott.Das Kaiserreich beherrscht zwar ein nur relativ kleines Territorium, doch hat es überall Kolonien und die Kultur hat sich bis in den letzten winkel ausgebreitet.Vor allem durch die wild entschlossenen priester und der neuen Kriegsführungstaktik mittels Balistensystemen und Katapulten hat sich das Kaiserreich überall breit gemacht.In der armee diehnen als Kerneinheit Berufssoldaten aus allen Kulturen dieser Welt,was sie vielfältig und gut ausgerüstet macht.Doch die wahre Macht liegt wohl eher in den Fanatischen Ordensrittern, welche sich im ganzen reich ausbreiteten und eine so tief entschlossene Gemeischaft sind, dass wohl jeder einzelne für den Kaiser sterben würde.

    Fortsetzung:


    Als die gottgleichen Alfen die Erde erreichten, herrschte dort heilloses Chaos.Die finsteren Dämonen hatten sich durch portale in die welt geschlichen und begannen, sie zu vernichten.Hitze und Kälte lieà weitere ungetümer entstehen, welche wie Maden die welt durchdrangen.Die Meisten Menschen waren den Dämonen verfallen und die Apokalypse war nahe.Sofort begannen die Alfen, Ordnung in das Chaos zu bringen.Im groÃen krieg des Chaos, welcher mehrere tausend jahre lang tobte, konnten die Alfen die meisten Dämonen besiegen.
    dann begannen die jahre der schöpfung.Mit ihrerer Macht schufen sie Berge, Ozeane, Inseln, Täler und die bisher geltenden naturgesetze.Die Menschen wurden vom Makel der Dämonen befreit, und das leben wurde erschaffen.Allerdings begannen die Alfen, ihre ursprünglichen Herren, die Götter, zu vergessen.Sie erschufen die Drachen als Krönung ihrer Macht, doch dafür büÃten die Alfen sowohl ihre Unsterblichkeit als auch ihre Gottgleiche Macht ein.Fortan wurden sie nicht mehr verehrt, sondern mussten sich in entlegene Gebiehte zurückziehen, manche liefen zu den Dämonen über und wurden vortan als Schwarzalfen überall gefürchtet.Die Menschen sowie auch die von den Alfen erschaffenen Kreaturen wie Zwerge vergötterten fortan wieder die Götter.Als ersatz für die alfen bevorzugten die götter nun die Engel als Boten und Krieger, um die neidischen Dämonen abzuwehren.Die Menschen verteilten sich nun auf allen ecken der welt, gewannen an einfluss und Kultur, obwohl sie sich ständig gegenseitig bekämpften, da ihre Leben so kurz sind, dass sie dazu neigen ihre Fehler ständig zu wiederhohlen.

    fortsetzung folgt.

    Ich hab schon so einen storyplan:


    Die Welt besteht aus Drei ebenen.


    -Die Irdische Welt in der Mitte besteht aus Drei Kontinenten, sowie mehreren Ozeanen.Sie ist wie nach glauben der Menschen im Mittelalter flach.In Richtung Norden wird die Welt immer finsterer, kälter und windiger, bis sie in eine Eishölle endet, die so kalt ist, dass man sofort erstarrt und stirbt... Im Süden liege Tropische Wälder, übergehend in Steppen und Wüsten.Ganz im Süden gibt es nur noch kahle Vulkanlandschaften, aus Lava und brennender Luft.Der bewohnbare Kontinent im Zentrum wird von Menschen und Alfen bevölkert.
    -Ãber der Irdischen welt liegen fliegende, unereichbare Städte, die Heimat der Götter, welche von der Erde nur als Sternenmeer zu sehen ist.Jeder Gott hat seinen Eigenen Palast.
    -Unterhalb der Irdischen Welt liegt das Reich der nicht-Existenz.Dort leben Dämonen,gestaltlose die schöpfung der götter beneidende Kreaturen, welche die Irdische welt zerstören und stürmen wollen.Wenn sie diese betreten, müssen sie zwangsläufig eine gestalt annehmen, ob sie wollen ode nicht.


    Kosmologie:
    Einst existierte Nichts, ein so intensive Nichts, dass der bloÃe anblick einjeden in den wahnsinn treiben würde.Das Nicht wurde von Dämonen genannten Kreaturen beherrscht.Doch die gesetze des Universums verboten das absolute nichts, und so beschlossen 12 Dämonen, die späteren Götter, das universum zu erschaffen.Sie trennten Die leere in Agrantagar, das land des Feuers und Nifdungr, das land der ewigen kälte. Aus dem zusammenspiel aus Hitze und Kälte entstand Drakuur, ein abscheuliches geschöpf, so groà wie die welt.Die götter sahen ihren fehler, und begannen, das ungetüm zu bekämpfen.Die neidischen anderen Dämonen, welche der schöpfung als solche den Krieg erklärten, standen auf der seite von Drakuur.In einer Epischen schlacht erlegten die götter das ungetüm.Aus den vielen Wunden, die die Götter darkuu bebrachten, floss wasser: Das zukünftige Meer.Die Fleischmassen wurden zu erde, seine Knochen zu gebirgen, seine Zähne zu Steinen, sein Atem zu Luft, seine verkrusteten wunden wurden zu Erzen, seine Augen kullerten Als sonne und Mond planlos durch die Welt.Die Götter sahen das Chaos, doch wollten sie nichts mehr von der Welt wissen, verdammten und verfluchten sie.Stdtdessen begannen sie ihre schmmernden Paläste ins Himmelszelt zu bauen.Jeder Gott schuf sich seine Welt nach eigenen vorstellungen.Driasphall erschuf in seiner Welt den Menschen als sein werk.Doch die falschen, bösartigen Dämonen benebelten seinen Geist.Als die götter das bemerkten, schmetterten sie seinen Palast mitsamt den Menschen auf die Erde; als bestrafung für seine Untaten kerkerten sie ihn ein.Doch damit wollten sich die götter nicht zufrieden geben, und sie erschufen die Alfen, nidere Götter, um über die Menschen zu richten.


    Fortsetzung folgt...

    Ganz meine Meinung...
    Allerdings ist die bisherige story+universum so abgrundtief beschissen... :wall:
    Drachen als götter ?(- Chimäre des Fernöstlichen einflusses passt ü-ber-haupt-nicht hier rein
    Da gibt es sooo viel bessere Ideen.

    Diese Atlantis-Idee hat michn beschäftigt.Hier ist mein Vorschlag:
    Die stadt ist eine art Insel, die man nur übers Wasser erreichen kann.Die dortigen helden können natürlich auch an land gehen.


    Einheiten:


    -Sklave--->Pirat/Stadtwächter
    -Atlanter---->Atlanter-Hoplit/Atlanter-Langbogen
    -Kampfkrabbe---->Felskrabbe/Anemonenkrabbe (Krabbenwesen mit langemschwanz, Anemonenkrabbe hat ihren schwanz in einem schneckengehäuse)
    -Schaumhengst---->Wellenhengst/Nebelhengst(Pferde aus schäumenden Wasser, spritzend)
    -Triton--->Triton-Herrscher/Triton-Priester(Riesenkerle mit Fischunterleib, Wallendem Bart und Dreizack)
    -Kampfschildkröte---->Schwere Kampfschlidkröte/Tobende Schildkröte(Gigantische , gepanzerte Schildkröte mit aufgeschnalltem Kriegerpodest
    -Riesenqualle---->Krakenqualle/Geladene Qualle (schwebende Riesenqualle)


    Was die fähigkeiten betrifft habe ich nur wage vorstellungen...
    Würde mich freuen, wen jemand vorschläge hätte... :)