Beiträge von Huitzilopochtli

    Eigentlich meinte ich ja dass in Fraktionstädten nur Drachen zu finden sind.Schwarze, Grüne, Rote, Feen- und sonstwasdrachen sollten auf keinen fall in der stadt erhältlich sein, sondern nur auf der Abenteur-Karte.Dadurch gewinnwen die Drachenwieder ihre einzigartigkeit.
    Sie könnten sozusagen 8-Level-Kreaturen sein
    Eine weitere möglichkeit, Drachen zu bekommen wäre durch einen Drachenhort, wo jede Fraktion ihre eigene Drachensorte bekommt.
    Meine Begründung ist, dass in fast jeder geschichte Drachen gefährliche (seltene) Bestien sind.

    Ich fänd es gut wenn es auÃerhalb der Grundfraktionen noch kleine "städte" gäbe, welche in bestimmten kliomazonen aufzutreffenn sind aber keinerlei politische Macht haben.Darin befinden sich hauptsächlich 1,2 und 3 levelige Kreaturen.Man kann diese spezielllen standorte erobern, aber auch mittels bestechung untertan machen.
    Hat man solche Kleinstädte erobert kann man dort die hiesigen Kreaturen anwerben.Man kann sich mit diesen städten im Kreigs oder Friedensstand befinden.
    Unter diesen Völkern könnten sich kleinere Menschendörfer befiden, sowie auch Tiere, freie Gremlins, Nomadenstämme, Zwerge, Gnome, Gnolle, Echsenmenschen, Eiskreatruren, Trollstämmme, Araber, Elementarwesen (in die einzelnen elemente getrennt) Mayas, Ãgipter, Inder, Römer-----es gibt viele Möglichkeiten.Und wenn es sich jeweíls nur um wenige einheiten in der Fraktion handelt, kann nicht viel passieren.

    Das wäre der einzige sinn den man aus dem jetzigen Rohstoffsystem ziehen könnte.
    Alternative:
    Kristalle:Erdmagie
    Edelsteine:Luftmagie
    Quecksilber:Wassermagie
    Schwefel:Feuermagie


    Aber ich sagem es gleich:ich finde eine komplette Rohstoffänderung ist soo nötig

    Bisher fand ich deine Vorschläge immer gut.
    Dein erster war Ok.
    Dein zweiter unvergleichlich.
    Der Dritte und vierte gefiel mir nicht so gut.
    Der letzte - fast wie der zweite.


    Besonders die Konstruktion 7 Stufen - 6 Auswahlmöglichkeiten war klasse.Die 6-level Kreatur des Kreuzritters... na ja.. irgentwie unlogisch.


    Alternative: Der Kreuzritter ist beritten, von golenem Glanz umgeben etc.
    Klasse wäre ja wenn man die Level-7 Kreatur nur mit dem Gral bekommen könnte.

    Therak, du hast recht, Helden sollten auch ohne Einheiten überleben können.Aber ich bin eigentlich gegen Heldenduelle, es sei denn man würde dass im Rollenspielmodus machen .... sonst macht das keinen sinn...
    Aber da Heroes nun mal ein Strategiespiel ist, kannn man dass nicht einfach so machen, also lässst man es einfach bleiben mit den Helden duellen.

    Ich sehe natürlich auch die Probleme welche mit meinem vorschlg zusammen hängen..... aber ein gefängnis würde wirklich die meisten beheben.
    Ich bin ja auch dafür, dass sich Einheiten ohne Helden auf der Karte bewegen können.War einfach besser.

    Wahnsinn!
    Korben-Rettung in letzer Not!
    Noch besser wäre dass jeder Kreatur,die man auf der Abenteuer-Karte findet , im Hintergrund noch typische Behausungen hat:
    Beispiel:Ich kämpfe gegen ein paar Druiden:Riesenbaum mit Regenbogenschrein in der mitte, in welchen sich die Druiden verschanzen.
    Imps haben dann einen kleinen,halb verfallenen Turm mit schwefelbecken und Co.


    Sozusagen: Der kampf mit jeder Kreatur ist ein völlig eigenes erlebnis.
    Dann ebenfalls gut:je länger ein helg auf einer Stelle bleibt,desto befestigter ist sein lager.


    Noch besser:man hat während der Taktik-Phase mehr spielraum.
    Am allerbesten:Schlachtfelder sind gröÃer und Kompanien sind im Kampf teilbar.

    Oh nein! eXeKuToR!
    Mein Erzfeind und Voodoo-Opfer!
    Deine Idee sind echt gut.
    Auch gut wäre,dass man Befestigungen reparieren muss.. natürlich gegen Rohstoffe.Und dass man sich gleich mehrere Kaufen kann.
    Und durch spezialgebäude kannn man die Turmwacghen mit spezialfähigkeiten versehen.Stadttore unerschiedlicher Qualität-auch gut!

    Nochmal so eine Ideen-Explosion... und eine gute noch dazu.
    Und du hast AoM gespielt.... ohne zweifel.
    Gut wäre wenn man Level 8 Kreaturen nur in speziellen map-objekten bekommen kann, welche nur ihrer Fraktion Kreaturen abgeben.
    Sonst wär ja alles langweilig.
    Kleine Frage:wie soll ein Hummer bitte sehr schieÃen?
    Wie soll ein lächerlicher Paladin Jadedrachen killen können?
    Erkläre bitte wie Dschinns mit Nidhoggs in einer armee kämpfen sollen ohne sich ständig darüber zu wundern, dass regelmäÃig drachenkadaver und tote Dschinnen den Pfad der Armee säumen?
    Und zur Fleisch fressenden Pflanze:Wie wärs mit Carnivora?

    Eine neue, wahrscheinlich stark kritisierte Idee wäre,dass jedes Stadt dwelling Stufen Hat.Stufe 1:1 Kreatur pro Woche.Stufe 2:2 Kreaturen pro woche.Selbstverständlich haben alle Dwellings einen Stufen-Limit.
    Mit in die Idee eingebaut wären Baupunkte, welche jeden Tag entstehen und zwar abhängig vom Rathaus.Dadurch müssten frisch gebaute Dwellings erst langwiedrig aufgerüstet werden,um wirklich bedeutend zu sein.

    Gute Frage,Imp.
    Vieleicht so:Kristalle:vorraussetzung für Dunkelmagie
    Edelsteine:vorraussetzung für Lichtmagie
    Quecksilber:vorraussetzung für Beschwörung
    Schwefel:vorraussetzung für Zerstörungsmagie


    Dh. wenn man zaubern willl,verbraucht man Rohstoffe.
    Dabei richtet sich der Betrag nach der Zauberstufe
    1. level: 1 Rohstoff
    2. level: 2 Rohstoffe


    etc

    Asmodeus... super vorschlag, Nachtschatten... schreib ich gleich rein.


    So und damit Dungeon auch vorkommt, werde ich jetzt noch den Dungeon-Baum aufstellen:


    Dunkles Loch: Ein stinkendes, dunkles loch, an dem sich verfolgte Kreaturenn der Höhlenwelt tummeln.Die ausgedehnten Höhlenabzweigungen diehen als Heim für die lichtscheuen, blinden Trogyodyten die den örtlichen Meister als Sklaven für ihre dunklen pläne benutzen.
    Held:Meister


    -Trogyodyt: Immun gegen blindheit, Schüffler (mit trogyodyten in der armee sieht man die Spuren feindlicher helden)
    -Höhlenscheusal :schieÃt, Nahkampf-Spezialisiert,
    -Furie: (kein drow, halbdämonische Hexen, Schlangenhaarig, etc)angriff und rückkehr,



    Chimärenlabyrinth: Die hässlichen und vertriebenen mischkreaturen der einstigen Hexerkönige haben sich zu solchen stinkenden Ruinen zurückgezogen.Minotauren haben die führung übernommen, und beherschen nun die anderen Mischkreaturen.
    Held:Chimärenbändiger


    -Wurm-Trogyodyt : Immmun gegen blindheit, Schüffler, Buddler (kann hindernisse auf dem schlachtfeld beseitigen und neue erschaffen)
    -Gekreuztes Scheusal:zus. noch:Gift-Angriff
    -Harpye: (Nahe verwandte der Furien sind die Harpyen, welche mit Geiern gekreuzt wurden)zus. noch Fliegen
    -Minotauren-Gladiator: Doppel-Angriff, Blocken (Bei befehl verteidigen noch zus. 3 Verteidigung )
    -Gorgone: (oder Medusa) :Versteinerungs-Blick, SchieÃt,
    -Manticor: Lähmgift, fliegt,
    -Chimera: Feuer-Atem, Schreckens-Angriff, verschlingen (spezialangriff, bei dem die Chimera einen Gegner für eine Runde Verschluckt, um ihn dann wieder zu entlassen)



    Hexerturm: Finstere Schwarzmagier haben hier ihre Kreaturenpferche und schatzhorte.Der hiesige Hexenmeister beherscht die schwarzen künste so vollkommen, dass er den götter um ihr Monopol betrügen kann und eigene Kreaturen erschafft.
    Held:Hexenmeister


    -Trogyoyten-Kanibale: zus noch viel stärker
    -Sporenscheusal: zus. noch sporenwurf( wird ein gegner durch das sporenscheusal vollständig vernichtet, so entstehen an dessen stelle "Sporenlarven")
    -Vampirfurie: zus. noch Blutsauger
    -Landkrake:Umschlingen,
    -Schwarzmagier:schieÃt,magischer angriff, zaubert beliebigen Dunkelzauber
    -Homunkulus: (Falsche Kreatur aus fleisch, zusammengehalten durch magie und Eisenketten) regeriert,schlitz-Angriff(kan gleichzeitig alle umgebenden gegner treffen)
    -Kaiserspinne:Gift-Angriff, Netz spinnen (hält auf einem Feld von 3x3 alle Kreaturen gefangen, sodass sie sich nicht bewegen können)



    Schattenzuflucht:Eine letze Zuflucht der geächteten Dunkelalfen findet sich hier.Die grausamen schattenherrinen und ihre Angebeteten Dunkelfeen hausen hier.
    Held:Schattenmeister


    -Säuretrogyodyt:Zus. noch säure-Atake
    -Beholder:schieÃt, kein nahkampf-abzug
    -Nachtfurie:zus noch keine vergeltung
    -Dunkelalf:keine vergeltung, zaubert Elend
    -Echsenreiter:Echsenbiss, ansturm,
    -Schattenmatrinarchin:schieÃen, immn gegen dunkelmagie, Dunkelverstärker (pro Schattenmatrinarchin 2% stärkere Dunkelmagie-Zauber)
    -Dunkelfee:flächen-atake, liebreiz (am anfangdes Kampfes können gegner freiwillig überlaufen)


    Anmerkung:Sporenlarven können nicht kontrolliert werden, greifen aber nur den Feind an.


    Wie man bereits merkt, kommt weder Blackie noch irgentein anderer drache vor.Das hat einen guten grund:Es nähme den Drachen ihre Einzigartigkeit.Drachen aller art währen dann besser als jede Level 7 Kreatur, und kommen neutral vor.