Beiträge von Huitzilopochtli

    Der Marktplatz würde durch dein Sold-system erheblich an bedeutung gewinnen.Gut wäre es wenn man unterschiedliche Marktstufen hätte mit jeweils besseren tauschraten.
    Plausiebli Rohstoffe für Söldner wäre Erz, Edelsteine, Schwefel, Holz usw... Ja würde bestimmt klappen.Minen würden bedeutender Werden, aber was es auf keinen fall geben dürfte ist die sache mit der Vorratskammer. Und gut wäre es auch wenn sich neutrale Kreaturen mit Schätzen jeden Monat wiederherstellen würden. Und es muss viel mehr Map-Gebäude geben, welche Gold produzieren.. Goldmine könnte das leistungsfähigste sein, dann noch Handelsposten, Münzereien, Karawansereien, Spezielle Rohstoffe usw.


    Und um ein bisschen spannung reinzubringen, könnte es unterschiedlich ergiebige Wochen geben:


    150% des normalwerts Woche des ewigen Goldes
    140% """"""""""""""""" Woche des Wohlstands
    130% """""""""""""""" Woche des Reichtums
    120% """"""""""""""""" Woche der Guten Ernte
    110% """"""""""""""""" Gute Woche
    100% """""""""""""""" Durchschnittliche Woche
    90% """""""""""""""" Woche des schlechten Wetters
    80% """""""""""""""" Schlechte Woche
    70% """"""""""""""""" Woche des Pechs
    60% """"""""""""""""" Woche des Hungers
    50% """""""""""""""""" Woche der gebrandschatzten Dörfer
    0% """""""""""""""""" Woche des Bankrotts

    Fortsetzung meiner Inferno-Partei:


    Sündentempel:Dise unheiligen Sakretate sind sinnbild von Dekadenz und Sucht.Durch den bösartigen Dämonen-Einfluss wurden die Menschen hier zu niedrigster Sucht degradiert.Die hier lebenden sind wahnsinnige und orgien-Fanatiker obwohl sie nicht bewusst unter auÃerweltlichen einfluss stehen.
    Held:Sündenketzer


    -Speichellecker:Mana-Fresser, kann Mana mit gröÃerer leistung als der Mana-Egel übertragen.
    -Blutsüchtiger Flederschreck:Unkontrollierbar,Erstschlag,fliegt,Blutrausch
    -Sündiger:kann zusätzlich:Hirngespinst beschwören(angriffslose täuschung, welche nur duch magie tötbar ist und keinen schaden zufügt) und Euphorie zaubern (Moral-Bonus)
    -Maenade:Keine vergeltung, schieÃt, kein nahkampf-abzug
    -Sukkubus:die selben fähigkeiten wie die sukkubus im ersten Teil, nur stärker
    -Orgienmeister: (fette, mit Amphore und Stab bewaffnete Riesenkerle) Immer hohe Mooral, Zaubert Illusion und Berserker)
    -Asmodeus:Ruf der Sünde(Angegriffene gegner werden MüÃig und richten nur noch halben schaden an.),fliegt,

    Inferno würde dann so aussehen:


    Kultstätte:Geheimer treffpunkt verfolgter Dämonenanbeter und Ketzer.Finstere Rituale und Menschenopfer machen diesen Ort schauerlich und vom Bösen durchdrungen.
    Held:Kultist, Reg. in stadtnähe mehr mana
    -Ausgeburt:Vermehrung 3%
    -Flederkreatur: (kleine, geflügelte Harpyen-Artige Gestalt),fliegt,erstschlag
    -Ketzer:Immer hohe Moral,Götzenanbeter(Noch höhere Moral wenn Dämonen auf schlachtfeld), Saat des Ketzertums (gewisse wahrscheinlichkeit, dass bim angriff level 1 Kraturen sich zu den Ketzern in form von "Verrätern gesellen, welche immer die kreatur angreifen, welche der Ketzer angreift, aber sonst nicht steuerbar sind)


    Blutorden:Stützpunkt der bösartigen Dämonenorden.Die hier lebenden gefallenen Ritter sind todbringende Fanatiker.
    Held:BlutgroÃmeister
    -Zuchtkreatur:Einfach stärker, vermehrt sich nicht.
    -Flederschrecken:zus. noch Sturzflug
    -Ordensnovize:statt Saat des Ketzertums noch Opfer(1 Kreatur stirbt um die Lebensenergie einer vollständig aufzufüllen) und Fanatismus(Wenn der Held flieht, beibt die Kreatur nach wahl auf dem Schlachtfeld und fügt dem Feind noch erhebliche schäden zu.)
    -Blutritter: (keine Kavalerie)Metzeln, Schadensreflektion
    -Hexer:schieÃt,Magischer Angriff, Folter-Nahkampfangriff(umschlingen)
    -Höllentempler:Lanzenangriff, Stürmen, Zaubert Blutrausch(nach Templerzahl x% mal mehr schaden, Gnadenstoà (fand ich einfach gut)
    -Seraphim: Die selben fähingkeiten


    Dämonenportal: Ort an dem die Kräfte des Nicht so stark sind dass Dämonen und deren niedere Diener in das Land eindringen können.
    Held: Dämoniker
    -Mana-Egel:Manadieb
    -Dunkelkreatur:zus. noch Massensturm(einmalig keine vergeltung)
    -Besesener:Siehe mein vorheriger Inferno-Vorschlag
    -Sukkubus:Fernkampf-Gegenwehr,schieÃt, verführung(Lebendige Kreaturen richten nur halben schaden an)
    -Mutation:Explosion
    -Unirdischer Schemen:Inmateriell, fliegt, dämonisch, Horror-Angriff
    -Dämon:SchieÃt,Nahkampf-Spezilisierung(Fernkampf nur halb so stark),Teleport


    einen moment gedult bitte, dritte abspaltung in gange

    Wundervoll, wirklich.. aber ich währe ja dafür, dass man die Licht,Dunkel,Zerstörung,Beschwörungs-sache beibehält, nur dass jede Fraktion ihre eigenen Zauber der jeweiligen schule hat.Gut wäre es auch wenn man einfache X- Magie für Zauber erster Stufe braucht... fortgeschrittene für zwei usw.Will man Zauber höherer Magiestufen erlernen , so muss man Meister der x werden.
    Hat man diese Fähigkeit, kann man Viert und fünftlevelige lernen.

    An little Imp:Gute Idee, aber gebäude sollten dementsprechend mehr Baumaterial kosten.
    Was Mr Ottiman betrifft: Der Vorschlag wäre nur schwer als normales spiel umzusetzen, aber man könnte ein spezielles Spiel machen bei dem man ein Volk auswählt und dann die ganze Heroes-Welt erobern muss... wie bei Rise of Nations.
    Es würde mal ganz gut passen... aber wie schon Little Imp sagte solltest du dafür einen eigenen Thread eröffnen... passt nicht wirklich zu wirtschaft... ich mach auch mit


    Auf Kritiken von leuten wie Kitty werde ich zukünftig nicht mehr antworten... kann ja verstehen, dasss man Homm so haben will wie es früher war, und dass man seine Meinung zu Wirtschaftsänderung sagen will... aber auf alle zu antworten ist ein wenig viel schreiberei...

    :lol: :lol: :lol:
    Ist das nicht köstlich?
    Als ich meinen Thread öfnete, warst du der erste der das patu nicht haben wollte ... und jetzt hast du deinen eigenen geöffnet und erntest nur kritik der art, die du in meinem Thread abgelassen hast....
    Aber ich finde es (als kompromià zwischen meinen vorschlag und dem aktuellen Homm) recht gut gelungen...

    Ich bin ja dafür dass sich Helden etwas aktiver an der schlacht beteiligen würden... allerdings darf es auf keinen fall in diesen Müll auf Homm 4 ausarten... Am besten wäre es wenn der Held beliebig angreifbar/unangreifbar werden kann:
    Anfangs sind beide Helden auf einem dem sog. Feldherrenhügel.Solange sie dort bleiben, können sie nicht angegriffen werden.Sie selbst jedoch können mit zaubern und distanz(!)-waffen ins Kampfgeschehen eingreifen.
    Allredings können sie jederzeit ihren Hügel verlassen und selbst unter den Kreigern kämpfen, was die Moral stärken sollte.
    sind alle eigenen Krieger Tot so wird der Held gezwungenermaÃen seien sicheren Hügel verlassen müssen.
    Helden können damit auch ohne Begleitung "überleben"