Beiträge von Huitzilopochtli

    Ich meinte nicht, dass die balliste sich auf dem Schlachtfeld bewegen kann.Aber eine Alternative Möglichkei wäre dass sich die leistung der Kriegsgerätschaften von der Menge der Ingenieure ableitet, welche sich im gefolge des Helden befinden.Die Baliste selbst kann nicht angegriffen werden, wohl aber die ingeniöre, welche sich nicht bewegen lassen... Dadurch kann man die Baliste nicht mehr auf einen schlag auÃer gefecht setzen

    Aber Natürlich!
    Der Koboldgnom aus Homm4! :daumen:


    Ich glaube, dass der wolf gut durch irgent ein anderes tier ersetz werden könnte ersetzt werden könnte...
    Ah,ja! Mystische Hirsche!


    Mystischer Hirsch----> Magischer Hirsch/Schwarzer Hirsch/Bronzener Hirsch


    Hirsche sind gar nicht mal so eine schlechte Idee... In zahllosen keltischen Mythen gibt es Hirsche mit wundervollen Eigenschaften, als Gottesatribut, als Waldschützer etc

    Feen passen sowiso viel besser in die Natur-Fraktion...
    Die sind eher auf Peace und den ganzen kitsch gestellt.
    Wölfe sind ja eigentlich eher grausame Bestien und passen eher in den eisigen Norden.


    Und was den Wolfnamen betrifft... Fenriswolf würde ja eher zu einer noch bösartigeren bestie passen und nicht zu einem durch Alfenmagie gesegneten Wolf.Eiswolf wäre natürlich auch eine Idee, aber wenn wir schon einen Eisriesen und eine Eisprinzessin haben ... klingt irgentwann nicht mehr so toll... allerdings ist Windwolf genauso schlecht :rolleyes:

    Ich denke, produktionskreaturen sollte man in jeder stadt bekommen können, und zwar genauso viele wie es Bevölkerung in der stadt gibt.Sie sind völlig kostenlos und benötigen keinerlei unterhaltung.

    Nordland-Fraktion
    Es war einfach ein klasse vorschlag...


    Bergspitze:Bergwächter
    -Wolf
    -Zwerg
    -Nordmann


    Aurenschittpunkt: Ort, wo Nordlichter auf die erde treffen
    Orakel:höherer sichtradius
    -Leitwolf:können andere Wölfe herbeirufen
    -Runenschmied:Baut Runen
    -Feindesjäger:Keine kurze distanz
    -Aurenseher:Fernkämpfer, ruft aurengeister herbei
    -Valkyre:kann fliegen, zaubert segen, Untote vernichten
    -Urwolf:Springt über mauern
    -Aura Borealis:3x3-Kreatur,um anzugreifen legt sie sich auf Opfer


    Zwergentor:eingang ins Zwergenreich.
    Torhüter:Boni bei stadtverteidigung
    -Gezähmter Wolf:Hat immer positive Moral
    -Zwergen-Torhüter:gepanzert, wie schlidwache
    -Speermeister, wie Harpunier
    -Jarl:Spezialschaden gegen unmenschliche Kreaturen, regeneriert
    -Zwegen-Katapult:flächenschaden
    -Riese:zerstört Burgmauern, lähmen
    -Jormungand-Schlange: Drachenatem,graben(einmaliger teleport)


    Eispalast:Wohnort der Eiselfen, der alfen
    Alfenmeister:gröÃerer Manavorrat
    -Windwolf:keine vergeltung, schnell
    -Zwergen-Verräter:kann sich für eine runde unsichtbar machen
    -Nordland-Barde:zaubert Friedenslied,heiliger ruf und frohsinn
    -Alf:ewige gegenwehr,Immun gegen Zauber der ersten und zweitn stufe
    -Eisprinzessin:schieÃt, zaubert Eisring
    -Alfenstreitwagen:Fliegt, ansturm
    -Eisriese:gefrierungs-atem,Explosion

    Das Problem mit der Bevölkerungsgrenze ist eigentlich Ok.AuÃerdem kann man ja beim Marktplatz auch Nahrung einkaufen.
    Sold finde ich ist auch eine Idee ... Allerdings finde ich dass das mit der Nahrung besser, da durch die Nahrungsproduzierenden ´Map-Gebäude da etwas mehr spannung ist.Dadurch kann man ja mal endlich "wirklich" Belagern:Man erobert Nahrungsgebäude, die Stadt kann aus sich selbst heraus nicht genug produzieren, bewohner ziehen aus, Truppen hungern, kein geld zum anwerben...
    Aber überdenklich wäre, dass map-Objekte aus sich selbst heraus keine Nahrung herstellen, aber speziellen Kreaturen erlauben, dort zu arbeiten, allerdings mit limit, da man ja sonst keine neuen erobern müsste.
    Die produktionskreaturen benötigen natürlich selbst keine Nahrung,knnen aber nicht kämpfen.


    Haven:Bauer
    Rampart:Sammelpixi (sucht bitte,bitte nach einem besseren Namen)
    Academy:Gremlin-Diener
    Nordland:Zwergen-Bauer
    Bastion:Goblin-Arbeiter
    Sumpf:Gnoll-Anbauer
    Inferno:Sklave
    Nekropolis:Bauern-Zombie
    Dungeon:Trogyodyten-Pilzzüchter

    In der regel reuziert sich zuerst die stadtbevölkerung.Allerdings wäre es bestimmt sinnvoll es persönlich einstellen zu können.
    Das mit den Karawanen ist so gedacht:Jeder dieser Selt. Rohstoffvorkommen produziert täglich 100 *ware*.Dort kann man einstellen, wie viel davon in welche stadt kommt.Dass mit den karawanen... na ja ich denke da würde sich wahrscheinlich die KI ständig verhaken, wie du schon mal sagtest.Eine möglichkeit wäre es, das bloà die Handelswege angezeigt werden, wenn man auf eine bestimmte Option bei der Aventure-Map klickt.Die karawanen wären somit unsichtbar, aber man könnte sie aufhalten (und plündern) wenn man einfach eine Armee in die geg. Handelslinie pflanzt.Damit würde sich das strategische meiner idee erhalten ind die KI hat nicht mehr so viel zu rechnen.
    Und was die Sache mit Inferno betrifft... um esnicht noch komplizierter zu machen könnte man die untoten zur einzigen Fraktion machen welche die sonderrolle hat... Die Dämonen haben dann in ihrer stadt Menschenaufzuchten (zum verspeisen :devil: ) oder so...

    Erobert man ein Neutrales Nahrungs-Produktiosgebäude, erhält man zwischen 200 bis 300 Nahrung!Dh.Die möglichkeit, 250 Kreaturen zu ernähren oder weitere 250 Bürger, welche zusmmen 250 Gold produzieren.auÃerdem kann man durch "spezielle" Rohstoffe STEINREICH werden.Täglich 100 Diamanten reichen schon für etwa 2000 Gold, wenn die strecke 2 tagesläufe lang ist.


    Sag mal - Hast du dir überhaupt meinen vorschlag richtig angekuckt???


    Kurzfassung:gold wird durch stadtbevölkerung,Goldminen,Karawanen oder Zinsen produziert.
    nahrung wird vor allem durch map-Objekte und 10 städtischen Farmen produziert.
    der rest ist am anfang leicht genug erklärt.

    Mögliche Seltene Rohstoff-Minen, von welchen Karawanen aufbrechen können, welche in einer stadt angekommen gold entstehen lassen (Goldbetrag ist von dem Reiseweg von Mine zu Stadt abhängig(je weiter,desto besser))



    -Magische Kristalle
    -seltene Kräuter
    -Titanablagerung
    -Silbermine
    -Diamantstollen
    -Tabakanbau
    -verlassenes Drachennest
    -Ebenholzwald
    -Salzsee
    -Tiefenerz-Schacht
    -Ruine
    -schwefelbecken
    -Vulkanisches Obsidian
    -Urteer
    -Tigerbärenhöhle
    -Schafsfarm
    -Walfänger
    -Farbstoffplantage
    -Gewürzanbau
    -Papyrussumpf
    -Alchemielabor
    -Kristallkaverne
    -Bernsteinwurzeln
    -Marmorsteinbruch
    -Edelkupfermine
    -Petroleumtiegel
    -Elfenseide-Manafraktur
    -Feenjade-Mine
    -Mythrilschmieden
    -etc

    Pro Einwohner wird ein goldstück bezahlt, allerdings kann die bevölkerung durch übermäÃiges anwerben heruntzergesetzt werden.Genial wäre es dann, wenn hin und wieder söldner versuchen, angeworben zu werden. Diese kosten keine bevölkerung. Söldner wären vieleicht die fraktionsspezifischen Neutralen Kreaturen.

    Bevölkerung wächst nach solange es nahrung im überfluss gibt und es aktiviert wurde (kann ja sein, dass man nur zufällig etwas mehr besitzt und soblad die vorräte schwinden sterben die einfach ab)


    Rathäuser könnten den prozentsatz an gold erhöhen (zinsen).Glechzeitig benötigt man eine bestimmte mindestbevölkerung, um stadthallen, dwellings und anderes bauen zu können.

    An Little Imp:
    Die Stadtbevölkerung produziert doch das Gold, während Nahrung durch Map Objekte und Farmen gwonnen werden, welche zu einer begrenzten Zahl in Städten baubar sind. :wall:


    Ach diese Pest!!!!!
    Ja natürlich hast du recht.Nekrons sollten vieleicht ein eigenes ereignis haben, bei dem sie kaum einheiten bekommen... Woche des Ewigen Friedens oder so.