Beiträge von Andrean

    in meinem spell-book gibts seit dem patch einen Spruch, der heiÃt 'Mana', ohne Erklärung natürlich; hat irgendeiner eine ahnung,was das früher für ein Spruch war (oder was der für auswirkungen hat)

    um mal wieder zum Thema zu kommen: wer den patch 1.2 drauf hat, und wieder an die alte Version 1.1 rankommen will, da gibts ne einfache Lösung:
    Lad ein altes spiel (von Version 1.1) rein, wo du kurz vorm Ende bist; spiel die Karte zu Ende, und voila: jetzt wird wieder Version 1.1 angezeigt, und eine Hiscore-Liste gibts auch nicht mehr ?(

    Zitat

    Original von Dragonix
    Momentan? Da wären Age of Empires 3, Rise of Legends sowie ein paar ältere aus nostalgie (Diabolo2/Freelancer).
    ...


    Diabolo2? was ist das? ein Ego-Shooter mit Luftgewehren?


    ich spiel im Augenblick meist HOMMV, ansonsten bis vor kurzem
    HOMM4 und HOMM3 (meist die WoG-Version), Spellforce (war in einer der letzten PC Games), ansonsten find ich solche Rollenspiele wie Morrowind (Oblivion hol ich mir, wenn ich einen neuen Rechner hab) oder Strategie-Spiele wie Warcraft3, AoE, Empire Earth ganz gut. Civilisation und Ultima und Command&Conquer waren seinerzeit auch Dauerbrenner bei mir.

    ich kann Tai-Pan nur beipflichten: wenn man die skills nimmt, die eigentlich Pflicht sind (also zB Logistik am Anfang - ist ja für Map 2 und 3 wichtig - bei 2 um keinen Gegner wegzulassen, bei 3, um sich nicht erwischen zu lassen), kriegt man wenn überhaupt solche Sachen wie LightMagic angeboten - lol, ein Hexenmeister ohne destruktive Magie, aber dafür mit Lichtmagie...


    ich hab ja nichts dagegen, wenn ein paar Helden dabei sind, die eher etwas lernen, was bei der Rasse eigentlich nicht üblich ist, aber das als Pflichthelden bei der Kampagne ?! bei den scenarios, wo man sich den Helden aussuchen kann, ist das ja okay.

    ich finde gut, daà man jetzt endlich mit Fernkämpfern gezielt in den Nahkampf ziehen kann, und nicht seinen letzten Pfeil an eine alleinstehende Fee verschwenden muÃ, oder schieÃen muÃ, obwohl man auch ohne Gegenschlag in den Nahkampf gehen könnte

    mal ne Frage an die, die schon mit dieser Kampagne durch sind:
    in der 2. Karte kriegt man ja einen Zweithelden, der destruktive Magie hat, den man also in dieser Richtung aufrüsten könnte, und der ja auch die Kämpfe machen könnte...
    verschwindet der dann in Map 4 oder 5 wieder, oder hat man den bis zum Schlu� Wenn er bleibt, könnte man ja den völligen Neustart vermeiden...

    hab mich mal versucht, an deinen Tip zu halten....
    okay, ende der 2.Karte nochmal zu machen ging nicht, da hatte ich keine frühen saves mehr (auÃer welche, wo der Held schon ausgelevelt war)
    Anfang 2.Karte ging auch nicht, da waren schon 4 Nichtmagie-Eigenschaften belegt (an solchen Sachen wie Logistik komme ich einfach nicht vorbei, und Erleuchtung braucht man für den Superskill), die 5. war beschwörende Magie, also kein Platz für destruktive Magie


    Naja, spielen wir also ab dem Duell aus der ersten Map nochmal, da hatte ich noch 2 slots für Eigenschaften über - naja, Pech, die 3 oer 4 Level-Ups beim Duell + die nächsten Level-Ups der 2.Karte bringen mir leider NIE destruktive Magie, und jetzt auch keine beschwörende Magie...


    Okay, ab jetzt reicht es mir, und ich probier die Holzhammer-Methode - nimm ab jetzt KEINE neue Eigenschaft (also nicht Logistik, auch wenns weh tut, nicht Erleuchtung, nicht Glück), es sei denn, es ist eine ordentliche Magie-art (also beschwörend oder destruktiv), weil man die ja dann 20 Stunden später in der 3.Map zwingend braucht


    Naja, ist natürlich klar, was jetzt kommt - destruktive Magie wird ab jetzt nicht mehr angeboten - okay, wenn ich jedes Levelup nebst die nächsten 6 Level-Ups austesten würde, würde man wohl einen weg finden, um den notwendigen skill zu treffen - also eine Chance gibts schon - wie ein Fünfer im Lotto - aber ich hab nie Glück beim Lotto :wall:


    Ein paar Leute haben sich hier beschwert, daà es bei manchen Karten nur einen Weg zur Lösung gäbe - das stört mich nicht, wenn man irgendwie durch Ãberlegung auf diesen Weg kommen kann - aber ich finde es zum Kotzen, wenn man nur durch Glück oder Befragung seiner Glaskugel zu diesem Weg kommt - also wenn ich bei 6 Level-Ups immer durch Zufall die eine Eigenschaft von den 4 angebotenen nehme, die mir beim nächsten Level-Up die Chance läÃt, den absolut notwendigen skill zu kriegen;


    bei H3 muÃte man stundenlang neuladen, um den grade besiegten Helden aus der Taverne zu kriegen, mit dem der Rest der Karte ein spaziergang wird...
    bei H4 muÃte man stundenlang neuladen, um den gewünschten skill bei seinem Haupthelden zu kriegen...
    Bei H5 muà man (zumindest bei einigen der Karten) stundenlang alte Sachen aufs Neue spielen, nur um auszutesten, ob bei einer anderen Wahl beim Level-Up nicht ausnahmsweise was Sinnvolles bei der Helden-Entwicklung rauskommt...


    Ich will ein Zusatz-Feature bei H5, wo mir beim Level-Up schon gezeigt wird, welche Entwicklungsmöglichkeiten es mit meiner Entscheidung noch gibt, und welche ab jetzt verschlossen bleiben - ich hab keine Lust, das mit stundenlangen wiederholten K(r)ämpfen auszuprobieren - das ist nicht interessant, das ist einfach nur langweilig und frustierend!!!!


    P.S. Tai-Pan, melde dich, ich brauch moralischen Beistand, sonst pfeffer ich das Spiel demnächst in die Ecke! :crazy:

    hast recht! (deine posts liest keiner :P )
    aber egal, ob es nun in 2 oder 3 oder 4 sequenzen mit Mundbewegungen gibt - ich find es schon schwach - erinnert mich an eine Sorte bescheuerter animes - okay, die haben immerhin so 2 oder 3 'Gesichtsausdrücke'

    stimmt wahrscheinlich, hast bestimmt doch kein easteregg, sondern einen bug gefunden :lol:
    Videosequenzen, wo sich die Münder bewegen... wo gibts denn sowas... sowas hättes früher (vor 1990) nicht gegeben... tststs ...

    ich hätte eher gedacht, daà H1 oder (wie hieà doch gleich der Vorgänger davon) der Urahn von H5 ist; zwischen mir und meinem Urahn kommt eigentlich ein biÃchen mehr als eine Generation...

    naaajaaa...
    H3, der Urahn der Heroes-Serie ... ?(
    ich finde, es ist irgendwie dem mainstream zu Munde geschrieben...


    H4 ist Schei.e, neue Grafik ist Klasse, von H3 muà man alles übernehmen, weil es perfekt war - auÃer natürlich die geile neue Grafik ...


    irgendwie fehlt mir ein biÃchen eigene (vom mainstream abweichende) Meinung, bissel mehr objektive Kritik,


    naaaajaaaa...

    geht mir genauso; immer, wenn ich mal wieder einen Gegner gekillt hab, und fast ohne Armee dastehe, lauf ich dem nächsten Gegner in die Arme, der natürlich wieder die volle Armee hat; leider hab ich in der 2.Karte versäumt, eine Magieart auf die höchste Stufe zu bringen, und hab demzufolge zwar eine Menge Mana, aber keine Angriffssprüche, der Gegner aber schon; bester (Angriffs-)Spell beim Haupthelden ist Eisring, der Zweitheld kann wenigstens Berserkern; Hauptheld kann zwar Phantom-Armee, aber von welcher Armee soll er denn ein Phantom basteln???
    Hab die Kampagne erstmal zur Seite gestellt, und mach mal wieder eine Einzelmap. Werd aber bestimmt irgendwann die Kampagne weitermachen (vielleicht aber nochmal eine Karte zurückgehen)

    Zitat

    Original von Gentlewhisper


    U2-Fan? (Hab das Bild letztes Jahr auf dem Konzert gesehen - als Bonos Stirnband) - kann man aber nicht oft genug zeigen!


    das kannste aber ein Stückchen weiter oben nachlesen (oder dir das entsprechende Bild ansehen)

    Zitat

    Original von Mightypeon
    Bei mir ging es, dank der Fähigkeiten expert calling, lucky calling (dass wo ab und zu doppelt so viele Kreaturen aus dem Gate kommen) und dem groÃen stack horned overseers recht einfach.
    Es ist doch hoffentlich allemein bekannt, das per Phantom forces gerufene Viecher gaten können (wobei die gegateten wieder vollständig real sind)oder?
    ...


    dann spielste wohl ohne den patch; seit dem patch geht das nicht mehr!