Beiträge von Andrean

    ihr redet alle über den Kampf gegen die Titanen und die Rakshas - aber der ist doch wohl die kleinste Kleinigkeit! Aber als die weg waren, stand bei mir plötzlich eine Zweitarmee in der Burg (im selben Kampf) mit mal eben an die 200 Engel, 1000 Bogenschützen, 2000 Junkern, ...
    da hilft dann Raserei oder Puppenspieler auch nicht bis zum Ende, um ohne Verluste durchzukommen, denn wenn die Engel alle eigenen Einheiten aberäumt haben, sind immer noch mehr als 100 davon übrig!


    muÃte extra nochmal zurück zur Burg und einen Munitionswagen holen, weil sowohl bei den skells als auch bei den Liches die Pfeile ausgegangen sind; habs am Ende aber mit einigen Verlusten geschafft (blödsinnigerweise haben die Engel grade Moral gekriegt, bevor ich mal wieder Raserei auf die zaubern konnte, so warn sie plötzlich auf meiner Seite - hatte aber keine Lust, den Kampf nochmal (und 'optimal') zu machen...)

    ist ja clever mit dem weiterlehren; hab den Nekro aber erst ziemlich spät zum Gelehrten gemacht (in der 3.Map eben), naja, egal
    mit dem Verfluchen und dem Stadtportal - vielleicht muÃt du einfach mal kurz raus- und wieder reingehen, dann klappts bestimmt (gab bei H4 auch ein paar (User-)Karten, wo das script erst geklappt hat, wenn man mit dem Helden explizit in die Stadt reinmarschiert ist, und nicht schon beim freikämpfen;
    bei mir sind diverse Todesritter nicht mitgekommen, und mMn auch ein paar der Geister-Drachen

    wie biste dann an Stadtportal gekommen? hab zu dem Zeitpunkt alle Magiegilden aller Städte aller Maps der Nekro-Kampagne bis Ultimo aufgerüstet, aber Stadtportal kam bei mir nicht, genauso wenig wie DD (unverzügliche Reise)
    Die Aufgabe zum Verfluchen der Städte kam bei mir auch erst, nachdem ich die südöstlichste der Gegner-Städte beehrt hatte - wenn ich erst eine andere Stadt geholt hab (die man ja auch verfluchen kann/soll), muÃte ich hinterher nochmal zurück zum Verfluchen ...
    Bissel seltsam fand ich auch, daà einige der Todestruppen sich doch nicht angeschlossen haben, obwohl der Held doch die Eigenschaft hat, daà sich alle Todestruppen anschlieÃen...

    Mööönsch, habt euch doch nicht so mädchenhaft, machbar ist doch alles!
    Hab bisher alles auf heroic angefaÃt, und alles war zu schaffen! Wenn du die Karte 'eine Insel für siich allein' meinst - da solltest du deinen Starthelden nicht unbedingt ohne Truppen alleine aufs Meer schicken, dann hast du in kürzester Zeit verloren; wenn du aber mit deinen Startressourcen nen Zweithelden ranschaffst, in den ersten beiden Tagen das SkellSchützengebäude kaufst, die Lernbäume besuchst, die Skellschützen aufkaufst, dazu die skells (vom Start- und Zweithelden)aufrüstet, beim Kampf mit den Zombies schützt ... dann kann dir der Gegner auch am 3. oder 4.Tag den Buckel runterrutschen, dann haste nach dem Kampf noch mehr Skellschützen als vorher!


    P.S. ich hab die Karte noch nicht bis zum Ende gespielt, aber mal die ersten 2 Wochen angetestet, klappt aber

    mein PC ist ein Jahr alt, war aber das (sehr runtergesetzte) Modell von PLUS, was sie ein halbes Jahr vorher in derselben Konfiguration verkauft haben (allerding hab ich's etwas aufgemotzt)
    Athlon64 3200, 1.5 GB Arbeitsspeicher
    aber meine Zeitschätzung stammt von meinem aktuellen Kampagnen-Spiel, Endspiel von Kampagne 3, Karte 3, und ich hab einige saves auf dem Profil (iregndwas zwischen 50 und 80); mein Zug besteht aus dem Bewegen von 2 bis 3 Armeen, der Gegnerzug besteht aus einer Armee oder garnichts, Abspeichern per Autosave (kA, was der dabei macht) dauert wirklich VIEL länger - hab aber autosave wieder abgeschaltet, und speicher nur vor einem gemeinen Kampf; ich hatte autosave eingeschaltet bei dieser Karte, als nach ein paar Wochen ohne zu Speichern plötzlich ein Gegner auftauchte mit 120 Mana, der pro Spruch 9 Liche (oder per Kettenblitz Liche, SkellSchützen und Vampire) geplättet hatte, und das Ganze eben richtig oft; mein letzter Speicherpunkt stammte so etwa vom 5.Tag der Karte; der nächste bösartige Kampf danach war dann übrigens ein Held mit 200 Mana, der ständig Phantomarmeen gezaubert hat, bei denen ja oftmals der Angriff scheitert; der hatte teilweise gleichzeitig 10 Phantomarmeen auf dem Spielfeld; zum Glück hatte ich ihm ein paar Magier gelassen, und der hat mit seinem Schuà immer mal wieder eine eigene Phantom-Armee tödlich getroffen...

    dann mach doch mal einen speedrun von der Kampagne :crazy:
    was wirste brauchen? 8 Stunden für die 30 Karten? Haste eine Verpflegungsstation unterwegs? Must aber auf jeden Fall auto-speichern abstellen, weil das braucht bei mir 3mal solange wie der ganze Zug...
    Ach ja, ist bei einem speedrun Laden und Speichern erlaubt?


    P.S: ICH bin ein Fan davon, Karten in möglichst kurzer (Spiel-)Zeit durchzuspielen (also zB KdMs), das braucht aber eher viel Echtzeit

    stimmt nicht ganz, mit dem patch sind keinerlei Dateien geliefert worden, die die Abhängigkeiten der skills verändern, sondern nur wenige Sachen, die Auswirkungen der skills ändern (also irgendwelche Wahrscheinlichkeiten, wann bei welchem skill was eintritt) - insofern ist das skillwheel zum Leveln auf den gewünschten skill aktuell;
    aber das hat makrise ja auch schon gesagt...

    wenn ich das Spiel beende, verschwindet der Prozeà doch sowieso - was sollte ich dann noch beenden - das Problem ist einfach, daà der Speicher anscheinend nicht sauber aufgeräumt wird dabei;


    P.S. den Prozeà zu beenden per Task-Manager bleibt mir ab und zu sowieso nicht erspart, wenn das Programm beim Starten einen Hänger hat - normalerweise hat man beim Start ja das CD-Symbol als Cursor, und dann ändert sich langsam der Bildschirm - ab und zu passiert es aber beim Starten, daà der Cursor wieder zu einem normalen Cursor wird, zwar die DVD rödelt wie verrückt, die CPU mit 100% arbeitet, aber ansonsten nichts weiter passiert (auch nicht nach Minuten)... und erzählt mir jetzt nicht, daà meine DVD zerkratzt wäre, es funktioniert ja oft genug auch ohne Probleme

    na, beim Zaubern mit Buch öffnen, blättern, Spruch aussuchen, Ziel anvisieren sind auch 2 Sekunden ein Problem - und bei einem knappen Kampf ist der Unterschied, ob das Zeichen des Nekromanten auf der richtigen Einheit liegt, entscheidend dafür, ob man den Kampf verliert, oder ohne Verluste gewinnt...

    also, bei mir ist es so: am Anfang ist alles okay, egal ob mit zusätzlichen Programmen oder nicht; mit fortdauernder (langer) Spieldauer wirds mit der Zeit aber immer schlimmer.
    also mal ein Beispiel von einem Tag am WE während der FuÃball-WM:


    ich schalte vormittag den Rechner und starte das Programm: alles okay
    ich mach 'ne Pause und esse Mittag, danach vielleicht Heroes
    ich mach ne Pause und sonne mich auf dem Balkon, danach 'ne Runde Heroes
    ich seh das Nachmittagsspiel, danach 'ne Runde Heroes
    Abbendbrot, danach 'ne Runde Heroes
    Abendspiel, danach 'ne Runde Heroes


    meist laà ich in der Pause das Spiel laufen, sollte ja eigentlich kein Problem sein - ist es aber anscheinend, weil
    während des Spiels läuft bei mir der Speicher, genauer die Anzahl (offener) Handles, voll (kann man im Task-Manager nachsehen)
    Wenn ich das Spiel beende, werden diese Handles trotzdem nicht freigegeben
    im Endeffekt hilft nur ein Neustart des Rechners - danach ist es wieder okay
    ich hoffe mal, daà für die Threads nicht ein anderes Programm verantwortlich ist - aber ich habe diesen Effekt nur bei HV...

    Zitat

    Original von Caleb
    ...Noch was anderes:
    Da man seine Aufmerksamkeit oft dem negativen zuwendet... Bin ich eigentlich der einzige bei dem das Spiel relativ gut läuft, nie abstürzt, und der auch noch nie Questprobleme in der Kampagne hatte? Wenn ich hier so von den Problemen der anderen lese muss ich ja schon stark an mir zweifeln ^^
    Oder gibt es noch andere Leute bei denen das Spiel gut läuft?
    ...


    Dann bist du wohl noch nicht auf den Super-Sonder-Extra-Heroic-Modus gestoÃen? Der kam bei mir in der 3. Nekro-Kampagnen-Map zum Vorschein, als ich mit einer schwachen Armee versucht hab, die Elfen anzugreifen: wenn du nicht innerhalb von einer halben Sekunde deinem aktiven Stack den entsprechenden Marschbefehl gegeben hast, hat sich das Spiel einen Zug für dich ausgedacht - in der Regel natürlich einen besonders besch...eidenen Zug, oder eben gar keinen Zug, und der Gegner war dran; unter normalen Umständen hätte ich vielleicht den Kampf geschafft, aber so... mit einer starken Armee (und dem BewuÃsein, daà bei diesem Kampf das Programm spinnt) war das dann kein Problem mehr!

    da muà ich dich enttäuschen, Taverne gibts nicht; muÃt schon mit deinen Helden auskommen!
    Und noch einen Tip: wenn du einen der Helden verlieren solltest, ist die map gegessen (auÃer du hast schon den Ring, sie zu knechten...)

    Na dann sagt mal Bescheid, wenn es sich lohnt, sich um die Karten zu kümmern (beim Beta-Test war der Standard, daà die neuen Versionen 3 Wochen nach dem angekündigten Termin kamen)

    achso, Urgashs Ruf ist absolute gating? Dann hab ich es ja doch gefunden! ich dachte, absolute gating ist die 4.Stufe von Gating, also das, wo man das pendant of mastery braucht - aber stimmt ja, wäre ja Quatsch, denn dafür brauchte man keine neuen Abhängigkeiten ...

    wenn du mit der rechten Maustaste auf mein Bild klickst, siehst du bei den Eigenschaften, daà es vom 7.Februar diesen Jahres ist, also garantiert vor allen PC-Magazinen :lol:


    in Wirklichkeit stammt es aber vom 23.Mai (ich schwör)

    ich hab auch erst nach 2 Wochen rausgekriegt, wie man hier Bilder einfügen kann :]
    aber das erste Auftauchen eines Panzers hab ich im UBI-Forum gesehen, das war ganz kurz nachdem das Spiel rausgekommen ist - da dachten aber alle, das Bild ist gefakt...

    ich fürchte, da hast du einen Spielstand erwischt, der vor dem patch 1.1 entstanden ist - ging mir bei 2.3 genauso, da kamen die Wochen der Druiden nicht mehr - da hilft nur Neustart der Karte