Beiträge von Andrean

    wenn ich einen Helden brauche, und es ist nur ein geschlagener in der Taverne, kann ich es mir ja nicht aussuchen - ansonsten, ich muà natürlich nicht mit dem weiterkämpfen, sondern brauch ihn ja nur zum chainen benutzen
    bei Heroes 4 war es erstens so, daà man ibn der Taverne eine Auswahl von an die 10 Helden hatte (von denen man aber pro Woche nur einen aufen konnte); geschlagene Helden sind im Gefängnis der nächstgelegenen Stadt gelandet (sofern man schon eine hatte); hat der Gegner diese Stadt später erobert, waren sie wieder frei (war manchmal eine üble Sache, insbesondere bei einer Karte von UruramTururam, bei der man eine Reihe von Helden einknasten sollte, sie aber nicht erschlagen durfte)

    gegen Inferno ist es nicht gar sostark, wenn vorher die Mana-Räuber dran sind - aber mit Inferno mit unbegrenz Mana während des Kampfes ... will ich das Artefakt möglichst nicht sehen.

    hab in den alten und neuen Dateien nachgesehen, und keine Ãnderungen gefunden (die Abhängigkeiten der normalen skills aber schon) - hab allerdings die Dateien zum skill 'urgashs ruf' auch nicht an der Stelle gefunden, wo allle anderen entsprechenden Dateien waren ?(
    wo steht denn nun das Zeugs? Ideen?

    Zitat

    Original von verdikt
    ... Erschlagene gegnerische Helden tauchen in der Taverne auf...


    das ist auch so ein Ding, was ich bei H3 absolut blöd und bei H4 gut fand - mach mit deiner Armee einen (sowieso immer) überlegenen Gegner fertig, und lad ihn danach in der Taverne *grusel* - am besten noch 'nen Helden, der dann Stadtportal, Dimensionstor und Fliegen kann - danach ist jede Herausforderung futsch...
    Eine Steigerung ist nur noch: Hol dir einen Helden in der Taverne, den grad ein anderer fertig gemacht hat...
    P.S. es lebe das Gefängnis von H4!

    grübel ...
    boese, orange, also Holland (damit kanns mit FuÃball nichts zu tun haben), Standardhaustier...
    demons fear, also das, wovor die Dämonen Angst haben...


    PaÃ-Tore??? Mönche????

    hab nochmal nachgesehen, das war doch nicht der Held, sondern
    ich hab beim Start als Bonus das niedere Artefakt eingestellt, und das war (auch) der Gürtel der Elemente

    vielleicht weià ja jemand, in welcher Datei diese Abhängigkeiten der Fähigkeiten abgelegt sind, dann könnte man ja mal nachsehen, was man nach dem patch für Urgashs Ruf braucht

    Zitat

    Original von Ullysses


    hmmm.....jetzt wo du es sagst......na da werd ich doch gleichmal..... ;)


    ich brauch keine Schwänze zu vergleichen, mir reicht es, zu wissen, daà es hier genug Leute gibt, deren Schwanz groà genug ist! :lol:
    ich vertrags aber nicht, wenn jemand mit seiner Prothese prahlt...

    ich hab bisher die 3 Zusatzkarten gespielt (darunter auch den Flüchtling), und bin bei allen zum Ende gekommen; ich spiele allerdings meistens so, daà ich kaum Verluste habe, (und trotzdem möglichst schnell durch bin); wartet man bei groÃen neutralen stacks zulange, können sie wirklich irgendwann zu groà werden.

    nichts für ungut, aber du klingst wie einer, der grad sein Mathe- oder Informatik-Studium angefangen hat (aber die ersten Vorlesungen noch nicht verdaut hat)


    fangen wir mal an: Multithread-Nutzung machen sie mit Sicherheit schon - sieht man schon daran, daà am Anfang die Züge auf dem Schlachtfeld und am Ini-Balken nicht synchron liefen - bei 1-Thread-Programmierung wär es langsamer, aber dafür doch wohl synchron...


    Mastermind ... der Mensch hat 10 Züge zur Verfügung ... wo haste denn das aufgeschnappt? ZB manche Autisten können Züge vorherberechnen, da schlackerste nur mit den Ohren - ansonsten kommt es auf den richtigen Algorithmus an, und nicht auf brutales Number-Crashing...


    der Spieler hat 4*8 Möglichkeiten, die Figur auszuwählen? Was für eine Sorte Schach spielst du? ich hab meistens höchstens 2*8 Figuren auf dem Brett; oder spielst du den Gegner gleich mit? das Problem ist nicht die lineare Anzahl von möglichen Zügen (Anzahl von Figuren mal Anzahl von möglichen Zügen pro Figur), sondern das exponentielle Wachstum dieser möglichen Züge, wenn du die Züge des Gegners mit berücksichtigst, und einige Züge nach vorn blicken willst...


    Es gibt keine Turingmaschine? Mal abgesehn davon, daà du hier auf die Kacke haust, oder hauen willst mit deinem Wissen - ein Haufen Leute hier wird nicht wissen, wovon du redest - aber mehr als du denkst wissen, wovon du redest - gibt einen Haufen Programmierer, Informatiker, Mathematiker hier - Turingmaschinen wurden vor mehr als 50 Jahren erschienen - ist der primitivste vorstellbare Rechner, der im Vergleich zu heutigen Rechnern eigentlich nur an nicht vorhandenen unendlichen Speicher scheitert ...


    Achja, lernende KI? eine perfekte KI wirst du bei einem Spel, wo diverse Auswirkungen auf Zufall beruhen, nicht hinkriegen - für eine möglichst gute KI brauchste keine Turing-Maschine, sondern Spieltheorie - den perfekten Zug kriegste sowieso nicht hin, weil du nicht weiÃt, was dein Gegner machen wird - also machste entweder den Zug, der egal was der Gegner macht dir am wenigsten schadet (was bei einem Spiel mit Papier-Stein-Schere-Prinzip nicht funktioniert), oder du machst deine Züge so, daà die Chance, daà der Zug möglichst gut ist, möglichst hoch ist - dann kann trotzdem jemand, der weiÃ, wie die KI reagiert, diese bedingungslos und problemlos austricksen...

    das kannste ganz einfach kriegen (hab ich aber auch erst bei der Wiederholung der 3.Mission gemacht) - also in der 3. Mission eine Magie-Gilde bis auf Level 5 aufbauen (die Stadt rechts oben war bei mir sowieso schon soweit ausgebaut), und mit dem Haupthelden mal dort vorbeischauen; gibt wohl noch ein Mindest-Level des Helden, aber das hat man in dieser Mission wohl sowieso...

    gegen die 4 skills als Voraussetzung hab ich nichts, die kriegt man schon irgendwie; gegen die 3 (von 5 möglichen) Voraussetzungen pro skill (wenn man genau 3 ausbauen kann) hab ich was - irgendwann hat man dann 2 von den 3 gebrauchten bei jeder Version, und die Chance, daà man beim nächsten Aufstieg nichts Vernünftiges kriegt, ist fast 50 % - und wenn du noch 3 Aufstiege brauchst, biste schon mal bei einer Chance dicht an 90 %, daà es nicht klappt!
    Naja, anscheinend sollte man die Erweiterungen der Grundskills (wenn möglich) so spät wie möglich nehmen, damit man möglichst lange noch einen Ausweg hat.

    auf leicht könnte man eine Chance haben;
    auf den anderen Versionen wächst soweit ich weià ein stack pro Woche um etwa 10 Prozent (normal 9, heroic 11); damit verdoppelt der sich ungefähr alle 2 Monate - also wenn da schon sowieso ein paar 100 Erzteufel drin sind, haste keine Chance mehr; auf leicht haste von vornherein nur halb soviele Gegner, und das Verdoppeln dauert nochmal doppelt solange (Vermehrung 5% pro Woche) - dazu mehr Ressourcen am Anfang - dann könnte es klappen, wenn man sich nicht zuviel Zeit läÃt - hättest also noch 2 Monaten nur ein Viertel der Einheiten gegen dich im Vergleich zu den anderen Versionen, nach 4 Monaten ein Achtel ...

    Zitat

    Original von Seyni
    ...unglaublich, wieviele paladine und grand inquistors man sich damit kaufen kann. bzw für wie wenig geld. ich glaube, wenn man lange genug wartet (monat 3 oder so), kann man sicherlich auch die garnison vor der inferno-burg besiegen. hab es noch nicht getestet.


    das glaub ich eher nicht, da die Einheiten in der Garnison schneller wachsen, als du deine nachkaufen kannst...


    in irgendeiner single-player-map gabs das Teil auch, ich glaube beim Flüchtling, kann das aber grade nicht überprüfen, da Heroes beim Einladen ständig abstüzt (nur jetzt, solange ich im Forum bin)...

    Seyni, hast mit Urgashs Ruf ja echt Glück gehabt!
    ich hab extra die 3.Mission nochmal gemacht, um Dunkelmagie zu kriegen (was auf der 4.Karte nicht möglich war), hab dann aber bei der 4. irgendwann nur noch Sachen angeboten bekommen, die mir das Special hinterher unmöglich gemacht hätten, und hab dann irgendwann aufgegeben (Urgashs Ruf, nicht die Karte);
    wenns nach mir ginge, sollte man als Voraussetzungen für die JKlassen-Specials nur 2 statt 3 Eigenschaften pro Ausrichtung fordern - irgendwann ist man soweit gelevelt, daà man nur noch die Sonderfähigkeiten angeboten bekommt, dann ist die Chance, daà darunter was Ordentliches ist, zu gering...
    Naja, vielleicht mach ich die Kampagne irgenwann noch mal, und skille dann anders - jetzt will ich endlich mal was anderes als Inferno spielen!