Beiträge von Andrean

    und, gibt es nun eine Fraktion, die zB im Untergrund oder im Sand schneller ist als andere? Und wenn ja, liegts dann am Helden (wäre interessant für Nachschub-Transporte), oder an einer mitgeführten Einheit, oder an allen mitgeführten Einheiten, oder an den Einheiten beim Ãbernachten?

    naja, bei Heroes3 hätte dir das Gleiche passieren können, obwohl dort die Bewegungspunkte ganz anders sind: gehste dort mit einer langsamen Einheit los (soweit du kommst), übernachtest (mit der langsamen Einheit), und übergibst am nächsten Tag eine schnelle Einheit, dann kannst du damit an dem Tag auch genauso weit laufen wie am Vortag mit der langsamen... entscheidend ist da eben, mit welchen Einheiten du übernachtest...
    aber bei H5 scheinen die Einheiten überhaupt keinen Einfluà auf die Bewegungspunkte zu haben - wobei eventuell (auÃer Logistik, Artefakten, Oasen usw) der Boden noch Einfluà hat - und ob auf die Bewegungsstrafen zB bei Sand Einheiten oder Held irgendeinen Einfluà haben, würde mich auch glatt noch interessieren!

    mach dir einen sauberen account, wo du NIE Emulatoren, Brennprogramme, kA was noch installierst, sondern nur
    HeroesV und andere Starforce- oder sonstwie geschützten Programme laufen läÃt ... (oder bastel dir schlimmstenfalls 2 Betriebssysteme, eins für Spiele und eins für den Rest - sollte aber eigentlich auch so klappen)


    P.S. ich wär auch genervt, wenn ich mir das Spiel gekauft hätte, und es wegen irgendwelcher Standard-Brennersoftware nicht laufen würde...

    muÃt dem pak-File bloà die Endung zip geben, dann verstehts auch jedes Zip-Programm (darfst aber am Ende nicht vergessen, das wieder rückgängig zu machen, sonst kennt das Programm die Dateien nicht mehr, und startet (z.B. bei data.pak -> data.zip) nicht mehr;
    bei data.pak alias data.zip brauchst du wegen der GröÃe dann noch einen packer, der mit solch groÃen Files umgehen kann - z.B. Speed-Commander kann das

    Zitat

    Original von Bertel
    Was kann ich denn nun machen, dass mir das nicht passiert, dass ich beim Levelup eine Fähigkeit oder Fertigkeit wählen muss, die mir mein Ziel versperrt?? Wie muss ich die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Reihe nach lernen um das "Heulen des Grauens" oder eine Andere Spezialfertigkeit eines anderen Helden zu lernen??


    1. lerne, was dir weiter hilft
    2. lerne nichts, was dir schadet (also zB den 3. slot einer Fähigkeit blockiert)
    3. laà dir einen Ausweg offen, wenn dir nichts angeboten wird, was dir hilft
    4. Immer abspeichern vor dem Level-Up - wenn du in eine Sackgasse kommst - alte Version einladen und was anderes probieren...
    5. Daumen drücken...
    edit:
    6: Hoffe drauf, daà hier irgendjemand sich die Arbeit macht und rausfindet, in welcher Reihenfolge man leveln kann, und in welcher Reihenfolge es nicht klappt...

    Zitat

    Mensch, Bonkel! Woran liegts denn bloÃ? Irgendwie ist doch jeder hier (einigermaÃen) warm geworden mit Teil 5. Aber dass ausgerechnet einer unserer Veteranen sich so wenig damit anfreunden kann...


    also, keine Beleidigungen bitteschön ! Fette Rahnen, ts ts... :P


    Zitat


    richtig! was sagt uns das?


    H3 > H4 > H5 ??? wie lange wirst du dann H6 spielen? und wieviel Jahre überlebt bei dir H2 H3? Fragen über Fragen... (für jemanden, der bisher jedem Teil etwas abgewinnen konnte)

    Zitat

    Original von Onkel B
    bin bei 6.3 und werde das spiel nach den kampagnen wohl erstmal ins regal verbannen. selten sowas unspannendes so lange gespielt...


    wieso? Heroes 3 spielste doch auch noch, und Heroes4 hast du mindestens ein Jahr lang gespielt, oder ? :D

    ich hab die Karten auch bei mir im maps-Verzeichnis, und wenn ich beim Erstellen einer Karte (also da, wo du u.a. die Farbe wechseln könntest oder einen anderen Starthelden) den Schieberegler rechts oben auf heroic stelle, startet die Karte auf heroic: also mit 10 000 Gold am Anfang, und wenig Ressourcen; im savegame ist der Grad dann auch bei heroic; die Einstellung beim Profil am Anfang hat darauf allerdings keinen EinfluÃ.

    also, ich fand alle H3-Kampagnen-Maps einfach; bei H4 gabs ein paar (zB die Barbaren-Kampagne Map 1), die man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kaum geschafft hat (ich hab sie geschafft, und vielleicht 100 oder 1000 Leute weltweit auch); die H5 Kampagnen sind mit Sicherheit (zumindest vor dem patch) heftiger als alle H3 Kampagnen;
    Hardcore-Spieler ist bestimmt noch niemand, der ein paar H3-Kampagnen auf 200% geschafft hat - da gehört noch ein biÃchen mehr dazu...

    ist vielleicht eine Auswirkung des neuen Schwierigkeitsgrades 'leicht', bei dem die neutralen Einheiten halbiert werden - da stand vorher 1 Engel, und jetzt ist es ein halber, gerundet 0;
    interessanter wärs natürlich, wenn es ein Königsgreif wäre - den läÃt du dann diven, und inzwischen macht dein Held den Gegner alle

    bei Kriegsmaschinen finde ich das Zelt + 1.Hilfe wichtiger - so verliert man kaum Einheiten - wobei der eine Inferno-Held, bei dem die Ballista mal eben noch einen Feueerball verschieÃt (der mehr Schaden macht als die Ballista selbst) schon am Anfang ziemlich heftig ist

    ???
    welche 3 Karten? Die von den De Luxe Editions?
    welches Problem? Schwierigkeitsgrad?
    Wenn bei Schwierigkeitsgrad (beim save) heroic steht, ists sicher auch heroic!
    Und wenn man beim Profil auf heroic stellt, werden die Kampagnen wohl auch auf heroic gespielt - Ausnahme sind Einzelscenarios (zumindest die Multiplayer), da kann man noch mal einzeln die Stufe einstellen

    ich hatte die Kampagnen-Karte Inferno 3.Map mal vor dem patch durchgespielt, war mit dem erworbenen skills aber nicht so zufrieden, und hab sie jetzt mit patch nochmal gemacht, bei gleichem Schwierigkeitsgrad;
    bekanntlich kommt da ja ein recht aufgerüsteter Gegner, bei dem man Probleme bekommt angeritten - beim ersten Mal muÃte ich da doch ein paar sylvanische Einheiten sammeln - jetzt machen den meine Inferno-Truppen aus der Startstadt alleine alle;
    die 5 Kristalldrachen hat er zwar immer noch, aber sonst:
    vorher: 1000 Feen , jetzt nüscht
    vorher: 600 Kriegstänzer - jetzt 60
    vorher: 100+ Druiden, Meisterschützen - jetzt: 20-30
    ist jedenfalls überhaupt kein Problem und keine Herausforderung mehr!


    Wollten wir das wirklich? (ich überlege, ob ich den patch nicht wieder runterschmeiÃe (oder bei den Kampagnen mal kurz die entsprechenden Dateien verschiebe)

    zu stark? das ist doch nur ein zusätzlicher stack pro Runde (die Phantomarmee ist ja meist sowieso sofort weg) - auÃerdem verliert ja die Phantomarmee ihren Zug mit gaten, womit dann nach einem mini-Angriff statt der groÃen starken Phantom-Armee nur der kleine gegatete stack zum Angreifen übrigbleibt...
    ist vielleicht eher eine Sache der Programmierer, daà nicht zuviele Einheiten auf dem Spielfeld (und dem Initiativbalken) entstehen.

    pro Tag ein Spielstand wäre schon okay (mach ich bei H4 sowieso), aber das läppert sich dann schon - sagen wir, 100 Tage a 5 bis 10 MB pro save, da hast du schon mal ein knappes Gigabyte an saves - und das Laden und Speichern dauert bei vielen saves immer länger - zum Glück scheint das Löschen der saves doch ein biÃchen schneller zu gehen...


    aber solange die Karten so viel an Echtzeit brauchen, wie es im Augenblick der Fall ist, würde ich wohl nur sporadisch mitmachen (so sporadisch wie bei H3 oder WoG)