Beiträge von Andrean

    vor dem patch konnten Phantom-Einheiten gaten (zumindest mit den richtigen skills), und die gegateten Einheiten blieben (wie gegatete Einheiten normaler Einheiten) auch, wenn die Original-Phantome weg waren (nach dem Kampf waren sie dann natürlich auch wieder weg);
    neuerdings haben anscheinend Phantomeinheiten diese Möglichkeit verloren...
    habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? oder braucht man irgendeinen skill, damit das gaten von Phantom-Einheiten wieder klappt?

    sprichst du über H4, oder prinzipiell über Heroes?
    Bei H3 waren es bei mir schon 7*32000 Powerliches, also etwa 225 K, zwischendurch waren es zeitweilig auch schon mehr, aber die muà man dann weitergeben, sonst sind sie weg (Karte: Empire of the World II, ist grade die aktuelle H3-KdM);

    neue Wochen:
    Woche der Hitze: europäische (auÃer südeuropäische) Einheiten kriegen einen Initiativ-Abzug von 2, afrikanische, Inferno- und südamerikanische Einheiten einen Initiativ-Bonus von 1


    Woche der Schafskälte: Initiativ-Abzug bei afrikanischen, südamerikanischen und südeuropäischen Einheiten, 30%-ige Chance, das solche Einheiten beim Angriff ausrutschen und damit ihren Zug verlieren; Einheiten müssen in Winterkleidung spielen und können damit ein Feld weniger ziehen; die Vermehrungsrate dieser Einheiten sinkt...

    solltest auf jeden Fall die Stiefel am Anfang mitnehmen, auch wenn du dabei ein paar Einheiten verlierst - dafür hast du nachher mehr Zeit, Gold zu sammeln und die Dwellings abzuklappern - und wenn du noch Logistik kriegst, nimm es, das kannst du bei den späteren Maps auch noch gebrauchen ...
    P.S. nächste Karte dann unbedingt als Bonus 'Phantomarmee' nehmen!

    neuer skill für Inferno:
    lächerlicher Angriff (Voraussetzung dafür ist natürlich der skill 'unerträglicher Angriff') - wird meist an polnische oder schwedische Helden vergeben, und hat Effekte beim Kampf gegen Level-0-Kreaturen - 2%ige Chance auf ein Eigentor des Gegners, wenn alle eigenen und gegnerischen Einheiten 20 Runden lang auf Warten drücken

    das WM-Maskottchen
    alle Level-7-Einheiten sehen ab jetzt aus wie Goleo - neuer Spezialangriff dieser Einheiten: der Gegner lacht sich tot über das Aussehen

    die Schnupfdose von Daum
    die Einheiten haben wärend des Kampfes erhöhte Moral und Initiative, müssen aber nach 10 gewonnenen Kämpfen eine freiwillige Haarprobe abgeben, woraufhin der Held mit 50% Wahrscheinlichkeit (ohne Einheiten aber) in die Türkei verschwindet


    der Geist von Yeboah
    alle Einheiten haben neue Spezialfähigkeiten - Nahkämpfer können jetzt auch schieÃen, Schützen können gaten, Teufel wiederbeleben, Bäume einen 'saurer-Regen'-Angriff; wenn man diese zusätzlichen Spezialangriffe nicht mindestens jedes 2.Mal nutzt, verschwindet der Held nebst Artefakt, und die halbe Truppe löst sich auf

    so, hab das jetzt mal ausprobiert, wie man ein funktionierendes Backup machen könnte...
    also, wenn man das gesamte Profil kopiert (in denselben Ordner), erkennt das Spiel den neuen Ordner als zusätzliches Profil, und hat anscheinend keine Probleme beim Einladen - in jedem Profil kann man dann einzeln die saves löschen (natürlich wieder nur per H5-Programm)...
    Mögliche Lösung für eine KdM wäre also:
    oB verschickt ein Profil mit einem Spielstand: KdM_1206
    die Teilnehmer kopieren das in ihren Profile-Ordner und lösen das Ganze; wenn sie fertig sind, machen sie eine Kopie von ihrenm Profil (z.B. KdM_1206_TaiPan_01), löschen aus diesem Profil per Spiel alle Zwischenstände, und schicken das dann an oB; Zippen ist übrigens sinnlos - die Spielstände werden davon auch nicht kleiner...
    armer oB muà dann seine 40 Profile verwalten und auswerten ;)

    wäre vielleicht prinzipiell möglich - dann muà vor jeder Abgabe dann jeder alle Zwischenstände wieder löschen (ansonsten müÃte er ja alle Zwischenstände mit einschicken, sonst funktioniert ja das kopierte Profil seiner Endlösung beim Kontrolleur oB nicht), und muà dann das ganze Profil mit save einschicken... - werd mal ausprobieren, ob das geht ...
    wird aber dann schlecht für einen walkthrough ...

    die TRÃNE DER FIFA ist das erste verfluchte Artefakt auf der Karte - man kriegt das, wenn man an der falschen Stelle nach der Ashra-Träne gräbt - sieht ansonsten auch genauso aus, hat aber andere Effekte, wenn man sie in einer Stadt einbaut:
    - halbiertes Kreaturen-Wachstum (im ganzen Reich)
    - halbiertes Einkommen
    - überall Nebel des Kriegs, wenn man nicht täglich 1000 Gold abdrückt (so 'ne Art GEZ)
    hat aber immerhin einen günstigen Effekt:
    - wenn man 10 000 Gold abdrückt, sieht man an diesem Tag das gesamte Spielfeld einschlieÃlich aller Bewegungen des Gegners


    los wird man die Träne übrigens, wenn man die entsprechende Stadt an einen Gegner verliert (der hat die danach übrigens am Hals)

    hat mit dem thread nichts zu tun, aber mit der Ãberschrift des threads; der Panzer stand bei mir in der Mission in der Gegend rum, wo man eigentlich die Wasserwandel-Schuhe nehmen sollte und neben der kaputten Brücke übers Wasser auf die Nebeninsel sollte, wo dann das Missionsende kam - ich bin aber einen Schritt vorher abgebogen, und hab erst mal die Insel erkundet ...

    ich hab die Karte auf heroic geschafft - mit den richtigen skills klappt das schon; im Augenblick spiel ich sie nochmal durch, weil ich mit den angebotenen skills eine Karte weiter nicht zufrieden bin...

    ich fürchte mal, eine H5-KdM hat sich schon deshalb erledigt, weil man anscheinend keine fremden saves benutzen kann (also auch keine KdM-saves verschicken oder Einsendungen testen kann);
    ich hab jedenfalls mal getestet, aus dem save-Ordner was rauszunehmen, aber das Programm scheint die saves noch auf anderem Wege zu verwalten - jedenfalls sind bei mir alle verschobenen saves trotzdem noch angezeigt worden - heiÃt dann wahrscheinlich, daà ein reinkopiertes save dann einfach ignoriert wird.

    das Problem ist, bei H3 kann ich die angebotenen skills noch wechseln, wenn ich statt Experte Logistik zB Experte Angriff nehme; bei H5 scheint es schon vorgegeben zu sein, wenn ich die einfachen skills nehme - d.h. ich kann bei den erweiterten skills nehmen was ich will, als neuen Grundskill hab ich (zumindest ab einem bestimmten Zeitpunkt) immer nur die Auswahl aus den beiden vorbestimmten Varianten - und selbst wenn man den Rest völlig ausgeskillt hat, kriegt man eben statt 4 nur noch 2 Auswahlmöglichkeiten...

    Helden-Leveln bei H4 hieÃ: solange Nachladen, bis der gewünschte Aufstieg kommt - nicht gerade prickelnd
    Helden-Leveln bei H3 hieÃ: du kannst laden, wie du willst, dir wird immer diieselbe Wahl angeboten - ABER: nimm beim vorletzten Aufstieg was anderes, und dir wird beim nächsten Aufstieg (meist) was anderes angeboten ... - oder nimm zwischendurch an einer Hexenhütte eine andere Eigenschaft, und es geht anders weiter;


    Helden-Leveln bei H5 heiÃt anscheinend: mit den (5 möglichen) Grundeigenschaften wird der gesamte weitere Aufstieg vorherbestimmt... Ãnderungen sind nur möglich, wenn du ein paar Maps der Kampagne zurückgehst - bei der Inferno-Kampagne zumindest wird mir bei jedem Levelaufstieg immer dasselbe angeboten: ich hab 4 besetzte Grundeigenschaften (Logistik, Angriff, Glück, Kriegsmaschinen) - die 5. Eigenschaft kann dann nur destruktive Magie oder Zauberei sein, oder ein Aufstieg bei den 4 besetzten Grundeigenschaften - sind diese ausgelevelt, werden einem dann statt 4 Varianten dann eben nur noch 2 angeboten...


    vielleicht wird das skillwheel hier ja mal in der Richtung ergänzt, IN WELCHER REIHENFOLGE man die skills nehmen muÃ, damit man eine Chance auf das gewünschte hat ...

    Zitat

    Original von Sir. Lavan
    Also MEIN absoluter Liebling ist der Eisen Golem mit den beiden Schwertern einfach Hammer für eine Level 3 Kreatur ewiger Gegenschlag 75% Schutz vor destruktiven zaubern kann nicht vergiftet oder geblendet werden und nicht verlangsamt ^^, das einzig doofe, kacke initiative und Schnelligkeit, sonst einfach nur geil.


    ich finde die auch Klasse, wenn ich mal einen Mini-Helden mit schwachen Einheiten leveln will, schick ich den in den Kampf gegen Golems; Munitionskarren eingepackt, ein paar Fernkampfeinheiten, und dann gehts los: Gegner ablenken mit gegateten oder kopierten oder herbeigerufenen Einheiten, zur Not mit einer schnellen Einheit, die dann drauf geht, und mit Ferneinheiten und Katapult und Helden niederknüppeln - klappt immer, egal wieviele Einheiten auf der Gegenseite stehen :D - am besten natürlich mit Inferno und kopierten gatenden Einheiten, wo man sich das Mana dann vom Gegner zurückholt ...