Beiträge von Andrean

    das Problem ist, bei H3 kann ich die angebotenen skills noch wechseln, wenn ich statt Experte Logistik zB Experte Angriff nehme; bei H5 scheint es schon vorgegeben zu sein, wenn ich die einfachen skills nehme - d.h. ich kann bei den erweiterten skills nehmen was ich will, als neuen Grundskill hab ich (zumindest ab einem bestimmten Zeitpunkt) immer nur die Auswahl aus den beiden vorbestimmten Varianten - und selbst wenn man den Rest völlig ausgeskillt hat, kriegt man eben statt 4 nur noch 2 Auswahlmöglichkeiten...

    Helden-Leveln bei H4 hieÃ: solange Nachladen, bis der gewünschte Aufstieg kommt - nicht gerade prickelnd
    Helden-Leveln bei H3 hieÃ: du kannst laden, wie du willst, dir wird immer diieselbe Wahl angeboten - ABER: nimm beim vorletzten Aufstieg was anderes, und dir wird beim nächsten Aufstieg (meist) was anderes angeboten ... - oder nimm zwischendurch an einer Hexenhütte eine andere Eigenschaft, und es geht anders weiter;


    Helden-Leveln bei H5 heiÃt anscheinend: mit den (5 möglichen) Grundeigenschaften wird der gesamte weitere Aufstieg vorherbestimmt... Ãnderungen sind nur möglich, wenn du ein paar Maps der Kampagne zurückgehst - bei der Inferno-Kampagne zumindest wird mir bei jedem Levelaufstieg immer dasselbe angeboten: ich hab 4 besetzte Grundeigenschaften (Logistik, Angriff, Glück, Kriegsmaschinen) - die 5. Eigenschaft kann dann nur destruktive Magie oder Zauberei sein, oder ein Aufstieg bei den 4 besetzten Grundeigenschaften - sind diese ausgelevelt, werden einem dann statt 4 Varianten dann eben nur noch 2 angeboten...


    vielleicht wird das skillwheel hier ja mal in der Richtung ergänzt, IN WELCHER REIHENFOLGE man die skills nehmen muÃ, damit man eine Chance auf das gewünschte hat ...

    Zitat

    Original von Sir. Lavan
    Also MEIN absoluter Liebling ist der Eisen Golem mit den beiden Schwertern einfach Hammer für eine Level 3 Kreatur ewiger Gegenschlag 75% Schutz vor destruktiven zaubern kann nicht vergiftet oder geblendet werden und nicht verlangsamt ^^, das einzig doofe, kacke initiative und Schnelligkeit, sonst einfach nur geil.


    ich finde die auch Klasse, wenn ich mal einen Mini-Helden mit schwachen Einheiten leveln will, schick ich den in den Kampf gegen Golems; Munitionskarren eingepackt, ein paar Fernkampfeinheiten, und dann gehts los: Gegner ablenken mit gegateten oder kopierten oder herbeigerufenen Einheiten, zur Not mit einer schnellen Einheit, die dann drauf geht, und mit Ferneinheiten und Katapult und Helden niederknüppeln - klappt immer, egal wieviele Einheiten auf der Gegenseite stehen :D - am besten natürlich mit Inferno und kopierten gatenden Einheiten, wo man sich das Mana dann vom Gegner zurückholt ...

    wo biste denn belagert wurden? Und hattest eine Burg (was in der südlichen Stadt ja nicht geht);
    Belagerung in der südlichen Stadt: Laà ihn rein, und greif danach die Stadt an - die Stadt ohne Burg ist ja dann kein echter Vorteil für den, der drin ist!
    Belagerung in den anderen Städten, mit Burg: natürlich unbedingt drin bleiben (natürlich nur, wenn du stark genug bist, ansonsten rechtzeitig vorher flüchten), da machen Türme und Ballista ja einen Riesenschaden - dann unbedingt so viele Einheiten wie möglich erschaffen mit Kopie und Gaten - einen solchen Kampf hatte ich mal extrem früh probiert (aber nicht geschafft), da hatte ich nur ein paar Sukkubusherrscherinnen und vielleicht 40 Höllenhunde, dazu die 2 Folterknechte, usw. (also nur Inferno-Einheiten), und hätte ihn beinahe alle gemacht - da hab ich seine Ballista kaputt gemacht (erste 2 Züge), danachj die Fernkämpfer, danach war er fast wehrlos - leider sind dann irgendwann seine Feen losgeflogen, und dann ging nichts mehr...

    vielleicht sollte man das in die FAQs reinstellen - gemeinsam mit dem Thread 'ich krieg die 3.Karte von Inferno nicht gebacken' und 'wo muà ich in der 5.Karte der Start-Kampagne hin, und warum bewegt sich der Nikolai nicht'

    dann werd ich mal den patch irgendwann diese Woche auf Arbeit runterladen, dauert sonst zu Hause (bei >50 MB) ein paar Stunden - und installieren werd ich ihn erst, wenn ich die Inferno-Kampagne durch hab (will mal Urgashs Ruf kriegen, solange das noch eine Herausforderung ist :D )

    bei mir waren die Einhörner überhaupt kein Problem, aber die Kriegstänzer (wenn man sie rein- oder rausläÃt), und eben die Feen - das sind am Anfang schon solche Massen, und mit dem Rundumschlag machen die mit einem Mal alles nieder - die Bäume und die Einhörner brraucht man doch bloà blockieren (also eine kopierte Einheit gatet eine andere Einheit vors Tor), dann kommt der nie raus, und den Rest macht das Katapult - darfst eben die Stadtmauer auf keinen Fall zerstören ...

    hab die Karte auf heroic gespielt;
    Taktik:
    - am Anfang Foltermeister als Bonus
    - mittlere Stadt schnell erobern (geht am 3. oder 4.Tag, wenn man davor ordentlich gelevelt hat - also zB Logistik(Landkunde), und Phantomarmee als Spruch hat (gabs mal als Bonus davor)
    - die anderen Städte befreien, den Gegner möglichst in die schlechteste Stadt locken, wo er am wenigsten Nachschub bekommt - also in die in der Mitte im Süden, wo man keine Burg aufbauen kann
    - dem Gegner aus dem Weg gehen, entweder mit schwachen Helden ablenken, falls er in eine bessere Stadt mit Nachschub will
    - andere Städte aufbauen
    - mindestens einen Natur-Nebenhelden aufbauen, der die StraÃen freihält - der ist bei den Gegnerhorden im Nu bei der Level-Grenze (24) - mit Lieblingsgegnern Meisterjäger, Kriegstänzer, Feen hat der kaum Verluste


    - irgendwann, wenn du dich stark genug fühlst, den Gegner angrefen - ich hab einen Mix aus Sylvans und Infernos genommen - 100+ Meisterjäger und Druiden, 18 Smaragd-Drachen, Kobolde zum Manaabzapfen, Sukkubusse, Höllenhunde, Höllenrösser
    der Gegner hatte bei mir zu diesem Zeitpunkt 200+ Meisterjäger, 100+ Druiden, 1000+ Feen, 600+ Kriegstänzer, 5 Smaragddrachen (bekam ja keinen Ressourcen-Nachschub mehr), Bäume und Einhörner
    - NICHT die Mauer zerstören, am Anfang alles auf die Meisterjäger (die machen massig Schaden), gegatete Truppen vor das Tor, damit die Kriegstänzer nicht rauskommen, immer mal wieder Truppen kopieren und wenn möglich gaten lassen (aber nicht gerade, wenn sofort danach der Gegner dran ist - dann lieber mit dem Helden warten),
    danach auf Feen, danach auf die Kriegstänzer)
    ich hab bei dem Kampf die ganzen Nahkämpfer eingebüÃt, aber die Masse der Meisterjäger, Druiden und Sukkubi hat überlebt;
    die Druiden hat dann wieder mein sylvanischer Nebenheld gekillt

    nach der 3.Karte hatte ich schon Level 24, bei der 4. war ich auch schon auf 27, also was solls...
    Allerdings brauch ich eben noch alle Aufstiege über Dunkelmagie, das wären also selbst mit Hexenhütte noch mal 6 Aufstiege...
    Zur Not muà ich eben den letzten Kampf (auf der letzten Karte) dann soweit hinauszögern, bis ich den Level habe - aber wann soll man den skill erreichen, wenn nicht bei den Kampagnen?


    Ich stell dann (falls es klappt ;) ) das Bild auf die Website !


    Aber hat nun jemand eine Idee, wo es die richtige Hexenhütte gibt? Im Untergrund übersieht man sowas ja leicht, und auf der Ãbersichtskarte sind sie nicht markiert!

    ich bin grad dabei, meinen Helden in der Inferno-Kampagne auf Urgash's Ruf zu skillen, und hab Landkunde, Glück, Angriff und Herbeirufung schon fast alles ausgemaxt, hab noch einen Slot frei, und der ist für Dunkelmagie gedacht; allerdings wird mir jetzt schon seit endlosen Zeiten beim Aufstieg keine Dunkelmagie mehr angeboten ! :(


    Allerdings gibt's ja ein paar Hexenhütten auf der Karte, so daà man da ein bissel nachhelfen könnte - allerdings hab ich die richtige noch nicht gefunden (falls es die überhaupt gibt); vielleicht hat ja jemand einen Tip, wo es eine Dunkel-Magie-Hexenhütte gibt?
    Bisher hab ich im Untergrund im Osten 'destruktive Magie' gefunden, im Obergrund im Osten Landkunde, im Westen irgendwas, was ich auch schon konnte...


    Also, wo ist eine Dunkel-Magie-Hexenhütte auf der Karte 'Das Boot' ????

    was genau versteht ihr unter cheaten?
    Ich hab in der Inferno-Kampagne, 3.Karte (auf heroic) dem Gegner eine ganze Weile alle Städte und Minen abgenommen; der hatte also einige Zeit lang keinerlei Einkünfte; später hat er dann eine kaum aufgerüstete Stadt eingenommen, aus der ich vorher alle Einheiten rausgekauft hatte; als ich ihn etwas später angegriffen hab, hatte er z.B. etwa 300 Kriegstänzer mehr - die muà es irgendwo zum Rabatt gegeben haben, oder die sind ihm nachgelaufen ... könnte aber auch Diplomatie gewesen sein ...

    ich spiel auf Heroic; Aussetzer bisher: Ressourcen werden nicht eingesammelt;
    Laufwege der KI auf der Map finde ich eigentlich ziemlich okay; wenn er keine Stadt hat, gehts zur Eroberung der nächsten; wenn er 'ne Stadt hat, jagt er Helden; wenn er keine Stadt hat, und man versucht ihn mit schwachen Helden von der Stadt abzuhalten, läÃt er sich trotzdem nicht ablenken;
    eher schwach ist, daà er immer auf kopierte Einheiten geht, statt die Originale niederzumachen;
    einen bösen Aussetzer bei einem Stadtkampf hab ich mal erlebt - Gegner mit Massen von Feen, die wohl ursprünglich meine Ballista niedermachen wiollten, wo plötzlich ein paar andere Einheiten davorstanden -> Feen verteidigen plötzlich nur noch, statt anzugreifen - naja, bis die Pfeile der eigenen Fernkämpfer alle waren, danach gings (leider für mich) wieder zum Angriff - hab damit einen halbstündigen Kampf doch noch verloren ;)