Beiträge von MadJack

    Wow, herzlichen Glückwunsch Tobius!


    4. Platz ist echt n super Ergebnis (...weils verdammt knapp am Träppchen vorbei ist vllt auch n bisschen ärgerlich).


    Und das Beste: "...the People's Choice Award:


    with an average score of 45.8 from 3 guest judges...


    The Clockwork by Tobius


    Prize: Chuck Norris, yes
    Chuck Norris "


    Das hat doch Symbolkraft: Chuck Norris steht für die Unübertrefflichkeit schlechthin. Wer sonst hat schon zweimal bis unendlich gezählt, wer sonst kriegt auch bei Praktiker 15% auf Tiernahrung? So gesehen ein einwandfreier Sieg ;) Gewinner der Herzen also.


    P.S.: Ich muss gestehen, dass mir persönlich auch Nehterworld am besten gefallen hat. Liegt wahrscheilnich am Design der "bösen Buben". Ich glaub generell, dass solch ein Design (schwarz, Dornen, böser Blick,..) bei Jungen besser ankommt. Allerdings erinnert Netherworld doch recht stark an Necropolis (nicht nur der Name...). So gesehen war/ist deine fraktion die innovativere. Naja, der nächste ICTC kommt bestimmt.


    Ich fänds cool, wenn die ersten 4 Fraktionen in Heroes 6 wiederzufinden wäre, da sie alle ausgereifter und liebevoller gestaltet sind, als die Fraktionen, an die sie angelehnt sind (Akademie, Necropolis,..)


    MfG MadJack



    Stimmt.


    Ich denke, dass es noch einen Punkt gibt, in dem wir uns alle einig sind: Die Werbebanner (Google-Anzeigen) sollen möglichst unauffällig plaziert werden und möglichst weit auÃerhalb der Navigationsleisten/Spielsymbole liegen (wie bei 09c, wo der Banner oben rechts in der Ecke niemanden stört)

    Mir geht es genau wie Tobius. Design 09c gefällt mir auch am besten, da es klar strukturiert (sprich übersichtlich) und nicht überladen ist und auch die Werbung nicht so sehr ins Auge springt.


    Aber: Es fehlt eindeutig an Grün in diesem Entwurf, obwohl viele Holzelemente enthalten sind. Die Flaggen und Wimpel stören mich nicht, aber Sträucher als Verzierung oben/unten/an den Seiten wäre auf jeden Fall gut.



    Bei der Idee an das Hinzufügen von Plfanzen auf Holzhintergrund musste ich sofort an das mit Efeu überzogene Spielmenü der Elfen in Warcraft 3 denken (siehe unteren Bildrand):


    http://z.about.com/d/compactiongames/1/0/d/3/wc3frozen1.jpg

    Zitat

    Original von Gnoll_Mage
    Flächenschaden => Area attack?



    Also bei den Funmaps von Warcraft 3 wird der Flächenschaden immer las "splash damage" bezeichnet ("splash" im Sinne von "Ãberschwappen/-schwemmen")


    Beim googeln bin ich noch auf "splinter (also wie Grantensplitter) damage" gestoÃen, ich glaub ne direkte Ãbersetzung gibts dafür nicht....

    @ kitty: accelerate und decelerate beziehen sich auf Geschwindigkeit (im Sinne von "das Auto beschleunigt"= the car accelerates).



    similar to the vampires in H3 (ohne -ly, ist ja kein Adverb an dieser Stelle)


    Statt "For faster movement" würde ich eher schreiben
    "To (be able to)move faster,...


    oder "For reasons of movement...."



    Lg MadJack

    Hallo zusammen!



    Ich finde eure Vorschläge ja alle sehr lobenswert und bin immer wieder aufs Neue von eurer Kreativität überrascht, aber wenn mich nicht alles täuscht,dann muss der Vorschlag doch in genau einer Woche fertig sein, oder?



    Ich mein, ich will kein Spielverderber oder sowas sein, aber wäre es nicht rein von der Vorgehensweise her sinnvoller, erst zu den einzelnen Themen für einen konkreten Vorschlag abzustimmen und ihn dann ins Englische zu übersetzen.



    Deshalb wäre meine Idee, dass man jetzt sich in chronologischer Reihenfolge einigt, damit am Ende vor allem noch Ziet für die Story bleibt...


    Wahrscheinlich wäre es am Besten, zuerst sich bei den Themen auf einen konkreten Vorschlag zu einigen, bei denen man sich eh schon fast auf einem Nenner befindet, deshalb:


    1. Kreaturen
    2. Magie
    3. Helden
    4. Story
    (hab bestimmt was vergessen, oder? ;) )


    MfG MadJack

    Hallo!


    Ich hab diesen Thread schon seit Längerem verfolgt, allerdings hab ich mich nie getraut was zu schreiben (ehrlich gesagt war mir das Niveau dann doch zu hoch und alles leicht durcheinander/kompliziert).


    Beim Thema Bilder kann ich (hoffentlich) aushelfen, wäre sonst ja auch unterlassene Hilfeleistung :P



    Ich hab meine Bilder alle vom Kartenspiel Magic The Gathering, wenn ihr wollt könnt ihr gerne selbst nochmal gucken, ob ihr was Geeignetes findet, ne gute Suchmaschine gibts hier:


    http://mercadia.de/home/page.p…ensuche/suche&editionen=1

    Also ich finde nicht, dass man Zwerge mit Sumpfkreaturen gleichsetzen kann. Das fängt schon damit an, dass Zwerge in Hügel-/Beglandschaften vorkommen und in vielen Fantasybüchern/-spielen an der Seite der Menschen gegen Orks/Goblins etc. für das Gute kämpfen. Sumpfkreaturen (dunkelgrün,schwarz) würde ich eher zu den "Bösen" rechnen, vor allem wenn man ihnen Fähigkeiten wie Seuche/Pest, Vergiften, Versteinern, Paralysieren, also hinterlistige Eigenschaften gibt.


    Das aber wohl stärkste Argument, dass auch schon von Lord Otto angesprochen wurde, ist doch, dass die Zwerge in H3 zu der Schutzwall-Fraktion gehört haben (Lvl2) und jetzt in einer eigenen Fraktion auftauchen. Ich will die Zwerge keinesfalls schlechtreden, im Gegenteil: Ich spiele sie selbst sehr gerne.


    Ich denke jedoch: Bevor man aus einzelnen Fraktionskreaturen neue Völker entstehen lässt (wie bei den Zwergen), sollte man zuerst die einzige Fraktion aus Heroes 3 einbauen, von der im Gegensatz zu allen anderen nicht die Grundidee übernommen wurde, nämlich die Fortress-Fraktion (übrigens: Namen sind Schall und Rauch, man sollte sich nicht von gleichen englischen Namen bei unterschiedlichen Fraktionen verwirren lassen...).



    MfG MadJack

    Hallo zusammen!



    Ich weiÃ, dass schon bei vielen Diskussionen um die Fraktionen, die in Heroes 6 enthalten sein sollten die Forderung nach einer "Sumpffraktion" (in Anlehnung an die Fortress/Festung-Fraktion aus Heroes 3. Auch ich bin der Meinung, dass diese Fraktion in einem möglichen nächsten HoMM-Titel nicht fehlen darf.


    Ich denke, dass dieses Thema einen eigenen Thread in dieser Rubrik verdient hat, was ich jetzt ausführen möchte. Wie schon von vielen alten Hasen (wahrscheinlich der GroÃteil hier im Forum) erkannt wurde, weist Heroes 5 eine starke Ãhnlichkeit mit Heroes 3 auf, vor allem bei den Fraktionen und Einheiten, was mit groÃer Wahrscheinlichkeit nicht zuletzt mit dem Verkaufserfolg dieses Titels und dem Misserfolg des Nachfolgers (Heroes 4) zusammenhängt. Die Verkaufserfolge zeigen aber auch, dass die Community mit dem Heroes 3 - Konzept sehr zufrieden war, weshalb auch vieles davon in H5 wiederzufinden ist.


    Betrachtet man die neuen (alten) Fraktionen, lassen sich viele Gemeinsamkeiten feststellen. Ich versuche mal GROB zu skizzieren, was ich meine:


    Heroes 3 Fraktion Entsprechung in Heroes 5


    Castle (SchloÃ) ------------------------- Zuflucht (Haven) [Menschen]
    Rampart (Schutzwall) ------------------- Waldfestung (Sylvan) [Elfen]
    Bergfestung (Fortress) [Zwerge]
    Tower (Turm) ------------------------- Akademie (Academy) [Magier]
    Inferno (Inferno)------------------------- Inferno (Inferno) [Dämonen]
    Necropolis (Necropolis) ---------------- Nekropolis (Necropolis) [Untote]
    Dungeon (Dungeon) ------------------- Dungeon (Dungeon) [Dunkelelfen]
    Stronghold (Burg) ---------------------- Bastion (Stronghold) [Orks,Goblins]
    Fortress (Festung) [Sumpfkreaturen] ---------------- ???


    Wie man also sieht, sind eigentlich alle alten Fraktionen (in mehr oder weniger abgewandelter Form aber immer noch mit demselben Konzept dahinter) auch in H5 vertreten. Deshalb würde ich mir für den nächsten Teil eine Sumpffraktion wünschen, um die Liste komplett zu machen.


    Wie seht ihr das? Würdet ihr so eine Fraktion (spielen) wollen?Was für Kreaturen müssten da eurer Meinung nach rein?


    MfG MadJack

    Als ich mich das erste Mal verklickt habe, fand ichs noch lustig. Noch lustiger fand es mein Sitznachbar. Zu sehen, wie sein Feind aus Versehen in der 1. Woche niedergestreckt wird, weil er den überdimensionierten Mauszeiger (ja, ich weiss, dass man die GröÃe im Optionsmenü andern kann) falsch betätigt hat und danach erstmal geflucht hat.



    Die nächsten Male fand ichs eher anstrengend. Wenns unbedingt ein Pferd sein muss, bitteschön. Warum das blau sein muss ist mir bis heute ein Rätsel, kann ich aber auch noch akzeptieren. Zum Glück lässt sich der Cursor, der gefühlte 1/6 des Bildschirms einnimmt, im Optionsmenü verkleinern, womit dieses Problem auch aus der Welt geschaffen wäre.



    Was sich alllerdings nicht ändern lässt ist, dass ich mich trotz langer Spielerfahrung oft verklicke. Noch schlimmer finde ich, dass manchmal, wenn man einen Creep angreifen will, der Cursor mit einer vergleichsweise mikrigen 2 versehen ist und man ihn trotzdem noch im selben Zug erreicht, weil man 1 Schritt davor landet und der Angriff dann "ausgelöst" wird (?).



    Deshalb meine groÃe Bitte: Beim nächsten Heroes-Titel mal überdenken, ob man nicht vielleicht eine andere Form/Farbe wählt (z.B. Eine Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger individuell für jede Fraktion wie bei Warcraft 3) und vor allem die Genauigkeit erhöhen und somit das Verklickungsrisiko zu vermindern.




    Bin ich zu dumm oder habt/hattet ihr auhc ähnliche Handlingprobleme? Wenn ja, wie löst ihr die?



    MfG MadJack

    @ Little Imp:


    Hast recht, ist wirklich nicht einfach, sich so viele Namen und vor allem Fähigkeiten auszudenken.


    Was dein Argument betrifft,dass die Unterschiede zu klein wären: Wenn du jetzt mal die Schützen von der Zuflucht nimmst: Da es Lvl 2-Einheiten sind hast du schön ein ziemlich groÃes Wachstum und je mehr du davon besitzt, desto deutlicher wird der Unterschied z.B. zwischen 5 Angriff und 7 Verteidigung oder 7 Angriff und 5 Verteidigung.


    Zu den Fähigkeiten: Du hast selbst schon eines der besten Beispiele kurz angeführt: Es ist doch ein Riesenunterschied, ob die Schützen jetzt Präzisionsschüsse haben (Konzentration auf 1 bestimmtes Ziel mit extra Damage) oder eine Art Pfeilregen ( Massenagriff auf mehrere Ziele, dafür weniger Damage).



    In einem Punkt gebe ich dir völlig recht: Letztendlich muss jede Kreatur seine Individualität behalten und sich nicht zu stark einer anderen annähern.


    Aus diesem Grunde denke ich, dass das Maximum an verschiedenen Fraktionen bald erreicht sein wird. Mehr als 2 zusätzliche Fraktionen (also insgesamt 10) mit klar voneinander trennbarem Hintergrund/Kreaturen halte ich für nahezu unmöglich.


    Genau deshalb schalge ich vor, dass es in den einzelnen Fraktionen selbst noch mehr Auswahl geben müsste. Ich persönlich fand es sehr spannend, als ich das erste Mal Tribes of the East gezockt habe, nicht vorher zu wissen, was mein Gegner bzw. seine Kreaturen können. Das steigert doch die Spannung. Wenn du jetzt H5 zockst und du gegen bspw. Gehörnte Soldaten kämpfst und schon vorher weisst: "Oh nein, die Viecher springen mich gleich an, weil sie den Angriffssprung als Fähigkeit haben" ist das irgnedwann nicht mehr reizvoll.



    Wir können ja zusammen an einer Idee zur Individualisierung arbeiten, vielleicht liest ja jemand von Ubisoft mit :P



    MfG MadJack

    So, jetzt will ich mich auch mal in die Diskussion einmischen ;)



    Hmmm.... Also so wie ich das sehe ist doch eigentlich die Mehrheit von euch der Meinung, dass Haven (oder wie es in H5, meiner Meinung nach ziemlich nichtssagend, so schön heisst: Zuflucht) einfach zu langweilig zu spielen ist und das Aussehen der Einheiten auch nicht allzu spektakulär ist, richtig???


    Wenn das so ist, dann stimme ich euch voll und ganz zu. Es ist halt ne typische Einsteiger-Fraktion. Ging mir beim 1. Heroeszocken genauso: "Hm.... was nehm ich denn mal? Achso, es gibt ja ne Menschenrasse. Damit kann man ja nix falsch machen, ist bestimmt leicht zu bedienen." Und leicht zu spielen finde ich sie auch.



    Alles in allem muss es meiner Meinung nach natürlich eine menschliche Rasse geben, allerdings ist dabei die Gefahr der Langeweile/Einseitigkeit am höchsten, was möglicherweise daran liegt, dass wir selber welche sind und die (fremden) Fabel- oder Fantasiewesen die Neugierde wecken.


    Doch was kann man tun, damit diese Fraktion nicht untergeht? Die Idee, dass die alternativen Ubgrades etwas "Rebellisches" und "Blutiges" haben (siehe rote Kleidung/ Flecken) finde ich schon recht interessant.


    Meiner Ansicht nach gibt es 2 Gründe, warum ich Zuflucht so selten/ nie spiele:


    1. Es gibt für mich keine klare "Lieblingskreatur", wie beispielsweise die Foltermeister bei Inferno o.ä. Dadruch stuft man automatisch alle Kreaturen als ungefähr gleichwertig und somit auch gleichunnütz/-schlecht ab.


    2. Dei Fähigkeiten der Kreaturen sind zu "berechenbar" und einfach zu passend. (ich weiss,dass das blöd klingt, ist aber schwer zu erklären).


    Ausserdem finde ich den Klassenskill Gegenschlag etwas einfallslos, da hätte man sich irgendwas Besseres ausdenken sollen, wobei mir spontan auch nix einfällt... Auch einen Lieblingshelden gibts für mich nicht, da ich Kreaturenspezialisierung nicht mag und mir ein Bewegungspunktebonus (von UNGLAUBLICHEN 1% für 2 Heldenstufen -.-") im Kampf auch nix bringt.



    MfG MadJack

    Um ehrlich zu sein wollte ich erst nen neuen Thread aufmachen, aber dann hab ich den hier entdeckt ;) hätte es aber unfair gefunden, wenn ich meine eigenen ideen poste, bevor ich meinen senf zu denen von little imp abgebe...



    Meine ursprüngliche Idee für das nächste Heroes war, die jetzigen 8 Rassen beizubehalten (evlt. kleine Ãnderungen) und zusätzlich 2 neue Rassen einzuführen. Diese Rassen könnten Rebellen/Diebe/Zigeuner/Behemots (Rebellenhöhle) und Echsen/Insekten/Schlangen (Sumpfbau) sein.


    Somit hätte man die Anzahl der (rekrutierbaren) Kreatuen auf insgesamt 210 erhöht. (Je Rasse 7 Level mal 3 verschiedene Formen).



    Mein eigentlicher Vorschlag wäre allerdings, ähnlich wie die Idee von Nachtschatten, dass sich der Spieler aussuchen kann, ob sich seine Kreaturen "gut" oder "böse" sein sollen - wie bei Black&White.


    Dabei könnte man das Aussehen der Kreaturen beibehalten, nur müsste ihre Farbe (weiss,gold,hellblau für gut/ schwarz,rot,silber für böse) , Namen und Fähigkeiten angepasst werden. Um das Ganze dann spannender zu machen, könnte die "Grundform", also 1. Stufe jeder Kreatur, neutral sein und sozusagen als "Prototyp" dienen.


    Insgesamt hätte man also pro Kreatur 5 verschiedene Formen (1 neutrale Grundstufe, Upgrade mit "Gut", alternatives Upgrade mit "Gut", Ugrade mit "Böse", alternatives Upgrade mit "Böse"). Das ganze macht dann also 35 verschiedene Kreaturen pro Rasse, da es ja 7 versch. Kreaturenstufen gibt. Hochgerechnet auf die 10 Rassen (8 alte aus H5 + 2 neue in H6) wären das also 350 mögliche Kreaturen. DAS nenne ich Vielfalt^^


    MfG MadJack

    Erstmal ein groÃes Lob für diese aufwendige Arbeit, hat bestimmt etwas länger gedauert ;)


    An sich finde ich deine Idee die Rassen in 3 Gruppen (Gut,Böse,Neutral) einzuteilen sehr interessant. Die Frage ist nur, inwiefern sich das im Spiel auswirken wird.


    Vielleicht könnte man verschiedene Zaubersprüche für jede Gruppe nehmen.


    Zur Einteilung:


    Warum rechnest du Wildnis zu den "Guten" ? Zwar sind sie in H5 meistens hellgrün oder hellbläulich gefärbt, gehören meiner Meinung nach aber nicht eindeutig zu den Guten, vor allem, weil sie im Gegensatz zur Metropole und zum Orient weniger nach Menschen aussehen.


    Der Sumpf gehört meiner Meinung nach schon eher zu den Bösen. Wenn man sich nämlich mal die Festung-Einheiten aus H3 anschaut (an die offensichtlich deine Idee angelehnt ist), würde ihc sie auch eher als "listig" und hinterhältig einstufen, da sie bspw. blenden oder versteinern können.




    Ich würde die Einteilung eher nach den zugehörigen Landschaften einteilen, vielleicht so:


    Ebene (gröÃtenteils menschlich):
    Metropole, Orient, Steppe


    Wald, das "Grüne" (Elfen, Elben, Echsen, Insekten...):
    Nordlande (wobei die zugegeben schwer einzuteilen sind), Wildnis, Sumpf


    das "Dunkel", "Rote", Hölle, Untergrund (Zombies, Imps, Manticore,Skelett):
    Dämonen, Chimären, Untote



    Eine weitere Rasse, die mir eingefallen ist (und von dir auch teilweise abgedeckt wird) wären Rebellen, die versteckt in einer Höhle leben. Dazu würden dann z.B. Diebe, Wolfsreiter, Meuchelmörder und als Magier so etwas wie Zigeuner oder "Hütchenspieler". Also praktisch die Fraktion der Verwahrlosten und AusgestoÃenen. Als Lvl7-Einheit könnten wieder die guten alten Behemots oder Grubenlords ("Pit Lords") wie in Warcraft 3 dienen.


    MfG MadJack