es sollte übersichtlich bleiben aber genug um eine vielfalt an einheiten unterzubringen, daher wäre ich für die 7
Beiträge von Dragonhunter2007
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Hier
musst etwas scrollen da findest dus^^ -
da ist weniger Magie dabei als glauben
die menschen sind im Allgemeinen hier ziemlich Gottesfürchtig daher sollte ihre Ausrichtung auch sehr stark Religionsbezogen sein -
nunja wie ich sagte man kann alle Kreaturengebäude auf stufe eins bauen wenn man dann aber die Upgrades will muss man sich entweder bei Zitadelle oder Schloà für einen Zweig entscheiden der dann entsprechende Upgradegebäude freischaltet.
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Das haben wir bereits bzw. ein neues Moralsystem wird bereits im anderen Thread in diesem Forum besprochen
das mit dem realismus find ich schelcht natürlich ist es Wünschenswert die Moral realistsicher darzustellen
aber zum 1. Ubntote würden dadurch immens bevorteilt da sie mit Nekromantie sowieso unmengen an Skelleten haben und zum 2. auch noch überhaupt keine Moral haben -
1 Upgrade ja ansonsten wären wir wieder bei heroes 4
also Grundeinheit und 1 Upgrade, wobei dieses Upgrade abhängig vom Schloà ist -
kleines zitat aus Warhammer dazu
"Wer mir nicht im Kampf dient, dient mir als Zielscheibe!"
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Zitat
Original von Huitzilopochtli
An die allgemeinheit:Findet irgentjemand auf diese Gottverdammten Welt meinen Vorschlag gut
ich finde das am am Ressourcensystem schon etwas schrauben kann aber man sollte es eben nicht wie du es Vorschlägst in eine Wirtschaftssimulation verwandeln -
d) Helige Stadt:
1.1. Gläubiger (Kirchenzehnt: 1Gold, Gläubig: erleidet keine negative Moral wenn andere Kreaturen der Heiligen Stadt mit ihm Kämpfen)
2.1. Lichschütze (gesegnter Pfeil: kein Entfernungsabzug+chance auf 1.5x Schaden gegen böse Wesen)
3.1. Wunderheiler (Wunder: 0 Mana heilt eine Kreatur und gibt ihr erhöhte Moral kann auch Fehlschlagen)
4.1. Kreuzritter (Heiliger Blitz: nach dem Angriff kann ein gegner zusätzlich durch einen Heiligen Blitz getroffen werden)
5.1 Hexenjäger (SilbergeschoÃ: extra Schaden gegen böse kreaturen, kein nahkampfabzug, immun gegen Dunkelmagie)
6.1. Inquisitor (3 Lichtmagie zauber, heilige Rüstung: Lichtmagie löst alle dunkelmagie Zauber auf der kreatur ab, wenn Reinigung auf den Inquisitor gecastet wird)
7.1. Erzengelmein Post is nur ne Ãnderung des Originals von Imp
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3 unterschiedlich Varianten find ich etwas übertrieben
bzw. dann kann man auch die alternativen upgrades rausschmeiÃen, da man das ja über die alternativen schlöÃer regeln kann
d.h.: man kann am anfang nur die standard einheiten bauen, nach dem bau der Zitadelle kann man eine von 2oder3 SchlöÃern auswählen wodurch man dannach auch die Truppengebäude upgraden kann.
z.B.
Nekropole: 1.1. Skelletschütze
2.1.Wiedergänger
3.1.Schattenhund(verflucht, finstere Kreatur: alle einheiten deren Level unter dem des Schattenhundes liegt erleidet abzüge auf den gegenangriff und Moral)
4. Schattenwesen (Fliegt)
4.1. Vampir (Lebensentzug, Fliegt)
5. Untoter Reiter (Höllenritt: das untote Pferd des Reiters trampelt alle Kreaturen auf seinen weg nieder und richtet schaden an)
5.1. Todesreiter (Höllenritt, GnadenstoÃ: doppelter Schaden wenn der gegner mehr als die hälfte seiner Lebenspunkte verliert)
6.Lich
6.1. Todeslich
7. Knochendrache
7.1. VampirdracheSchattenpalast:
1.1. Schatten( durchsichtig: Fernangriffe können ihn verfehlen)
2.1. Guhl
3.1. Skellethund (Skellet: reduzierter Schaden von Fernkämpfern, Seelenjagd: doppelangriff gegen Lebende)
4.1. Werwolf
5.1. Schattenreiter( Grauen:tötet mind. eine Einheit, Vision des Todes: für 3 Runden verliert jeder Gegner der vom Schattenreiter angegriffen wird abhängig vom erlittenen Schaden Moral)
6.1. Pharoenenmumie(Skarabäusschwarm: wie schon beim vorherigen allerdings wirkt er auch auf Untote und ist Fernkampf, kein Nahkampfabzug)
7.1. Geisterdrache -
Also ein Rassenspezifischer Rohstoff würde ich schon gut finden, aber z.B. die untoten könnten dann keine Neutralen monster annehmen, weil sie ja selbst keine Nahrung brauchen d.h. sie müssten erst ne andere Stadt erobern und 2. würde die Nahrung die Armee arg begrenzen weil man frühe roder später zahlreiche städte braucht um die eigene Armee zu unterhalten ganz zu schweigen von einer Stadtgarnison etc.
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ich finde die Slots sollten gleichbleiben pro unit ein slot, vorallem weil später die meisten ehhh wohl ihre lvl 1 Kreaturen im Schloà lassen weil sie nichts taugen
das mit dem moralsystem is zwar net gedacht find ich aber etwas naja schwer zu durchblicken
ist grundsätzlich nichts falsches aber -5 auf die Moral da kannste gleich aufgeben und der unterschied in der armee anzahl kann von einem Helden schnell wieder ausgegelichen werden -
nunja das mit den Bauern unterschreibe ich zumindest ne Zeitlang
später kommen die mir als Miliz mit in die Armee damit ich sie als Operation Humanshiled einsetzen kann
Crossbowman der fehlende Entferrnungsabzug erldeigt schützen und Magier im schnelldurchlauf
level 3: Junker das Schild braucht man früher oder später um seine Schützen zu retten^^
level 4: ich nehm lieber den Königsgreif da der ehh erst angreift wenn die Schlacht schon im gange ist sind die meisten gegner ehh schon im Nahkampf gebunden^^
level 5: Eiferer zaubrn tut ehh mein held die Leute müssen einfach nur schaden machen
level 6: Paladin find ihn einfach cooler als die Lanzenreiter, weil man mit ihnen vorallem die engel und so gut heilen kann
level 7: Seraphim ein gut ausgebildeter Held mit segen auf Meisterschaft und rechtschaffender Stärke macht ne Serpahim zum nahkampf Monster -
Level 1: Feen später dann die Dryaden
Level 2: Windtänzer sind einfach praktishcer da man die kombo von den Kriegstänzern nur selten brauchbar einsetzen kann
level 3: abhängig davon ob ich gegen untote mit Geistern spielen muss, wenn ja dann die Meisterjäger ansonsten Arkane
level 4: Druidenältester guter fernkämpfer und brauchbarer zauerer
level 5: wenn ich Lichtmagie auf Meisterhaft und die Meisterschaften hab stört mich der rest auch nicht dann mach ich ehh alles als Massenzauber bis dahin aber Licheinhorn, dannach auf Silber weil der Magieschutz später gegen die Teilweise doch ziemlich starken Magier ziemlich brauchbar wird.
level 6: abhängig wie weit meine Schützen deckung gegen fliegende Einheiten brauchen bzw. wie viele der gegner hat^^, bei wenigen nehm ich die wilden
ansonsten halt die Alten^^
level 7: naja der Smaragdrache auch wenn ich den Kristalldrachen vom aussehen her besser finde -
ich hatte mir auch schon was zu parralelen Einheitern upgrades gedacht:
man kann bei jeder Stadt einen bestimmten Weg einschlagen bei denen sich die Einheiten dann ändern würden
z.B.: bei denm Menschen: entweder sie vertrauen auf die Technik dann bekommen sie allerhand mechanische Waffen wie die Geschütze oder sie folgen dem Glauben und bekommen dafür Engel und Geistliche
damit könnte man auch einzelne SchlöÃer zusammenlegen da deren Einheiten dann von der Ausrichtung abhängen. -
nunja ich würde eine Mischung aus gut böse und den Gelände
grundsätzliche Rassen:
Menschen
Elfen (Einhörner, Drachen oder Phöniten,Elfen, Bäume ...)
Demonen
Dungeon (Dunkelelfen mit Spinnen als lvl 7)
Magier
Hexer ( Blacki)
Barbaren
Sumpf (Hydra, Echsen, Schlangen ...)
Drachen (bzw. irgendwas in der Richtung halt ne mischung aus Menschen und Drachen)
für letzteres denk ich mir grad noch einheiten und Story aus -
Zitat
Original von Little Imp
Und auf dem Gefangenentransport wird der Held dann vom Gegner befreit.
auch ne möglichkeit^^
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nunja ich würde eher sagen das wie in Heroes 4 die Helden erst dann zurückkommen wenn man das Schloà hat wo der Held eingesperrt ist
man kann aber den Heroe von einer Stadt zur anderen Verlegen vorraussetzung Schloà oder Zitadelle -
Kanniblaismus dachte ich gibt's schon im game
siehe Paokai
ok das steht's als Aasfresser meine aber dasselbe^^ -
hab mal beide Posts präzisiert^^
vorallem was SPells angeht