Beiträge von angelitoHC

    Woher habt ihr die Info, dass es nur Punkte für den Gral gibt, wenn man alle Obelisken besucht hat?


    Das kann eigentlich nicht stimmen, da man ja sonst niemals 490 und mehr Punkte in einer random auf 200% erzielen könnte,
    wenn man nicht alle Obelisken gefunden hat. Und das kann ich klar wiederlegen... ;)


    Meine Erfahung sagt mir, dass das Ausgraben des Grals aureicht, die 25 (bzw. 50 bei 200%) Punkte zu bekommen.
    Er muss nicht einmal gebaut werden :)

    Für Dein Problem gibt es eine ganz einfache Lösung: WoG


    Installiere einfach WoG (Wake of Gods), deaktiviere dann in den Grundeinstellungen alle WoG features und deaktiviere den Punkt "Monat des....verteilt beliebig viele Monsterstacks auf der Karte".



    Somit hast Du ein ganz normales Heroes 3 SoD Spiel, brauchst zum spielen keine CD im Laufwerk und hast Dein Problem gelöst :)

    Falls Xar ein Rampart Held ist und doch tatsächlich noch Zwerge oder Dendroids dabei hat, könnte er einfach einen neutralen Monsterstack angreifen, flüchten
    und sich dann in seiner Burg wieder kaufen. Hier hat er dann EINEN Zentauren dabei, der ja schneller ist als die Zwerge und Dendroiden..;)

    @Angelito und Conan:


    Wenn Xafarx sich nicht richtig ausdruecken kann, dann soll er auf gut Deutsch gesagt die Schnauze halten. Kommunikationsstoerungen sind immer Fehler des Senders, nicht Empfaengers. Daher gibt es auch bei dem Posting nichts schoen zu reden.

    Wenn wir alles, was wir nicht super können, sofort aufhören oder gar nicht anfangen würden, wären wir wahrscheinlich über das Höhlenleben-Dasein nicht hinweggekommen.


    "Nicht zuhören" ist auch eine Kommunikationsstörung, hat aber wenig mit dem Sender zu tun...nur mal so als Gegenbeispiel für Dein Argument.


    Das Wichtigste beim "Miteinander" ist, dass man über vermeintliche Schwächen, ach nein, im Neudeutschen nennt man dies ja jetzt "Entwicklungsfelder" ( :P) hinweg sieht, und das Positive heraus liest.


    "Wie Du mir so ich Dir" ist ein sehr altbackenes Motto und bringt uns in der Sache auch nicht weiter. Also hört auf, immer persönlich zu werden, und konzentriert euch auf die Sache, die ist ja auch umfangreich genug. Es spielt hier keine Rolle, ob euch Xarfax sympathisch ist oder nicht, sondern nur, ob er was beitragen kann zu dem Projekt, und wenn ja, wie man dafür sorgen kann (Berechtigungen?), dass dies auch passiert. Der Bildungsstatus sollte hier auch keine Rolle spielen denke ich.


    Conan hat es ja schon erwähnt, Xarfax und ich hatten hier und in der Heroescommunity wohl schon mehr "Scharmützel" als ihr euch vorstellen könnt. Mit Sicherheit ist dort in der Kommunikation auch nicht alles "glatt gelaufen", fraglos. Da trafen halt 2 engstirnige Hunde aufeinander, die relativ wenig bereit waren, von ihrer Linie abzuweichen. Wenn hier keiner zu Kompromissen bereit ist, ist der Gesprächsverlauf absehbar.


    Aber man wird älter und lernt dazu...jeder.
    Ich weiß nicht, ob die Kommunikation mit Xarfax leichter geworden ist, oder sein Fell dicker (Conan erwähnte bereits... ;) ), aber was grundsätzlich geblieben ist, ist sein enormes Wissen bezüglich H3, was mir immer noch gehörigen Respekt abverlangt und was diesem Projekt mehr als nur gut tun würde.


    Also schiebt die persönlichen Befindlichkeiten mal beiseite, akzeptiert das ein oder andere Entwicklungsfeld bei uns allen und seht darüber hinweg. Dann kommt das Projekt auch voran.

    Wenn man Xarfax kennt, kann man sein posting schon richtig deuten. Bei ihm kommt es nicht darauf an, was er Wort für Wort postet (Er sagt ja selber, er verweigert basic diplomacy bei jedem Level-Aufstieg vehement..;)), sondern welche Botschaft er eigentlich vermitteln will.


    Nun kann man sich die Mühe machen, und versuchen es zu verstehen, oder einfach nur die einzelnen Worte beurteilen und draufzuhauen.


    Für viele gilt im Berufsleben: "Zeit ist Geld". Das heißt, sie verabscheuen Zeitverschwendung. Es gibt einen Plan, dann Ärmel hoch und los geht's. Andere sind da eher etwas "gemütlicher" oder besser gesagt "weniger zielstrebig". Das mag verschiedene Gründe haben (Grundcharakter, Stress im Privatleben, Arbeit, etc...), die aber für den "Macher" erstmal egal sind.


    Wir wollen ein Haus bauen. Xarfax und einige andere sind am ersten Tag an der Baustelle, haben schon Ziegel und Mörtel dabei, eventuell einen kleinen Kran und wollen loslegen. Andere sitzen noch zu Hause und planen den Wintergarten am Reißbrett. Oder diskutieren miteinander die schönste Form der Dachziegel und wieviel Autos in die Garage passen müssen. Beides wichtig. Wenn aber Leute an der Baustelle sind, und merken, dass dort nichts vorwärts geht, und das über mehrere Tage, dann ist der "Ärmel hoch"-Faktor sehr schnell verflogen. --> Es passiert nicht!


    Aus diesem Grund sollte man möglichst sehen, dass beide Fraktionen "was zu tun haben". Nutzt die Energie derjenigen, die anpacken wollen, und nutzt die Energie derjenigen, die planen konstruieren und organisieren wollen (und können).


    Ich kann mich an diverse Projekte in der Heroescommunity erinnern die Xarfax entweder selber initiert hat, oder gehörig dazu beigetragen hat.
    Beispiele:
    Not in the manual
    Did you know?


    Aber er ist halt nicht der geduldigste....


    Also entweder nützt ihr seine Energie und lasst ihn machen, dann habt ihr, auch wenn es vielleicht nicht bis Ende durchgehalten wird, zumindest eine gute Basis auf die man aufbauen kann, oder spürt seine "Expert frustrating words of doom"..;)

    Meiner schwachen Erinnerung nach wird der Ballista-Schaden ausschließlich durch Archery und Artillery erhöht, da es eine Fernwaffe ist.


    Ballistik meine ich beeinflußt ausschlieslich das Katapult.


    Poison veringert die Lebenspunkte der ersten Einheit eines Stacks....kontinuierlich jede Runde (wenn aktiv)

    So manche Spiele-Foren hätten sich ganz anders entwickelt, wenn man auf Subforen wir Dies&Das (Wastelands) oder "Das wahre Leben" (Other side of the Monitor) verzichtet hätte. Irgendwann sind nämlich diese "Nebenforen" die Hauptkriegsschauplätze, die zum einen User anlocken, die mit dem Spiel an sich überhaupt nichts am Hut haben, und zum anderen genau deshalb andere Spieler von der Seite abhalten, skich einzubringen, weil sie von den ständigen Querelen der Nicht-Spieler die Schnauze voll haben. Und irgendwann haben dann die Moderatoren auch die Schnauze voll, da sie entweder nur noch am Aufräumen sind, oder sich immer zwischen 2 Parteien bewegen müssen und es sowieso niemandem Recht machen können. Und den Ärger für ein "Ehrenamt" das nur Zeit kostet und nichts einbringt.... Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das irgendwann keinen Spaß mehr macht. Jeder beschwert sich bei dir über andere und erwartet entsprechende Reaktionen. Reagiert man nicht, ist man angeblich nicht neutral genug, reagiert man, lässt man sich angeblich von einer Gruppe zu stark beeinflussen. Das man eigentlich als Moderator nur Ruhe und Frieden sowie ein bisschen Ordnung ins Chaos bringen möchte, geht irgendwann vollkommen unter.


    Ich kann daher nur abraten, Moderator in einem Forum zu werden, dass sich nicht ausschließlich mit einem Thema beschäftigt. Jedes Subforum tötet dich ein bisschen mehr....


    Ein Spiele-Forum sollte ein Spiele-Forum bleiben.


    Gibt es im Counterstrike Forum eine "Rezepte-Ecke"? Wie schmeckt der Pfannkuchen am besten?


    Gibt es im World of Warcraft Forum ein Subforum "So erziehe ich meine Kinder"?



    Schuster bleib bei deinen Leisten....

    Zum Thema "Moral" vielleicht ein kleiner Hinweis eines russischen "Programmierers" (XXL-Patch für H3 3.2 zum Beispiel...) aus der Heroescommunity:


    Nachdem ich ihm erzählte, dass ich in einer WoG map gegen einen wandering stack das Phänomen hatte, dass ein stack imps, der mein erste-hilfe Zelt angegriffen hat, in JEDER Runde Moral bekam (ich habe es mal 30 Runden am Stück laufen lassen; Zelt kann sich selber heilen in WoG, daher ist es nicht draufgegangen) meinte er, dass hier wohl ein vermeintlicher Bug von WoG präsent sei, aber das es zum Thema Moral doch eine Art 2Regel" gäbe.


    Es ist abhängig von der verstrichenen Zeit während eine Kreatur am Zug ist, ob sie Moral erhält, oder nicht. Dies läuft in einer Art "Sinuskurve" ab, das heißt, ganz am Anfang sind die Chancen sehr hoch, dann sackt es ab, bis es wieder ansteigt um nach dem höchsten Punkt erneut abzusacken, etc...


    Dies würde auch die Erkenntnis erklären, warum (gefühlt) der Computer sehr häufig Moral hat, im Gegensatz zum Spieler, da er nicht überlegt, sondern immer sofort seinen Zug macht, wenn er dran ist.


    Kann das nicht beweisen, hört sich aber durchaus plausibel an....

    Fireshield mit einkalkuliert?.. ;)

    edith sagt: "überprüf das kane damit du dich hier nicht zum affen machst" also schau ich eben nach...
    also das handbuch sagt: "up to a maximum of 400%" (homm3.pdf manual von 1999 s.43) was vierfachen schaden bedeuten würde - kommt mir zu hoch vor also schau ich nochmal weiter (wären 80 mehr att als def).
    hmm also http://mightandmagic.wikia.com/wiki/Damage_%28Heroes%29 siedelt den maximalen dambonus bei 3 an (immernoch 60 mehr) - das klingt bei zweitem hinlesen aber auch eher wahrscheinlich als meine 2,6 und die 4 des original handbuches


    Ist beides richtig :)


    400% Schaden gesamt


    oder


    300% SchadenBONUS (zu den vorhandenen 100%)

    Defenitiv der beste Heroesteil, not even close.
    Ich spiele es selber ab und zu noch gerne, jedenfalls ohne die Krankheit namens WoG, die sich selber "Fanmade Addon" schimpft.


    Was ist denn so "krank" an WoG?


    Wog ist keine Spielvariante, sondern nur ein Tool. Jeder kann aus diesem Werkzeugkasten das herausnehmen, was er möchte. Man kann aber auch trotz WoG ganz "normales" H3 spielen.


    Ich kann es nur jedem empfehlen....einfach probieren, und man sieht, was es alles für coole Verbesserungen gibt (neben 'ner Menge Unsinn...den kann man aber einfach abschalten ;) )