Zitat
Original von Conan
sieht nett aus
die hydrennummer kann ich mir gut vorstellen, wobei mich da natürlich der schwierigkeitsgrad interessiert, auf dem ihr gespielt habt. geht auch auf 160, spielt sich auf 100 aber deutlich entspannter
bei den gogs bin ich mal auf eine erklärung gespannt.... denn es ist meines wissens NICHT so, dass die nich schiessen, wenn freunde in dem aoe stehen, vielmehr nehmen magogs imho durch den feuerball anderer magogs gar keinen schaden. oder?
Lol...wer spielt denn auf 100%???
Beides fand auf 130% statt...
Also zur Erklärung:
1 Engel gegen 250 magogs:
Auf 130% und 160% gibt es einen wichtigen Fakt, der den meisten Spielern nicht bekannt ist, wenn es um Magogs geht (natürlich sind sie nicht immun gegen den eigenen Feuerball):
Magogs nehmen beim Angriff nur dann einen Schaden einer befreundeten Einheit in Kauf, wenn die feindliche Einheit bei diesem Angriff mit Sicherheit stirbt!
Das heißt, solange der Engel genügend Lebenspunkte hat, um eine Feuerball-Attacke zu überleben, wird KEINE Einheit auf Ihn schiessen, sondern lediglich Verteidigungshaltung einnehmen!
Es ist also nur wichtig, mit Shield und Cure zu arbeiten, und darauf zu achten, dass man bei seinen Angriffen nicht plötzlich ohne "Nachbarn" dasteht, weil dies den sicheren Tod nach sich ziehen würde. (Die restlichen Bilder dieses kampfes können hier (ganz unten auf der Seite) nachgeschaut werden.
7 Chaos gegen 150 Mighty Gorgons
Auch hier gibt es einen fakt (unabhängig des Schwierigkeitsgrades!), den die meisten Spieler zwar kennen, aber nicht immer zu ihrem Vorteil nutzen (sie ist ähnlich der Magog-Taktik oben):
Eine computergesteuerte Einheit wird nie eine andere Kreatur angreifen, wenn eine befreundete Einheit dadurch Schaden nimmt!
Das bedeutet: Ein Stack of Gorgonen muß geblendet werden, und die Hydren stellen sich einfach direkt daneben! Wenn jetzt ein anderer Stack angreifen würde, so würde beim Retail der Hydren der geblendete Stack Schaden nehmen. Dies ist aber für die AI nicht hinnehmbar!
Also: Zu Beginn einer Runde wartet die Chaoshydra direkt neben dem geblendeten Stack, alle anderen Stacks bewegen sich (um multiplen Attack zu vermeiden ;)) oder nehemn Verteidigunghaltung an, und dann geht die Hydra zum Angriff über.
Nächste Runde wieder zurück neben dem geblendeten Stack, nächste Runde wieder zuerst warten, dann angreifen.
Irgenwann sollte man dann mal einen Stack von weniger Gorgonen (max. 7) blenden, damit man am Schluß nicht von einem zu großen Stack beim Angriff noch durch den Death-Stare noch Verluste hinnehmen muß.
(Die restlichen Bilder von diesem Kampf sind ebenfalls über den obigen Link auf der gleichen Seite ziemlich am Anfang zu sehen!)
Nicht sehr schwierig...aber gewußt wie