Beiträge von angelitoHC

    Eine Kampagne wäre 'ne coole Sache.


    Man sollte aber meines Erachtens etwas mehr linear bauen. Das heißt, es sollte nicht soviel davon abhängen, welche Helden man Tag 1 (oder Woche 2) noch zusätzlich in der Taverne findet. Diese ganze Navi-Special und Log-Special Hetzjagd in so einer Karte muß doch irgendwann langweilig werden, oder?


    Jeder hat den gleichen Hautphelden, nur der kann durch bestimmte Quest Guards zum Beispiel. Einige skills könnten anfangs mittles witch huts angeboten werden. Welche 8 man nimmt, bleibt einem selbst überlassen.


    So enstehen auch verschiedene Wege, die Map zu spielen, aber es kommt dann doch mehr auf Kampf skills an, und nicht darauf, wer durch chaining, retreat und rebuy, navi-bug, oder log special einen Tag eher fertig ist, als ein anderer.



    Wie wäre es denn, wenn man mal nicht als Ziel hat, die wenigsten Tage zu benötigen, sondern wessen Hauptheld am (festgelegten) Tag X die meisten Erfahrungspunkte hat?


    Nur mal so 'ne Idee......bitte nicht steinigen... ;)

    Zu den Block Werten ein ganz wichtiger Hinweis:


    Die Werte, die in die RMG eingetragen werden gelten für Map Größe L und Schwierigkeitsgrad 100%.


    Jede Änderung dieser Grundeinstellung ändert den Wert der Guards!


    Ich habe hierzu ebenfalls mal eine kompletet Testreihe gemacht und in der Gamespy Lobby auf Verlangen gepostet. Natürlich habe ich diese Ergebnisse nicht mehr parat :(


    Ein paar Eckdaten weiß ich allerdings noch:


    - Erhöhen des Schwierigkeitsgrades erhöht den Guard-Wert um 33%
    - Erhöhen der Mapgröße erhöht den Guard-Wert ebenfalls, bin mir aber nicht mehr sicher ob um 33% oder um 25%


    Wenn Du also 75.000 als Guard zur Big Treasure eingegeben hast, dann sollte dieser Wert bei XL 160% auf 125.000 steigen.


    Einfach mal ein bischen mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen ein paar Maps kreieren und die Guards aufschrieben. Das System läßt sich dann ziemlich leicht erkennen.


    P.S.: Ich habe mal eine Testreihe zur Stärke der Guards bei bestimmten Objekten wie Utopias, Conservatories, Relikte etc. gemacht. Müsste ich eventuell auch nochmal wiederholen, da dies sehr interessante Hinweise gab, um zu entscheiden, wann "lots" eher 22 und nicht 48 sind..;)

    Zitat

    Original von El Chita
    Mein Wissen beschränkt sich auf viele Spiele mit Freunden, und da hat es sich immer gelohnt das Kapitol so schnell wie möglich zu bauen, denn 4000 Gold pro Tag sind ja nicht ohne. In der ersten Woche kriegt man außerdem, wie ich finde, sowieso noch keine Einheiten die besonders viel aushalten, da kann man schon mal in sichere Werte wie Gold bauen.

    Kein Problem, die meisten von uns, die zuerst offline gespielt haben, sind tendenziell der "Kapitol zuerst!" Strategie näher gewesen, da ja der Compter erst ab Monat 25 aufgetaucht ist. Somit war genügend Zeit, nach dem Kapitol auf Einheiten zu setzen. Man wurde gar nicht gezwungen andere Strategien auszuprobieren. daher ist man sich meistens (als offline Spieler) gar nicht bewusst, wie stark die Truppen sind, die man an den ersten beiden Tagen zur Verfügung hat. Ganz zu schweigen (wie oben bereits erwähnt) vom Start der 2. Woche an. Als "Kapitol-zuerst-Bauer" wirst Du Dich ausschließlich auf das verlassen, was in der gegend frei zum Aufsammeln rumliegt. Später wirst Du dann alle diese Wege nocheinmal gehen müssen, da du die ganzen bewachten "Goodies" (Resourcen, Artefakte, Gebäude wie Crypts, Imp caches, Medusa stores, Griffin conservatories, etc...) ohne Armee nicht bekämpfen konntest. In dieser Zeit hat der "Einheiten-zuerst-Bauer" die meisten dieser Kämpfe bereits hinter sich. Hat natürlich weitaus mehr Geld verdient (allein eine volle crypt gibt schon 5000 Gold!) und kann sich jetzt so langsam daran machen, die wirklichen lukrativen Sachen anzugehen (Utopias, Kämpfe um relikte etc...). Wenn dieser Einheiten-zuerest-Bauer dann in Woche 3 ein mittleres Utopia bekämpft, erhält er 2-3 relikte und 30.000 Gold. Für diese 30.000 Gold muß der Kapitol-zuerst-Bauer 8 Tage warten, sofern er das Kapitol bereits erbaut hat (was ihn bis dato 22.500 und 10 Hold + 10 Erz gekostet hat!).


    Zitat

    Das ist mal wieder dieser typische Streit zwischen onliner und offliner, und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mich darauf weiter einzulassen, das führt eh zu nix. Ihr spielt so wie ihr das für richtig haltet und ich habe eben meine eigene Meinung.

    Was meinst Du, wie Deine Freunde schauen würden, wenn Du bei einem Hot-Seat Spiel mal die hier empfohlene Taktik (vorher mal ein bischen rumforschen, welche Gebäude man wie ohne viel Einheiten bekämpfen kann!) benutzt, um allen in Woche 4 den Strick um den Hals zu legen..;)

    Du kannst mir die template gerne mal schicken, und ich doktor mal ein wneig rum.


    Bitte an meine Haupt-email adresse schicken:
    angelito at onlinehome.de


    Wenn deine Zonen sehr viele Berge haben, ist deine generelle Density zu gering und der Computer benützt diese Berge einfach als Füllmaterial.
    Der Computer generiert keine Karten, in denen Du etwa 10 Schritte laufen kannst, OHNE auf irgendein Objekt zu stossen. Insbesonders, wenn du überhaupt keine kleinen values (unter 1000) hast.
    Also entweder density erhöhen, size verkleinern, oder kleine values mit einbauen (ist zum beispiel praktisch, weil dadurch ab und an mal ein Auffüllbrunnen für deine Zauberpunkte in der Treasure area zu finden ist...;)


    Mit junctions habe ich noch nicht so viel gearbeitet, wusste also nicht, was er dort so im genauen fabriziert.
    Du kannst eine Zone nur einmal festlegen. Entweder Start-, Treasure- Junction oder nichts.


    Aber für eine "Treasurearea" sind die Werte die Du hier geschrieben hast sehr gering. Das klingt eher nach einer zweiten Erkundungszone.

    Schade, hat diesmal leider nicht geklappt, wäre gerne mal dabei gewesen. :(


    Ich hoffe, dass ich es bei der nächten Lan irgendwie einrichten kann.


    Bis dahin haben wir mit Sicherheit diverse neue Templates kreiert (1on1 und 2on2), und könnten viel Spaß haben.

    Attackieren solltest du am Anfang möglichst seine Level 7 Einheit (was in den meisten Fällen auch die schnellste ist (außer stronghold und fortress)).


    Erstens bricht das oft die Moral des gegenüber (:P), und zweitens hast du dann im regelfall immer die Initiative. Und nichts ist bei Kämpfen wichtiger als die Initiative. Was nützt dem Super-Hyper Magiehelden seine Implosion mit Spellpower 30, wenn er erst dran ist wenn 5 seiner 7 Stacks bereits tot sind..;)


    Also 30 ist üblicherweise schon sehr groß, insbesondere wenn du 13 Zonen hast. 13 ist gar nicht so viel. Meine letzte erstellte Template "Coldshadow's fantasies" (Bilder können hier angesehen werden) hatte mehr als 20.
    Wo genau die Zonen auf der Karte liegen kann man nicht festlegen, ist aber nicht so wichtig, da ja der Aufbau trotzdem der gleiche ist.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll Deine Map etwa so aussehen:


    Startzonen der 4 Spieler nennen wir 1, 2, 3 und 4 (Base size 15)
    Nachbarzonen der Startzonen nennen wir 5, 6, 7 und 8 (Base size 20)
    Kleine private Treasure Zonen nennen wir 9, 10, 11 und 12 (Base size 10)
    Große allgemeine Treasure Zone nennen wir 13 (Base size 25)


    Zu definierende Verbindungen (connections):
    1-5 (Wert A)
    2-6 (Wert A)
    3-7 (Wert A)
    4-8 (Wert A)
    5-9 (Wert B)
    6-10 (Wert B)
    7-11 (Wert B)
    8-12 (Wert B)
    9-13 (Wert C)
    10-13 (Wert C)
    11-13 (Wert C)
    12-13 (Wert C)


    Setze in den Zonen 5-8 jeweils eine Stadt, definiere die Zonen 9-12 als junction, und setze in die Zone 13 wieder eine Stadt. Somit gibt es überall Strassen, und du solltest überall eine Guard haben. Manchmal findet man 2 Guards nebeneinander, wobei die dann (jeder einzeln), wenn ich mich recht erinnere, mit 75% Wert berechnet werden.


    Zitat

    und noch etwas:
    kann ich den editor zwingen, nur einen durchgang in ein neues gebiet zu bauen? bei jeebus zB klappt dass und bei deiner fiesta auch soweit ich bisher sehen konnte!?


    bei mir macht er bis zu 5 durchgänge auf, teilweise doppelt und dreifach "bewacht".


    Diese "Phänomen" gibt es auch bei der templete "Extreme 2". Die (Straßen-) Verbindung zwischen Startzone und nächster Zone wird teilweise von 5-8 verschiedenen guards bewacht. Meistens gibt es aber auch noch andere Verbindungen in der Nähe zwsichen Bergen.
    Habe noch nicht genau herausgefunden, woran das liegt.


    Zitat

    es sieht aber schwer danach aus, als ob ich meinen 13 zonen plan in die tonne treten kann :(


    Nicht so schnell aufgeben. Geduld ist eine wichtige Eigenschaft beim erstellen von templates ;)

    Ein Gebäude hat immer den gleichen Wert, unabhängig davon was sich "darin" befindet. Ein Utopia mit 1 schwarzen drachen hat den gleichen Wert wie eins mit 5.


    Gleiches gilt natürlich auch für die Uni. Vollkommen egal, welche skills sich darin lernen lassen.


    Dein Beispiel bezgl. der density kommt glaube ich der Realität ziemlich nahe (1010/1010/5 = 5050), kann das aber nicht mit 100%iger Sicherheit behaupten.


    Der häufigste Grund, warum es mehrere Guards zwischen zwei Zonen gibt, ist das Fehlen von Straßen. Straße gibt es nur, wenn es in der Zone entweder eine Stadt, einen Abgang zur Unterwelt, einen teleporter oder, und das wäre dann die einfachste Methode, wenn die Zone als "junction" definiert wurde, was soviel wie "Kreuzung" oder "Verbindung" bedeutet.


    Diese Tests könne zeitlich schon verkürzt werden:


    Man kreiert eine Template für 8 Spieler. Es gibt nur 8 Zonen, nämlich die 8 Startzonen. Jetzt legt man für jede Zone die gleiche low/high/density Zahlenfolge fest, und hat dann im Prinzip 8 Ergebnisse auf einmal. 5 Karten generieren = 40 Tests :)
    50er Schritte sollten eigentlich ausreichen, um zu adäquaten Ergebnissen zu kommen.
    Man sollte aber diese 40 tests (5 Maps) jeweils für eine andere density machen. Würde also bedeuten, wenn man nur density 1-10 testen will, hat man 50 maps für jeweils 50 range value Punkte zu kreieren.
    bei 1000 range value Punkten (die jeder Tester machen soll) macht das dann 1000 maps. Ganz schönes Stück Arbeit.


    Ich kann diese Projekt natürlich auch in der library in der heroescommuniyt anstossen, und hoffen, dass sich dort ein paar beteiligen.

    Zitat

    Original von Kane
    hier mal ein beispiel aus deiner 2on2 angelitos fiesta (das 2. gebiet von jedem):
    low/high/density - low/high/density - low/high/density
    750/2500/5 - 4000/7500/4 - 6000/9000/3
    das ergibt einige skillverbesserungen, bis level 5 dwellings etc.


    kann man hier noch einige wenige artefakte (level 1-3, keine relikte) einbauen? und wenn ja was müsste man ändern und vor allem, was würde sich dann noch "nebenbei" mit einschleichen!?


    Level 1 und 2 Artefakte haben eine value range von etwa 2000-5000, habe das aber noch nicht intensiv getestet. Leider ist dies die Haupt value range der griffin conservatories. Und genau die wollte ich möglichst minimieren in Angelito's Fiesta.




    Utopias beginnen bei etwa 11.000. Das gleiche gilt für boxen mit level 3 Sprüchen. Arenas sollten etwas früher beginnen, kenne aber deren Werte nicht genau. Relikte beginnen normalerweise bei etwa 20.000.


    Level 2 und 3 Artefakte gibt es in der Regel nicht ohne conservatories und und eventuell Level 5 und 6 dwellings.


    Für die library habe ich leider noch keine Werte.


    Zitat

    und vor allem kann ich gleichzeitig hillfort, kartographer etc. ausschliessen?


    Nicht wirklich.



    Zitat

    und was sind wyvern-hives wert?


    Hives bekommst du am meisten zwischen 9500 und 9900.


    Zitat

    hast du einen link, mit den "werten" für jedes gebäude!?

    Leider nicht. Ich habe mal angefange, mich über einen längeren Zeitraum nur mit diesen Dingen zu beschäftigen, aber einer allein packt das nicht. Es gibt einfach zuviele dieser Objekte, und zuviele Werte. Wenn man mehrere Tester hat, bei denen sich jeder mit einem anderen "tausend" beschäftigt (also einer macht die Werte 0-990, der nächste 1000-1990, usw....) könnte man ziemlich schnell eine gute Auflistung zusammen bekommen. Da es aber keinen einzelnen Wert für ein Objekt, sondern nur Zahlenbereiche (ranges) gibt, wird es trotzdem lange dauern, bis man den "bevorzugten" Bereich jedes Objektes rausfindet, besonders wenn dessen range sehr groß ist 8conservatories zum Beispiel).
    Mann müsste bei diesen tests (Zufallskarten erstellen) eine einzige Zone mit nur einer range (low/high/density) festlegen, wobei low und high gleich sein sollten. Dies macht man in 10 oder 25er Schritten, dann kann man sehr gut sehen, welche Objekte platziert werden.


    Wie gesagt...das würde aber ein wenig dauern.....

    Zitat

    Original von Kane
    habe auch schonmal intensiv (angefangen) deine beiträge zu randoms zu lesen - sehr gut verständlich übrigens - und verstehe schon ETWAS mehr davon, was möglich ist (aber noch nicht genau wie).


    für alle die das auch interessiert: http://heroescommunity.com/vie…hp3?TID=8896&pagenumber=1

    Die etwas detailierter Erklärung zum Aufbau einer Template im generellen habe ich hier beschrieben.


    Beantworte natürlich auch gerne Fragen hier wenn jemand was wissen will und seine eigene Template bauen will.

    Zitat

    Original von Kane
    wir haben eine solide, gut funktionierende jeebus2 - die ist aber SCHEISSE reich und man muss einfach nur 8 helden ausschwärmen lassen um alles zu sammeln - da bleibt wenig "denkarbeit" über :(
    gestern haben wir erfolgreich nen stronghold doublebiuld hinbekommen mit geuppten behes an tag 8 und GLEICHZEITIG nen rampart doublebuild (ja - trotz 4x kristallstädte und jede menge bedarf ab erz) - das macht es doch sehr.... einfach und auch ziemlich glücksabhängig alles :(

    Ich habe die original Jebus letztes Jahr schon mal umgmodelt. Es ist eigentlich am ganzen Setup nur der Reichtum der Startgebiete verändert worden, alles andere ist gleich geblieben. Kann ich euch mal zusenden. In gamespy/heroescommunity kam diese Template eigentlich ganz gut an.


    Eine weiter Template von mir, die auch 2on2 geeignet ist, wäre "Angelito's Fiesta". Review gibt es hier. Downloaded kann man sie hier


    Zitat

    relativ kleines startgebiet (eigener untergrund, auch dungeon wenn es geht) mit moderaten blocks - so was je nach truppe und so in woche 1-2 gemacht werden kann
    holz/stein mine in der nähe der sädte

    Kein Problem. Mit Untergrund? XL?


    Zitat

    generell sollten ressourcen, mühlen etc leicht bis mittel bewacht sein und artefakte etwas besser (geht sowas?)

    Diese verschiedenen Dinge sind immer im gleichen Verhältnis bewacht. es gibt 4 verschiedene "Stärken": NONE (null Wachen), WEAK (schwache Wachen, alle Minen unbewacht), AVERAGE (durchschnittliche Wachen; Ist in etwa das, was Du beschrieben hast), STRONG (starke Wachen; alles ist bewacht, sogar Holz- und Steinminen)


    Zitat

    vielleicht wenige freiligende ressourcen

    Kein Problem.


    Zitat

    eine strasse (schlecht oder mittel, nicht die superschnelle) verbindet die heimatstadt mit:

    Die Art der Straße läßt sich nicht festlegen.


    Zitat

    1-2 angrenzenden gebieten (zb dirt? rough? ka sowas) die je eine neutrale stadt haben - ohne fort

    Wollt ihr festlegen, welcher Stadttyp? Soll dann der Untergrund zur Stadt passen? Oder immer dirt/rough, egal welche Stadt?


    Zitat

    darin zB je 1 mine von allem - gerne auch eine goldmine (bewacht von.. müsste ich nochmal überlegen)
    und oder ein paar creature dwellings, crypten etc

    Guards von Resource Minen können nicht bestimmt werden, ausser durch eine der oben erwähnten "Stärke-Begriffe". Dies gilt dann aber für das ganze Gebiet.


    Zitat

    (ich glaube in der map gab es dann noch ne kleinere treasure area als übergang zu einer größeren? aber das weiss ich nimmer genau - werde das morgen in meine erkundigungen einbauen!

    Untergrund der Treasure-Area? Wie reich soll sie sein? Utopias und diverse Relikte? Oder aber auch Pandora Boxen mit Sprüchen und Einheiten?


    Zitat

    von da aus nen dicker block in eine gemeinsame wüstenmitte/treasure area die gerne auch 1-2 städte mit stadtmauern hat - gerne mit recht starker bewachung darin (geht das überhaupt)

    Was heißt "dicker Block"? Beispiel: Erreichen Woche 4 auf XL 160% = 25 Erzengel? oder eher 50 Erzengel?
    Garnisonen der neutralen Städte lassen sich nicht bearbeiten.


    Zitat

    GEHT das denn, dass es 4x3 kleinere gebiete gibt, die dann über je einen dick bewachten durchgang pro spieler mit der mitte verbunden sind?

    Ja. Könnte aber dazu führen, dass es keine direkten Verbindungen gibt, sondern 2-Wege Teleporter.


    Zitat

    VIELEN VIELEN DANK für dein nettes angebot und schon mal im voraus für deine bemühungen :)


    liebe grüße!

    Wie gesagt....mir war nicht bewußt, dass es so schnell benötigt wird... :(

    Na super...da habe ich wohl irgenwas nicht mitgekriegt... :wall:


    Mir war nicht bewußt, dass Ihr diese Template an diesem Wocheende benötigt.. ?(


    Habe Freitag abend meinen Computer ausgemacht, und erst gestern nacht wieder angemacht.


    Es tut mir sehr Leid, dass ich euch hier Hoffnung und Vorfreude gemacht habe, und dann war's nichts... :(


    Ich kann aber trotzdem an den 3 Projekten (Umwandlung 2sm4 auf 2on2, Bockbuster ohne Necro, neue Template nach Kane'e Wünschen) diese Woche arbeiten und jemanden zusenden, sofern noch Bedarf/Interesse besteht.

    Der Dragonmaster ist wirklich nicht so schlimm.


    Die Version die hier gespielt ist, ist zwar die SOD Version, aber die Einheiten vom Dragonmaster sind noch die von der AB Version.


    In der letzten und aktuellsten Version hat er nämlich Fairie dragons und Enchanters...und BADGE OF COURAGE...;)


    Wer möchte, kann mir mal sein letztes Save kurz vor dem Kampf mit dem Dragonmaster schicken, und ich werde versuchen, den Kampf zu machen und ein paar Screenshots an den entscheidenden Sequenzen machen.

    Zitat

    Original von Onkel B
    Ähm...


    Habe jetzt endlich Freakenstein gekillt, finde aber niemanden, der den Seefahrerhelm für mich hat. Ohne den kriege ich aber nicht die Artefakte für die Quest zusammen...


    Kann mir da schon jemand weiterhelfen?

    Sea Captain's Hat ist nur über Dimension Door oder Fly zu erreichen. mal die Taste "V" im Spiel drücken und südlich vom Dragonmaster am Rand der Karte sieht man einen leuchtenden Stern (Artefakt)....

    Wie gesagt, einfach mitteilen, welche Template Ihr geändert haben wollt, oder wie eine neue Template aussehen soll.


    Je mehr Details ich von euch bekomme, um so näher wird das Ergebnis an euere Vorstellungen heranreichen ;)

    Habe die Karte mehrmals durchgespielt, ist aber schon eine gute Zeit lang her.


    Ich denke, ich verwechlse die Azurdrachen + Forcefield + Berzerk Taktik mit dem Endkampf.


    Habe nochmal über den Kampf gegen Dragonmaster nachgedacht. Ich denke, es lief doch ein wenig anders:


    Ich hatte ähnlich viele Ancients dabei wie Du (um die 4500), dazu mehrere hundert Erzengel, ca. 1000 Chaoshydras, mehrere Titanen, mehrere Tausend Zentauren (fürs Sacrifice), 5000 Grandelves und EINEN schwarzen Drachen. Dieser ist immun gegen Armor of the Damned. Daher erhälst Du schnell die Möglichkeit zum Zaubern.
    Bring auf jeden Fall alle 3 Sorten von Kriegsmaschinerie mit.


    Bei dieser Armee sollte Dragonmaster irgendwelche Shooter angreifen, aber NICHT die Ancients. Diese kann man dann zum Beispiel Klonen und dann mit doppelter Teddy-Power die Schwarzen Drachen attackieren.


    Gate blockieren, alles blenden, und dann alle Erzengel wiederbeleben. Deren Klone können dann alle Deine Truppen wiederbeleben. Der Klon wird dann immer von seinen Türmen gekillt, so dass Du ohne lästige "firewall" (um den Klon selber für 6 Zauberpunkte zu killen) jede Runde neu klonen kannst.
    Und einmal Sacrifice hast Du ja auch.




    Du schaffst das :)

    Du solltest aber zumindest Erzengel haben. Nimm dann einfach 7* 1 Erzengel mit und dann kannst Du mit Forgetfullness/Anti-Magic/ ForceField die Berzerk Taktik anwenden.
    Berzerken so oft es geht (möglichst die beiden Drachen Stacks), und er dezimiert sich ziemlich stark.


    Und für die zweite Taktik: 2000 goblins oder besser Zentauren sollten doch mit expert fire (findet der Kampf gegen den dragonmaster nicht auf Feuer-Untergrund statt?) mehr als 700 Teddies wiederbeleben....

    Zitat

    Original von Kane
    hallo ihr recken - insbesondere angelito...

    Hallo :)


    Zitat

    gibt es jemanden, der diese template-textdateien gut genug versteht, um dort gewisse änderungen vorzunehmen!? (ich denke zB an den untergrund für dungeon)

    Ja, sollte kein Problem sein. Hab schon diverse templates entworfen, 1on1 oder 2on2....keinThema


    Zitat

    wir suchen zB den midnight-mix für 2 on 2 - hat den noch wer?

    Das original midnight mix template habe ich noch, ob das 2on2 spielbar ist, muß ich heute Abend mal nachschauen. Ist aber auch kein großes Ding es entsprechend umzubauen.


    Zitat

    gibt es die möglichkeit, gewisse value-ranges zu verändern (zB griffinconservatory) und/oder bestimmte häuser auszuschliessen (zb kartographer, hillforts etc)??? gerne über unglaublich hoch gesetzte valueranges :P

    Prinzipiell kann man jedes Objekt "ausschließen". Das größte Problem hierbei ist, dass man dabei einige andere Objekte mit entfernt, da zu bestimmten value ranges viele Objekte gehören. Versucht man Conservatories auszuschließen, verhindert man meistens auch Sachen wie crypts, medusa stores, level 3-6 dwellings etc...


    Zitat

    mir fallen die tage bestimmt noch weitere fragen ein ;)

    Nur zu. Du kannst mir auch detailiert mitteilen, was Du gerne alles in der Template hättest, und ich kann Dir sagen was (mit meinem Wissen) machbar ist und würde Dir dann eine Template bauen.


    Also gegen den Dragonmaster gibt es diverse Taktiken. Wenn Du bereits 4500 Ancients hast, sollte der Kampf kein Problem sein. Sacrifice braucht kein Blenden. Kannst einfach während deines Zuges eine Level 1 Einheit opfern und umgehend den kompletten Stack Ancients wiederbeleben..;)


    Folgende 2 Möglichkeiten gebe ich Dir mal als Anregung:


    1. Hit&Run : - 1 Azurdrache + Forcefield + Berzerk ;)
    2. 4500 Ancients + 6 * 2000 level 1 Einheiten: Jeder der Level 1 Stacks sollte durch "Sacrifice" alle verlorenen Ancients auf einen Schlag wiederbeleben. Die schwarzen Drachen als erstes killen, anschließend die roten. Dann geht es easy mit blenden.


    Es gibt noch die ein oder andere Variante, aber diese beiden sind eigentlich die effektivsten.