Beiträge von angelitoHC

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    Original von Onkel B
    Dann lüfte mal bitte das Geheimnis, ich fürchte, uns laufen langsam die Mitspieler davon...


    Mein "Spruch des tages" war zum x-ten Male Blenden. Habe damit den Conflux-Typen mit den 4 Orbs ohne Verluste machen können, weil er ein paar Pixies dabei hatte...

    Blenden ist natürlich der Hauptspruch schlechthin, um das ganze Wiederbeleben zu starten. Aber manchmal hat man soviele level 7 Truppen (Hydras, Behemots) verloren, dass einem die ganzen Zauberpunkte gar nicht reichen, um alle wiederzubeleben.


    Daher bitte nachfolgende Taktik anwenden, um mit minimalen Zauberspruchpunkten hunderte/tausende dieser wichtigen Kreaturen wieder zum Leben zu erwecken:


    Nehmt immer einen großen Stack von Level 1 Kreaturen mit euch. Sollte bei den vielen Burgen kein Problem sein. Entweder Gnolls, Zentauren, Gremlins etc...


    Lasst diese im Kampf komplett vernichten, wiedebelebt nur diese und benutzt dann "Sacrifice"!
    Ihr werdet sehen wieviel Behemots sich mit EINEM Zauberspruch wiederbeleben lassen, wenn man 1000 Gnolls opfert. Es lohnt sich, die Formel mal genau anzuschauen, um genügend dieser Level 1 Viecher mitzunehmen.
    Da ihr tonnenweise level 1 Kreaturen habt in euren Burgen, könnt ihr für jeden schwierigen Kampf einen großen Stack von diesen mitnehmen, und spart euch etaw 500-750 Zauberpunkte (mindestens) PRO KAMPF!


    Dies hilft euch im Endkampf gegen diese Drachen enorm, anders sind diese fast nicht zu besiegen. Ihr werdet etwa 6000 Ancient Behemots haben in diesem Endkampf. Mit Expert Feuermagie (magisches Terrain!) sind die durch opfern von Goblins alle wieder da......;)

    Wenn man wochenlang Truppen sammelen muß, nachdem man einen Gegner besiegt hat, um dann den nächsten anzugehen, hat man mit Sicherheit nicht gut genug gekämpft.


    Auf der anderen Seite gibt es Massen an Städten in dieser Karte, und diese Städte haben dazu noch regelmäßige (meistens wöchentlich) Events, in denen Extra-Truppen zum Kaufen zur Verfügung stehen.


    Man hat ewig viele Zauberpunkte + Wiederbelebung, was das Kämpfen eigentlich gut machbar gestaltet.


    Aber ich hatte ja anfangs schon mal erwähnt, dass in dieser Karte EIN SPEZIELLER Zauberspruch enorme Bedeutung gewinnt, der sonst von 98% aller Spieler komplett vernachläßigt wird.


    Dieser Spruch hilft nicht nur während der Karte, sondern auch im Endkampf. Dieser Endkampf ist nicht gegen einen feindlichen Helden, sondern diese Drachen sind nur die Wächter des RED ORB, das ihr ganz nah (nördlich) an eurer Startburg liegen seht. Der Kampf um dieses Artefakt wird euer Endkampf sein.



    Ich denke, ihr werdet schon noch draufkommen, welchen Zauberspruch ich meine. Wenn nicht, bin ich gerne bereit, das "Geheimnis" zu lüften......

    Keine Angst, 20 Monate braucht man nicht. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich denke es war so um Monat 14 rum.


    Und für die, die noch nicht wissen, was im Endkampf auf sie wartet, hier mal die "Feindesliste":


    9999 Azure Dragons
    9999 Crystal Dragons
    9999 Rust Dragons
    9999 Faerie Dragons
    9999 Rust Dragons
    9999 Crystal Dragons
    9999 Azure Dragons


    Viel Spaß :P

    Noch ein kleiner Tip für diejenigen, die sich mit braun (Schnee) schwer tun:


    Am einfachsten ist es, wenn man nicht versucht die erste Burg einzunehmen, sondern vor dem Über_Helden erst mal wegläuft und die Burg ganz im Nordwesten zu erst einnimmt. Dort gibt es nämlich IMMER Resurrection im Magierturm...;)

    "Frenzy" sinnlos????


    Spiel mal Tower and lauf nur mit einen Stack Master Gremlins + 6 einzelne Master Genies rum. Dann kuck mal was die kleinen blauen Kugel-Schmeisser für Schaden machen, nachdem einer der Genies Frenzy gezaubert hat...;)

    Die beste und wohl schwerste Map, die ich bis dato gespielt habe. Insbesondere der Endkampf is echt crazy..;)


    Es kann ziemlich vom Glück abhängen, diese Karte auf Zeit zu spielen. Allein gegen die Sumpf-Typen kannst Du bei Glück in einer Woche durch sein, oder aber (ist mir auch schon mehrfach passiert) einen Monat brauchen, da dir einer der Helden durch die Lappen geht und Richtung Rampart Burg nach Süden durchschlüpft, während ein zweiter sich "unangreifbar" macht, indem er die Sanctuary besucht.....


    Townportal erhältst Du später in einer Rampart Burg. Musst allerdings erst die ganzen Stronghold Burgen einnehmen, die durch die abertausende von Ancient Teddies bewacht werden (blind + Forcefield..;)), und dann den Abgang zum Wasser finden....


    Der Moment der Wahrheit ist gekommen, wenn du den Sentinel befreien musst, und der das Zelt besucht....irgendwann taucht dann Orange im Sumpf-Gebiet auf...mit legionen von Schwarzen Drachen. Spätestens dann weisst du, ob deine Armee ausreicht... :P


    Einer der am meisten unterschätzen Zaubersprüche bekommt in dieser Map endlich die Bedeutung, die ihm eigentlich zusteht.....Welcher ist's? ?(

    Mal ein paar Hinweise von mir, sofern benötigt:


    Als skills habe ich air, offense, armorer und tactics (ganz wichtig) genommen.


    Die 5 pinken Helden funktionieren alle nach etwa der selben Taktik:
    - Familiars weg lassen
    - Sultans aufsplitten in 1 + Rest
    - Der eine Sultan greift immer die Schwarzen Drachen an, nimmt somit die erste Gegenwehr entgegen, UND nützt die schlechte Aufstellung des Gegners, weil bei der Gegenwehr immer einige Scorpicores draufgehen.
    - Im ersten Kampf sind die Hunde das Opfer, welche an die vorderste Front geschickt werden und später als Dämonen auferstehen.
    - In den weiteren Kämpfen sollte dann ein Stack der Dämonen (vorher gut ausrechnen, wieviele Dämonen die Lords auferstehen lassen könen!) diese Aufgabe erledigen


    Mit dieser Taktik solltet ihr ohne Verlust von Teufeln und geringe (5) Verluste von Sultans auskommen. Ebenso die Lords und ein großer Stack von Demons sollten überleben.


    Das weiße Zelt wird Commando später besuchen...nachdem er durch einen der zahlreichen versteckten Wege einen 1way teleporter gefunden hat.

    zu 1.)
    Black Orb hat gar nichts mit Moral oder Glück zu tun, wohl aber mit Resistenz (setzt diese auf NULL). Deswegen funktioniert armor of the damned natürlich (ausser bei Einheiten, die nicht resistent, aber IMMUN gegen gewisse Sprüche sind: zum Beispiel: Fluch funktioniert nicht bei Untoten, egal ob mit oder ohne Black Orb).


    zu 2.)
    Es gibt natürlich eine Obergrenze: Es können niemlals mehr Einheiten auferstehen, als getötet wurden. Wenn Du also 800 Azurdrachen killst, solltest Du maximal 800 Liche/Skelette bekommen.

    Es freut mich zu hören, dass mal eine Map dran ist, die man nicht so einfach mit ein paar "cheats" (diplo, wasserbewegung in landbewegung umwandeln etc..;)) im Vorbeigehen bezwingen kann.


    Ich habe die Karte mehrfach gespielt, und sie ist eine schwierigsten, keine Frage (Ich habe sie mit anderen Farben probiert, und denke mit Necro ist sie am ehesten zu packen). Ich denke, eine Optimierungstechnik ist hier nicht von Nöten. Wer es bis zum Ende schafft (Ich hatte im endfight etwa 75.000 skeleton warriors aufzubieten....und das war notwendig:P)


    Es ist im Regelfall nicht notwendig, wochen- oder monatelang auf Ersatztruppen zu warten, da man eigentlich immer stark genug ist.


    An welchen Punkt (Monat/Woche) schmeissen denn hier die meisten das Handtuch, bzw. bei welchem Gegner?




    Wenn ihr diese Karte für zu "heavy" haltet, bin ich mal auf "Unleashing the bloodthirsty" gespannt. Dürfte wohl mit die schwerste Karte sein, die ich je gespielt habe. Macht aber tierisch spass. Ist nicht sehr frustrierend, da ziemlich linear gebaut, daher kann man immer nach dem Besiegen einer Stadt-Nation abspeichern.

    Bist Du sicher, dass ihr beide 1.4 habt?
    Patchen allein reicht hier nicht, wenn zum Beispiel die Games nicht original sondern Kopien oder downloads sind. Hier werden dann beim patchen alle notwendigen Dateien gepatcht AUSSER die exe-Datei.


    Einfach nochmal die exe checken...

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    Warum sind schwarze Drachen Magie Immun?

    Keine Idee....

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    Warum haben Greife eine uneingeschränkte gegenwehr?

    Eventuell weil ein Greif eine Mischung aus mehreren Tieren (meist Löwe, Adler...) ist, und sich ein Tier normal nur einmal wehren kann, und dann ausruhen muß. In diesem Fall ruht sich eins aus, während das andere sich wehrt....

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    Warum haben Titanen keinen Nahkampfabzug?

    Selbst wenn man vor ihnen steht sind sie einfach zu groß um sie zu "blocken"

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    Warum schießen Elfen 2x?

    Da sie sich in den Bäumen verstecken und von dort aus schießen, kann man sie schlecht entdecken, und somit hatten sie immer die Möglichkeit 2 mal zu feuern, bevor man sie entdeckte...

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    Warum kann ein mönch schießen? Bei (kriegs)mönchen würde man doch zuerst an Shaolin kämpfer oder so denken

    Das ist wohl mehr ein "göttlicher Energiestrahl" würde ich sagen...

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    Warum haben Vampire keine gegenwehr?

    Weil sie in der Regel nachts kommen, wenn man schläft und nicht merkt was passiert. Nach dem Biß ist man dann erstmal "weg vom Fenster" und kann nicht reagieren.

    Achso, da ja nach Vorschlägen für neue KdMs gefragt wurde:


    1. Unleashing the bloodthirsty (Sehr schwer)
    2. Vengeance is mine (ebenfalls sehr schwer)
    3. The Lone Knight (abertausende von Skeletten.. ;))


    Sind alles XL +U Karten, allerdings komplett auf englisch.
    Wenn benötigt, kann ich die Karten schicken.

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    Original von Waylander01Über Berserk geht bei großen Gegnerstacks nichts. Zusammen mit mass slow und dem black orb unschlagbar. Der black orb ist ja schon im ersten utopia zu haben
    Waylander

    Wie schon erwähnt, in der "Update" Map ist kein Utopia, und somit auch kein black orb + berzerk möglich.
    Aber gegen die sehr starken stacks hier hilft/half mir klonen. Ein paar hundert extra Ancients machen gehörig Lärm.. :D

    Pfadfinden ist nur am Anfang im Sumpf gegen grün wichtig. Später im Schnee hat man eh Fly and DD.
    Logistik hat er ebenfalls, erd und wasser magie sind wichtig. Taktik und Weisheit braucht man auch. Archery mit den MAssen an CyclopKings die man hat ist nicht zu verachten. Einzig über Leadership könnte man diskutieren.
    Über's Meer schippern machen die ganzen Nebenhelden...waterwalk und Fly/DD helfen hier auch.


    Aber jedem das seine..:)

    Das ist übrigens noch die "alte" Fassung der Karte.
    Die überarbeitete enthält keinerlei Utopias mehr, um zu vermeiden, dass man zu starke Artefakte erhält (black orb, Magiebücher, Relikte etc...)