Beiträge von angelitoHC

    Also ich bin mir relativ sicher, dass sich der Blockwert auch mit der Kartengröße verändert.


    Wir haben das damals zu zweit während wir in der Gamespy Zone online waren, getestet und im Chatroom gegenseitig die Ergebnisse zugemailt. testmap war Jebus, weil man dort relativ gut 4 "gleiche" Guards mit gleichm Wert hat.


    Man legt zwar den Blockwert fest (z.B. 50.000), jedoch verändert dieser sich dann je nach Schwierigkeit bzw. Mapgröße.


    Ich werde das mal die nächsten Tage testen.....

    Wie xarfax schon angedeutet hat, gibt es ein Grunddesign, für die dieses Kosten/Stärke Verhältnis 1:1 ist.


    Wenn ich mich genau erinnere (...habe diese ganzen Tests vor jahren schon einmal gemacht), dann geht es hier um Karte Größe L auf 100%.


    Wird die Schwierigkeit auf 130% hochgesetzt, dann wird auch der Preis entweder um 25% oder eben um 30% erhöht. Bei der Kartengröße ist es ebenso.


    Am einfachsten nimmt man als Basiswerte sowas wie 100.000, dann lassen sich Veränderungen am besten berechnen.


    Man muß hier halt einige Kombinationen durchprobieren, dann sieht man das System recht schnell:




    L, 100%, Blockwert= 100.000 (bleibt immer gleich)--> Preis der Einheiten berechnen


    L, 130%, --> Preis


    L 160% --> Preis


    etc...


    und dann mal die 100% lassen und die Kartengröße rauf und runter setzen.




    Bei den Ancients, die dort so abweichen ist eventuell die Möglichkeit, dass sich ein zweiter Block dazugesellt hat, das macht die Berechnung dann immer etwas schwieriger. War zumindest meine Erfahrung.


    ...jup, etwa 20 habe ich im heroes forum aus wut über angelito gelöscht.



    Da ich mich ja hier nicht mit fremden Federn schmücken lassen will, möchte ich doch erwähnen, dass diese "Löschaktion" von Dir damals eher mit dem BAN von SirStiven zu tun hatte.... :whistling:


    Das Handbuch, von dem Du wahrscheinlich redest, ist in diesem thread ( http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=27539 ) im opening post verlinkt.

    Da geht es glaube ich nicht um die anwesnheit von minderlevel einheiten, sondern um den prozentualen Anteil der auf der Karte platzierten Einheit im eigenen Heldenregiment. (siehe "Sympathie"!)


    Will heissen, je mehr Engel du prozentual im eigenen Heer hast, desto eher gehen Engel mit. reduziere doch einfach mal die Engel nach und nach...oder ersetze sie nach und nach mit Teufeln....irgendwann werden die Engel nein sagen.

    Es gab wohl mal einen Bug, bei der man dem Terrain-Malus nicht ausgesetzt war, wenn die "fremde" Einheit in einem bestimmten Slot des Helden platziert war. Dachte aber, dass das schon lange behoben wurde....

    Zitat

    @xar


    Bevor ich dir Recht geben sollte, müsstest du mir erstmal auf Augenhöhe entgegen kommen und meinen Respekt verdienen,




    Das heisst, wir sollen dem armen Xarfax jetzt seine Beine amputieren oder was?

    Er haut einfach am gleichen Tage die Golems weg, und schon ist seine Reichweite (native terrain) wesentlich weiter. Das sollte die fehlenden Bewegungspunkte bringen, da kein terrain-penalty mehr abgezogen wird...

    Teilweise muss man wirkich mit offenem Mund stehen bleiben und sich am Kopf kratzen, wenn man sieht, was hier teilweise von Usern geschrieben wird, die allenfalls ein Bruchstück der realen Tiefe von H3 bisher entdeckt haben.


    Was hat es denn mit Arroganz zu tun, wenn Dir ein Schachgroßmeister erklärt, dass die Dame die beste Figur im Spiel ist, und Du als Amateurspieler erwiderst, dass Du auch an und ab ein Spiel nur mit Springern und Bauern gewonnen hast, und er Dir dann entgegnet, dass dies zwar sein mag, aber TROTZDEM nichts an der Tatsache verändert, dass die Dame die beste Figur ist????


    Die Arroganz kommt dann ins Spiel wenn Du ihm dann vorwirfst, er würde mögliche andere Varianten und Denkweisen des Spiels im Keim ersticken und nur seine Meinung als die richtige Meinung vertreten.


    Er kennt doch ALLE möglichen anderen Varianten des Spiels schon, weil er die schon verwendet hat, BEVOR er zum Großmeister wurde!!!


    Glaubt ihr denn allen Ernstes, ihr würdet hier irgendwelche bahnbrechenden Neuigkeiten aufs Parkett bringen, die Spieler wie Conan, Xarfax oder meine Wenigkeit, die dieses Spiel schon 10 oder mehr Jahre lang spielen, nicht schon lange kennen?


    Es geht doch eigentlich nur darum, euch die langen Jahre der "bitteren" Erfahrung zu ersparen, die "wir" onliner gemacht, haben, da KEINER diese Dinge zur damaligen Hoch-Zeit von H3 kannte, und wir alles mühsam nach und nach selbst erfahren, oder durch Erfahrungen anderer Spieler anderer Nationen in Erfahrung gebracht haben.


    Hört doch endlich mal auf, immer die armen verfolgten und getretenen "offliner" zu spielen, sondern akzeptiert einfach mal, dass es Leute gibt, die dieses Spiel in- und auswendig kennen, und denen man getrost vertrauen kann, wenn sie irgendetwas zu diesem Spiel zu sagen haben.


    Dieses vermeintliche "meiner ist länger als deiner" kommt ja immer nur deswegen auf, weil man einfach nicht glaubt, was die "onliner" sagen. Die meisten haben es eben erst dann geglaubt, wenn sie in ihrem ersten Online-Spiel mit ihrem Main in der dritten Woche etwa Level 9 geschafft haben und sich über Ihr Kapitol und 25.000 Gold gefreut haben, während der geübte onliner mit einem level 25 Main, ein Haufen Wyvern und Engeln (trotz Stronghold Startburg :P :P ) am selbern Tag zum Angriff kam und sie in Runde 2 des Kampfes geplättet hat.



    Also man kann ja xarfax durchaus vorwerfen, er würde seinen "expert diplomacy" skill nicht häufig genug einsetzen, aber diese oben angeführte Liste entspricht so was von 100% der Realität, dass man sie meines Erachtens in den FAQ/Rules des Forums aufnehmen sollte, damit "Neulinge" gleich entsprechend gewappnet sind.



    @Xarfax


    In der HC hätteste hiefür 'nen roten shiny erhalten.. :thumbup:

    Nicht zuletzt deswegen, weil der KI die Stadt nicht verlässt, wenn seine Schützen stärker als deine Armee sind (zumindest kommt mir das so vor, hat in UtB mehr als einmal geholfen...)


    Gruß, Nautilus

    Also UtB lässt sich hervorragend ohne Ballistik innerhalb 6 Monaten gewinnen....

    Spiel mal eine Map 1 Woche mit Vidomina, danach mit Galthran.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Vidomina hier den kürzeren zieht.


    Sie mag eine Handvoll Skellies (viel mehr sind es nicht) mehr haben, aber der Bonus, den Galthran seinen Jungs mitgibt, macht das klar wieder wett.


    Und den doppelten Schaden, den Xar meint, bezieht sich halt darauf, dass Skellies einen recht niedrigen Attackwert haben (5), und dieser durch Galthran's special relativ schnell auf das doppelte erhöht wird. Und der Defense-Wert (4) wird im gleichen Maße erhöht, somit erleiden die Skellies auch weniger (Rückschlag-) Schaden. 5 extra attack = 25% höherer Schaden., 4 höherer defense-Wert = 10% geringerer Schaden.


    Hier kann Vidomina meines Erachtens nicht ganz mithalten.