Beiträge von angelitoHC

    Vielleicht muss ich es ja nochmal wiederholen, weil der ein oder andere das ein oder andere Wort überlesen hat:


    Wenn es SPIELENTSCHEIDEND ist, Ballistik zu haben, kann man die Karte in die Tonne treten.


    Ich spiel doch nicht monatelang ein Karte, um dann bei einem kampf festzustellen, dass man ohne Ballistik nciht gewinnen kann. Kann mir aber kaum ein Szenario vorstellen, wo dies spielentscheidend sein kann....

    Also wenn es spielentscheidend ist, bei einer Belagerung als erster dranzukommen, dann kannst du die Karte in die Tonne treten.


    Wenn nämlich der Spieler IN der Stadt artillery hat, nützt dir das auch wenig...

    Genau deswegen frag ich ja, ist mir genau bei der Map wieder verstärkt aufgefallen, und so unlogisch erscheint mir das auch nicht. Es ist ja nicht so, dass man aus einem Krankenwagen keine Medikamente mehr holen könnte, wenn er einen Platten hat, oder? ;)


    Ich glaube, Du übersiehst hier etwas.


    Es handelt sich ja um eine "Kiste" mit Munition. Diese Kiste wird ja nicht einfach zerstört, in dem man sie links und rechts etwas beschädigt. Hier wird, ganz nach Silvesterkrachermanier, so lange draufgehauen, bis ein Kracher explodiert, und dann folgen selbstverständlich alle anderen hinterher. Und damit sind alle Geschosse unbrauchbar, ergo --> Nichts mehr zum Nachladen...

    1. Weiß jemand, wie die Sortierung der Städte ist? Normal werden bei Heroes Städte in der Reihenfolge angezeigt, wie man sie einnimmt

    Normalerweise werden bei Heroes Städte in der Reihenfolge angezeigt, wie Sie beim Erstellen der Map gesetzt wurden. Bei random maps sind die ersten Städte immer die Startburgen....erobert man neutrale Burgen, später dann Startburgen anderer Spieler, so rücken diese Startburgen in der Liste dann vor die neutralen...

    Genau wie kane geschrieben hat, ist das gemeint.


    Wenn Du auf 200% spielst, wird es eine gehörige Zeit dauern, bis Conflux an sien guten einheiten ran kommt, oder auch nur alle seine Shooter aufrüstet.


    Du hingegen brauchst ausser Gurni und ein paar gobs und orcs nicht viel die ersten Tage. Expert artillery, und etwa 7-10 attack skill, dann killt die Balista im regelfall 200 hp pro Runde...mindestens.


    Dann schnellstmöglich die Teddies bauen...dann kurvst Du, wenn alles glatt läuft, tag 8 mit 3 Teddies rum.

    Teleporter verhindern ist eine schwierige Sache.


    Normalerweise kommt ein Teleporter nur zum Tragen, wenn eine direkte Verbindung nicht möglich ist. Da dies aber bei einigen RMGs gar nicht machbar ist, würdest Du wahrscheinlich eine "gebuggte" map bekommen.

    Man kann bei Tower auch gut die Combo "Mastergremlins + Mastergenies" verwenden.


    1 großer Stack Mastergremlins, 5-6 einzelne Mastergenies. Die Genies zaubern ordentlich (bless, haste, prayer, frenzy, precision, etc...), so dass man week 2 schon gehörigen Schaden mit den wuseligen shootern anrichten kann.

    Das mit den Helden, die ein Zelt (oder Balista) dabei haben, im Slot 2 und 3 nie was drin ist, muss ich ein wenig berichtigen (Ich hoffe, Conan verzeiht mir das ( :bier: )


    Ammocarts, Zelte und Balistae gelten als "Level 2 unit". Daher kann ein Held, der mit einem solchen Gerät startet, KEINE level 2 Einheit mehr dabei haben. Sehr wohl kann er aber eine Level 3 Einheit dabei haben.




    Die Anzahl an Einheiten bzw. Lebenspunkten ist äusserst unterschiedlich. Am besten sieht man das bei Galthran (skellies) und Shakti (troggies). Die können einen einzigen stack mit etwa 19 skellies bzw. troggies dabei haben, oder aber mit 3 stacks à 40, also 120, starten.

    Wie schon erwähnt, gibt es 2 (legale) Möglichkeiten, H3 Complete OHNE Cd zu spielen:


    1. Installiere Wog (man kann alle features deaktivieren, so dass man ein reines SoD spielen kann..;))


    2. Installiere den HD patch.

    Zu der Quickie-Frage: Geister




    Zu der Frage (von Conan) bzgl. den 2 stacks, einer davon up:


    Da ja durch den Logarithmus das feld von vornherein als "+upgrad Einheit" festgelegt wurde, wird man dort IMMER mindestens 2 stacks vorfinden, sofern man NICHT-upgegradete auf der Map angreift.


    Um es mit 'nem Beispiel klarer zu machen:


    Du siehst auf der Map "horde of gremlins". Die stehen auf einem "+up" Feld. Wenn Du nun mit 4.243.786 Titanen angreifst, wirst du 2 stacks antreffen...beide mindetstens 25...einmal gremlin, einmal mastergremlin. Stehen sie auf einem normalen Feld, dann triffst Du einen Stack mit mind. 50 gremlins an.


    In der heroescommunity hat mal ein russischer user, der sich unter anderem mit dem HD-mod beschäftigt hat, oder aber auch den "Bug" mit Berzerk (1 grandelf + 3 centaurs + 1 ammocart gegen 1 Azurdrache...) gepostet hat, den logarithmus für 'ne XL map gepostet. Wenn ich es finde, poste ich es die nächsten Tage mal.

    Die Anzahl der kreierten Stacks der AI ist kein Zufall. Sie hängt auch nicht von der Anzahl der eigenen Stacks ab, sondern von der (errechneten) Stärke meiner Truppen. (Jede Kreatur hat einen eigenen Wert, dazu Heldenwerte, etc...).


    Ob upgraded stacks mit dabei sind, hängt von dem Feld ab, auf dem der Kampf stattfindet. Hier gibt es einen Logarithmus, der über die ganze Map verteilt ist und jedes Feld zu einem "+ upgraded unit" macht.