Beiträge von angelitoHC

    Ohh...ist da jemand beleidigt weil es Leute gibt, die sein Werk nicht zu schätzen wissen?


    Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten. Das ist bei Rollenspielen übrigens ähnlich. Es gibt Spieler, die lieben es, vollkommen "planlos" querfeldein zu laufen, während andere es lieber "linear" mögen. Es gibt genügend super Maps, die linear sind und trotzdem von den meisten Offlinern nicht gemeistert wurden (Unleashing the Bloodthristy, Vengeance is mine...). Frage mich warum...


    Und wenn eine Map nur durch "List" zu packen ist, heisst das nicht, das es eine gute oder interessante Map ist. Deine erwähnt Wikinger Map ist nach meinem Geschmack einfach nur langweilig. Für mich machen Kämpfe die Herausforderung an eine Map aus, nicht punktgenaues Platzieren von 22 Helden auf einer XL Map an Tag 3 in Woche 4.


    Aber es gibt ja auch genügend Leute, die sich täglich Sendungen wie "GZSZ" oder "Unter uns" ansehen und nicht verstehen, wie es Menschen gibt, die ohne diesen Quatsch überleben können.

    Herausforderungen gibt es bei H3 auch ohne Maps meines Erachtens.


    Random M size ohne Untergrund gegen 7 verbündete Gegner ist immer wieder 'ne heikle Sache. Das macht auch Hotseat (2gegen6) ganz schön Laune. Originale template wird hier verwendet.


    Der Vorteil bei dieser Einstellung ist, man hat hier vermehrt einen Aspekt im Spiel, den man relativ selten gegenüber steht: Man wird relativ früh UND häufig vom Gegner angegriffen, meist in der Burg, und muß mit wenig Einheiten und kleinen Zaubereien überleben.


    Einfach mal ausprobieren :) :thumbup:

    Also ich habe bis dato noch keinen besonderen Trick oder Kampf eines "offliners" (blödes Wort....) hier gesehen, der nicht schon unter "onlinern" (klingt auch nicht viel besser...) bekannt war.


    Deswegen möchte ich mal gerne irgendein Beispiel gezeigt bekommen, wo reine onliner was von offlinern lernen (gelernt haben).


    Natürlich kann sich ein onliner auch stundenlang mit einem Kampf beschäftigen, um die Verluste so gering wie möglich zu halten. Aber die Frage ist doch, ob der Aufwand gerechtfertigt ist. Selbstverständlich probieren onliner eine Menge verschiedener Kampfsituationen alleine auf einer Map aus, damit sie dies für ihr nächstes Match nutzen können. Selbstverständlich bedarf es einiges an Übung gewisse Objekt-Kämpfe (angel dwelling in Woche 1, kleine Conservatory Woche 1, kleines Medusa Store Woche 1, etc...) problemlos zu bewältigen. Und natürlich haben "wir" onliner dies bis zum Erbrechen "offline" geübt.


    Aber durch online-spielen hat man zu hunderten Spielern auf der ganzen Welt Kontakt, die einem immer wieder neue Sachen verraten, die sie selber ausprobiert haben. Sachen, bei denen man, wenn man es zum ersten Mal hört, nur mit dem Kopf schüttelt (Schon mal mit 11 Großelfen und 2 Zentauren ohne Artefakt oder Schadenszauber und nur 20 Zaupberpunkten gegen einen Azurdrachen gewonnen?? Geht!!)


    Das ist das, was den meisten offlinern fehlt.


    Wie groß ist denn die KdM-Gemeinde? Wieviele verschiedene Spieler machen sich denn über solche Dinge überhaupt einen Kopf? 5, 10, 15? Im Vergleich zu hunderten (zur Höchstzeit betsimmt tausenden) onlinern.


    guter Onliner = Offliner mit 'ner Menge multiplayer Erfahrung


    Offliner = Offliner (Wer richtige Erfahrung mit guten Onlinern gemacht hat, spielt äusserst selten weiter offline...)

    Wenn Du bereits 10 Zyklopen hast, dann hast Du viel zu lange gewartet. Je länger es dauert, um so stärker wird der Gegner. Er hat mehr Burgen, daher mehr Nachschub und mehr Kohle als Du.


    Das Szenario wird hauptsächlich mit Goblins, Wölfen, Orks und Donnervögeln gespielt. Bei 130% kannst Du sogar noch Behemots mitnehmen...

    Und warum gewinnen dann offliner keine 5% ihrer Spiele gegen onliner?


    Deine Logik ist, mit Verlaub gesagt, seeeeehr weit hergeholt. Nur weil Du einen Kampf 100 mal machst, macht dich das doch nicht zu einem besseren Spieler???


    Es macht Dich zu einem besseren Spieler, wenn Du FRÜHER als andere entscheidest, in einen bestimmtem Kampf zu gehen. Abzuwägen, ob die Verluste, die Du dort erleidest, gerechtfertigt sind. Es ist ja auch nicht derjenige der bessere Rennfahrer, dessen Auto keine Beulen hat, aber der dafür als letzter ins Ziel kommt....


    Offliner würden eine conservatory wahrscheinlich später machen, da sie befürchten ein pixie zu verlieren???


    Von mir aus verliere ich 100 pixies wenn ich dafür mit 4 Engel weiterlaufe und noch weitaus schwierigere Kämpfe damit durchführen kann.

    Die Karte des Monats hat doch nicht unbedingt was damit zu tun, ob jemand besser spielt, sondern nur, wer mehr Ausdauer beim NEULADEN und beim TAVERN-DADDELN hat.


    In welchen spielerischen Punkten hat man denn beim offline (KDM) mehr Wissen/Können als beim online spielen?



    Ich hatte ja schon mal vorgeschlagen, eine KDM mit festem Helden (keine tavern zum Beispiel) und ohne Neuladen zu machen. Könnte man bei einer LAN ja gut spielen, da man "kontrolliert" wird. Würde mich schon sehr wundern, wenn hier ein offliner auch nur unter die ersten 3 kommt.....(no offense...)

    Natürlich kann ich das.
    Denn ich kann mir aussuchen wo ich leben möchte .....


    Kannst Du? Mit 8? Mit 14? Mit 16?


    Eventuell mit 18...und dann auch nicht überall wo Du möchtest. (Greencard anyone??)


    Habe aber noch selten von "Auswandererpatriotismus gehört". Im Regelfall verhält man sich zum Geburtsland patriotisch....

    Grundsätzlich kann jede Figur jede Art von Magie lernen.


    Genau das stimmt eben so nicht.


    Ein Barbar kann niemals Watermagic lernen. Weder in der Uni auf der Karte (skill ist rot), noch in der Uni in der Conflux Burg (skill ist ebenfalls rot), noch durch Level-Up oder Witch Hut.


    Gleiches gilt für Ranger (Rampart might) in Bezug auf Fire, und für Beastmaster (Fortress might).


    Air und Earth kann aber jeder lernen


    Ich finde Stronghold sind einfach die perfekte Fraktion, ....... Vllt. rede ich ja den kompletten Müll, allerdings finde ich Air Magic selten unnötig, da Slow Haste bei weitem übertrifft, den Gegner langsamer zu machen ist immer ein größerer Vorteil als alles in seine Reihen werfen zu können.


    Aber ich kenn mich auch nicht so gut aus wie wahre Profis auf dem Gebiet des MP, sehe ich das trotzdem richtig?


    Stronghold zu lieben und air magic / haste unnötig zu finden ist beinahe der größte Gegensatz, den man sich in der H3 Welt vorstellen kann.


    Stronghold ist die pure Angriffsmacht. Hohe Attack-Werte, niedrige (bis keine :P) Defense-Werte. Also muß man doch mit aller Macht als ERSTER zuschlagen, bevor man vom Gegner (auf Grund der eigenen schwachen Defense) platt gemacht wird.


    Strongold = tactics + mass haste = hard to stop


    Deine erwähnten Sprüche wie Bless, Prayer, Clone etc... bringen für die besten Helden (Crag, Gurni etc...) nichts, da diese nicht Water magic lernen können.

    Zitat von »angelitoHC« E Ich poste weiter unten mal einen kompetten Skill-Table für Might-Helden und alle secondary Skills.... Mit Earth ist es ähnlich.


    Ich hoffe nicht das wieder den .txt hochlädst den die dort angegebenen Wahrscheinlichkeiten sind Mumpitz ..ebenso die Behauptung Magie Helden hätten eine geringe Chance auf Earth = Mumpitz.

    Keine Sorge, es ist der Skilltable von dimis aus der HC, und der IST korekt.


    Zitat Das problem mit Clerics (Caithlin) ist, dass sie alle 4 Magiearten lernen können. Somit ist die Chance, genau den (earth) zu erhalten den man will, ebenfalls zwangsläufig geringer, als wenn nur 3 Magiearten (wie bei Barbaren zum Beispiel) zur Verfügung stehen.


    Absoluter Mumpitz ... Magie Helden haben eine sehr sehr viel höhere Chance die gewünschte Magieart zu lernen. Unter den ersten 6 angebotenen Skills sind 3 Magie Skills und Wisdom ist schon vergeben.

    Vielleicht unterscheiden sich ja unsere Ansichten in Bezug auf Wahrscheinlichkeiten. DU sprichst hier eher von FRÜHER als von WAHRSCHEINLICHER. Für Magiehelden ist es nur deshalb wahrscheinlicher, weil sie im Regelfall mit mindetsens 3 Magiearten enden. Aber wer will das schon?


    Zitat Wisdom ist komplett uninteressant für die Auswahl des helden, weil hier ebenfalls eine feste Game-Prozedur abläuft, die auf ALLE Heldenarten Anwednung findet!


    Falsch. Alle Might Helden.

    Wenn du das Gespräch besser verfolgst, hättest Du bemerkt, dass es hier darum geht, MIGHT-Helden "schmackhaft" zu machen.


    Zitat --> JEDER Held bekommt spätestens ab Level 6 wisdom angeboten. Schlägt er es aus, bekommt er es ebenfalls spätestens nach weiteren 6 Leveln erneut angeboten, usw...


    Der erste richtige Satz, aber ich finde es schon dreist das nicht das Drachenwald Team aus 10 Leuten nicht erwähnst die das mit viel empirisch Arbeit herausgefunden haben. Das kannst du in deinem selbstherrlichen Forum machen, hier ist das unpassend.


    Was für ein arroganter Schnösel Du immer noch bist...unglaublich. :thumbdown:


    Ob Du es glaubst oder nicht, es gibt Leute die nicht dran krepieren, wenn ihr Name mal nicht genannt wird. Muss ich denn jedes Mal, wenn ich poste, dass das Licht angeht, wenn ich den Schalter betätige, dazu sagen, dass Edison die Glühbirne erfunden hat?


    Komm wieder runter....





    Zitat Alle Mighthelden erhalten also automatisch Wisdom, sofern man es auswählt.... Da ein Mightheld spätestens bei level 4 seine erste Magieart angeboten bekommt (feste Gameroutine!), ist ein expert earth oder expert air in Woche 2 gar kein Problem.

    Auch wieder richtig -- wurde ja vom Drachenwald Team festgestellt --- aber auch nicht relevant, ist nämlich mit einem Magie Helden ebenfalls KEIN Problem.


    Gravier Dir doch "DEINE" Errungenschaften auf Deinen Kotflügel, damit Du es immer lesen kannst, bevor Du einsteigst. Scheint ja lebenserhaltend für Dich zu sein.


    Um Relevanz geht es hier nicht (again: FIRST read, THEN talk!!). Im ursprünglichen Post wurde erwähnt, dass man mit MAGIC-helden leicht expert air bzw. earth sein kann. Was ja stimmt. Ich habe lediglich dargelegt, dass dies mit MIGHT-Helden ebenfalls kein Problem ist... :sleeping:





    Zitat Wir sehen hier 7 Punkte Unterschied beim Attack, was umgerechnet 35% mehr Schaden PRO HIEB bedeutet. Bei 7 Einheiten bedeutet dies SIEBEN Mal 35% mehr Schaden!!

    ... genauso wie ein Might Held lange wertlos sein kann wenn er nicht bis zum 2ten Magie Skill Earth angeboten bekommt.


    Was für ein Blödsinn :D


    Mighthelden sind NUR wertvoll, wenn sie Erdmagie haben? Lol...Haben wir hier etwa jemanden aufgedeckt, der NUR mit mass slow seine Kämpfe gewinnt...tststs
    Jetzt enttäuscht Du mich aber...



    Die wichtigsten Gründe für Might Helden sind 1. die besseren Specials = Log, Off, Def und zweitens die zusätzlichen Attack und Defense Werte. Daher ist Dessa und Gundula ja auch mit erste Wahl.


    Die wichtigsten mögen das sein...aber eben nicht alle. Und ein Battlemage ist nun mal kein MAGIE-Held im herkömmlichen Sinne. Die Wahrscheinlichkeit für Logistics bei BMs ist die höchste von allen MAGIE-Klassen, sogar höher als die einiger MIGHT-Klassen.


    Wäre Dessa eine WITCH, oder Gundula eine HERETIC, dann würden beide wohl kaum 1. oder auch 2. Wahl sein....

    Erstmal ein paar Anmerkungen zu Deinen "Earth/Log" Erfahrungen mit Caithlin.


    Es ist rein von der Gamemechanik nicht möglich, dass Du auf lange Sicht mit einem Magie-Helden öfter Logistiks erhälst als mit einem Migh-Helden. Ausnahme: Battlemages!


    Die eingegebenen Wahrscheinlichkeiten sind für alle Might-Klassen einfach höher. Ich poste weiter unten mal einen kompetten Skill-Table für Might-Helden und alle secondary Skills....


    Mit Earth ist es ähnlich.


    Das problem mit Clerics (Caithlin) ist, dass sie alle 4 Magiearten lernen können. Somit ist die Chance, genau den (earth) zu erhalten den man will, ebenfalls zwangsläufig geringer, als wenn nur 3 Magiearten (wie bei Barbaren zum Beispiel) zur Verfügung stehen.


    Wisdom ist komplett uninteressant für die Auswahl des helden, weil hier ebenfalls eine feste Game-Prozedur abläuft, die auf ALLE Heldenarten Anwednung findet!


    --> JEDER Held bekommt spätestens ab Level 6 wisdom angeboten. Schlägt er es aus, bekommt er es ebenfalls spätestens nach weiteren 6 Leveln erneut angeboten, usw...


    Alle Mighthelden erhalten also automatisch Wisdom, sofern man es auswählt....


    Da ein Mightheld spätestens bei level 4 seine erste Magieart angeboten bekommt (feste Gameroutine!), ist ein expert earth oder expert air in Woche 2 gar kein Problem.


    Weiter gute sklills, deren Wahrscheinlichkeit für Mighthelden weitaus höher sind, sind zum beispiel tactics, offense, armorer, archery. Diese skills werden immer wieder im Laufe des Levelns angeboten.


    Magiehelden hingegen bekommen sehr häufig Dinge wie Sorcery, Mysticism, Eageleye, Estates, Intelligence, Learning oder Scholar angeboten. Die Chance, zwei dieser unbrauchbaren skills gleichzeitig zu erhalten, ist daher relativ groß.


    Und zu guter letzt:


    ATTACK-Punkte!


    Mighthelden erhalten weitaus mehr Attackpunkte im Laufe ihres levelns, als magiehelden.


    Ein Barbar sieht bei Level 20 (ohne Artefakte) etwa so aus: 12-5-3-3


    Ein Cleric sieht bei Level 20 (ohne Artefakte) etwa so aus: 5-4-7-7


    Wir sehen hier 7 Punkte Unterschied beim Attack, was umgerechnet 35% mehr Schaden PRO HIEB bedeutet. Bei 7 Einheiten bedeutet dies SIEBEN Mal 35% mehr Schaden!!


    Ist einleuchtend denke ich....


    Den angesprochenen Skill-Table poste ich später, da ich ihn erst auf einer webseite hochladen muß.

    Stronghold und Gurni, am besten auf 200%, sind meine erste Wahl.


    Wie Conan schont erwähnt hat, gibt es einige vermeintlich gute Helden, die relativ häufig grausam leveln. Bei mir sind das fast immer Neela und Mephala. Die Spiele in denen die beiden Weiber bei mir log bekamen, kann ich an einer Hand abzählen...für beide ZUSAMMEN!!


    Barbaren gibt es kaum welche, die nicht als Mainheld zu gebrauchen sind. Ich persönlich finde Krellion und Jabarkas nicht sonderlich gut.


    Wichtig ist, dass man möglichst einen Helden erwischt, der entweder Feuer- oder Wassermagie gesperrt ist, damit die Chance für die Kombo Erde und Luft am größten ist.

    Ich beherrsche mich und antworte sachlich: Was soll deine 4 min Zeitvorgabe? Sollen das 4min pro Zug sein? (Für Offliner: Zuglimit, nach dem automatisch beendet wird und der andere an der Reihe ist) Also, erstens ist bei GR, bei besagten 1o1 Rdm M, ein zwei minütiges Limit Standard und zweitens hat das NICHTS mit dem SoO zu tun. Im Kampf hält die Zeit an - wie du ja weißt. Was soll der Kommentar hier?!
    Was soll uns außerdem dein Beispiel sagen? Wenn man Online spielt steht man prinzipiell unter höherem Druck, da der andere Mensch stets Überwerte hat? (Wenn dem so ist, läuft da was falsch bei dir )


    Also, bitte verschont mich mit diesen "Ihr Kindergarten-Offliner habt keine Ahnung von H3"-Mist! (Im anschließenden Spoiler weitere Überzeugungsversuche.)


    Dieses Post allein zeigt sehr deutlich, dass Xarfax wohl doch nicht so Unrecht hatte mit seinem "erst auf der untersten Sprosse...".


    Ich wiederhole nochmal: Spiel die KdM auf 4 Min. Begrenzung pro Zug, und zähl dann mal Deine Reloads. Wahrscheinlich 4* so hoch wie ohne Zeitbegrenzung


    Warum?


    Miss einfach mal die Zeit die du benötigst, um zwischen den Kämpfen:


    - Deine Bewegungspunkte pro Held abzuschätzen/abzuzählen


    - Zu überlegen ob und wenn ja mit wem Du welche Kämpfe überhaupt bestreitest


    - Die richtige Kampfformation vor dem Kampf aufzustellen


    - Das Tauschen von Artefakten und / oder Einheiten zwischen Helden



    All diese Dinge wenn schief gehen, drückst du den Reload-Button.


    Oder Du machst es gar nicht, weil Du Dir nicht sicher bist und eher auf den nächsten oder übernächsten Tag wartest, bis Verstärkung eingetroffen ist, und Du mit Sicherheit gewinnst.


    All das kannst Du Dir online nicht erlauben. DAS, und nur DAS ist mit DRUCK gemeint.


    Bei der KdM drückt höchstens der Schließmuskel, weil man schon seit 8 Stunden die selben 2 Spieltage spielt und vor lauter reload den Toilettenbesuch vergessen hat.


    Aber....jedem das Seine :thumbup:

    "richtig" und "falsch" sind vielleicht nicht die richtigen Ausdrücke, aber eventuell gefällt Dir "Profi" und "Amateur" besser (ist NICHT beleidigend gemeint!!).


    Wenn Du hundert Mal auf der höchsten Stufe gegen Deinen Schachcomputer gewonnen hast, macht Dich das nicht zu einem der besten Schachspieler der Welt. Gewinnst Du aber 100 Mal gegen einen Großmeister, sieht die Sache schon anders aus.. ;)


    Gute von sehr guter Leistung zu unterscheiden hat auch was mit (Zeit-) Druck zu tun. Daher sind in der Regel die meisten (Leistungs-) Tests mit Zeitvorgaben. In kürzerer Zeit die richtigen Lösungen zu finden, das macht den Unterschied. Gegen die KI hat man (ausser man stellt es extra ein) keinerlei Druck. Aber wenn Du gegen einen Menschen spielst, und schaust Anfang der zweiten Woche in die Taverne, und der Held dort hat schon zweistellige Stats, dann kommt so langsam etwas Druck auf, und Du weisst, jetzt musst Du einen Gang zulegen....


    Spielt doch die KdM mal mit 4 Minuten Zeitvorgabe... ^^

    Lernt man denn nicht heutzutage schon am Ende der Grundschule die ersten Brocken englisch?


    Wenn die heutige Jugend schon Probleme beim Englisch in PC-Spielen hat, wo wird dass den später im Berufsleben mal enden?


    Die Titel von EMINEM, 50 Cent, 20 Kronen, 15 Drachmen und Konsorten könnt Ihr doch auch alle auswendig..;)

    Resurrection hilft aber ohne Erde nix, da die auferstandenen Kreaturen nach dem Kampf trotzdem verloren sind.


    Implosion hilft ebenso nicht viel, da die starken neutralen Kreaturen in der Regel in 7 stacks auf dem Schlachtfeld ankommen, da man selber noch ziemlich schwach ist. Und bei der zweiten Implo sind sie auch schon alle auf der eigenen Seite angekommen..


    Slow findet man doch arg häufig entweder in der eigenen Burg oder einem Schrein...


    Meteorshower is 'ne coole Sache, kann aber in der Regel in den ersten beiden Wochen nicht allzu häufig im Kampf benutzt werden, da das Wissen nicht besonders ausgeprägt ist.


    Magischen Bodenbelag gibt es in Randoms nicht, ausser bei WoG.