Beiträge von angelitoHC

    Es ist doch keine Frage, dass das Erdbuch "mächtiger" ist als das SoO. Natürlich hilft mir ein Townportal (mit exp. Erdmagie) im Spiel meist mehr als SoO.



    Aber das ist hier meiner Meinung nach nicht ausschlagebend. Das Erdbuch hilft doch nur dann wirklich, wenn man Erdmagie hat.


    Resurrection ohne Erdmagie is nix


    Townportal ohne Erdmagie ist nicht soo vorteilhaft.


    Das Erdbuch ist wohl eines der besten Artefakte wenn es zum Ende des Spiels hingeht.


    Aber in Woche 1 und 2, wo es darauf ankommt, Truppen, Gold, Resourcen, Erfahrung zu sammeln bzw. zu bewahren, so wie seine Burg(en) auszubauen, da hilft das SoO bei weitem mehr.


    Das Beispiel lots of dread knights week 2 zeigt es doch: Hier ist das SoO schon automatisch präsent. Jetzt noch mass slow (slow gibt es auch ohne Erdbuch..;), und der Kampf ist ziemlich easy.


    Nun tausche die Dreadknights gegen Champions, Sultans oder Monarchs, dann erkläre noch mal, dass das Erdbuch hier besser ist, als das SoO.


    Und wenn diese Monster eben entweder ein Level 7 dwelling bewachen, oder das Luftbuch, oder Helm +6 all, oder Sword +5 all, etc..., dann ist das SoO eben doch das bessere Artefakt.


    Aber jedem das Seine.... :)

    ja aber das war doch klar, dass man jene punkte nicht verwenden darf, das luftschiff allerdings ist ja nicht so ein objekt das man mehrere male in mehreren towns benutzen kann, da es ja nur bei der defence wirkt


    Gruß, Nauti

    Davon stand aber wohl bei der Fragestellung nichts im Text, oder?

    Keine neue Frage, aber


    angelitoHC: lässt du bitte ein paar Brocken deiner Weisheit raus, wie du auf den Wert von 5940 kommst? Ohne WoG?


    Da der Held ja nicht bei Wissen 4 stehen bleiben muß (Durch das Wolkenschiff hat er beim Stadtkampf auch 19...), kann Elleshar ja an einem Tag locker auf Wissen 99 kommen (Mapobjekt +1 Wissen, Jede Towerburg kann +1 geben...).


    Wissen 99 = 990 Punkte. Intelligenz Special = +495 Punkte = 1485 Punkte. Expert Intelligenz = 2970 Punkte. Mana Vortex (oder Magic Spring) = 5940 Punkte.

    Wenn der Held in der gleichen Runde angegriffen wird, hat sich das Wissen noch nicht auf die Zauberpunkte ausgewirkt, da das Auffüllen einen Tag benötigt.


    Er hat dann also beim Kampf weiterhin 200 ;)



    Aber wenn hier um die Ecke gedacht erlaubt ist, muß ich meine ANtwort revidieren und gebe eine neue Lösung: 5940 :thumbup:

    Der Schaden des Feuerschilds hängt ausschließlich von dem Schaden ab, den die angreifende Einheit verursacht!


    Wenn der Feuerschild 46 Schaden gemacht hat, haben die Titanen (vorausgesetzt >Du hast KEINE Feuermagie) 230 an den Sultans verübt.


    Solltest Du aber Expert Feuermagie gehabt haben, so haben Deine Titanen zuvor etwa 153 Schaden an den Sultans verübt

    Bei Castle heißt es auch Zitadelle und Schloss, auch alles ander trifft auf Castle zu. Vielleicht gibts ja aber einen versteckten Hinweis?


    Aber bei Castle wird das wöchentliche Wachstum nicht von ALLEN Einheiten bei Zitadelle erhöht (Engel bleibt bei 1), im Gegensatz zu Conflux....

    Da ich den genannten thread "mitgestaltet" habe zu jener Zeit (gibt noch einen anderen thread, der noch mehr Details hat und genauere Erklärungen: Klick), kann ich folgendes sagen:




    Maximale Schadensreduzierung, die sich auf den Unterscheid von Attack und Defense Wert bezieht, sind 70%.


    Bedeutet: Da ein Punkt Differenz 2,5% Schaden reduzieren, sind 28 Punkte Differenz (28*2,5% = 70%) das Maximum, dass in die Berechnung mit einfließt.


    Natürlich kann der Schaden weiter reduziert werden (bis über 97,5%...) durch Dinge wie:


    - Armorer, Stoneskin, Shield, Curse...

    Das Problem von Hr. T. ist, dass er denkt, alle Heroes Spieler müssten so denken wie er. Und wer dies nicht tut, ist ein Banause.


    Ich jedoch denke, dass Hr. T. nichts anderes ist, als jemand, der gerne Bücher liest. Es stört ihn zwar, dass er hin und wieder beim Bücherlesen mit der Maus rumklicken muß und irgendein blödes Pferd bewegen muß, eventuell sogar auch irgendwelche Bücher klickt, und die sich dann, oh Graus, wieder schließen wenn man irgendein Bild + Text darin anklickt.


    Gott sei Dank gibt es solche Leseratten nicht zu häufig in der Welt der rundenbasierten Strategiespiele, sonst würden die Verkaufszahlen extrem in den Keller gehen.



    Hinweis für frifix beim Abändern der nächsten Map:


    Einfach einen event am ersten Tag einbauen, vor dem natürlich gewarnt wird (um die SPIELER von den LESERN zu trennen), und wer über diesen trigger läuft, der muß "Krieg und Frieden" von Leo Tolstoi komplett lesen. Ansonsten ist die Map nicht zu lösen, da auf Seite 1287, Zeile 46 das Lösungswort für das blaue Zelt (H2 läßt grüßen :P ) geschrieben steht.

    Zu deiner Frage mit resurrection bei Azurdrachen:



    Eventuell war Deine Spellpower nicht hoch genug, um 1000 lebenspunkte wiederherzustellen.


    Beispiel:


    Im ersten Kampf hast Du zwischendurch bei deinem Stack, der auf 2 Azures geschrumpft ist, den Zauberspruch angewendet, und er hat funktioniert, weil der top-Azurdrache des Stacks sagen wir mal noch 380 Lebenspunkte übrig hatte. Mit Deiner Spellpower und expert earth kannst Du (nehmen wir mal an) 900 Lebenspunkte wiederherstellen.


    --> 380 sind da, 900 dazu macht ein ganzer Azure plus 280 Lebenspunkte. In der nächsten Runde kannst Du die 280 auch wieder mit 900 auffüllen, macht wieder ein ganzer und 180 Rest...etc...


    Wenn allerdings bei gleicher Spellpower der top-Azurdrache des Stacks nur 70 Punkte übrig hat, funktioniert resurrection nicht, da man mindestens EINE Einheit komplett weiderherstellen muß, damit es klappt. Und 70 + 900 sind nun mal 970, und nicht 1000 ;(


    In diesem Fall wäre die Lösung gewesen(falls nicht schon komplette tot!!):


    Irgendwie Schaden an dem Azurdrachen anrichten, so dass einer stirbt, und der top-Drache des Stacks genügend Lebenspunkte übrig hat. Dann klappt's auch wieder mit dem Nachbarn (resurrection)... ;)

    Also ich habe auch regelmäßig Abstürze bei WOG, und ich spiele auch nur Randoms.


    Habe keinerlei Mods installiert, keinerlei Scripts.


    Die Abstürze, bzw. Fehlermeldungen kommen meistens wenn:




    1. ich eine Stadt doppelklicke, um dort etwas zu bauen oder zu kaufen..


    2. sich der Kampfbildschirm öffnet.


    3. Gurnisson Level 30 mit 42 Ballistae und 1 Hobgoblin mal eben locker 10 Azuredrachen wegknallt, und die AI einfach stinksauer is.... :P

    Ich denke es spielt überhaupt keine Rolle, in welcher Reihenfolge man hier vorgeht, da man pro Runde nur 1mal angreifen und 1mal zurückschlagen kann. Bedeutet, zum Start der 3. Runde erfolgt der letzte tödliche Hieb.


    Da aber alle Fliegen spätestens in der 2. Runde jeden Fleck auf dem Schlachtfeld erreichen, ist es vollkommen egal, welche Fliege zuerst stirbt, da ich mindestens von 1er anderen Fliege in der 1. Runde getroffen werde. Alle anderen Fliegen werden sich in dieser Runde näheren, oder mich sogar angreifen.



    1. Runde: 2 stacks tot


    2. Runde: 2 stacks tot


    3. Runde: 1 stack tot



    Villeicht übersehe ich hier aber auch irgendwas..... :S

    Der Bug läßt sich während des Kampfes "reparieren"!


    Wenn Du Klonen zauberst, und kein (sichtbarer) Klon erscheint, dann ist der Klon direkt "hinter" dem Original! Erkennt man an der leicht bläulichen Aura um den Original Stack!


    Einmal Feuerball oder Frostring oder ähnliches gezaubert, so dass der originale Stack getroffen wird (und somit auch der Klon), und der Klon "stirbt". --> Alles wieder in Butter :D

    Die Taste "F" braucht man bei Fairy Dragons, wenn man Flächenzauber verwendet, und diesen NICHT direkt auf eine Einheit, sondern auf ein freies Hexfeld zaubern möchte (um zum Beispiel mit Meteorshower mehrere Einheiten zu treffen. Da der Cursor "inaktiv" wird, wenn man bei Fairy-Zauber auf ein leeres Hexfeld klickt, ist dies 'ne gute Möglichkeit.


    Wird allerdings unten im Kampfbildschirm in der Infobox als Text angezeigt ("Fairie Dragons casts Meteorshower, press F to cast")...oder so ähnlich...