Beiträge von Capri

    Neurdings beschäftige ich mich mit alternativen Taktiken für die Burgverteidigung. Man ist ja ein Gewohnheitstier :). Normalerweise sah die Verteidigng bei mir meist so aus:


    Als erstes müssen die Schiesseinheiten des Gegners kaputt gemacht werden. Dazu setzt man alles auÃer den eigenen Nahkampfeinheiten ein. Im Ausnahmefall können eigene Flugeinheiten kurzzeitig ausrücken.
    Wenn fliegende Gegner in die Burg kommen, sind die eigenen Schiesseinheiten schon mit Nahkämpfern zugestellt. Wenn die Eindringlinge gekillt sind ist wahrscheinlich schon ein Loch in der Mauer.
    Da stell ich dann eine zähe Einheit als Notstopfen rein. Die greift selbst nicht an, auÃer sie hat "keine feindliche Gegenwehr", damit sie den Gegner lange aufhält (perfekt wären Hydren oder beschworene Einheiten). Die Einheit wird mit Zaubern und von den anderen Kreaturen so gut es geht unterstütz. Man freut sich wenn die gegnerischen Kreaturen die Schadensfelder vor der Mauer einsammeln um zur Lücke zu kommen :]
    Irgendwann ist der Gegner so abgenutzt, dass man mit allen Einheiten versucht ihn zu besiegen, bevor er sich zurück zieht. Oder er war zu stark und man vierliert ;). Amen.



    Und jetzt mal was Neues (zumindest für mich)
    Kurz gesagt: Wir sperren den Gegner aus.


    Aber stellen wir uns mal folgende Situation vor:
    Die Schiess- und Flugeinheiten sind besiegt.
    Die restliche Infanterie, auch bei 6k Paladinen, wäre doch völlig nutzlos wenn man es schafft den Katapult zu zerstören, bevor ein Loch in der Mauer ist.
    Man muss halt nur starke Zauber haben, die den Katapult mit seinen 1000 Lebenspunkten möglichst in der ersten Runde kaputt machen, zu mal dann auch noch alle 3 Türme da wären.
    Jetzt wäre es eine Ãberlegung ob man nicht versucht, unter allen Umständen das Katapult so schnell wie möglich zu zerstören. Auch unter hohen Verlusten (die man hat, weil man feindliche Schützen ignoriert und zusätzlich eigene Flugeinheiten und schnelle Nahkämpfer raus schickt)


    Ich probiere das gerade mit "Zorn der Horde" der Barbaren aus. 1000 Einheiten hat man schnell zusammen. Dungeon wäre natürlich auch angebracht. Im späteren Spielverlauf ist es für jede Fraktion kein Thema mehr 1000 Schaden zu machen.
    Mich würde mal interssieren was die KI machen würde, wenn sie nicht rein kommt. Wahrscheinlich lässt sie sich kaputt schieÃen und flieht irgendwann. :wall:


    Nochmal alle Bedingungen, die man braucht.


    Gegner:
    -kein Katapult
    -kein Erdbeben (bzw. Mana)
    -keine Zyklopen


    Spieler
    -intakte Mauer
    -genug Einheiten um feindliche Zauber / Angriffe druchzustehen


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit der Taktik einen überlegenen Gegner besiegen kann. SchlieÃlich ist die gesamte feindlich Infanterie vom Kampf ausgeschlossen.
    Und jetzt an alle:
    Wieviel aufmerksamkeit widmet ihr dem gegnerischen Katapult?
    Und noch eine Frage: Wo kann man sich eigentlich ein neues kaufen? In der Schmiede nicht...

    Bei Wahl zwischen Ihora und Nur, würde ich Ihora nehmen mit Dunkelmagie. Qualität statt Quantität.



    Trotzdem sind das meiner Meinung nach nur Zweithelden.
    Bei Akademie ist mein Favorit: Nathir.


    Man hat bereits bei Spielbeginn "Feuerball" und 20 Manapunkte. Damit kann man die Minen versentlich früher einnehmen und das treibt die gesamte Stadtentwicklung voran.
    Auch im späteren Spiel zaubere ich fast nur Feuerball. Ab und zu mal Meteoritenhagel...
    Besonders in Kombination mit den Destruktiv Golems und den Elemtar Gargoyles ein unschlagbares Trio.
    Die Gargoyles einfach neben möglichst vielen Feindeinheiten gleichzeitig parken, um diese empfingdlicher gegen Feuer zu machen. Dann mit den Golems alles angreifen und immer Feuerbälle in die Menge um die Golems zu heilen.
    Mit Nathir auf jeden Fall "entflammen" Skillen und Zauberei. Im Artefakt Händler Artefakte primär für Zauberkraft kaufen.


    Einfach nur Geil. :D