Beiträge von Der Mentat

    @grumpy: Ich habe die letzten posts erst gerade eben gelesen. Ich hoffe also, unsere Heldenbeschreibungen überschneiden sich nicht. Ich habe bisher zwei Magier; eigentlich wollte ich auch noch einen Ingenieur beschreiben aber vom Ãbersetzen her werde ich das wohl nicht schaffen.


    Die bisherigen Fassungen, noch auf Deutsch:


    Xanthor
    Schon in seiner Jugend galt Xanthor als groÃe Hoffnung des Magierzirkels. Viele meinen, dass es nur ihm zu verdanken ist, dass während der Jahrzente seiner Leitung nie äuÃere Kräfte oder feindliche Spione in den Reihen der Magier eine innere Zersplitterung ausgelöst haben. Ironischerweise gelang es gerade ihm nicht, in seiner Fixierung auf die Rettung des Planeten die dämonische Herkunft von Praz-El zu erkennen. So beinhaltet die Verhinderung des Zusammenpralls des Armageddons Blade und des Sword of Frost gleichzeitig auch eine neue Chance für die Kreegans.
    Xanthor besitzt nicht umsonst den gröÃten Einfluss in der Gesellschaft des Clockwork. Schon vor dem âReckoningâ galt er als der gröÃte Magier seiner Zeit. Doch seine beeindruckendste Leistung fand ohne Zweifel erst danach statt, nämlich durch den Sieg im Duell gegen Escaton.
    Er ist allerdings durch seine Erfolge nicht arrogant geworden. Man kann ihn immer wieder auf der StraÃe treffen, wie er auch mit dem unbedeutensten Mechaniker ein freundliches Gespräch führt. Ihn zeichnet eine besondere Ausstrahlung von Gelassenheit und Optimismus aus. Dies darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass seine Entscheidungen oft sehr berechnend sind. Er denkt vor allem an die langfristigen Ziele, das Wohl des einzelnen steht da erst an zweiter Stelle.



    Irulan
    Niemand weis, wie Xanthors Eingriffe in die Vergangenheit die Entwicklung der Fraktionen so massiv verändern konnte. Fest steht jedoch, dass die Magiertürme verschwunden sind und dass abgesehen von den Menschen, die mit Xanthor von CRON zurückgekehrt sind, in der alten Welt kaum noch Zauberer zu finden sind.
    Eine der wenigen übriggebliebenen ist Irulan. Ãber ihre Vergangenheit ist wenig bekannt. Angeblich lebte sie in einer der letzten Magierbastionen, die sich noch vor den Angriffen der Fovae schützen konnten. Ihr groÃes Potential veranlasste die dortigen Reste des Magierzirkels, der damals noch 15-Jährigen die Leitung über die VerteidigungsmaÃnahmen anzuvertrauen. Die Stadt fiel schlieÃlich dennoch unter dem gewaltigen Ansturm. Irulan geriet in Gefangenschaft, wobei ihre magischen Fähigkeiten durch die mystheriösen Kräfte der Fovae unterdrückt wurden. Während eines Zusammenpralls mit den Dunkelelfen gerieten diese Kräfte jedoch ins Schwanken und Irulan konnte sich von den mentalen Fesseln befreien. Innerhalb von Sekunden löschte sie das kleine Lager, in dem sie gefangengehalten worden war komplett aus.
    Seitdem zog sie - bis zur Ankunft von Xanthor und seiner Gefolgschaft - durch die Länder, immer auf der Suche nach einer Möglichkeit, ihren Kampf gegen die Fovae fortzusetzen. Obwohl sie sehr schweigsam ist und eine gewisse Ruhe und Zurückhaltung ausstrahlt, ist sie doch von einer unglaublichen Entschlossenheit geprägt und bereit, jedes nötige Opfer geduldig zu ertragen.

    Tobius: Ich glaube, du hast da etwas falsch interpretiert Ich bezog mich bei folgendem Zitat auf grumpy, da er vorher geschrieben hatte, er hätte noch Zeit zum Ãbersetzen:

    Zitat

    Original von Der Mentat
    grumpy old man: Ich weis zwar nichts, was noch übersetzt werden müsste, aber wenn du noch überflüssige Zeit hast, kannst du vielleicht noch ein paar zusätzliche Bilder finden. Wir haben zwar schon einige, aber je mehr Auswahl, desto besser


    Zitat

    Original von grumpy old man
    Da sich mir der Ãberblick etwas entzogen hat, frage ich einfach nochmal: Gibt es noch Ãbersetzungsbedarf? Ich hätte heute den ganzen Tag Zeit, wenn es dich also drängt Tobius, schick mir eine PN oder Email, bis heute Nachmittag hast du es dann zurück...


    Grumpy ist im Bereich, sich Geschichten auszudenken sowieso sicherlich besser als ich. Ich könnte allerdings trotzdem noch versuchen, mir die Hintergrundgeschichte für ein oder zwei Helden (vielleicht Xanthor?) auszudenken, aber wenn ich bedenke wie lange ich beim letzten mal für die Ãbersetzung gebraucht habe (die zudem noch ziemlich fehlerhaft war), wird zumindest dieser Teil ein Problem.

    :] Endlich ist die Ãbersetzung der Kreaturenbeschreibung fertig. In Kürze werd ich den alten Beitrag überarbeitet haben. Danke für deine Mithilfe Gnoll Mage :danke:


    Kazragan: Dein Stadtbeschreibung ist wirklich gut geworden. Sehr passende Bilder


    grumpy old man: Ich weis zwar nichts, was noch übersetzt werden müsste, aber wenn du noch überflüssige Zeit hast, kannst du vielleicht noch ein paar zusätzliche Bilder finden. Wir haben zwar schon einige, aber je mehr Auswahl, desto besser :]


    Auf der folgenden Seite ist noch ein Bild zu einem Gremlin
    www.elfwood.com/art/k/o/kozien…_paint5_up_small.jpg.html
    Allerdings wurde es von einem der Disigner zu Heroes 5 entworfen; es könnte also etwas problematisch wegen des Copyright sein.

    Zitat

    Soll man mit 50 Attributspunkten starten (also 10 je Attribut)? Wie viele Attributspunkte gbt's je Stufenanstieg?


    Mit wie viel Punkten man genau anfängt ist wahrscheinlich gar nicht so wichtig, eher das Verhältnis von Anfangspunkten zur Punktzahl pro Stufe. Bisher hatte der Held am Anfang 5 Attributpunkte und bekam pro Stufe 1 dazu also 20%. Da man bei unserem System die Attributpunkte frei wählen kann, sollte vielleicht der Anfangswert mehr Einfluss haben, denn sonst kann man ohne Probleme ganz schnell einen Held mit vollkommen gegensätzlichen Attributen daraus machen. Ich würde etwa 5-15% vorschlagen, also bei 50 Startpunkten ca. 3-7 Punkte pro Stufe.
    EDIT: Oder kann der Spieler die Startattribute für den Helden am Anfang selbst verteilen? In diesem Fall ist die obige Ãberlegung natürlich überflüssig. Dann wären auch 20% oder höher kein Problem.


    Zitat

    Wie viele Skill-Points soll's pro Stufenanstieg?


    Mir würde eigentlich ein Skill-Point reichen. Dann stehen auch bei höheren Stufen noch Fähigkeiten zur Verfügung. (Im Gegensatz z.B. zu Heroes 3, wo es die schon ab Level 24 (oder so) nicht mehr gab). Wenn dein Sklill-Tree allerdings so groà wird, dass das sowieso erst recht spät passiert, wären auch zwei Skill-Points ok.


    Zitat

    Wie viele Primary Skills kann der Held erlernen (vielleicht 4?)?


    Ich bin auch für 4


    Zitat

    Gibt's ein Stufenlimit?


    Da bin ich absolut dagegen. Bei Spellforce hat es mich immer extrem gestört, dass das Maximallevel auf 30 beschränkt war, denn sobald dieses Level erreicht ist, macht die ganze Heldenentwicklung keinen Spaà mehr (bzw. es gibt gar keine Heldenentwicklung mehr).

    Kazragan: Ich hab heute auch nur 3 Stunden geschlafen :zzz: (von 1 - 4Uhr). Allerdings lag das nicht daran, dass ich so viel gearbeitet hätte.
    Zur Aufmunterung: Wenn es dir so geht wie mir, dann ist das Ãbersetzen das Anstrengenste. Der Rest, der danach noch kommt (Bilder suchen,...) macht dann wieder viel mehr SpaÃ. :)
    Zur Flagge: Mir gefällt die schwarze besser


    eXeKuToR: Danke für die Verbesserungsempfehlungen. Ich denke, ich werde sie gleich noch einfügen...

    6.Mages:


    The mages and technicians of the Clockwork have a common thirst for knowledge and theoretical insights. They often sit for days on end in archives, looking for old formulae and wisdom.


    Wizard:
    The strength of a Wizard lies in enchantments and transformations. This does not however only refer to other objects: every Wizard is able to transform himself into a black raven.
    Elemental Magic: The Wizard can cast destructive elemental spells: Fireball, Frost Impact, Storm
    Transformation: To move faster the Wizard can transform into a raven (in a similar fashion to that of the H3 vampire), meaning he is considerably faster than his upgrades, "Mage" and "Arch Mage".
    statistics: decent attack and defense, high speed due to the transformation ability


    Mage:
    Although the Wizardry Circle generally looks on Elemental Magic with contempt, since it is considered relatively undemanding, the ability to use it nevertheless often provides good services by helping with the defence of the interests of the Clockwork.
    Elemental Magic
    Magic shield: Mage and Archmage cannot retaliate if they are attacked. But they possess a magic shield, with which they can block in each round 80% of the damage from the first physical attack by another creature (instead of the retaliation strike); as compensation they have very few hitpoints compared to other level 5/6 creatures
    Cleansing: Dispels magical effects
    statistics: very slow and quite vulnerable, but devastating damage spells


    Archmage:
    The great experience of the Archmage permits him to cast unusually powerful spells. For example, the invisibility spell can protect friendly units very effectively
    Elemental Magic
    Magic shield
    Invisibility Spell:
    The Archmage can make a creature invisible for a few rounds; the unit concerned is only invisible if no enemy is nearby, but otherwise it cannot be the target of ranged attacks; if the invisible creature peforms a ranged attack, it becomes briefly visible
    statistics: poor Hit Points for a level 6 unit, defense and mana is increased



    7. Golems:


    The Golems had already belonged to the core of the armed forces before the Reckoning, due to their high levels of resistance. With the development of new technologies, more flexible models were developed to be added to the old Golem versions.


    Iron Golem:
    The Iron Golem is perfect for the protection of shooters. Its magic resistance makes it quite a reliable unit.
    Mechanical
    Magic resistance
    Guard:
    There is a certain chance that the Iron Golem will attract hostile attacks on nearby creatures onto itself
    statistics: good defense and attack, low speed


    Mercury Golem:
    The development of the Mercury Golem was based on the desire of some strategists of more flexible creatures. In the Mercury Golem is this perfectly realised: it can transform into any level 4 creature on the battlefield. However, the conversion phase takes up a certain amount of time.
    Mechanical
    Magic resistance
    Liquifaction:
    The Mercury Golem can slide over obstacles
    Transformation: Instead of moving or attacking the Mercury Golem can transform itself into any level 4 creature on the battlefield
    statistics: small improvement in speed, usefull new abilities


    Replicated Wizard:
    The problem of the mechanical creatures of the Clockwork being immune to many reinforcement spells led to the building of this magic-oriented advancement of a Golem. The spells of the Replicated Wizard are particularly meant for mechanical creatures and ignore the magic resistance of Golems.
    Mechanical
    Magic resistance
    Mechanical spells:
    The Replicated Wizard is able to cast spells which support mechanical creatures by ignoring the magical resistance of the Golems. Available spells are: Enhanced reactions (the creature gets the ability "no enemy retalation"), Iron Will (immunity to curses), Reconstruction (parts of a stack of destroyed mechanical creatures reassamble themselves into Iron Golems (lasting to the end of the fight, enhancement is required))
    statistics: the main addition is the spellcasting ability, strong defense


    Colossus:
    The Colossus constitutes the ultimate unit for melee fighting. In contrast to the Giants and Titans, which served for earlier times under the Mages, the Colossi are purely mechanical creatures, that are laboriously forged in the enormous construction halls of the Gremlins.
    Mechanical
    Gigantic:
    The Colossus ignores obstacles and castle ditches
    statistics: powerful attack, huge Hit Point and damage increases, but still quite slow



    Orientation: The Clockwork creatures are particularly suited to long range tactics, having up to three different ranged attackers on the battlefield (Steam Engines, Avians and Mages). Their low defense ratings are compensated for by the robustness of the Golems and the Invisibility Spell of the Archmage, which are perfect to protect units. Normally it is too expensive to build both level 6 and level 5 creatures (when the town is totally upgraded) - which strategies are possible depends on the selection. However, the main weakness of the Clockwork is a lack of fast and durable creatures, which are needed for offensive tactics.


    EDIT: Die Kreaturenbeschreibung ist jetzt vollständig überarbeitet, dürfte also keine Fehler mehr enthalten

    Wow, der Teil ist auch wieder ziemlich umfangreich geworden. Besonders die Idee, die Beziehungen zu den verschiedenen Völkern über Tagebucheinträge von Xanthor darzustellen, gefällt mir ziemlich gut und passt zum Kontext. Auch die Bilder und die Beschreibung der tückischen Troglodytenfraktion , die wir bisher noch nicht besonders genau ausgearbeitet hatten, finde ich wirklich ausgezeichnet. :]


    Zitat

    Allerdings wäre es vielleicht hilfreich, wenn ihr die korrigierten Texte in einer Textdatei einem Beitrag anhängen könntet, da ich bei den unzähligen Beiträgen ehrlich nicht mehr durchsehe.


    Hier ist nochmal die Zusammenfassung der Kreaturenbeschreibung. Die Korrekturen von Gnoll Mage sind bis auf den Bereich der Golems und evtl der statistics-Kommentare alle eingefügt. Sobald Gnoll Mage auch die Golems korrekturgelesen hat, werde ich die Verbesserungen in diesem Beitrag einfügen, zusammen mit einer kurzen EDIT-Anmerkung, dass dieser Teil jetzt fertig ist.
    EDIT: Hiermit sind die Korrekturen eingefügt
    Die Ãbersetzung zu den Enhancement-Beschreibungen kannst du direkt aus meinem Beitrag auf Seite 6 (relativ weit unten) kopieren. Der ist nämlich jetzt schon vollständig korrigiert.



    1. Gremlins:


    Once they were disregarded slaves, but the reputation of the Gremlins rose with the growing importance of technology. They are responsible for the technical constructions of the Clockwork but their impressive ability of observation allows them to quickly learn new spells, through which some of them became powerful mages.


    Gremlin Mechanic:
    Gremlin Mechanics enjoy tinkering and fashioning small but dangerous mines out of even the most primitive of things.
    Place Mines (activated ability): The Gremlin Mechanic can place mines, which are able to do critical damage to enemy creatures.
    statistics: moderate defense and attack, high initiative


    Gremlin Engineer:
    Although engineers are ineffective fighters, they are extremely important for the Clockworkâs army, because of their ability to repair damaged machines with incredible speed.
    Repair (activated ability): âHealsâ mechanical units.
    statistics: this upgrade improves speed and Hit Points, quite low combat statistics for a level 2 unit


    Gremlin Mage:
    When Gremlin Mages finish their training, they canât cast any spells. But it would be unwise to underestimate them because, due to their impressive observation abilities, they are able to copy spells from other creatures on the battlefield - so their abilities grow with every fight.
    Eagle Eye: The Gremlin mage can copy spells from creatures up to level 4.
    statistics: pathetic attack and defense ratings, but compensated by the powerfull Eagle-Eye ability



    2. Steam Engines:


    The first constructs developed by the Gremlins were the steam engines. They are quite resistant, but due to their weight can only move very slowly.


    Gremlin Artillery:
    The function of this steam engine is to fire heavy projectiles accelerated by steam pressure. The lack of precision makes it rather unsuitable for employment against creatures, but the high striking power of the projectiles means it can damage walls effectively.
    Siege weapon: The Gremlin artillery can attack walls
    statistics: excellent for use in sieges, very durable with a strong defense, low speed and initiative


    Lightning Canon:
    With the employment of the Gremlin artillery, long siege fights often led to ammunition problems. In such a situation, an experienced Gremlin Mage succeeded in reequiping a engine in such a way that it then fired energy-loaded lightning beams. The new model proved so successful that it became the prototype of a new construction series.
    Chain shot: The lightning strikes several creatures in succession, becoming weaker with each hit
    statistics: more effective against creatures than its downgraded counterpart, small Hit Point increase



    3. Mechanoids:


    In order to overcome the unwieldiness of steam engines, the Clockwork engineers worked on the development of more flexible constructs. Finally, they invented the fast and extremely mobile Mechanoids.


    Mechanical Spider:
    Mechanical Spiders arenât very solid, but few obstacles can stop them if they travel en masse.
    Mechanical.
    Climb:
    The spider can climb walls.
    statistics: very quick unit, bad attack and defense ratings, but very numerous


    Mechanical Battlerunner:
    The Mechanical Battlerunner is the fastest unit of the Clockwork. It is highly suitable for attacking the weakest elements of the opposing army, then disappearing as soon as the situation becomes dangerous.
    Mechanical
    Razor claws:
    The Battlerunner does additional damage to level 1 and 2 creatures.
    statistics: growth is drastically reduced, extremely high speed, moderate attack and defense


    Mechanical Mantis:
    The mechanical Mantis is the pinnacle of the Gremlins' precision research. There are few biological beings with similar reflexes and reactions. Accordingly the Mantis has an extremely high initiative rating.
    Mechanical
    Flying

    statistics: balanced level 4 unit with outstanding initiative



    4. Mechanical Avians:


    The ascent of technology in the Clockwork also led to progress in the field of optics. Enormous planetariums and telescope guards were built. The technical designers on the other hand used the new insights for the creation of a series of large shining metal Avians.


    Mechanical Avian:
    The mechanical Avian is the basic construct of the new series. In contrast to its upgrades it was conceived for melee attack and is comparatively robust.
    Mechanical
    Flying

    statistics: below-average level 3 creature, good speed, but poor damage


    Mirror Roc:
    When trying to reproduce a Roc, engineers of the Clockwork replaced its feathers by a large quantity of shimmering, opalescent mirrors. If the Mirror Roc spreads its enormous wings, it can concentrate the sunlight into a single extremely hot ray.
    Mechanical
    Flying
    Reflecting armour:
    Depending upon the size of the stack and the spellpower of the opposing hero, there is a certain chance that spells directed against the creatures of the player are reflected, striking the troops of the opponent.
    statistics: acceptable speed and initiative, though the defense has dropped, high damage of the ranged attack


    Master of Time:
    Through their contact with the time machine on CRON, the Clockwork attained some knowledge about the manipulation of time. Even if a complete understanding is missing, there is enough for the creation of a very powerful unit: The Master of Time.
    Mechanical
    Flying
    Time Jump:
    The Master of Time can turn back time, restoring the combat situation that existed a few turns before. Firstly, this makes it possible to correct errors; secondly, chance events such as luck or the destruction of illusions are newly specified.
    statistics: solid upgrade, almost no reduction of growth



    5. Flight Machines:


    The remote position of the Clockwork cities in the mountains soon made it necessary for the Gremlins to develop flying means of transport. The mages on the other hand used teleportation and transformation spells as a means of transport.


    Gyrocopter:
    The Gyrocopter is a small, manned flying machine equipped with light bombs. Since the Gyrocopter remains in air whilst bombing, it does not need to fear retaliation.
    Flying
    No enemy retaliation
    Strike And Return:
    The Gyrocopter remains in the air during attack, and immediately returns to where it was beforehand.
    statistics: effective on the offensive front, low defense


    Airship:
    In contrast to the Gyrocopter, the Airship is substantially more heavily armed. In addition, during sieges its abilities often prove useful for transporting friendly units behind hostile walls.
    Permanent Flier: So long as the airship does not carry out an attack, it can float in the air, where it can only be damaged by ranged attacks and spells
    Bomb Release: Similar to the Battle Dive of the Imperial Griffin; the only method of attack; after bombing the airship must land to refuel
    Transport: The airship can pick up creatures to transport; if the airship is destroyed mid-transport, the transported units are also lost
    High-altitude Flier: The airship takes triple damage from lightning attacks
    statistics: greatly increased Hit Points, attack and defense values, but the Strike and Return special is lost

    @Gnoll Mage:

    Zitat

    Although the Elemental Magic of (Through???) the Wizardry Circle is generally looked on with contempt, since it is considered relatively undemanding, these abilities nevertheless often provide good services by helping with the defence of the interests of the Clockwork


    Gemeint war eigentlich, dass der Magierzirkel die Elementarmagie nicht besonders hoch einschätzt ( - das hängt mit einer Bemerkung in der Hintergrundgeschichte von Tobius zusammen - ), aber sie wegen ihrer Nützlichkeit trotzdem noch einsetzt. Vielleicht: Althoug the Wizardry Circle generally lookes on the Elemental Magic with contempt, since it is considered relatively undemanding, these abilities nevertheless often provide good services by helping with the defence of the interests of the Clockwork ??


    @frifix:
    Das wird wirklich ziemlich knapp, weil wir nur noch bis Montag Zeit haben.
    Wenn du noch einen Held entwerfen willst, sollte er natürlich zur Hintergrundgeschichte passen (der Link zum Wettbewerbsbeitrag befindet sich auf der zweiten Seite dieses Threads). Möglich wäre z.B. Xanthor, der als oberster Magier praktisch den höchsten Einfluss hat. AuÃerdem handelt es sich bei der Stadt eher um eine Art Republik. (ein Prinz passt also nicht so ganz).
    Eigentlich beschäftigt sich hauptsächlich Tobius mit dem Heldenbereich und ich weis nicht wie weit er da schon etwas entworfen hat. Tobius schreibt allerdings nur noch recht sparsam. Ich komme mir schon fast vor wie der Verwalter dieses Threads :D

    Zitat

    The mages on the other hand worked on teleportation and transformation spells. (Ich bin abermals unsicher...)


    Gemeint ist jedefalls, dass sie Teleportationen und Verwandlungszauber zur Fortbewegung verwendeten (nicht entwickelten). Stimmt dann "worked on"?


    Zitat

    So long as the airship does not carry out an attack, it can float in the air, where it can only be damaged by ranged attacks (Und Zauber / and spells...?)


    Danke für den Hinweis. Das gehört natürlich noch eingefügt.


    Zitat

    The Wizard can cast destructive elemental spells: Fireball, Frost Impact, Storm (???)


    Die Zauber gibt es zwar in Heroes 5 noch nicht, aber dieses Konzept ist ja davon relativ unabhängig. Storm könnte z.B. ein Zauber mit groÃem Flächenschaden sein, Frost Impact könnte zusätzlich zum Schaden die getroffene Einheit noch verlangsamen o.ä.

    @ kitty: Das sind schon mal wirklich gute Bilder von Zauberern :daumen: . SchlieÃlich sollten auch nicht alle drei Upgradestufen bei den Magiern gleich aussehen.
    Ich hab selbst noch nach ein paar Bildern gesucht. Allerdings sind die um einiges kleiner und passen auch nicht unbedingt besser (was die Ãbereinstimmung mit meiner Vorstellung betrifft).


    @ Gnoll Mage:

    Zitat

    telescope guards ("telescope guards" ergibt mir keinen Sinn...)


    Den Begriff Teleskopwächter gibts im Deutschen auch nicht. :) Es wundert mich also nicht, dass er im Englischen nicht vorkommt. Ich stelle mir darunter einfach groÃe mechanische Wächter vor, die von den Magiern an hochgelegene Punkte geschickt werden, damit sie von dort aus die fernen Grenzgebiete beobachten. Aber da kann jeder seine eigene Phantasie einsetzten...


    Um den Bewertungspunkt "Battle Facetts" etwas auszubauen, habe ich mir jetzt ein paar Vorschläge für Kurzbeschreibungen der Statistiken überlegt. Man könnte die dann direkt unter der jeweiligen Kreaturenbeschreibung einfügen.


    Gremlin Mechanic:
    statistics: moderate defense and attack, high initiative


    Gremlin Engineers:
    statistics: this upgrade improves speed and Hit Points, quite low combat statistics for a level 2 unit


    Gremlin Mage:
    statistics: pathetic attack and defense ratings, but compensated by the powerfull Eagle-Eye ability


    Gremlin Artillery:
    statistics: excellent for use in sieges, very durable with a strong defense, low speed and initiative


    Lightning Canon:
    statistics: more effective against creatures than its downgraded counterpart, small Hit Point increase


    Mechanical Spider:
    statistics: very quick unit, bad attack and defense ratings, but very numerous


    Mechanical Battlerunner:
    statistics: growth is drastically reduced, extremely high speed, moderate attack and defense


    Mechanical Mantis:
    statistics: balanced level 4 unit with outstanding initiative


    Mechanical Avian:
    statistics: below-average level 3 creature, good speed, but poor damage


    Mirror Roc:
    statistics: acceptable speed and initiative, though the defense has dropped, high damage of the ranged attack


    Master of Time:
    statistics: solid upgrade, almost no reduction of growth


    Gyrocopter:
    statistics: effective on the offensive front, low defense


    Airship:
    statistics: greatly increased Hit Points, attack and defense values, but the "Strike and Return" special is lost


    Wizard:
    statistics: decent attack and defense, high speed due to the transformation ability


    Mage:
    statistics: very slow and quite vulnerable, but devastating damage spells


    Archmage:
    statistics: poor Hit Points for a level 6 unit, defense and mana is increased


    Iron Golem:
    statistics: good defense and attack, low speed


    Mercury Golem:
    statistics: small improvement in speed, usefull new abilities


    Replicated Wizard:
    statistics: the main addition is the Spellcast ability, strong defense


    Colossus:
    statistics: powerfull attack, huge Hit Points and damage increases, but still quite slow


    EDIT: Ich füge noch eine kurze Beschreibung der allgemeinen Orientierung der Stadt ein; wenn ihr mit irgendeiner Formulierung nicht einverstanden seid, kann ich sie ohne Probleme ändern


    Orientation: The Clockwork creatures are particularly suited to a long range, having up to three different ranged attackers on the battlefield (Steam Engines, Avians and Mages). Their low defense ratings are compensated by the robustness of the Golems and the Invisibility Spell of the Archmage that are perfect to potect these units. Normally itâs too expensive to build both level 6 and both level 5 creatures (when the town is totally upgraded), so it depends on the selection which strategies are possible. However the main weekness of the Clockwork is a lack of fast and durable creatures, needed for offensive tactics.

    @ Alaric: OK ich ändere gleich mal bolts in beams um.


    kitty: Die Bilder gefallen mir zwar alle gut (nur die Dampfmaschiene ist vielleicht etwas zu ârealistischâ), aber irgendwie verbinde ich die beiden ersten Bilder doch eher mit Magiern als mit Zauberern ?(. Vielleicht ist das nur eine persönliche Vorstellung von mir, aber Zauberer stelle ich mir im Vergleich eigentlich immer viel jünger, in einen schwarzen Mantel gehüllt und mit einem Raben und einem Zauberstab in der Hand vor.


    Inzwischen hab ich mir die Heroes-Community-Seite angeschaut und im Thread zum ICTC die folgenden Bewertungskriterien gefunden:


    Towns will be judged using the following criteria:
    Cohesiveness: 10 points
    Imagination/creativity/originality/wow factor: 15 points
    Back story: how well it expands on one of the HOMM universes: 10 points
    Battle facets: Is there a variety of special aspects for each creature? Is it balanced? Would it be fun to play?): 10 points.
    Discretionary: 5 points.can be awarded for extra effort, a creative emblem, an interesting twist on gameplay, or anything else the judge wants.


    (Cohesiveness heiÃt Zusammenhalt/ Geschlossenheit, musste ich im Wörterbuch nachschlagen)


    Ich denke, um den Bereich âBack Storyâ brauchen wir uns nicht mehr kümmern. Das gleich gilt eigentlich für âImaginationâ, denn die Form des Kreaturen-Build Trees, die Einführung von Enhancements und die Helden-Skills sind alle neu entwickelt.
    Mit dem Faktor âBattle Facetsâ haben wir uns aber noch kaum beschäftigt. Bei einigen Kreaturen ist das zwar klar (Golems sind ziemlich stabil, aber langsam), aber bei den neuen Kreaturen gibt es nur einzelne spezielle Angaben (Kampfläufer haben eine hohe Geschwindigkeit, Dampfmaschienen sind ziemlich stabil). Es wäre also vielleicht sinnvoll, wenn wir bei jeder Kreatur noch Stärken und Schwächen im Kampf anfügen. SchlieÃlich macht dieser Bereich immerhin 10 Punkte aus! 8o

    Zitat

    aviable for => available to (Ich denke - was war es auf Deutsch?)


    Also gemeint ist, dass diese Fähigkeit für die folgende Kreatur verfügbar ist. Dann also "available to", oder?


    Zitat

    The Master of Time receives the spell "Sphere of Time": a friendly creature is surrounded by a temporal field, meaning time for this unit passes more slowly. This causes an increased initiative for the affected creature. (ABER, dann wäre Initiative geringer, ja?)


    Das hat eigentlich Kazragan schon beantwortet. Die Initiative soll steigen, weil die Zeit (auÃerhalb der Sphere of Time)aus der Sicht der Kreatur langsamer vergeht. Dann stimmt hoffentlich die Schreibweise..


    Erstaunlich wie viel Fehler ich schon in diesem einfachen Teil gemacht habe 8o Da müssen die Fehler in der viel schwierigeren Kreaturenbeschreibung wirklich übel sein :rolleyes:


    Noch eine andere Frage, die mir bei der Kreaturenbeschreibung gekommen ist: Wie übersetzt man am besten Verwandlung (als konkret die Verwandlung eines Zauberers in einen Raben)? Im Lexikon stand da transformation und conversion. Aber wahrscheinlich passt in dieser Situation nur eine der beiden Möglichkeiten, nur weis ich leider nicht welche ?(

    Zitat

    Und keine Hektik, die Deadline wurde verlegt: GMT Midnight Monday 24th March - Easter Monday.


    Hah! Da war ich ein paar Minuten schneller. Das steht nämlich schon in meinem Beitrag :D


    @Gnoll Mage: Danke für die Hilfe beim übersetzen. Du hast ja nicht nur die Fehler korrigiert, sondern sogar die Formulierung verbessert :daumen:


    Den Enhancement-Teil hab ich jetzt auch übersetzt; das ging wesentlich schneller:


    1. Gremlins


    Anatomical Construction:
    available to: Gremlin Mechanic, Gremlin Engineer
    requires: Laboratory
    Once per fight the Gremlin can construct a stack of small beetle-like mechanical creatures, which attack the nearest opponent.


    Explosive:
    available to: Gremlin Mechanic, Gremlin Engineer
    requires: War Academy
    The creature throws explosive on the opponent during melee fighting, dealing extra damage. In addition the mines of the mechanic have a greater effect.


    Telescope Eye:
    available to: Gremlin Mage
    requires: Library
    The Eagle Eye ability is improved: now spells of creatures up to level 5 can be learnt.



    2. Steam engines


    Heavy Projectiles:
    available to: Gremlin Artillery
    requires: Laboratory
    The siege attack of the Gremlin Artillery is increased.


    Ballistics:
    available to: Gremlin Artillery, Lightning Cannon
    requires: War Academy
    No range penalty for steam engines


    Paralyze:
    available to: Ligthning Cannon
    requires: Library
    The initiative of attacked creatures is reduced.



    3. Mechanoids


    Perfect Motorik:
    available to: Mechanical Battlerunner
    requires: Engineer Academy
    The speed of the Battlerunner is increased.


    Self Repair:
    availble to: Mechanical Spider, Battlerunner, Mantis
    requires: Laboratory and Strategy Center
    The unit restores its health each turn.


    Mechanical Reflexes:
    available to: Mechanical Battlerunner, Mantis
    requires: Engineer Academy and Strategy Center
    The creature gets unlimited retaliation.



    4. Mechanical Avians


    Protective Armour:
    available to: Mechanical Avian, Mirror Roc, Master of Time
    requires: Strategy Center
    The creature receives the ability to fold itself up whereafter its defense value increases; in this condition the creature cannot attack or cast spells.


    Crystal Mirror:
    available to: Mirror Roc
    requires: Spire of Wisdom
    The probability that the Mirror roc reflects a spell is doubled.


    Sphere of Time:
    available to: Master of Time
    requires: Spire of Wisdom
    The Master of Time receives the spell âSphere of Timeâ: a friendly creature is surrounded by a temporal field, and time outside of the sphere passes more slowly in comparison to that inside. This causes an increase in initiative for the affected creature.



    5. Flight machines


    Steam Jet Drive:
    available to: Gyrocopter
    requires: Engineer Academy
    The speed of the Gyrocopter is increased.


    Heavy bombs:
    available to: Gyrocopter, Airship
    requires: Strategy Center
    The damage inflicted by bombs is increased.


    Cargo Space:
    available to: Airship
    requires: Sphere of Technology
    The airship doesnât have to land any more after attacks. It can only be damaged by ranged attackers or spells.



    6. Mages


    Teleportation:
    available to: Mage, Archmage
    requires: Spire of Wisdom
    The unit can move by teleporting to another point. The teleportation costs mana.


    Combat Training:
    available to: Mage, Archmage
    requires: Sphere of War
    The unit receives the ability to retaliate (Mage and Archmage are the only units that don't normally retaliate; this is explained in more detail in the description of the creatures). The melee penalty is removed.


    Master of Elements:
    available to: Archmage
    requires: War Academy and Sphere of Arcane Power
    The damage dealt by elemental spells from the Archmage is increased by 30%.



    7. Golems


    Mechanical Heart:
    available to: Iron Golem, Mercury Golem, Replicated Wizard, Colossus
    requires: Sphere of Technology
    The creature is affected by positive moral.


    Steal Armour:
    available to: Iron Golem, Replicated Wizard, Colossus
    requires: Sphere of War
    The creature takes reduced damage from ranged attacks.


    Reconstruction:
    available for: Replicated Wizard
    requires: Sphere of Arcane Power
    The Replicated Wizard receives the spell "Reconstruction": parts of a stack of destroyed mechanical units assemble themselves into Iron Golems.


    EDIT: Die Korrekturen von Gnoll Mage sind jetzt alle eingefügt. Wenn ich dabei nichts übersehen habe, dürfte der Text also damit stimmen.

    @ Alaric: Klingt alles gut. Ich hab mich vielleicht etwas zu nah am Ãbersetzungsprogramm orientiert


    Da uns immer noch ein paar Bilder fehlen, sind hier nochmal ein paar Vorschläge:

    • Gremlins: Das einzige einigermaÃen passende Bild, das ich dazu gefunden habe, ist unten angehängt (gremlins.wordpress.com)
    • Dampfmaschinen: Für die Gremlin-Artillerie könnte man den Auriok Siege Sled verwenden. Bei der Lightning Cannon hatte ich an die Fahrzeuge der Raumgilde in Dune:Emperor gedacht, aber leider sieht man auf dem einzigen Screenshot, den ich gefunden habe, nicht wie die Blitzstrahlen abgefeuert werden :rolleyes:
    • Mechanoiden: Hier haben wir schon einige Bilder: Grumpys Spinne, den Arcbound Hybrid und evtl. den Arcbound Stinger
    • Mechanische Aviane: Clockwork Avian, Aesthir Glider, Spire Golem; der Aesthir Glider ist als Mirror Roc nicht ganz ideal, aber es ist ziemlich schwierig hier was passenderes zu finden
    • Gyrokopter: Ich habe ein Bild des Gyrokopters aus Warcraft angehängt, bei den Luftschiffen gibt es ja schon eine groÃe Auswahl
    • Magier: Wir haben zwar schon eine Menge Bilder von Magiern (am besten gefällt mir der dritte in kittys Vorschlägen), aber noch keine Zauberer; die einzigen derartigen Bilder, die ich bis jetzt entdeckt habe, sind ein paar Zauberinnen
    • Golems: Ich würde den Brass Herald (als Iron Golem) und das Etched Oracle (als Replizierter Magier) für die Golems und das Bild vom Silversurfer für den Koloss vorschlagen


    Die meisten Bilder sind zwar aus den Magic-Karten, aber die haben immerhin auch noch ca. 30kB, lassen sich also noch etwas vergröÃern ohne dass sie gleich unscharf werden.


    EDIT: Ich habe gerade gelesen, dass die Deadline für den ICTC auf den 24 März verschoben wurde!!! Quelle www.heroesofmightandmagic.com


    EDIT 2: Die Bilder wurden wieder entfernt

    Der Build Tree ist wirklich sehr umfangreich geworden. Besonders die Auswahlmöglichkeiten beim Industrial Complex gefallen mir.


    Bist du die sicher, dass es z.B. Mechanic Spider heiÃt. Mein Ãbersetzungsprogramm hat da nämlich immer Mechanical Spider ausgespuckt. AuÃerdem schreibt man nach meinem Wörterbuch Cannon mit 2 n :)

    Schon vor dem "Reckoning" gehörten die Golems auf Grund ihrer Widerstandskraft zum Kern der Streitkräfte. In Folge neuer Technologien entstanden im Laufe der Zeit aber auch flexiblere und anpassungsfähigere Modelle.


    Already before the Reckoning the Golems belonged due to its resistance to the core of the armed forces. In consequence of new technologies more flexible models developed in the course of the time in addition.


    Iron Golem:
    Der Iron Golem ist ideal zur Verteidigung von Fernkämpfern. Seine Magieresistenz macht ihn zu einer recht zuverlässigen Einheit
    Mechanisch
    Magieresistenz
    Wächter: Es besteht eine gewisse Chance, dass der Eisengolem feindliche Angriffe auf nahe Kreaturen auf sich zieht


    Iron Golem:
    The Iron Golem is ideal for the defense of ranged fighters. Its magic resistance makes it to a quite reliable unit
    Mechanical
    Magic resistance
    Guard: There is a certain chance that the Iron Golem attracts hostile attacks on close creatures on itself


    Mercury Golem:
    Der Mercury Golem entstand aus dem Wunsch einiger Strategen, anpassungsfähigere Kreaturen einzusetzen. Im Mercury Golem ist dies perfekt verwirklicht: Er kann sich in jede beliebige Stufe 4 Kreatur auf dem Schlachtfeld verwandeln. Allerdings nimmt die Verwandlungsphase auch eine gewisse Zeit in Anspruch.
    Mechanisch
    Magieresistenz
    Verflüssigung: Der Quecksilbergolem kann über Hindernisse hinweggleiten
    Verwandlung: Statt sich zu bewegen oder anzugreifen kann sich der Quecksilbergolem auch in eine andere Stufe 4 Kreatur auf dem Schlachtfeld âumformenâ


    Mercury Golem:
    The Mercury Golem developed from the desire of some strategists to use more flexible creatures. In the Mercury Golem this is perfectly realized: It can transform into any level 4 creature on the battleground. However the conversion phase takes also a certain time up.
    Mechanical
    Magic resistance
    Liquefaction: That mercury Golem can slide away over obstacles
    Conversion: Instead of moving or attacking the Mercury Golem can transform itself also into another level 4 creature on the battleground


    Replizierter Magier:
    Das Problem, dass die mechanischen Kreaturen des Clockworks gegenüber vielen Verstärkungszaubern immun sind, führte zum Bau dieser magisch orientierten Weiterentwicklung eines Golems. Die Zauber des Replizierten Magiers sind speziell für mechanische Kreaturen gedacht und ignorieren jede Magieresistenz von Golems.
    Mechanisch
    Magieresistenz
    Mechanische Zauber: Der replizierte Magier kann Zauber wirken, die speziell mechanische Kreaturen stärken ;) die Magieresistenz von Golems hat hier keine Wirkung). Verfügbare Zauber sind: Beschleunigte Motorik (Kreatur weicht feindlicher Gegenwehr aus), Mechanischer Wille (Immunität gegenüber Flüchen), Rekonstruktion (Teile eines Stacks zerstörter mechanischer Kreaturen setzten sich neu zu Iron Golems zusammen (bis zum Ende des Kampfes), erst mit dem Upgrade verfügbar)


    Replicated Wizard:
    The problem that the mechanical creatures of the Clockworks are immune in relation to many reinforcement spells, led to the building of this magically oriented advancement of a Golem. The spells of the Replicated Wizard are particularly meant for mechanical creatures and ignore each magic resistance of Golems.
    Mechanical
    Magic resistance
    Mechanical spells: The Replicated Wizard can work spells, which strengthen particularly mechanical creatures ;) the magic resistance of Golems has here no effect). Available spells are: Accelerated Motorik (the creature gets the ability âno enemy retalationâ), Iron Will (immunity in relation to curses), Reconstruction (parts of a stack of destroyed mechanical creatures assamble themselves again to Iron Golems (up to the end of the fight), only with the Upgrade available)


    Koloss:
    Der Koloss bildet die ultimative Nahkampfeinheit. Im Unterschied zu den Giganten und Titanen, die zu früheren Zeiten unter den Magieren dienten, handelt es sich bei den Kolossen um rein mechanische Kreaturen, die in den gewaltigen Konstruktionshallen der Gremlins mühsam geschmiedet werden.
    Mechanisch
    Gewaltig: Der Koloss kann Hindernisse und Burggräben übersteigen


    Colossus:
    The Colossus constitutes the ultimative unit at melee fighting. In contrast to the Giants and Titans, which served for earlier times under the Mages, it concerns with the Colossi purely mechanical creatures, that are laboriously forged into the enormous construction halls of the Gremlins.
    Mechanical
    Gigantic: The Colossus can exceed obstacles and castle ditches



    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchenâ¦


    Aber ich denke die Ãbersetzung der Enhancements geht etwas schneller

    Der Aufstieg der Technologie im Clockwork führte auch zu Fortschritten im Bereich der Optik. Gewaltige Planetarien und Teleskopwächter wurden gebaut. Die Konstrukteure dagegen nutzten die neuen Erkenntnisse bei der Erschaffung einer Modellreihe groÃer metallisch glänzender Aviane.


    The ascent of technology in the Clockwork also led to progress in the field of optics. Enormous planetariums and telescope guards were built. The technical designers on the other hand used the new insights for the creation of a series of large shining metal Avians.


    Mechanical Avian:
    Der Mechanische Avian ist das Grundgerüst der neuen Modellreihe. Im Unterschied zu seinen Weiterentwicklungen ist er noch als Nahkämpfer konzipiert und vergleichsweise stabil.
    Mechanisch
    Fliegend


    Mechanical Avian:
    The mechanical Avian is the basic construct of the new series. In contrast to its upgrades it was conceived for melee attack and is comparatively robust.
    Mechanical
    Flying


    Mirror Roc:
    In der Nachbildung eines Rocs ersetzten die Ingenieure des Clockworks dessen Ferderkleid durch eine groÃe Menge flexibler schillernder Spiegel. Wenn der Mirror Roc seine riesigen Flügel ausbreitet, kann er dadurch das Sonnenlicht zu einem äuÃerst heiÃen Strahl bündeln.
    Mechanisch
    Fliegend
    Spiegelnder Panzer: Je nach GröÃe des Stacks und der Zauberkraft des gegnerischen Helden besteht eine gewisse Chance, dass Zauber, die gegen die Kreaturen des Spielers gerichtet sind, reflektiert werden, also die Truppen des Gegners treffen


    Mirror Roc:
    When trying to reproduce a Roc, engineers of the Clockwork replaced its feathers by a large quantity of shimmering, opalescent mirrors. If the Mirror Roc spreads its enormous wings, it can concentrate the sunlight into a single extremely hot ray.
    Mechanical
    Flying
    Reflecting armour: Depending upon the size of the stack and the spellpower of the opposing hero, there is a certain chance that spells directed against the creatures of the player are reflected, striking the troops of the opponent.


    Master of Time:
    Durch ihren Kontakt mit der Zeitmaschine auf CRON gelangte das Clockwork an Wissen über die Manipulation der Zeit. Auch wenn ihnen das vollständige Verständnis fehlt, bildet es doch die Grundlage für eine sehr mächtige Einheit: Den Herrn des Zeit.
    Mechanisch
    Fliegend
    Zeitsprung: Der Herr der Zeit kann die Zeit zurückdrehen, indem die Kampfsituation, die ein paar Züge vorher bestand wiederherstellt. Dies ermöglicht erstens die Korrektur von Fehlern; zweitens werden zufällige Ereignisse wie Glück oder die Zerstörung von Illusionen neu festgelegt


    Master of Time:
    Through their contact with the time machine on CRON, the Clockwork attained some knowledge about the manipulation of time. Even if a complete understanding is missing, there is enough for the creation of a very powerful unit: The Master of Time.
    Mechanical
    Flying
    Time Jump: The Master of Time can turn back time, restoring the combat situation that existed a few turns before. Firstly, this makes it possible to correct errors; secondly, chance events such as luck or the destruction of illusions are newly specified.


    Die entlegene Position der Clockwork-Städte im Gebirge machte es für die Gremlins bald erforderlich, fliegende Transportmittel zu entwickeln. Die Magier greifen dagegen zur Fortbewegung lieber auf Teleportations- und Verwandlungszauber zurück.


    The remote position of the Clockwork cities in the mountains soon made it necessary for the Gremlins to develop flying means of transport. The mages on the other hand worked on teleportation and transformation spells.


    Gyrocopter:
    Der Gyrokopter ist eine kleine bemannte Flugmaschine, die mit leichten Bomben ausgestattet ist. Da der Gyrokopter beim Abwurf in der Luft bleibt, braucht er keine Gegenwehr zu befürchten.
    Fliegend
    Keine Gegenwehr
    Angriff und Rückkehr: Der Gyrokopter bleibt während des Angriffs in der Luft und kehrt sofort zurück


    Gyrocopter:
    The Gyrocopter is a small, manned flying machine equipped with light bombs. Since the Gyrocopter remains in air whilst bombing, it does not need to fear retaliation.
    Flying
    No enemy retaliation
    Strike And Return: The Gyrocopter remains in the air during attack, and immediately returns to where it was beforehand.


    Luftschiff:
    Im Unterschied zum Gyrokopter ist das Luftschiff wesentlich schwerer bewaffnet. Bei Belagerungen erweist sich oft auch seine Fähigkeit als nützlich, eigene Einheiten hinter die feindlichen Burgmauern zu transportieren.
    Dauerhafte Flugfähigkeit: Solange das Luftschiff keinen Angriff durchführt, schwebt es in der Luft und kann nur von Fernkämpfern angegriffen werden
    Bombenabwurf: Ãhnlich dem Sturzflug des Greifen; einzige Möglichkeit des Angriffs; nach dem Abwurf muss das Luftschiff landen, um Brennstoff nachzufüllen
    Transport: Das Luftschiff kann Kreaturen zum Transport aufnehmen; wird das Luftschiff währenddessen zerstört, gehen auch die transportierten Einheiten verloren
    Hohe Flughöhe: Das Luftschiff nimmt bei Blitzangriffen dreifachen Schaden


    Airship:
    In contrast to the Gyrocopter, the Airship is substantially more heavily armed. In addition, during sieges its abilities often prove useful for transporting friendly units behind hostile walls.
    Permanent Flier: So long as the airship does not carry out an attack, it can float in the air, where it can only be damaged by ranged attacks and spells
    Bomb Release: Similar to the Battle Dive of the Imperial Griffin; the only method of attack; after bombing the airship must land to refuel
    Transport: The airship can pick up creatures to transport; if the airship is destroyed mid-transport, the transported units are also lost
    High-altitude Flier: The airship takes triple damage from lightning attacks


    Das Streben nach Wissen und theoretischen Erkenntnissen haben die Magier mit den Technikern des Clockworks gemeinsam. Oft sitzen sie tagelang in den Archiven, um nach alten Formeln und Weisheiten zu suchen.


    The mages and technicians of the Clockwork have a common thirst for knowledge and theoretical insights. They often sit for days on end in archives, looking for old formulae and wisdom.


    Zauberer:
    Die Stärke von Zauberern liegt in der Verzauberung und Verwandlung. Dies bezieht sich aber nicht nur auf Gegenstände: Jeder Zauberer ist in der Lage, sich in einen schwarzen Raben zu verwandeln, was ihm eine schnelle Foertbewegung ermöglicht.
    Elementarmagie: Der Zauberer kann destruktive Elementarzauber wirken: Feuerball, Frostschlag, Sturm
    Verwandlung: Der Zauberer verwandelt sich zur Fortbewegung in einen Raben mit hoher Geschwindigkeit (ähnlich der Fledermaus bei den Vampiren in Heroes3); er ist dadurch wesentlich schneller als seine Aufrüstungen Magier und Erzmagier


    Wizard:
    The strength of a Wizard lies in enchantments and transformations. This does not however only refer to other objects: every Wizard is able to transform himself into a black raven.
    Elemental Magic: The Wizard can cast destructive elemental spells: Fireball, Frost Impact, Storm
    Transformation: To move faster the Wizard can transform into a raven (in a similar fashion to that of the H3 vampire), meaning he is considerably faster than his upgrades, "Mage" and "Arch Mage".


    Magier:
    Obwohl die Elementarmagie durch den Magier-Zirkel eher geringgeschätzt wird, da sie als relativ anspruchslos gilt, leisten diese Fähigkeiten bei der Verteidigung der Interessen des Clockwork doch oft gute Dienste.
    Elementarmagie
    Magischer Schild: Magier und Erzmagier verfügen über keine Gegenwehr. Dafür besitzen sie einen magischen Schild, mit dem sie jede Runde 80% des ersten physischen Schadens durch eine angreifende Kreatur (statt des Gegenschlags) abblocken; zum Ausgleich haben sie im Vergleich zu anderen Level 5/6-Kreaturen nur sehr wenig Lebenspunkte
    Reinigung: Neutralisiert Zauber


    Mage:
    Although the Elemental Magic by the Wizardry Circle is rather depreciated, since it is considered as relatively undemanding, these abilities render with the defense of the interests of the Clockwork nevertheless often good services.
    Elemental Magic
    Magic shield: Mage and Archmage have no possibility to retaliate, if they are attacked. But they possess a magic shield, with which they can block each round 80% of the first physical damage by an attacking creature (instead of the reataliation strike); for compensation they have only very few hitpoints compared with other level 5/6-creatures
    Cleansing: Dispells magic effects


    Erzmagier:
    Die hohe Erfahrung der Erzmagier gestattet es ihnen ungewöhnlich mächtige Zauber zu wirken. Geschickt angewendet kann etwa der Unsichtbarkeitszauber eigene Einheiten effektiv schützen.
    Elementarmagie
    Magischer Schild
    Unsichtbarkeitszauber: Der Erzmagier kann eine Kreatur für ein paar Runden unsichtbar machen; die betroffene Einheit ist nur unsichtbar, solange sich kein Feind in der Nähe befindet; sie kann aber z.B. nicht von Fernkämpfern anvisiert werden; führt die unsichtbare Kreatur selbst einen Fernangriff durch, wird sie kurzzeitig sichtbar


    Archmage:
    The high experience of the Archmage permits it to work unusually powerful spells. For example the invisibility spell can protect own units very effectively.
    Elemental Magic
    Magic shield
    Invisibility Spell: The Archmage can make a creature for a few rounds invisible; the unit concerned is only invisible, as long as no enemy is in the proximity; it cannot be the aim of ranged attacks however; if the invisible creature accomplishes a ranged attack, it becomes briefly visible


    EDIT: Die Korrekturen bis zu den Zauberern sind eingefügt

    So, hier meine ersten Ãbersetzungsversuche:


    @Gnoll Mage (und alle anderen, die besser Englisch können als ich): Wenn du Zeit hast, wäre ich wirklich foh, wenn du meine Ãbersetzung unten korrekturlesen könntest.
    Ich hab versucht, mit Hilfe eines Ãbersetzungsprogramms und meines Wörterbuchs das Ganze irgendwie zusammenzusetzen, da sind also sicher noch eine Menge Fehler drin.


    Ursprünglich geringeschätzt als Assistenten im Dienst der Magier ist mit der zunehmenden Bedeutung der Technologie auch das Ansehen der Gremlins gestiegen. In erster Linie sind sie für die Konstruktion aller technologischen Konstrukte des Clockworks verantwortlich, aber ihre scharfe Beobachtungsgabe verleiht ihnen auch die Möglichkeit, immer wieder neue Zaubersprüche zu lernen, wodurch einige Gremlins im Laufe der Zeit zu mächtigen Magiern werden.


    Once they were disregarded slaves, but the reputation of the Gremlins rose with the growing importance of technology. They are responsible for the technical constructions of the Clockwork but their impressive ability of observation allows them to quickly learn new spells, through which some of them became powerful mages.


    Gremlin Mechanic:
    Der Experimentierfreude der Gremlins ist es zu verdanken, dass Mechaniker selbst aus den primitivsten Gegenständen kleine aber gefährliche Minen basteln können.
    Minen legen: Der Mechaniker kann in seiner Umgebung Minen platzieren, die explodieren, wenn sie ein Gegner betritt


    Gremlin Mechanic:
    Gremlin Mechanics enjoy tinkering and fashioning small but dangerous mines out of even the most primitive of things.
    Place Mines (activated ability): The Gremlin Mechanic can place mines, which are able to do critical damage to enemy creatures.


    Gremlin Engineer:
    Obwohl Ingenieure als Kämpfer unbrauchbar sind, haben sie für die von Technik geprägte Armee des Clockworks eine groÃe Bedeutung, indem sie beschädigte Konstrukte mit unglaublicher Geschwindigkeit wieder instand setzten.
    Reparieren: Der Ingenieur kann mechanische Einheiten âheilenâ;


    Gremlin Engineer:
    Although engineers are ineffective fighters, they are extremely important for the Clockworkâs army, because of their ability to repair damaged machines with incredible speed.
    Repair (activated ability): âHealsâ mechanical units.


    Gremlin Mage:
    Wenn Gremlin Magier ihren Ausbildungsort verlassen, beherrschen sie keinen einzigen Zauberspruch. Doch man darf sie deshalb nicht unterschätzen, denn durch ihre beeindruckenden Beobachtungsfähigkeiten gelingt es ihnen, Zauber von anderen Kreaturen abzuschauen, wodurch ihre Fähigkeiten mit jedem Kampf ansteigen.
    Eagle Eye: Der Gremlin-Magier kann Zauber, die von Kreaturen bis Level 4 gesprochen werden, übernehmen


    Gremlin Mage:
    When Gremlin Mages finish their training, they canât cast any spells. But it would be unwise to underestimate them because, due to their impressive observation abilities, they are able to copy spells from other creatures on the battlefield - so their abilities grow with every fight.
    Eagle Eye: The Gremlin mage can copy spells from creatures up to level 4.



    Zu den ersten von den Gremlins entworfenen Konstrukten gehörten die Dampfmaschinen. Sie sind recht widerstandsfähig, aber durch ihr hohes Gewicht nur sehr langsam in der Fortbewegung.


    The first constructs developed by the Gremlins were the steam engines. They are quite resistant, but due to their weight can only move very slowly.


    Gremlin Artillery:
    Die Funktion dieser Dampfmaschine basiert darauf, dass sie über ein massives Zwilllingsgeschütz schwere durch Dampfdruck beschleunigte Geschosse abfeuert. Die fehlende Präzision macht sie für den Einsatz gegen Kreaturen eher ungeeignet, dafür erlaubt es die hohe Durchschlagskraft der Projektile, auch Mauern wirkungsvoll zu beschädigen.
    Belagerungswaffe: Die Gremlin-Artillerie kann Mauern angreifen


    Gremlin Artillery:
    The function of this steam engine is to fire heavy projectiles accelerated by steam pressure. The lack of precision makes it rather unsuitable for employment against creatures, but the high striking power of the projectiles means it can damage walls effectively.
    Siege weapon: The Gremlin artillery can attack walls


    Lightning Cannon:
    Lange Belagerungskämpfe führten beim Einsatz der Gremlin Artillerie oft zu Munitionsproblemen. In einer solchen Situation, gelang es einem erfahrenen Gremlin-Magier, eine Maschine so umzurüsten, dass sie nun energiegeladene Blitzstrahlen abfeuerte. Das neue Modell erwies sich als so erfolgreich, dass es zum Prototyp einer neuen Konstruktionsreihe wurde.
    Kettenschuss: Der Blitzstrahl trifft mehrere Kreaturen nacheinander, wobei er mit jedem Treffer schwächer wird


    Lightning Canon:
    With the employment of the Gremlin artillery, long siege fights often led to ammunition problems. In such a situation, an experienced Gremlin Mage succeeded in reequiping a engine in such a way that it then fired energy-loaded lightning beams. The new model proved so successful that it became the prototype of a new construction series.
    Chain shot: The lightning strikes several creatures in succession, becoming weaker with each hit



    Um die Schwerfälligkeit der Dampfmaschinen zu überwinden, arbeiteten die Ingenieure des Clockworks an der Entwicklung flexiblerer Konstrukte. Das Ergebnis dieser Bemühungen sind die schnellen und äuÃerst beweglichen Mechanoiden.


    In order to overcome the unwieldiness of steam engines, the Clockwork engineers worked on the development of more flexible constructs. Finally, they invented the fast and extremely mobile Mechanoids.


    Mechanical Spider:
    Mechanische Spinnen sind zwar nicht besonders stabil, aber in groÃer Zahl gibt es fast kein Hindernis, das sie aufhalten kann.
    Mechanisch
    Wälle erklettern: Die Spinne kann über Burgmauern klettern


    Mechanical Spider:
    Mechanical Spiders arenât very solid, but few obstacles can stop them if they travel en masse.
    Mechanical.
    Climb: The spider can climb walls.


    Mechanical Battlerunner:
    Der Mechanische Kampfläufer ist die schnellste Einheit des Clockworks. Er ist optimal dafür geeignet, die schwächsten Elemente der gegnerischen Armee anzugreifen und unmittelbar wieder zu verschwinden, sobald die Situation gefährlicher wird.
    Mechanisch
    Messerscharfe Klauen: Der Kampfläufer richtet zusätzlichen Schaden gegen Level 1 und 2 Kreaturen an


    Mechanical Battlerunner:
    The Mechanical Battlerunner is the fastest unit of the Clockwork. It is highly suitable for attacking the weakest elements of the opposing army, then disappearing as soon as the situation becomes dangerous.
    Mechanical
    Razor claws: The Battlerunner does additional damage to level 1 and 2 creatures.


    Mechanical Mantis:
    Die Mechanische Mantis ist die Krönung in der feinmotorischen Forschung der Gremlins. Es gibt kaum ein biologisches Lebewesen, das ähnlich schnelle Reflexe und Reaktionen besitzt. Entsprechend hat die Mantis auch extrem hohe Initiativwerte.
    Mechanisch
    Fliegend


    Mechanical Mantis:
    The mechanical Mantis is the pinnacle of the Gremlins' precision research. There are few biological beings with similar reflexes and reactions. Accordingly the Mantis has an extremely high initiative rating.
    Mechanical
    Flying


    EDIT: Die bisherigen Korrekturen sind eingefügt. Bis hierher dürfte alles fehlerfrei sein