Beiträge von King_MB

    Zitat

    Original von Magmadrache
    also ich fänds cool wenn unten in der leiste (die items die man nich an hat) kleiner wär un mehr reinpassen würde


    Das dürfte sich nicht so einfach umsetzen lassen. Ich kanns versuchen, aber versprechen kann ich nichts.

    jede Fraktion hat ein Kriegsgerät, das sie zum normalen Preis verkaufen, alle anderen Kriegsgeräte kosten das dreifache vom normalen Preis. Manche Städte allerdings haben eine Stadtspezialisierung, so das sie ein weiteres Kriegsgerät zum Normalpreis kaufen können. allerdings kann es sein, das ich hier eine kleine Mod mit drinn hatte die die Kriegsgeräte günstiger gemacht hat, bin mir jetzt aber nicht so sicher.


    Es dürfte sich dabei um ein Datumsproblem handeln, heiÃt, entpacke die Dateien, ändere das Datum (weià grad kein spezielles Tool dafür, aber irgendwo hatte ich mal eins aufgelistet gesehn) und dann wieder packen, fertig.


    EDIT: So noch mal nachgeschaut hier ein Beitrag von Snifi, wo genau erklärt wird, wie man das Datum ändern kann.



    Und von Jack_the_Ripper kam der Link zum Total Commander: Total Commander

    Ja und nein... wenn du die beiden vergleichst, wird es wohl ähnlichkeiten geben, aber es ist nicht die gleiche. Wenn wir jetzt von der gleichen sprechen, (weià nicht genau, wo ich die andere gefunden hatte) dann kann ich dazu sagen, das sie die Idee dazu brachte, aber da hatte das Icon gefehlt, und die gröÃe war auch leicht anders.

    Zitat

    Original von TrancemasterB
    Ich weiss nich warum..aber unter eigene Kampangen findet mein spiel deine Datei nicht..zip hab ich entfernt endung ist h5c...


    In welches Verzeichnis hast du das kopiert denn kopiert?
    eigentlich muà es nur ins "UserCampaigns" des Heroes 5 Tribes of the East(TotE)-Spiel, wenn das nicht vorhanden ist oder nicht funktioniert, kann die Endung in ".h5m" umbenannt werden und ins "Map"-Verzeichnis, oder in ".h5u" umbenannt ins "UserMods"-Verzeichnis oder in ".pak" umbenannt ins "data"-Verzeichnis kopiert werden. Es ist egal welche Endung es hat, es muà nur ins entsprechend richtige Verzeichnis kopiert werden. wenn es dann doch nicht klappt noch mal melden.


    EDIT: Achja es wird nicht unter eigene Kampangen zu finden sein, weil es zu den Stadard Kampangen gehört. 1. Kampangne in TotE besteht bisher nur aus einer Mission, und das ist eine zweite Mission, die versteckt in der data.pak war.

    Zitat

    Original von Bugrider
    Ich hab mal ne Map für'n editor drauà gemacht, ich hab die kampange noch nicht durch. Aber vieleicht erkennste du sie ja wieder. :)


    Du hast nicht verstanden was ich mit meinem Post hier versucht habe. Ich habe die Mission freigeschaltet, so das sie Spielbar ist. Habe zudem den ein paar Anpassungen an die Kampange getätigt, weil es sonst ungereimtheiten gegeben hätte (Kujin durch Kunyac ersetzt[vom Namen her, und anderes Model verwendet, aber als Dämonenjäger beibehalten], Stadtname angepaÃt, Stadtbeschreibung und Besonderheiten geändert, im grunde genommen hab ich die kompletten Texte angepaÃt)

    So hab mich noch mal da rangesetzt und Versiion 1.1 rausgebracht.


    Diese Version verfügt jetzt zusätzlich zu den deutschen Texturen auch die englischen. Zudem wurde ein kleines Tutorial geschrieben, damit jeder die Textur seiner Wahl selbst einbinden kann.


    neue Texturen:
    mit begradigtem Rand
    mit transparentem Rand


    siehe Screenshot


    MiniMap v1.1

    OK ich sehe was du meinst, aber ich finde des ist an sich kein Problem, weil man dennoch alles gut im Blick hat, wenn du es dennoch anders haben möchtest kann ich den Rand immer noch begradigen, dann sollte das kein Problem mehr sein.

    Zitat

    Original von Necro678
    Hab mir dieses Mod installiert und finde es sehr gelungen. Allerdings gibt es
    ein kleines Problem : Der jeweils seitliche Teil der Karte fehlt , weil er vom etwas breiten Rand verdeckt wird. Dies ist nicht weiter schlimm , solange sich nicht eine Stadt in diesem Bereich befindet. Vielleicht koennte man ja den Rand etwas verkleinern. Ansonsten super Mod


    Kannst du einen Screenschot machen, wo so etwas vorkommt, denn eigentlich habe ich den Ausschnitt so angelegt, das er genau reinpassen sollte. Natürlich kann ich mich auch vertan haben, ich bin schlieÃlich auch nur ein Mensch, und mache daher durchaus Fehler.


    EDIT: Hier mal die bisherige Downloadstatistik (auch für die Englische MOD, damit die Engländer nix zu meckern ham, hab ich die Mod für die einfach ebenfalls bereitgestellt, natürlich mit ihrem E statt unserem viel schönerem O :devil: )
    MiniMap deutsch ohne Sonne, Größe: 271 KB, 11 mal heruntergeladen
    MiniMap deutsch mit Sonne, Größe: 295 KB, 16 mal heruntergeladen
    MiniMap englsich ohne Sonne, Größe: 719 KB, 27 mal heruntergeladen
    MiniMap englsich mit Sonne, Größe: 719 KB, 22 mal heruntergeladen
    Nicht wundern, warum die englische Version so groß ist, das liegt daran, das ich dort alle 4 MiniMap.dds-Dateien mitreingepackt, und jeweils nur das Script entsprechend angepaßt habe. Wie man sehen kann, mögen die Engländer die Version ohne Sonne mehr als mit und bei uns deutschen isses genau umgekehrt.

    So hab wieder etwas weniger wichtiges gemodded, aber vielleicht findet der eine oder andere es ja hilfreich. Und zwar geht es um die doch ziemlich kleine Textbox... zudem ist dann da auch noch n Icon mit drin. alles nicht so das wahre, also hab ich wieder ein bissl rumprobiert und hier nun das Ergebnis.
    Large Massage Box
    Zur verdeutlichung hab ich wieder Screenies angehängt, und zwar mit ein und dem selben getestem Text...

    Beim durchgehen der "data.pak" (H5 TotE) ist mir doch tatsächlich im Verzeichnis "Maps\Scenario" ein Verzeichniseintrag mit dem Namen "A2C0M1" aufgefallen, und wer die Struktur der Karten, speziell der Kampangen kennt, der weiÃ, das ist eine zweite Mission aus der 1. Kampange aus TotE. wo aber warum ist sie nicht Spielbar?
    Nun diese Kampange erzählt die Geschichte der Entstehung der Orkischen Einheiten. daher hab ich mir gedacht, ich aktiviere sie für euch. Das war nicht ganz so einfach, was geb ich als Startbonus mit, war z. B. eine der Fragen die geklärt werden muÃten. Zudem stellte sich der entstehende Held (Kunjak laut der ersten Mission) als eine Heldin (Kujin) heraus, und der Stadtname war auch ein ganz anderer. also hab ich auch das alles angepaÃt, auch wenn ich gern einen eigenen Orkischen Helden gehabt hätte, ist es jetzt nur ein Standardheld.


    Die Datei hat die Endung ".h5c.zip" einfach das ".zip" entfernen und die Datei ins Verzeichnis "UserCampaigns" kopieren und ihr könnt drauf los spielen. (bitte die Datei nicht entpacken)


    EDIT: Was ich vergessen habe zu erwähnen, leider gibt es weder vor noch Abspann...

    So hab jetzt noch mal nen Fehler gefunden... Bisher hab ich darauf nicht geachtet, weil, wenn man neutrale Einheiten findet, bestehen sie in der Regel aus nur einem Stack, was aber passiert, wenn die neutralen Einheiten aus mehreren Stacks bestehen??? schaut euch den Screen an, den ich gemacht habe, und ich habe getestet, welche Mod das Problem verursacht, und es war leider wieder mal diese schöne MOD... sry. Zur Sicherheit hab ich auch ein Screenie ohne MOD angehängt damit man sieht was ich meine.

    Das blaue Feld ist der Boden, nur halt noch nicht ausgefüllt, einfach mit Graslandschaft, Wasser oder ähnlichem Fluten lassen, dann haste was de brauchst.

    So und zwar gehts darum, bei mir wurde die letzte Zeile von der Beschreibung der Schmiede unvollständig angezeigt. Ich weià jetzt allerdings nicht, ob das mit irgend einem Mod zusammenhängt, oder ob es nur mir so geht, darum frage ich einfach mal, möchte irgendjemand die Ãnderung, welche ich vorgenommen habe, haben. Zur genaueren Info, natürlich hätte ich den Text einfach verkleinern oder abkürzen können, aber ich habe einfach das Hintergrundbild vergröÃert, und die Texte demzufolge neu positioniert, und das Textfeld des Beschreibungsfeldes entsprechend angepaÃt, das er den Text nun vollständig zeigt.


    Ich denke statt vieler Worte, sollten die folgenden beiden Bilder genügen, das erste ist wie immer das vorher Bild, das zweite das geänderte.

    So hab mich wieder mal was einfallen lassen. Inspiriert durch die meiner Meinung nach nicht sehr schöne MiniMap, und das wir im deutschen gerne auch deutsche Abkürzungen verwenden (E -> O), auch wenn ich mal hier irgendwo was gelesen habe, das es das schon geben soll, hab ich dazu nix gefunden. auch in ten PTP-Dateien nicht. Die Ausgangslage ist folgende...


    In der Datei "data.pak" im Verzeichnis "Textures\AdventureScreen-FPP-2" habe ich folgende Bilddatei gefunden: (Minimap.dds)

    Ich fand keinen aktiven Hinweis auf diese Datei, ist also höchstwahrscheinlich eine Dateileiche. Nach 72 Stunden harter Arbeit, und immer wieder Probieren, war ich schon fast am Aufgeben, und dachte auch schon beinahe, ich müßte das Minimieren der Karte ausschalten, weil ichs einfach nicht hinbekommen habe. Für mich wär das an und für sich kein Beinbruch gewesen, da ich die Funktion sowieso nie verwendet habe, aber da ich die Mod ja öffentlich machen wollte wäre das nich so gut gewesen.


    So nun präsentiere ich euch die MOD. Außer der Karte, habe ich noch die Minimier-/Maximier-Buttons durch alternativen ersetzt.
    In den Folgenden Bildern, ist jeweils die alte Variante, die neue Variante (Ein-/Ausgeblendete Rohstoff und Heldenanzeige, Minimap standard und Minimap mit Sonnenstrahlen von Rechts oben) sowie die Variante in bisher gespeicherten Spielen.


    Hier ersteinmal die Links zu der Mod...
    Minimap ohne Sonnenstrahlen Minimap mit Sonnenstrahlen


    MiniMap v1.1