Beiträge von Alaric

    Kazragan: Deine Stadt gefällt mir ziemlich gut! :daumen:
    Ich an deiner Stelle würde noch mehrere Helden vorstellen und vor allem die Geschichte noch etwas ausarbeiten (der Punkt Back Story kann immerhin bis zu 10 Punkte brigen.


    Zitat

    Auf der folgenden Seite ist noch ein Bild zu einem Gremlin. Allerdings wurde es von einem der Disigner zu Heroes 5 entworfen;


    Das sieht man. Der sieht ja genauso aus wie in H5.



    In meinem Town-Tree waren mir noch ein, zwei Fehler aufgefallen, die ich korrigiert habe. Hier ist Version 1.3:


    EDIT:
    Tobius: Ich wollte mir gerade nochmal unseren Wettbewerbsbeitrag ansehen. Leider steht dem die Tatsache im Wege, dass ein GroÃteil des Textes in den Bildern enthalten ist. Leider habe ich nur ein Modem und damit ist es für mich nahezu unmöglich, den Wettbewerbsbeitrag überhaupt zu lesen, was ich natürlich etwas schade finde. In diesem Sinne: Könntest du den Text nicht aus den Bildern nehmen?

    Zitat

    Normally, "area attack" means that equal damage is dealt to all creatures in an area, but "splash damage" means that full damage is dealt to one creature and less damage is dealt to surrounding ones.


    Sounds conclusive.


    Also:
    Cannon Tower
    Provides the Tower with an area attack.
    (Es sei denn, ihr wollt, dass der Turm wirklich "splash damage" macht).


    Zitat

    Reflecting armour: Depending upon the size of the stack and the spellpower (Ist "spellpower" was du gemeint hast?)


    Zauberkraft = Spellpower, also ja, das hat er gemeint.

    @Mentat: Danke für die Hinweise, du hast recht! (Canon gibts auch, aber wir wollen die Gegner ja nicht fotografieren).


    Und wo wir gerade beim korrigieren sind: Ich hab mir mal deine Gremlins vorgenommen:


    Gremlin:
    Once they were disregarded slaves, but the reputation of the Gremlins rose with the growing importance of technology. They are responsible for the technical constructions of the clockwork but their impressive ability of observation allowed them to quickly learn new spells, through which some of them became powerful mages.


    Gremlin Mechanic:
    Gremlin Mechanics enjoy, tinkering small but dangerous mines out of even most primitive things.
    Place Mines (activated ability): The Gremlin Mechanic can place mines, which are able to do critical damage to enemy creatures.


    Gremlin Engineer:
    Although engineers are ineffective fighters, they are extremely important for the Clockworkâs army, because of their skill to repair damaged machines with incredible speed.
    Repair (activated ability): âHealsâ mechanical units.


    Gremlin Mage:
    When Gremlin Mages finish their training, they canât cast any spell. But itâs imprudent to underestimate them, because, due to their impressive observation abilities, they are able to copy spells from other creatures on the battlefield, so their abilities grow with every fight.
    Eagle Eye: The Gremlin mage can copy spells from creatures up to level 4.


    EDIT:
    Hier sind noch die Mechanoide:


    In order to overcome the unwieldiness of steam engines, the Clockwork engineers workedt on the development of more flexible constructs. Finally, they invented the fast and extremely mobile Mechanoids.


    Mechanical Spider:
    Mechanische Spinnen sind zwar nicht besonders stabil, aber in groÃer Zahl gibt es fast kein Hindernis, das sie aufhalten kann.
    Mechanisch
    Wälle erklettern: Die Spinne kann über Burgmauern klettern


    Mechanical Spider:
    Mechanical Spiders arenât very solid, but hardly an obstacle would be able to stop them, if they are in masses.
    Mechanical.
    Climb: The spider can climb walls.


    Mechanical Battlerunner:
    The Mechanical Battlerunner is the fastest unit of the Clockwork. It is optimally suitable for attacking the weakest elements of the opposing army and disappearing, as soon as the situation becomes dangerous.
    Mechanical
    Razor claws: The Battlerunner causes additional damage against level 1 and 2 creatures.


    Mechanical Mantis:
    The mechanical Mantis is the height in the Gremlinâs precision research. There is hardly a biological being, which has similar reflexes and reactions. Accordingly the Mantis has also an extremely high initiative.
    Mechanical
    Flying


    Leider habe ich heute keine Zeit mehr. Bis morgen.


    Alle Angaben ohne Gewähr ;)

    So hier ist die Beschreibung des Town-Trees. Verzeiht mir (sicher vorhandene) Rechtschreibfehler.


    Creature-Buildings:


    These buildings accommodate the following Creatures:


    Gremlin Workshop â Gremlins
    Steam Factory â Mechanical Spiders
    Artillery Workshop â Gremlin Artillery
    Arcane Plant â Mechanic Avian
    Golem Foundry â Iron Golems
    Airdrome â Gyrocopters
    Academy â Wizards


    Infrastructure:


    Village Hall/Town Hall/City Hall/Capitol
    The main building of a city, it provides an income of 500/1000/2000/4000 Gold per day.


    Mage Guild I-V
    Allows Heroes to reorganize their spellbook and add new spells to it.


    Tavern
    In the Tavern, the player can recruit new heroes, hear rumors and ask thieves for information about his enemies.


    Laboratory
    Provides the Player with basic technical upgrades.


    War Academy
    Provides the Player with basic warfare upgrades.


    Library
    Provides the Player with basic magical upgrades.


    Hall of Enlightment
    Adds one spell of each level to the local Mage Guild.


    Power Plant
    Increase the weekly growth of all creatures.


    Marketplace
    Allows the Player, to buy and sell Resources. The prices get better, the more Markets the player has.


    Resource Silo
    Provides the Player with one Gem per day.


    Engineer Academy
    An upgrade of the Laboratory.
    Provides the Player with advanced technical upgrades.


    Strategy Center
    An upgrade of the War Academy.
    Provides the Player with advanced warfare upgrades.


    Spire of Wisdom
    An upgrade of the Library.
    Provides the Player with advanced magical upgrades.


    Research Lab
    Decreases the cost of upgrades.


    Artifact Merchant
    Allows the player to buy and sell Artifacts. The prices get better, the more Artifact Merchants the player has.


    Arcane Forge
    An upgrade of the Artifact Merchant.
    Allows the player to improve his artifacts.


    Sphere of Technology
    Provides the Player with superior technical upgrades.


    Sphere of War
    Provides the Player with superior warfare upgrades.


    Sphere of Arcane Power
    Provides the Player with superior magical upgrades.


    Tower of Ancient Knowledge
    Increases the capacity of visiting heroâs spellbooks by one.


    Industrial Complex
    The Industrial Complex increases the growth of all creatures.


    Every weak, the player can choose between three options:
    The Industrial Complex provides the player with one gem, crystal, sulfur or mercury, with 2 wood or ore or with 750 Gold per day.
    The Industrial Complex improves the weapons of all visiting heroes and creatures for a week.
    The Industrial Complex improves the defense of the city by strengthening the defensive wall and the towers.


    Perpetuum Mobile
    This building needs the Grail to be built.
    The presence of the Perpetuum Mobile increase the weekly creature growth by 50% provides the player with additional 5000 Gold each day and places all spells in the local Mage Guild.


    Defense:


    Barricade
    Provides the town with a weak defensive wall.


    Enforced Barricade
    An upgrade of the Barricade.
    Provides the town with a medium defensive wall.


    Wall
    An upgrade of the Enforced Barricade
    Provides the city with a strong defensive wall.


    Mirror Wall
    An upgrade of the Wall.
    Confuses enemy shooters and gives ranged attacks a 25% chance to miss.


    Magic Mirror Shield
    All Spells, which were cast into the city walls, have a 30% chance to be reflected to a random place outside the city walls.


    Perfect Mirror Shield
    An upgrade of the Magic Mirror Shield
    All Spells, which were cast into the city walls, have a 30% chance to be reflected to an enemy creature outside the city walls.


    Small Gate
    Adds a weak Gate to the defensive wall.


    Gate
    An upgrade of the Small Gate.
    Adds a Gate to the defensive wall.


    Large Gate
    An upgrade of the Gate.
    Adds a strong Gate to the defensive wall.


    Dry Trench
    Provides the city with a trench, with slackens enemy creatures.


    Steel Spikes
    An upgrade of the Dry Trench.
    The trench damages enemy creatures.


    Minefield
    Adds a Mine Field to the cityâs defense.


    Powerful Mines
    An upgrade oft the Minefield.
    Strongly increases the damage of the Minefield.


    Enchanted Mines
    An upgrade of the Minefield.
    Increases the damage of the Minefields and curses enemies which trigger the mines.


    Small Tower
    Provides the city with a weak tower.


    Watchtower
    An upgrade of the Small Tower.
    Provides the city with a better tower.


    Large Tower
    An upgrade of the Watchtower.
    Provides the city with a strong tower.


    Lightning Tower
    An upgrade of the Large Tower
    Provides the tower with the chain shot ability.


    Cannon Tower
    An upgrade of the Large Tower.
    Provides the Tower with the ability to do [Flächenschaden].


    Side Towers
    Adds two side towers to the cityâs defense.


    AuÃerdem ist hier eine überarbeitete Version des Town-Trees (hoffentlich endlich ohne Rechtschreibfehler).


    EDIT: Noch mehr Rechtschreibfehler!! (beseitigt).

    Zitat

    In welcher Form soll ich die Kreaturen vorstellen?


    Ich würde sagen, alle Kreaturen einer Gattung auf hintereinander und die Gattungen wie sie im Build-Tree vorkommen (will heiÃen von unten nach oben und von rechts nach links). Die Bilder würde ich einfach unter die Beschreibung setzen.



    Dann mach ich mich mal an die Town-Tree Beschreibung!
    Bis später...


    EDIT:
    @Mentat: So hab ich mir das auch gedacht.

    Hier ist der Town-Tree. Ich bitte um ein paar (schnelle) Antworten. Wenn er euch gefällt, fange ich mit der Beschreibung an.


    Die Upgrade Gebäude von Mentat habe ich übernommen, allerdings die Ingenieurswerkstatt in Technic Academie und die Sphäre der Magie in Sphere of Arcane Power umbenannt. AuÃerdem habe ich das Perpetuum Mobile als Gralsgebäude genommen, es wäre daher gut, für die gleichnamige Fähigkeit des Replizierten Magiers umzubenennen.

    Zu den Helden und der Story fällt mir momentan nicht viel ein ?(.


    Zitat

    Soll es Klassen geben, die allen Fraktionen zugänglich sind, ähnlich wie in
    Heroes IV?


    Nein.


    Zitat

    Soll jede Fraktion eine/zwei Heldenklassen besitzen?


    Ich bin für zwei.


    Zitat

    Wie fügen wir die bisherigen Primärskills à la Logistic etc. in den Skill-Tree ein?


    Tja, da ich das Skill.system noch nicht ganz verstanden habe, kann ich dazu nichts sagen.

    Ich bin mit dem Mentat in fast allen Punkten einer Meinung. Auch die meisten Ideen für Kreaturenspecials finde ich gut.


    Hier ist meine Version des Kreaturen Build-Trees Build-Trees. Die Kreaturennamen sind in Englisch, sollten Fehler drin sein, macht mich bitte darauf aufmerksam.


    Einige Ideen für die Kreaturenspecials


    Mechanic/Engineer:
    Wie bei Mentat.


    Gnome Artillery:
    GroÃe Reichweite
    Kann Mauern Angreifen
    Flächenschaden


    Lightning Cannon:
    Blitzangriff â Angriff verursacht Blitzschaden
    Kettenschuss
    Paralysieren â Chance, dem Feind die gesamte Initiative zu rauben


    Golem:
    Magieresistent (25%)


    Iron Golem:
    Magieresistent(50%)
    Wächter â Chance, feindliche Angriffe auf nahe Kreaturen mit halbem Schaden auf sich zu lenken


    Mercury Golem:
    Flüssige Form (aktivierbar) â Golem wird immateriell und kann über Hindernisse hinweg flieÃen
    Verwandlung â siehe Mentat


    Replicated Warrior:
    Regeneration
    Replizieren â siehe Mentat


    Gnome Sniper:
    Magischer Schuss â Trift aller Kreaturen in gerader Linie zum Ziel
    Ingnoriert Rüstung(50%)


    Battlemage:
    Zaubert: Feuerball, Blitzschlag o.ä.
    Guter Nahkämpfer
    Feuerschild


    Clockwork Walker:
    Mechanisch
    Rascher Angriff â Chance auf zweiten Angriff
    Schnelle Reaktionen â Chance auf Gegenwehr vor feindlichem Angriff


    Battlewalker:
    GroÃ
    Schmetterschlag â Nahkampf Flächenschaden
    Dampf ablassen (aktivierbar) â SchieÃt Dampfstrahl nach vorne ab (Feuerschaden)
    Gepanzert


    Steam Dragon:
    Schnell
    Rascher Angriff
    Flammenwerfer (aktivierbar) â Starker Feueratem


    Mechanic Spider:
    Mechanisch
    Wälle erklettern â Kann über Burgmauern klettern
    Magische Panzerung â Kann feindliche Zauber spiegeln
    Messerscharfe Klauen â Richtet zusätzlichen Schaden in Abhängigkeit von der Menge der feindlichen Kreaturen an



    Eigentlich sind die Ideen nicht sehr innovativ. Vieleicht fällt mir ja noch was besseres ein.


    Post Scriptum:


    Zitat

    PS: Ich glaube, Tobius und Alaric haben MS Powerpoint verwendet und die fonts mit Photoshop ergänzt


    Ich benutze Open Office. Kann ich euch nur empfehlen! Damit braucht man auch keine Umwege über Photoshop oder Paint.

    Hab ich diesen Thread doch tatsächlich übersehen :wall:. Da ich gerade kaum Zeit habe habe ich die Beiträge nur überflogen.


    Im Fraktionenfaden des Gedankenexperiments hatte ich diese Kreaturenkonstellation gepostet. Hier ist sie wieder. Da ich gerade keine Zeit habe sie zu überarbeiten, passt sie noch nicht ganz zu den (übrigens teilweise sehr innovativen :daumen: ) Vorschlägen hier. Ich werde sie bei Gelegenheit überarbeiten.


    Zur Erläuterung:


    Gargoyle - Dürfte wohl klar sein.
    Uhrwerk-Spinne - Mechanische Spinne.
    Golem - Selbsterklärend.
    Ingenieur - Reapriert mechanische "Kreaturen".
    Tunnelspinne - Kann Tunnel graben, was ähnlich wie teleport finktioniert (sie könnte damit auch Mauern untergraben).
    Gnom-Soldat - Bewaffnet mit Flinte o.ä. (kurze Reichweite).
    Wächterstatue - Golem mit vielen Armen und Rundumangriff.
    Mystiker - Zauberkundig
    Mob. Geschütz - Mittlere Reichweite, Rüstungsbrechend.
    Uhrwerkläufer - Mechanischer Nahkämpfer
    Jetpack-Gnom - Fliegt.
    Gigant - Gigantisch :)
    Erzmagier - Starke Zauber
    Feuerwerfer - Langer Feuerstrahl (nicht nur 2 Felder wie Feueratem).
    Blitzkanone - VerschieÃt Kettenblitze (oder Blitze wie der Donnetthane (oder wie der heiÃt)).
    Dampfkollos - GroÃe Nahkampfmaschine.
    Ballonier - Hängt an einem Ballon, schwebt ständig in der Luft, daher schutz gegen Nahkampfangriffe.
    Titan - Wer kennt ihn nicht!
    Luftschiff - Transportiert Eiheiten über gegnerische Burgamauern (vieleicht besser als Belagerungsgerät?).
    Drachegolem - siehe H4.


    Na ?! Was sagt ihr ?

    Zitat

    Ich glaube ich spreche für die ganze Community, wenn ich mir wünsche, dass die Effekte bei den Kämpfen lebendiger und realistische sein sollten.


    Mit solchen Aussagen wäre ich etwas vorsichtiger. Gerade in unserer Community kenne ich einige, die eher weniger als mehr Animationen wünschen. Was mich betrifft: Ich denke, das die Animationen wie sie jetzt sind absolut ausreichen. Ich habe nichts gegen ein bisschen grafischen Schnickschnack, aber dann doch lieber detailreiche Objekte und effektvolle Effekte :) (was H5 beides hatte). Die Verteidigungsanimation hab ich allerdings auch vermisst.


    Zitat

    Zu den Helden kann ich nur eins sagen, seit dem 1en Teil wünsche ich mir, dass jeder Held anders aussieht und die weiblichen Helden endlich weiblich aussehen.


    Wie es im ersten Teil war weià ich nicht, aber im zweiten Teil sahen Helden schon anders aus als Helden (wobei es natürlich nur in einer Fraktion weibliche Helden gab (und dafür keine männlichen) ;)) und in Teil 3 und 4 sahen Männer und Frauen auch unterschiedlich aus. Aber du hast recht: In H6 sollten Helden und Heldinnen unterschiedlich aussehen. Was ich allerdings für überflüssig halte, sind individuell aussehende Helden auÃerhalb der Kampagnen und zwar aus folgendem Grund: Die Grafik der Heroes Reihe hatte schon immer Symbolcharakter, schlieÃlich sieht eine Legion Bauern auch nur aus wie einer. Und gerade durch die gleich aussehenden Helden einer Fraktion, gewinnt diese, meiner Meinung nach an Individualität. AuÃerdem sollten die Kampagnenhelden meiner Meinung nach etwas besonderes sein und sich von den "gewöhnlichen" Helden abheben.


    Für ebenfalls unnötig halte ich die sichtbaren Artefakte. Die meisten Helden in Rollenspielen sehen ja ohnehin immer etwas "zusammengewürfelt" aus (wenn sie nicht gerade ein Set tragen). Ich finde, das Aussehen der Helden sollte zu ihrer Fraktion passen, denn: Wäre es der Atmosphäre zuträglich, wenn ein Ritter plötzlich mit einem Turban, einer dämonischen Rüstung, einem Zwergenschild und einem Zauberstab in die Schlacht zieht ?


    Die Idee, dass mächtigere Helden auch dementsprechen mächtiger Aussehen halte ich für eine gute Alternative.

    Also in deinem ersten Daeva Konzept waren Dschinns und Untote auch zusammen. Natürlich, wenn man von den klassischen Untoten ausgeht passt es nicht, aber die Untoten könnten ja einem Volk von östlich angehauchten Nekromanten dienen, die auch Dschinns (vielleicht sogar Nagas) in ihren Reihen haben. Woran erinnert uns das wohl ;) [SIZE=7](Daevas)[/SIZE]. Da wir ja die Haevoc als Dämonen nehmen spricht, denke ich, nichts dagegen, diese Elemente auf die Untoten zu übertragen. Das Volk der Nekromanten wäre dementsprechend ein altes Volk, welches sich kaum um die Geschehnisse der Welt um sie herum kümmert, sondern nur darauf aus ist, Wissen zu sammeln und zu bewahren.

    Zitat

    Genauso bin ich gespannt, was Alaric davon hält. Der hat lesetechnisch ja bereits ziemlich was nachzuholen...


    Uff, du sagst es, das war wirklich etwas viel. Aber das Lesen hat sich gelohnt: Ich finde den Ansatz wirklich sehr ansprechend :daumen:.


    Zur Umfrage
    Zwar haben bislang nur 15 Leute abgestimmt, weshalb die Umfrage meiner Meinung nach noch nicht sehr aussagekräftig ist, aber die Tendenz ist wirklich Interessant. Dennoch: Es wollen genauso viele Leute eine "Evolution" in Ashan, wie Leute die alte MM Welt zurückhaben wollen. Aber schlieÃt sich das den aus? Was wissen wir bisher über Ashan? Vielleicht ist Ashan ja nur ein weiter Planet im Universum der Ancients. Vielleicht gibt es ja die Drachengötter in Wirklichkeit nicht und die Ancients verbergen sich hinter ihnen. Ausgehend davon eine Idee, was mit Ashan passieren könnte:


    Die Kreegans erproben auf Ashan eine neue Taktik: Sie erschaffen die Dämonen, um den Planeten zu schwächen, bevor sie ihn überfallen. Am Ende von DM ist diese Taktik ja aufgegangen. Die Dämonen sind frei und überziehen Ashan mit Chaos. Die Ancients beschlieÃen einzugreifen und den Planeten zu zerstören. Sie entsenden einen ihrer Planeswalker mit einer kleinen Flotte aus mehreren Raumfähren. Der Planeswalker schafft es, Ashan zu vernichten, aber zuvor entkommt ein Teil seiner Einwohner in einer der Raumfähren.


    Mit diesem Ansatz könnte man zumindest einige der bekannten Personen aus H5 übernehmen.


    Der ganze obere Text ist nicht wirklich rund. Dieses Geschreibe ist nicht ganz mein Ding, seht es mir nach.


    Zu den Völkern:


    Zitat

    Unsere sieben Fraktionen, bzw. Völker, die im Städtefaden angeklungen sind, können wir jetzt als gesetzt ansehen?


    Von mir aus schon. Da Tobius Ansatz ja (egoistisch ;)) in die Hände Haevoc spielt, bin ich auch dafür diese zu nehmen. Bei den Untoten könnte man aber einige Elemente der Daevas einbauen, schlieÃlich waren die Daevas ursprünglich auch als "Infernopolis" geplant. Also ich fände z.B. böse Dschinns bei den Untoten sehr interessant.


    Sollten wir doch noch mit einem Volk beim ICTC teilnehmen, würde ich die Gnome oder Haevoc wählen. Besonders die Gnome sind für HoMM etwas erfrischend neues, weshalb ich sie vorziehen würde.

    Zitat

    Ich weiÃ, dass man die Untoten nicht rausschmeiÃen kann, weil die Community offenbar danach verlangt. Für mich ist dies aber kein Grund, mich mit einer solchen Fraktion im Rahmen der Gedankenexperimente zum jetzigen Zeitpunkt zu befassen, da es einfach langweilig ist, etwas aufzustellen, was sich eh nur marginal verändern lieÃe.


    Du magst von den Untoten halten was du willst, aber auch wenn du sie langweilig findest, ist das kein Grund, sie nicht "gleichberechtigt" mit allen anderen Völkern zusammen zu besprechen.

    In diesem Sinne:
    Untote
    Ich denke, hier sollte man die Dunkle Energie dausbauen. Das bedeutet ein untoter Spieler (;)) hat global eine bestimmte Menge an Energie. Mit dieser kann er Zauber wirken und Tote erwecken. Das heiÃt mit den Untoten müsste man Magie noch strategischer einsetzen und müsste darauf achten, nicht alle dunkle Energie an einer Front zu verbrauchen (wer hat hier AoW gesagt?! ;)) Quellen für dunkle Energie können sowohl Satdgebäude, als auch Helden und getötete Feindeinheiten seien.


    Dämonen
    Die Idee aus dem Städtefaden, Dämonen zu beschwören, die eigene Einheiten Stärken und feindliche Schwächen können, halte ich für sehr ausbaufähig. Meine Version: In der dämonischen Variante der Magiergilde, können sich die Helden mit bestimmten Dämonen verbünden. Diese kann man dann in der Schalcht auf einen Stack loslassen, in den sie dann "hineinschlüpfen". Beispiel:
    Der Spieler verbündet sich mit dem Dämonen dem Dämonen der Raserei. In der Schlacht kann er ihn nun nutzen um
    [list=a]
    [*]die Rage eines Verbündete zu verstärken.
    [*]einen Feind in Raserei versetzen, so das er alles um sich herum angreift.
    [/list=a]

    Also, ich wäre ja dafür, die Machtspezialitäten auch im Magiefaden zu besprechen. Manche der Machtfertigkeiten ähneln Magie in Spielmechanik und Funktionsweise . So würde ich sowohl die Tierverwandlung des Druiden als auch Runen als Magie oder "magieählich" bezeichen. Ich denke, wenn sich die Prinzipien schon so sehr ähnel, sollte man sie auch im selben Faden besprechen, um Ãbersichtlichkeit zu wahren.

    Zitat

    Habt ihr im Geschiunterricht überhaupt gar nie besprochen, warum dieses Fach überhaupt gelehrt wird?


    "Was wir aus der Geschichte lernen können, ist, dass die Völker nichts lernen aus der Geschichte" - Hegel. Das hatten wir im Geschichtsunterricht :).


    OK, was die Gnome betrifft war ich wohl (schon wieder) etwas voreilig, 'tschuldigung :shy:. Ich denke wir lassen die Gnome wieder in der digitalen Schublade verschwinden, bis die Zeit dafür Reif ist (sprich: ich habe sie aus dem Post entfernt). Trotzdem, warum das Magiesystem mehr zum Gerüst gehören soll als die Kreaturen, erschlieÃt sich mir ehrlich gesagt nicht (zumindest hätte ich das Schema nach dem, was bis jetzt über die Gnome gesagt wurde, kaum anders gemacht).


    Apropos Gnome:


    Zitat

    Gnome/Magier: Magier sind Menschen,


    Nein! Warum denn Menschen?! Ich dachte bis jetzt, wir haben Völker. Daher sollte es im Volk der Gnome keine Menschen geben. Der Magier war auch als Gnom gedacht.



    Da es noch keinen Magiefaden gibt, äuÃere ich mich noch hier zu den Ideen:


    Imperium
    Das Ferigkeiten eine bestimmte Anzahl von Runden zum "Nachladen" brauchen finde ich gut. Bei Taktik habe ich noch keine Ideen.


    Gnome
    Hier kann ich Little Imp nur zustimmen. Die Gerätschaften könnte auch so wie die Mini-Artefakte funktionieren.


    Orks
    Also unter einem System, "das das Zusammenspiel mit den Bestien stärkt" kann ich mir nichts vorstellen und es erscheint mir so direkt auch nicht erstrebenswert. Warum nicht Kampfschreie auf der Macht- und Totems auf der Magieseite. Die Totems wirken auf alles um sich herum (Aura). So könnte z.B. ein Schutztotem die Verteidigung naher Freunde verstärken während ein Blitztotem nahe Feide angreift.


    Untote
    Ich denke sie sollten ihre Zauber aufladen, indem sie Feinden schaden zufügen (etwa wie "Mal des Nekromanten"). Als Fähigkeiten bin ich auch für klassische Nekromantie und das Schwächen, Ãngstigen, Verwirren und Verseuchen von Feinden. Sie sollten auch einen besonders starken einfluss auf die feindliche Moral haben.


    Elfen
    Klassische Magie, Runen; keine Einwände.


    Daevas
    Warum keine Rage? Ich finde die Idee recht gut. Es soll ja vor allem ein Volk von Besessenen sein. Und die haben eben, sallop gesagt, nicht mehr alle Tassen im Schrank und geraten leicht in Rage. Die Dämonenbeschwörung finde ich auch gut, nur sollte diese weniger zur Stärkung der eigenen Einheiten dienen (die sind ja schon besessen).


    Troglodyten
    Na gut, wenn euch genügend "troglodytische" Kreaturen einfallen, warum nicht. Die Idee mit dem Opfern gefällt mir :devil:, die Heimtücke erst recht :devil: :devil:.