Beiträge von ActToAct

    auf dem hauptbildschirm bei heroes 5 gibt es ja die zeile mit den schlössern und dort ist ein kleines häuschen abgebildet, das je nach farbe signalisiert ob gebaut werden kann oder ob beispielseise schon ein vollausbau besteht. ich sehe das häuschen dann gelb und meine freundin sieht es grün...welche farbe hat das häuschen bei vollausbau?
    ... Wir haben nun gewettet und haben als Entscheidungskriterium die Rückmeldungen auf diesen Beitrag genommen...ich bitte um Rückmeldungen.

    also bugrider hat zuviel versprochen, zieht sich zurück und kritisiert auch noch anstatt was zu machen...(ironisch) SUPER! ...
    Ysengrin: vielleicht mal darstellen wieviel zum ziel noch fehlt, villeicht ist es nicht mehr viel, sodass dies ansporn für jemanden gibt die karte zu vollenden. dann eine gewisse weile warten...tut sich nichts, dann selbst die karte vollenden oder die noch freien teile einfach frei lassen und die karte uploaden...

    Ich habe gerade die neueste Karte von gerspeece durchgespielt (hehe exclusiv schon vor ercheinungsdatum!) und muss sagen: Beste Karte aller Zeiten! :daumen:


    Dadurch ändert sich meine Top-5-Liste nun zu:


    Platz 1 : The Peasant War 1525 (demnächst auf maps4heroes)
    Platz 2 : Inselstaaten (letze Version von kartenarchiv)
    Platz 3 : Tuerme von Ossak (letzte Version von maps4heroes)
    Platz 4 : Ameus Iocundum 3 (maps4heroes)
    Platz 5 : Das Schattenland (kartenarchiv)

    wenn ichs richtig verstanden habe bist du (Marakos) soweit fertig und Bugrider will weitermachen...finde ich super-KLASSE!


    Kannste die Karte denn hier mal zum Download reinstellen? (das man schon mal was sehen kann)


    Die Karte wird sicherlich was Schönheit anbelangt ein voller Erfolg, doch was das Gameplay anbelangt, so finde ich es etwas schade, dass es nun eine komplett ausbalancierte und somit nur für LAN-Parties geeignete Karte werden soll. Da ich eher selten auf LAN-Parties bin und eigentlich meistens entweder alleine oder mit einem Kumpel spiele ist um so schader für mich.


    Ich habe gerade die neueste Karte von gerspeece durchgespielt(hehe exclusiv noch vor erscheinungsdatum!) und muss sagen: das Gameplay ist absolut das Beste das ich je gespielt hab! Kommt in meine Top-5 ganz nach oben. Die Karte heisst "The Peasant War 1525" und wird in den nächsten Tagen auf maps4heroes veröffentlicht. Schaut sie euch an und dann merkt ihr wie wichtig ein durchdachtes Gameplay ist. Vielleicht überlegt ihr euch dann noch mal, ob die weitereich und mitmachkarte wirklich diesbezüglich eher dem zufall überlassen werden soll. Wäre schade!

    ...ich weis nicht wieviel bei der karte (nachdem marakos seinen teil fertig hat) noch frei ist, ich vermute es sind noch freie flächen übrig, sodass wir schon mal ausschau halten sollten nach einem weiteren mitgestalter ... gibt es noch interessenten? wenn ja, dann postet mal hier euer interesse. je mehr leute mitmachen, desto unterschiedlichere autorenstile fliessen ein und bereichern das ergebnis...es reicht auch nur ne kleine schatzinsel beizusteuern...


    wer übernimmt jetzt eigentlich die aufgabe sich gedanken zum gameplay und dem balancing zu machen, machst du (ysengrin) das?


    ansonsten hier schon mal ein paar ideen:


    die KI ist zu schach, wenn man ihr gleiche startbedingungen gibt. die KI sollte (da die KI in wirklichkeit recht dumm ist) deutliche vorteile bekommen, sonst ist das gameplay zu schlaff. ein paar gut ausgestattete anfangshelden für die KI sowie problemlose versorgung mit resourcen und mindestens doppelt so viele schlösser wie die menschen fände ich gut...man kann natürlich auch eine komplett ausbalancierte karte machen, die dann aber nur für LAN-Parties geeignet ist und nicht fü ottonormalverbraucherheroesspieler...


    gibts vielleicht noch ein paar gute ideen für "besonderheiten der karte"?


    vielleicht könnte man eine (gut bewachte) zentrale portal-insel einbauen, die einem zu allen inseln befördert (so ähnlich wie bei Tuerme von Ossak) ... sodass in der ersten zeit der karte die schiffe eine gröÃere bedeutung haben, die sie dann aber an die portalinsel abtreten sobald der erste player stark genug ist die bewachung zu überwinden...man könnte ein auge des magus auf der portalinsel aufstellen...

    @schizzo: die beweise kannst du nachlesen im thread "Karten als Team"...
    wenn du dieses thema ad acta legen willst , dann tu es doch einfach!
    für mich ist das ein wichtiges thema, denn ich bin daran interessiert das gute karten entstehen, dazu gehört, dass sich die leute vom kartenarchivteam gedanken machen wie man das fördern kann, das gute karten entstehen, mit übler nachrede gegenüber kartenautoren tragen eher zum gegenteil bei!

    ...also ich finde es ganz wichtig, das hier diskutiert wird über dinge die dazu beitragen (oder auch gegenteiliges bewirken!) das karten entstehen und gute qualität haben, denn schlieslich spielen wir ja alle gerne heroes (ich bin hier doch im richtigen forum oder??? ;)) ...von daher kann ich den reisack in china nicht so ganz akzeptieren. ich kann es auch nicht akzeptieren, das hier zensiert wird, oder wenn schon, dann auch die leute die zum team gehören! gerspeece hat viele wichtige impulse gegeben. Tachya und Sabrina haben tatkräftig mitgeholfen anstatt nur zu reden, und ich bin auch ganz glücklich bei der weiterreich und mitmachkarte dabeizusein...

    Bugrider: reine spekulation...das ist geanu der richtige ausdruck! ändert aber nichts an der tatsache, dass er dann übles spekuliert hat und dieses öffentlich geäussert hat. (und diese üble nachrede nicht zensiert wurde) jeder normale (also wohlwollende!) mensch hätte sich die tatsache das sich da 2 weitere mitglieder angemeldet haben anders erklärt, ich zum beispiel erkläre mir das so, bzw. muss ich mir nichts erklären da ich die 3 ja kenne... das die drei dazu beitragen wollten, dass mehr karten entstehen. das gerspeece das problem gut erkannt hat und das Tachya und Sabrina dazugestossen sind weil sie wissen wie schön Teamwork sein kann (die 3 sind nämlich bereits ein ganz hervoragendes Team in einer firma bei der es sehr auf teamwork ankommt) das die beiden also genau zu dem zeitpunkt dazugestossen sind als gerspeece verbündete gesucht hat ist also kein zufall! denn das war genau das was diese megageile karte (Tuerme von Ossak) dann zur verwirklichung gebracht hat. Du kannst die Karte übrigens downlaoden auf maps4heroes. Und anstatt diese Projekt ... (das übrigens sehr viel beachtung gefunden hat, wenn man sich mal anschaut wieviele aufrufe der thread hatte und wieviele leute plötzlich anfangen als team karten zu machen) ..., anstatt dieses Projekt zu unterstützen, spekuliert onkel B übles und verbreitet seine schlechte meinung öffentlich ... und wird nicht zensiert, weil er zum Team gehört!

    Onkel B gehört zum Team, kannste unter Team nachlesen! und er hat gerspeece unterstellt er würde sich pseudoidentitäten zulegen um sich selbst honig ums maul zu schmieren! Kannste im Thread "Karten als Team" nachlesen!


    ok ich mach hier mal dasselbe, damits klar wird:


    Onkel B. hat nichts besseres zu tun als nachforschungen anzustellen, ob die computer die das forum aufrufen von derselben IP "funken", das allein beweist ja schon seine "stasi-mentalität" und dann auch noch zu behaupten jemand würde sich pseudoidentitäten zulegen usw. ist ne echte beleidigung und wie gerspeece schon sagte: üble nachrede.


    ein kleiner insider-tip: ich kenne die ganze mannschaft: Tachya, Sabrina und gerspeece. die arbeiten alle in derselben namhaften bekannten firma (die ich hier natürlich nicht nennen will) als admins. und was Onkel B da auspioniert hat ist mit sicherheit die firewall-IP der firma hinter der sich zig-tausend einzelplatzrechner verbergen. wenn gerspeece also schreibt er schickt ne unfertige karte weiter an eine der tussen, dann sieht das von aussen (hinter der firewall) so aus, als hätten gerspeece, Tachya und Sabrina dieselbe IP...und wer dann daraus böses schliesst und es wagt das öffentlich zu behaupten ist ein übler nachreder!


    und was glaubts du wohl warum wird seine öffentliche üble nachrede nicht zensiert! weil er zum team gehört, nachzulesen unter dem button "Team"!


    kein wunder wenn gerspeece die konsequenz gezogen hat und nicht will dass leute wie onkel B von seiner arbeit indirekt profitieren...denn wenn ich´s richtig verstanden habe verdient das Team hier an werbeeinnahmen und an dem verkauf der forumssoftware und je mehr leute sich hier kostenlos und aus freien stücken beteiligen, so wie das gerspeece im hohen maÃe gemacht hat (er hat übrigens die meisten karten hier gemacht, früher als seine karten hier noch downloadbar waren), desto mehr popularität des kartenarchives und desto mehr absatz... und wenn das hier so weiter geht dann verabschiede ich mich auch.

    Marakos: ah, verstanden! das war also das problem, vielen dank für den tip. werde ich beim nächstenmal dann auch so machen ... das du die karte etwas länger bearbeitest finde ich in deinen fall gut, denn du scheinst 1. ahnung zu haben und 2. den anspruch es besonders gut zu machen...dementsprechend gut wird die karte dann wohl auch...ich freue mich schon auf einen blick auf die nächste stufe und natürlich auf das endergebnis...bin gespannt wer sich noch zum team gesellt.

    die admins hier zensieren beiträge! kein scherz! dass aber nur bei nicht-admins! ihre eigenen anfeindungen und beleidungen und unterstellungen lassen sie schön drin stehen...ich sage nur: Onkel.B im thread "Karten als Teamwork"

    ...dieser H5-Editor ist sowieso der letzte scheiss. ich habe auch schon viele viel bugs darin entdeckt, dinge die eigentlich so gravierend sind das ne anständige softwarefirma den so nicht hätte herausgegeben...


    Bugrider: was hälste denn davon die karte auf die teamwork-art von gerspeece oder ysengrin zu machen? also gerspeece´s methode hat gut geklappt und innerhalb kürzester zeit ein saugutes ergebnis gebracht. und bei ysengrin´s methode entwickelt sich so ein richtig schönes lockeres ich-war-dabei-gefühl...alles dinge die dazu beitragen das teamwork gelingt...was hälst du von den beiden methoden? und was hälst du davon auch deine angefangene karte nach einer der beiden methoden zu machen...also für den fall, dass sich keiner auf deine methode einlassen will. wär schade wenn die karte (die bilder sehen schon mal gut aus) ein jahr lang auf einem server verstaubt und dann eingeäschert wird...

    also bei sovielen vorgaben müssen sich wohl andere an der karte beteiligen...ich habe mich bei ysengrin beteiligt, da ist man ganz frei in seiner kreativität...und ausserdem finde ich random towns super, weil man dann als spieler sich genau die fraktion raussuchen kann, die man gerade am liebsten spielen will...ich finde karten bei denen das vorgeschrieben ist, die können zwar schöner sein, aber mir ist der spielgenuss wichtiger.

    Ysengrin: schön wenn es dir gefällt...du kannst gerne noch schätze und monster hinzufügen...


    Marakos: vielen dank fürs korrigieren der grafikfehler...ich habe versucht das über die funktion -ich weis garnicht wie sie heisst- mit der man den grund unter einem object an das object anpassen kann, aber vergeblich, dann habe ich die löcher mit sträuchern verdeckt...wie hast du das gemacht? hast du die plateaus unter den bergen entfernt? oder durch geschicktes hin- und herschieben der berge das wieder hingekriegt?

    OK, dann fange ich mal an:



    meine Top 5 von Heroes 5 sind:


    Platz 1 : Inselstaaten (letze Version von kartenarchiv) :daumen:
    Platz 2 : Tuerme von Ossak (letzte Version von maps4heroes)
    Platz 3 : Ameus Iocundum 3 (maps4heroes)
    Platz 4 : Das Schattenland (kartenarchiv)
    Platz 5 : Irinas Rückkehr (kartenarchiv)


    ich hoffe das noch mehr Leute hier ihre emfehlenswertesten H5-Karten vorstellen, denn das war ja Sinn diese Themas. Schade, dass nur sowenige überhaupt bewerten.