Alles andere (+Luft, +Prime, etc.) betrifft nur die Zauber der entsprechenden Schule und das auch nur marginal - ich persönlich skille nicht darauf, weil mir der Effekt zu gering und der Skillpunkt zu schade ist. Bedenke hierbei, dass nämlich die Effekte aller Zauber bei einer gewissen Grenze (ich glaub i-wo zwischen 10 und 20 Magieangriff) "gecappt" sind und ab da nicht mehr steigen. Bei Life Drain kann man z.B. nicht mehr als (glaube) 48% über 3 Runden kriegen, egal, wie viel Magieangriff oder +Dunkelmagie man hat!
Das ist nicht richtig, die Kreaturen haben schulenspezifischen Angriff und der von den Kreaturen erhöht sich mit dem entsprechenden höheren Skills.
Es ist richtig das es ein Cap gibt bei den Zaubern des Helden, aber der sieht anders aus: Ab m.E. 30 Magieangriff gibt es keine Steigerung mehr, allerdings erhöht sich mit jedem Stufenaufstieg des Helden die Wirkung. So hab ich mit einem 26er Nekro und > 26 Magieangriff 96% Lifedrain (2 Blutstufen - die jeweils auch die Wirkung der Spells erhöhen) - leider weiß ich nicht, wie sich das alles rechnerisch zusammensetzt.