Beiträge von F1Re

    Bei so vielen Lvl 7 Kreaturen ist auch Phantombild nicht schlecht, vor allem kommen die neu geschaffenen bei mir auf einer hohen Beschwörungsstufe direkt dran. AuÃerdem ist göttliche Vergeltung bei dieser Schlacht!! göttlich ;):king:

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    Original von Novarius
    mal ganz naiv gefragt, war da wo sie sein müste oder du denkst das sie sein müste vielleicht ein Loch? dann war der Compi schneller.....


    Wenn es so wäre, dann ständ aber Nordwestlich nicht mehr da ?
    Was mir auch aufgefallen ist, sobald die Träne ausgegraben ist, kann man Obelisken noch besuchen, allerdings tut sich auf der Karte dadurch nichts mehr.

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    Original von Builder
    @Little Imp


    Ja untote können verführt werden zumindest Gespenster und Zombies. Das hatte ich in der Kampagne.


    Also ich glaub nicht das man Untote mit der Sukku verführen kann.
    Untot: "Diese Kreatur ist nicht lebendig und ihre Moral ist immer 0. Sie kann nicht vergiftet oder geblendet werden und ist immun gegen jede Art von Gedankenkontrolle."


    Falls es geklappt hat, war es sicherlich ein Bug.

    Hier muss ich sagen gefallen mir die neuen Einheiten sehr gut!


    Lvl1: (neue) Im Zusammenspiel ist mit den alten Foltermeistern 1a, vor allem weil man regelmäÃig Mana saugen kann ;)


    Lvl2: (neue) Guter Angriffssprung. Besser als die Explosion :)


    Lvl3: (neue) Die neuen haben keine Nachteile, sind nur viel stärker ;) Vorsicht nur bei den eigenen Einheiten


    Lvl4: (neue) So spontane Verführung ist sehr wertvoll.


    Lvl5: (neue) Die Aura mit Schaden ist besser :)


    Lvl6: (alte) Hier gerade wg. Lvl1 doch lieber die alten, die Zauber beherrschen.


    Lvl7: (untenschieden) Die einzige Einheit, bei der ich nicht ganz sicher bin. Tendenz die alten.

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    Original von honeymoongirl
    ich hab da nen riesen problem, ich kann die träne ned ausbuddeln. ich weis wo sie ist hab alles umgeackert aber ich bekomm sie nicht! "es heisst ständig suche weiter nord-westlich aber da ist ne fette Mauer. des macht so keinen spaÃ!
    Hat jemand ne lösung?


    Kannst du mal eine Screenshot machen ? Vielleicht kann man dir ja einen Tipp geben.

    Nee, da käm ich nie auf die Idee. Ich verzichte nach ein paar Wochen sogar auf die Blutfurien, weil die eh immer so schnell weg sind. Die Konzentration liegt da eher auf Minotauren und vor allem Hydren. Gute Tanks, wenn man schon bisschen Zaubern kann ;)

    Ostspirit, deine Aufstellung ist natürlich für die Taktik sehr gut gewählt. Aber sie ist halt nur auf diese eine zugeschnitten.
    Bei anderen Kämpfen wird es schwieriger werden mit diesen Einheiten.

    Manticore hatte ich noch nicht. Gibts sowieso selten und ohne Diplomatiefähigkeit hat man wohl nicht die besten Chancen. Flüchtlingslager gibts auch nicht so oft, da könnt man die u.U. bekommen.
    Todesritter hatte ich schon mehrmals, u.A. diverse Untotenkampagnen ;)

    Mittelfristig ist Kriegsgerät ganz gut oder wenn man viel belagern muss. Aber je stärker die Armee wird, desto sinnvoller sind eben die anderen Dinge. Vor allem Angriff und Verteidigung, Glück & Moral.


    Aber im endeffekt ist der eigene Spielstil entscheidend und welche Fraktion man auch spielt.

    Zusammenfassend kann ich sagen das Akademie die einzige Fraktion ist bei der ich alle alten Einheiten besser finde! Ein gewisse Ausnahme bieten hier höchstens noch die Gewittertitanen.


    *edit* Ja, für den Fall das ich gegen Dungeon oder andere bekannte starke Destruktive spiele, auch die Magnetgolems. Aber standardmäÃig nicht!!

    Wo ist das Problem ? Ein Skill ist meistens nicht ganz so gut, der Rest ist meistens okay.
    Der Ultimate ist bis auf die Ritter immer ne gute Sache. Auf meisterlich Dunkel und Beschwörung, auch mal ein Lichtzauber dabei etc ist praktisch.


    Was habt ihr gegen Erleuchtung ? Den wähl ich gerne, 1.) steigt man schneller 2.) hat man mehr Mana/Zauberkraft etc und 3.) 50 % mehr Mana. Alles sehr gute Sachen. Zauberei ist für nen Zauberer sowieso Pflicht und Kriegsgeräte stimmt, das ist nicht so toll.

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    Original von coppeneur
    Mit den Goblin-Schamanen kann man gegn. Zauberer blockieren,
    woduch z.B. Divine Vengeance durchaus auch mal scheitert.


    Wieso, es bezieht sich hier auf Einheitenzauber, keine Heldenzauber, wozu der genannte auÃer beim Blutengel gehört...

    Also bei dieser Mission muss man sich meiner Meinung tatäschlich ein bisschen Zeit verschaffen. Hilfreich ist es, die obere Zwergenstadt im Untergrund zu holen, hatte bei mir sogar Träne von Asha ;)
    Dann oben die Zauberstadt bauen, paar Truppenaufbauen. Ich gebs zu, ich hatte Zehir extra auf Meisterlich Beschwören und! Meisterliche Lichtmagie umgeschult, für göttliche Vergeltung etc ;))
    Somit wird der Rolf kein gröÃeres Problem mehr sein.

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    Original von eXeKuToR
    ja, dass des gegen nen menschlichen Gegner im Hotseat nix bringt war mir au vorher klar
    aba die warn ja neutrale Ki...un ich hab se trotzdem gesehn...des fand ich ziemlich unpraktisch...ausserdem hat ma (wenn se vergiftet waren->Assassinen^^) gesehen, wo sie am Anfang ihres Zuges Einheiten verlieren, was natürlich auch ziemlich dämlich is^^


    Jo dann ist es ein Bug. Ich sehs bei mir net.

    Ja das ist natürlich klar. Diese Fähigkeit ist im Hotseat vom ursprünglichen Sinn der Unsichtbarkeit her quatsch, weil man ja immer zuguckt, was der andere macht. Im Lan/Internet und gegen die KI hingegen wird man es nicht sehen.
    Somit hat man im Hotseat maximal den Vorteil, dass es keinen Gegenangriff beim Erstschlag gibt.

    Was für ein Schild ?
    Ich seh wenn der Gegner zieht garnichts. Man sieht nur, wenn sie am Zug sind und wo sind halt unsichtbar geworden sind..


    Jo. Wenn das passiert siehts richtig schlecht aus. Gilt aber auch für die neuen Höllenhunde von Inferno. Bei nem groÃen Stack sind die auch richtig übel. Vor allem haben die noch ne höhere Initiative...

    Die einzig richtig starke Einheit ist der 4x4 Felder Zyklop. Die 2 Angriffshenker sind zwar auch relativ stark, aber sind sehr sehr schnell tod. Ansonsten ist keine Einheit übermäÃig stark.