Beiträge von F1Re

    Wenn man sich (schnelle) Feinde vom Leib halten will ist Verkrüppeln ne echt praktische Sache. Vor allem seitdem es das "alte" Verlangsamen, welches ja dem heutigen Verkrüppeln entspricht nicht mehr gibt :)


    Der Munitionskarren sollte btw unbedingt so bleiben ! Ist eine super Sache. Und hey wenn es jemandem nicht passt, kann er den feindlichen ja zerstören .. Man sollte solche "taktischen Möglichkeiten" belassen ;)

    Sorry aber die Map ist doch total kacke .. Wie soll man mit den paar Starteinheiten (und dem Gebäude da?!) alle Einheiten die da so rumstehen platt machen.
    Ich bin nach dem Anfang irgendwann nur bis zum Ende gerannt weils mir zu doof war ..

    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Im nächste Patch wird da aber wohl was geändert, bin mir aber nicht mehr sicher, ob das Lager Edelstein produziert, oder die Gebäudekosten von Edelsteine auf Kristalle geswitcht werden.


    Ich hoffe ja mal zweiteres, weil sonst kann man ja u.U. wenn man seine Kristallmine verliert in Schwierigkeiten kommen, später wenn eh fast alles ausgebaut ist, die Drachen zu bekommen.
    Bei den anderen Fraktionen ist es ja genauso, dass das Lager den Rohstoff, den man für die Lvl. 7 Kreatur braucht, produziert.
    Somit ist man bei einer ausgebauten Burg unabhängig von den Minen.

    Ich finds vor allem erstaunlich, dass es egal ist wann man ihn baut (also das sich keine Zwerge "sammeln" müssen) und man halt für jede Verteidigung wieder so viele bekommt.


    Schon ziemlich stark


    Echt ist aber doch witzig, wenn die später schon fertige Sachen wieder so unheimlich toll anpreisen ..

    Anderes Beispiel. KI greift meine Burg an und plötzlich, als klar wird, dass die Einheiten in der Burg ausreichen, meine zu killen bzw. kurz davor sind, lässt er seine 5 Folterkneche im Graben warten und jede Runde geht einer drauf!!! Und das hat sich dann noch 5 Runden hingezogen, sodass alle sich "tot gewartet haben".
    Sowas ist doch echt krank.

    Ich weià nicht ob man es als KI-Bug (weil es so schrecklich ist, müsste es eigentlich ein Bug sein) oder einfach "Dummheit" oder schlechte Programmierung ansehen kann.
    Aber mir ist folgendes passiert:


    Verteidigung einer Dungeon Burg mit einem schnell gekaufen Helden und !!! 3 Blutfurien, 1 Minotourgarde, 6 normale Minotouren und 9 Assasinen...


    gewonnen habe ich gegen


    10 Minotouren, 5 Blutjungfern und 134!! Schildwachen.


    Wie ist das möglich ? Ich teile die Assasinen auf, sodass ich 3 mal 1 und 1 mal 6 Stück habe und die restlichen Einheiten normal verteilt.


    Anstatt nun jeden direkt mit Eisblitz, normalem Angriff oder sonst etwas platt zu machen, macht der sowas wie Raserei auf die 6 Minotouren oder Zähigkeit auf die Schildwachen ..
    Erst am Ende, als er kein Mana mehr hatte, hat er dann Stück für Stück die Einheiten mit dem direkten Angriff getötet.


    Ich hatte Glück, die 3 Türme sind bis zum Ende stehen geblieben aber ich hatte noch 1 (eine) Assasine .. ;)


    Ist zwar blöd und langweilig, aber das ist halt die KI

    Die Mission ist wirklich etwas schwierig. Ich spiele immer alles auf Schwer, also müsste es auf normal erst recht gehen.


    Beim ersten mal wurde ich auch platt gemacht, weil ich nie damit gerechnet hätte, dass der mit soooo vielen Armbrustschützen und Eiferer kommt, die zunächst das gröÃte Problem sind, weil die einfach so viel weghaun.


    Beim zweiten mal bzw. Spielstand von 2 Wochen nach Start ca. habe ich mich dann direkt aufgemacht, die Träne zu holen. Somit hat man dann genug Geld und Einheiten.
    Dann den Duncan in eine ferne Ecke "gestellt" und Laszlo meine Burg angreifen lassen. So ist es dann nicht mehr so schwierig bzw. meiner Meinung nach überhaupt möglich ;)

    Aber einen genauen Faktor hat keiner ? Ich hatte mal 660 Schildwachen und bis auf 3. Runentempel und und 3./4. und 5. Magiegildenstufe alles.


    Wäre natürlich sinnvoll, nur bei jeder Verteidigung einfach mal ~ 700 Schildwachen mehr, wenn man alles ausgebaut hat ;)

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    Original von Knack
    Wenn das die Kriegsfürsten der Zwerge waren, die können sich teleportieren. :)


    Ich war Zwerge wie man doch sehen kann .. ? ;)
    Es geht darum, dass die KI mit der Einheit Scharfrichter und Vollstrecker einfach durch eine halb kaputte Mauer gegangen ist.

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    Original von HereticPriest
    Ne, er meinte die "Rune of Charge" (+100% movement) Also bei den leuten die ich kenne geht auch danach noch das jeweilige special. Vielleicht lag bei Dir ne spezielle situation vor. Z.b. daà die Berserker kein Gültiges Ziel erreichen konnten (zwar unwahrscheinlich aber möglich)


    Wenn der Berserker keinen Feind "findet" greift er eigene Einheiten an. Ich glaub es ist ziemlich unwahrscheinlich, mit 100 % movement weder eine eigene noch eine Feindeinheit zu erreichen .. ;)

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    Original von Uriel[OWA]


    hm sorry aber da muss ich widersprechen was die wiederbelebungsrune angeht.
    sie funktioniert nur dann wenn mindestens 1 einheit in dem stack gestorben ist, funktioniert (das war bei mir in der kampagne so, in einzelszenario etcetc so) auch bei den magmadrachen z.b.
    ich hatte nämlich von meinen magmadrachen per rune ein paar gefallene einheiten wiederbeleben.


    Bei mir stand bei den Magmadrachen nicht möglich, bei der Wiederbelebungsrune. Und es waren schon welche gestorben ! ;)

    Wer weià eigentlich, wie sich die Anzahl der Schildwachen berechnet, die bei einer Burgverteidigung immer hinter dem Tor stehen.
    Wird die Anzahl mit den Wochen berechnet, seitdem man den Wachposten gebaut hat ?

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    Original von Novarius
    @Daemon dann haben wir unterschiedliche Versionen von Hof, wenn ich meine Berserker doppelt so weit rennen lassen will geht nach benutzung der Rune das Special ability Icon weg und wird abgegraut dh ich kann sie nach der Benutzung der Rune nciht in Berserkerwut versetzen.


    Unterschiedliche Versionen ? Nach so kurzer Zeit ? Komisch ;)
    Bei mir ist es so wie bei Daemon, Rune und Einheitability funktionieren auch zusammen.

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    Original von Krieger
    Die Zwerge sind generell ne teure Rasse, aber manche Runen sind ihren Preis auf jeden Fall wert! Der Lavadrache ist schon sehr stark und seine einzigen Schwächen sind niedrige Initiative, Geschwindigkeit und mangelnde Flugfähigkeit. Wenn er aber für 1 Holz doppelt so weit laufen kann kommt er praktisch immer in einem Zug rüber und dann siehts sehr finster aus für den Gegner! :devil:


    Also wie gesagt: Der Preis zum Bau des Runenschreins und Anwendung der Runen ist schon heftig, aber wenn die Produktion es hergibt ist die Runenmagie eine der stärksten Spezialfertigkeiten.


    Das die Runenmagie ihr volle Stärke bei "Mini-Maps" nicht entfalten kann, ist denke ich klar.
    Fakt ist jedoch, dass du nach einer gewissen Zeit diese Ressourcen eh im überfluss hast (normale Mienenverteilung vorausgesetzt)
    Mit den zusätzlichen Fähigkeiten der Helden ist die Begrenzung eher, dass man zunächst einmal nur 2 x jede Rune einsetzen kann, als dass man nicht genug Ressourcen hat.
    Und die 3 Stufen Runentempel sind doch mittel- bis langfristig nicht teuer ?!


    Also die Runenmagie ist schon ziemlich mächtig, auch bei mittleren Karten.


    Wie gesagt, später hat man eh die Ressourcen im Ãberfluss wenn alles ausgebaut ist, dann ist es ganz und garnicht mehr teuer!

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    Original von Loco Blutaxt


    Sorry! Wenn du ne andere Frage hast, dann mach nen anderen Thread auf.


    Lol, warum einen reinen offtopic post ? ;)


    Also ich find es wichtig, auch schnelle und bewegliche Einheiten zu haben (z.B. die sind die Thanes die einzige einheit von den zwergen die ohne weiteres hinter Stadtmauern kommt), auch wenn die Rune des Stürmens das Defizit bei der Reichweite der sonstigen Einheiten etwas wettmacht.


    Die Runenpriester sind natürlich auch ganz gut, aber meiner Meinung nach eher zweitrangig in diesem Vergleich.