Beiträge von Nightmare1993

    jaaaa, eine sumpffraktion!!!:):):)
    tja, magie, hmm... mir würden spontan folgende "dunkelmagiezauber" einfallen:
    schwäche, verfall, ...
    entweder man spaltet solche von den standard- dunkelzaubern wie z.B. puppenspieler, vampirismus, elend, verwirrung usw. ab, oder gründet eine völlig neue magiegruppe...
    könnte ich mir als beeinflussungsmagie vorstellen, so etwas, beeinflussung von umwelt oder aber halt auch kriegern...:)

    naja, stimmt ja schon... man kanns sehn, wie man will^^
    höllenmonster=
    cerberus
    nachtmahr
    teufel
    1(!!!!)dämon
    ifrit
    usw...
    wie in H3 z.b.
    bei 5 gings mir iwie zu nah an dämonen ran... da sahen die alle so ein wenig verschrumpelt aus, das mag ich nicht so... is aber halt ne eigenschaft von dämonen...-.-
    jaja, ich bin auch gegen eine elfenfraktion... im übrigen habe ich mich auch schon über die "menschenfraktion" beschwert, aber wie alles was ich hier sage, wurde es sofort von mind. 5 leuten dementiert...-.-
    nix für ungut xD

    Zitat

    Original von Little Imp


    Ich plädiere allerdings für mindestens 4 Fraktionen, analog den vier Stadttypen aus Teil 1. Und was danach kommt muss man sehen. Können sich die Fraktionen innerhalb unterschiedlich entwickeln reichen die 4 dicke aus, kann ich innerhalb lediglich Feinabstimmungen vornehmen oder habe nur begrenzten Entscheidungsspielraum, dann kann man auf 5 oder 6 hoch gehen, habe ich streng lineare Systeme, dann sollten hingegen auch 7, 8 oder 9 Fraktionen möglich sein.


    Absolut!:) :daumen:


    - Nekropolis (Untote)
    - Tower (Magier)
    - Fortress ( Basilisken und weitere mystische Sumpfbiester)
    - Inferno ( Höllenmonster (nicht Dämonen!, das is mir zu allgemein, sowie ich auch...))
    - Rampart (Elfen und Einhörner und sowas (... absolut gegen eine reine Elfenfraktion bin, bin ich auch gegen eine Dämonenfraktion!))
    - Castle (Ohne Schießpulver!!!!! Wo könnte bei so etwas bloß der Vorteil anderen Burgen gegenüber stecken??? hmm... achja, Die Anderen Kämpfen Ja Mit Schwertern... :rolleyes:)^^
    - Orks... hmm, mir wäre zwar die Maschinerieburg lieber, aber man kann sie nicht wirklich weglassen :)
    ...- Dungeon!!!!

    ja, imgrunde habt ihr ja recht, aber wie managt man dann überhaupt das ganze???
    dann müsste man strenggenommen auch menschen als fraktion verbieten...


    nicht, dass ich etwas für so eine elfenfraktion übrig habe (ich fand die als einzelne einheit auch viel besser^^), aber dann würde man zuflucht aufspalten müssen, wenn ihr versteht, was ich meine...-.-


    ...^^

    Habe gerade nichts besonderes zu tun, die anderen auf der Feier gucken den Spastenfilm schlechthin...:(


    Ich finde, dass Necropolis und Zuflucht mal so gar nicht zueinander passen...


    Aber Necros passen auch nicht zu Dämonen...-.-
    ...
    Necros könnte man vielleicht mit Fortress zusammenfassen... würde bestimmt passen... So eine Art verfaulte Geister oder auch untote Sumpfmonster,...:)


    Inferno passt iwie zu Stronghold, finde ich, dämonisierte Orks sind doch cool... oder halt extrem aggressive Nahkampfdämonen...:D:D:D


    Akademie könnte man um eins erweitern... um Maschinerie halt...


    Zuflucht... hmmmmmmm...-.-...
    kp...
    vielleicht könnte man es mit Rampart verbinden, sozusagen ein Bündnis mit den Elfen...



    ICH HAB NOCH NE IDEE...
    (nehmts mir nicht übel, es ist halb2...:))


    wenn man eine zufluchtburg (oder halt ne andere) hat und dann noch (im falle der zuflucht zumindest) eine rampartburg erobert, kann man in der zuflucht die kreaturengebäude weiter aufwerten, sodass weitere "mischwesen" entstehen...


    z.b.:


    (bevor rampart erobert wurde...)
    pikienier
    ->Hellebardenträger
    (nach eroberung von rampart)
    ->speerwerfer


    oder sowas halt...:)


    kp-.-...

    Ich hab immer noch nicht DIE idee, aber trotzdem: :)


    wie wärs mit verschiedenen holz und steinsorten...
    eichenholz
    fichtenholz
    zedernholz
    erz
    marmor
    "ziegel"oder auch einfach stein^^


    wär so eine idee... dann wär zum beispiel zedernholz teurer bzw. seltener als eichenholz oder so...

    Ok, weder Rasse, noch Stadt, aber doch iwie wichtig...


    Ist mir klar, dass wahrscheinlich mehr Leute sagen werden, dass die Rohstoffe gut sind, wie sie sind, aber ich will zumindest mal ein paar Ãnderungs-/ Alternativvorschläge sammeln...


    Holz, Erz und Gold schön und gut, aber warum gerade:


    Kristall
    Schwefel
    Edelstein
    und Quecksilber????


    Sind ja nicht gerade die tollsten Rohstoffe für den Gebäudebau oder Kreaturenankauf...:-#


    Bitte um Vorschläge, Kritik und alles andere :)
    (Ich selbst habe iwie nicht den Horizont für Ideen gerade...:))

    ^^lol, aber is ja echt so,das war einfach das allerbeste spiel überhaupt...bis auf die grafik...:-#, in heroes 3 ging ja alles auch so schön schnell... in heroes5 braucht man für ca. 2 tage so lange wie in heroes3 für ne woche...:-#


    Vielleicht wird ja mal ein neuer rohstoff vorkommen, wär ma interessanter als immer nur die alten...
    auÃerdem vertseh ich sowieso nicht, wozu man kristalle oder schwefel braucht, wenn man gebäude errichten will...
    da wären so etwas wie ...,kp, vielleicht lehm oder marmor oder sowas besser...
    wie gesagt, kp, aber ne änderung wär ma fällig...^^


    Ich Glaub ich mach gleich ma n thema auf^^

    das erste bild schön und gut, aber die anderen beiden sind ja wohl iwie nur zusammenkopiert... :-#
    immerhin erkenne ich beim 2. bild den Tigerbau aus heroes4 und den seerhut aus heroes3 ... und die kreaturen kommen dann wahrscheinlich aus nem anderen spiel...
    die umrandung is aus heroes3...
    nett gemacht, aber iwie is die 2. burg müll^^

    Ich bemerke gar nicht, dass ich meinen Senf noch gar nicht dazu gegeben habe :)
    :
    (Ich mache das jetzt in Rassen, kann man immerhin dann noch vermischen)


    Menschen... also Ritter usw. vielleicht auch mit Maschinerie... KP
    Orks... sollten schon vertreten sein, so wie in H3, also ohne Magie, aber vielleicht mit üblen Waffen... vielleicht sogar extra Schmied...:)
    Nekromanten... gehören 100%ig dazu... bringen Leben (oder auch nicht xD) ins Spiel :)
    Dämonen... Bin dafür, dass sie nur wiederkommen, wenn die doofen Dämonen nur als Helden vorkommen, will heiÃen: Held- Dämon, Kreatur: (z.B.) Sukkubus, da bleibt dann auch noch Platz für Ifrits :)
    Magier... ok, gehören eig zu Menschen, aber egal :)... immer doch, nur sie sollten n bissl die Finger von Golems und Gargoyles und sowas lassen, die Maschinenkunst darf ihnen nicht liegen!!
    Elfen...ok, bissl schwierig... ich denke wir sollten es bei waldelfen belassen, für dunkelelfen gibts bestimmt noch ne andere lösung...
    zwerge... fand ich als einfache kreatur wie in H3 besser als ind H5... also nicht mehr!!
    hexer könnten die fortress besetzen...
    abgrundtiefböse menschen die dungeon (alternative zu dunkelelfen...)
    wassermenschen... nicht SOOO wichtig, aber wär ma ne abwechslung...



    ALSO:


    Ritterburg
    Infernoburg (wenn siehe oben!)
    Magierburg
    Mechanikerburg
    Hexerburg
    Waldelfenburg
    Nekromantenburg
    Ketzerburg (Dungeon)
    Seevolkburg
    Orkburg


    10 Burgen, also fast wie in Heroes3 :)

    Ich finde Inferno schon wichtig, aber in H5 wurde es nicht so toll umgesetzt, vor allem bei den 1. drei kreaturen, die shen , mit verlaub, echt beschissen aus...
    die anderen sind in ordnung bis gut, aber das macht dann auch nicht mehr so viel...
    Und.... NEKROPOLIS WURDE VERGESSEN...
    Ok, n paar mal kurz erwähnt, aber die sind ja wohl mal absolut wichitg!!!
    Was würde ich bloà ohne Geister und Liche und Vampire machen???... :dang:

    vielleicht so eine art "yeti"
    also ein bergmonster...


    könnte so aussehen:


    6.0 Bergmonster (anderer name fällt mir gerade nicht ein^^)
    6.1 Gletschermonster
    6.2 Ungebändigtes Bergmonster


    ... Die haben dann vielleicht sowohl Eigenschaften von Orks (oder Ãhnlichen) und sind durch Elfen gezähmt, oder auch nicht (siehe 6.2)^^

    Ich hatte die Idee auch schon einmal, aber iwie sind mir die Einheitenideen nicht so toll vorgekommen, also hab ih mich eher auf Lichtelfen beschränkt...:D
    ABER deine Ideen sind an sich gar nicht schlecht, aber verbessern kann man ja alles...
    :lol:

    find ich auch... sind ein wenig zu stark dafür... aber letzterer vorschlag is auch nicht die beste lösung, weil wenn da schon feuervögel auf lv. 5 sind, wo sollen dann bitte die phönixe hin???
    INSGESAMT ein extrem guter vorschlag, :daumen:, aber ich würde vielleicht lv.5 gegen lv.7 austauschen xD
    Ansonsten erklär mir ma bidde die Erscheinung von den 7-er kreaturen... versteh ich noch nicht so ganz xD

    Ich will mich darum auch gar nicht streiten... aber ich finde das eins zählt, unzwar, dass die Basilisken einfach 100 % dazu und zu fortress gehören...
    die stats sind sowieso iwann egal, wenn man verschieden gute helden oder veschieden viele einheiten hat. :crazy:..