Beiträge von Nightmare1993

    Ich finde zwar die Nachtelfen an sich nicht schlecht, aber ich finde, dass es in H5 übertrieben wird. Es ist nicht mehr Heroes, wenn es von einer Gattung zu viele gibt!!
    Die Minotauren bleiben gefälligst in Dungeon!!! :motz:
    Ok, sehen in H5 nicht so toll aus *sehn zurück zu Heroes 3:love:*
    aber die gehören einfach dazu!!!
    Ich finde einfach,dass Heroes mehr Individualität braucht... Also:
    nicht nur menschen in castle...
    nicht nur dämonenviecher in inferno...
    nicht nur abgewandelte skelette in nekropolis...
    nicht nur elfen in rampart...
    nicht nur nachtelefen (oder auch gar keine...(extra burg anlegen)) in dungeon...
    nicht nur orks in stronghold...
    nicht nur echsenmenschen in fortress...!

    Klar, Castle oder auch Haven ist ziemlich langweilig, weil es halt fast "nur" Menschen sind. Aber ich finde, es hat Tradition UND es ist keine schlechte Burg! Das Konzept könnte natürlich ein wenig überarbeitet werden, aber bei Heroes 3 war das IMO völlig in Ordnung!


    @solange Greife und Engel bleiben, kehrt die Individualität doch ein!;-) :king:

    Wie wärs (wie schon woanders erwähnt) mit einer Canyon (=deutsch- Schlucht/Abgrund) Burg?
    Mit Riesen und Abtrünnigen, aber vielleicht auch Sphinxen und Chimären...
    Oder Garudas...
    Halt so eine Burg für ein wenig von Dungeon, Stronghold und auch Tower...

    Also so Ideen wie Riesenschlange/ -frösche und Irrlichter find ich gut!!
    Wobei die Irrlichter an sich nicht selbst ne Kreatur sein dürften, vielleicht so als Falle oder besondere Eigenschaft von einer Echse bzw. Sumpfhexe...


    Ich finde auch, Sumpf ist ein Muss! Dungeon hat sich mit anderen Kreaturen zu befassen, das muss einfach in eine andere Richtung gehen.
    Basilisken und Hydren sind also schon einmal ein Muss für die "Fortress".
    Die Gorgonen aus H3 find ich ich auch genial. Wyvern... lässt sich drüber streiten, ich finde aber, die passen besser zu Fortress, als zu Stronghold (siehe H5).
    Echsenmenschen... man könnte zwei Arten nehmen, z. B. weibliche und männliche, während die weiblichen fernkämpferinnen sind, sind die männlichen nahkämpfer...
    Gnolle sind nicht gut... bzw. IMO passen die nicht in den Sumpf...--->ablösen...
    :daumen: soviel ich dazu

    Also:
    Ich fand die Burgen ab Homm4 recht enttäuschend, da es weniger wurden...
    Es sollten auf jeden Fall mehr werden, vielleicht sogar 8 Kreaturen + Entwicklung in jeder Burg...
    Ma sehn, Vorschläge folgen...:


    *Castle*: Pikenier--- Junker(zorn)
    Armbrustschütze--- Scharfschütze(schieÃen)(moral)
    Wachmann--- Palastwache(zorn)
    Greif--- Königsgreif(moral)(rache)
    Heiliger--- Zelot(schieÃen)(2.zaubert)(moral)
    Kavalier--- Champion(überläufer)(moral)
    Kreuzritter--- Paladin(2.prayer)(doppelangriff)
    Engel--- Erzengel(magieresistenz)(fliegt)


    *Inferno*: Vertrauter--- Incubus(schwäche)
    Kobold--- Gog(schieÃen)(zorn)
    Dämon--- Bajang(zorn)(2. feuerhauch)
    Höllenhund--- Cerberus(flächenangriff)(rache)
    Sukkubus--- Sukkubusherrin(schieÃen)(rache)(reichweite)
    Grottenknecht--- Grottenlord(schrecken)(rache)
    Ifrit--- Ifitsultan(zaubern)(fliegt)
    Teufel--- Erzteufel(teleport)(schrecken)



    *Dungeon*: Troglodyte--- Troglodytenspeerwerfer(2.schieÃt)(zorn)
    Harpie---Harpienhexe(2.zaubert)(fliegt)
    Betrachter--- Teuflisches Auge(schieÃen)(reichweite)
    Werwolf--- Werwolfcaptain(zorn)(regeneriert)
    Medusa--- Medusakönigin(schieÃen)(versteinert)
    Minotaur--- Minotaurkönig(zorn)(magieresistenz)
    Mantikor--- Skorpikor(fliegt)(paralyse)
    Roter Drache--- Schwarzer Drache(feuerhauch)(fliegt)


    *Rampart*: Zwerg--- Kriegszwerg(glück)(magieresistenz)
    Zentaur--- Zentaurencaptain(moral)(glück)
    Elfe--- Elfenkönigin(schieÃen)(glück)
    Dendroid--- Dendroidenältester(paralyse)(rache)
    Druide--- Druidenhäuptling(schieÃen)(zaubern)
    Einhorn--- Kriegseinhorn(erblindet)
    Hippokamp--- Pegasus(fliegt)(glück)
    Feendrache--- Grüner Drache(magieresistenz)(fliegt)


    *Nekropolis*: Skelett--- Skelettschütze(2. schieÃt)(untot)
    Untoter--- Zombie(zorn)(untot)
    Ghul--- Inferus(zorn) (untot)
    Gespenst---Geist(immateriell)(schrecken)
    Vampir--- Vampirlord(regeneration)(fliegt)
    Lich--- Lichmeister(schieÃen)(zaubern)(reichweite)
    Dunkler Reiter--- Nachtmahrreiter(schrecken)(überläufer)
    Knochendrache--- Geisterdrache(2.immateriell)(fliegt)


    *Stronghold*: Goblin---Hobgoblin(zorn)
    Ork--- Orkschütze(schieÃen)(zorn)
    Orkkrieger--- Orkschlächter (zorn)(schrecken)
    Oger--- Ogermagier(2.zaubert)(zorn)
    Roc--- Donnervogel(fliegt)(kettenblitz)
    Zyklop--- Zyklopenkönig(schieÃen)(steinwurf)
    Troll--- Trollriese(zorn)(überläufer)
    Behemoth--- Urzeit-Behemoth (zorn)(flächenangriff)


    *Fortress*: Gnoll--- Gnollplünderer(zorn)
    Echsenmensch--- Echsenschütze(2. schieÃt)(glück)
    Schlangenfliege--- Drachenfliege(fliegt)(schwäche)
    Basilisk---Riesenbasilisk(versteinert)(schwäche)
    Hippogreif--- Teufelshippogreif(fliegt)(rache)
    Wyvern--- Wyvernmonarch(gift)(fliegt)
    Gorgon--- Gorgonenkönig(schrecken)
    Hydra--- Chaoshydra(flächenangriff)(rache)

    *Conflux* sollte aufgelöst werden!


    *Tower*: Gremlin--- Gremlinmeister(2.schieÃt)(kein nahkampfabzug)
    Steingargoyle--- Schattengargoyle(elementar)(fliegt)
    Eisengolem--- Stahlgolem(elementar)
    Magier--- Erzmagier(schieÃen)(zaubern)
    Dschinn--- Dschinnmeister(zaubern)(fliegt)
    Rakshasa Rani--- Rakshasa Radscha (rache)
    Naga--- Nagakönigin(rache)
    Gigant--- Titan(2.schieÃt)(kein nahkampfabzug)


    *Canyon*: Bandit--- Abtrünniger(zorn)
    Faunus--- Satyr (2.schieÃt)(moral)
    Garuda--- Garudakönigin(zaubern)(fliegt)
    Rätslerin--- Sphinx(schwäche)
    Chimär--- Chimärenfürst(schrecken)
    Tetzelwurm--- Lindwurm(vergräbt sich)
    Riese--- Zorniger Riese(2.schieÃt)(überläufer)
    Bergdrache--- Schluchtendrache(feuerhauch)


    Sonstige: Luftelementar, Wasserelementar, Feuerelementar, Erdelementar, Phönix, Nomade, Hobbit, Mumie;


    Bedeutungen von Fähigkeiten:


    Feuerhauch- Zwei hintereinanderstehende Kreaturen werden angegriffen.
    Ãberläufer- Kann auf dem Weg zur Feindlichen Kreatur feindliche Kreaturen, die im Weg stehen überrennen, und ihnen damit Schaden zufügen.
    Vergräbt sich: Kann eine Runde nicht angreifen und nicht angegriffen werden, greift gezielt auf einen Fleck auf dem Kampffeld an.
    Schrecken: Eventueller Zusatzabzug.
    Schwäche: Macht betroffene Kreatur schwächer (Verteidigung).
    Moral/Glück: Steigert Moral/Glück.
    Zorn: Angriff steigt nach gegnerischen Treffern.
    Kein Nahkampfabzug: Nahkampfabzug wird verringert.
    Versteinert: Versteinert den Gegner für ein paar Runden.
    Erblindet: Der Gegner erblindet für ein paar Runden.
    Flächenangriff: Greift mehrere beienanderstehende Gegner gleichzeitig an.
    Rache: Gegenangriff erfolgt sooft, wie es angegriffen wird.
    Elementar: Keine Angriffzauber wirken.
    Gift: Vergiftet den Gegner, welcher ab und an Einheiten verliert.
    Kettenblitz: Eventueller Zusatzangriff.
    Steinwurf: Wie Katapult einsetzbar.
    Reichweite: Kann Gegner in einer Linie treffen(Schuss).
    Immateriell: Eventueller Fehlangriff des Gegners.
    Regeneration: Zieht dem Gegner Kraft ab und gibt sie sich selbst.
    Paralyse: Hält den Gegner an einer Stelle fest.
    Untot: Bestimmte Zauber zeigen keine Wirkung.


    Ich denke der Rest erklärt sich von selbst!!^^