Beiträge von SanguinTraveler

    "Inspieriert" nicht abgeschaut, zumindest würde dir dass jeder Designer sagen. Sieh dir Warcraft an das is fast eine 1zu1 Kopie von WF - scheint typisch Blizzard zu sein sieh dir Starcraft an wo es Space Marines gibt und die Zerg den Tyraniden ähnlich sehen - etwas offtopic musste aber mal sein. Orks sind aus HdR zumindest dem Namen und dem literarischen Ursprung nach auch wenn GW beides als Tabletop produziert ist HdR ja deutlich älter. Zur Verteidigung der Entwickler muss man sagen das es sicher auch schwer ist etwas unabhängiges zu entwickeln die Vorstellungen sind nun mal im unterbewusst sein da sowohl bei dem der am Stift sitzt als auch beim Käufer, von dem erwartet wird, dass es sich einen strahlenden Helden nur so wie z.B. den Junker vorstellen kann. Story technisch hingegen ist das M&M Universum aber im Vergleich zu WC deutlich souveräner zu WH wenn man z.B. an die Entstehung der Orks denkt etc.


    Evtl. Ähnlichkeiten wegen Arbeit mit Fantasy Klischees? Möglich , Abklatsch? Möglich, Ginge schlimmer? Ja , Toll? Jaaa :)
    ST

    Hmmmmm, nur mal so ne frage. Ich hab in den wenigen Online Partien (grösstenteils Duellmodus) generell eher ohne Zauber von Untereinheiten gespielt und trotzdem gesiegt. Lich = bannig Gebietsschaden; war das nicht so? ...Hab ewig nicht mehr Heroes5 Gespielt.

    Dann ist es halt weiß auf grün ok Irrtum meinerseits (dank mangelnder nutzung), ist trotzdem nicht toll lesbar finde ich, aber darüber mag man sich evtl. sogar streiten. Das orange, grau bezog sich auf das wBB ding oder wie das 4te Skin heißt.


    Fakt ist, auch ich finde gut wie es jetzt ist, falls ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe, ich würde halt max. noch das löschen, editieren und die unterschiedlichen Fraktionen bezüglich der Ränge einführen, alles andere hat sich doch soweit bewehrt oder?

    Tobius & Betreffende
    Ich wollte anmerken, schwarze Schrift auf dunkelgrünem Grund ist extrem schlecht lesbar, ein komplett grauer Hintergrund mit orangen Headern ist irritativ , ich verstehe wenn man einem gewissen Thema oder Layout folgen möchte, doch ist eine typographische Katastrophe sicher keine Lösung. Damit möchte ich nicht sagen dass das Forum wie das von CoJ aussehen soll sondern lediglich das die Hintergrundfarbe einen mögl. hohen Kontrast zur Schrift ergeben sollte und ergänzende Farben, für Headlines etc. möglichst nahe an diese angepasst werden sollten, damit es nicht zu oben beschriebenen Irritationen kommt.


    Generell
    Natürlich bin ich für das löschen eigener Posts, erklärt sich selbst denke ich. Ebenso und unter gleicher Begründung befürworte ich das Editieren.


    "Belohnungen" wie freischaltbare Avatare o.ä. finde ich extrem sinnfrei zumal die Belohnung aus der Beteiligung heraus, sozusagen aus der Resonanz auf diese entstehen sollte.


    Bestehendes Rangsystem hingegen finde ich gut, die Idee mit den unterschiedlichen Fraktionen im Rangsystem wäre eine gelungene Neuerung. (Bsp.: Lich muss nicht mehr Priester sein sondern ist nun halt Lich bzw. Postzahl entsprechender Rang in der Nekro-Fraktion)


    Die Postzahl halte ich ebenfalls für Sinnig um auch für den einfachen Forums User klar zu machen rede ich hier mit wem der Ahnung hat oder um Erstthreadposter zu entlarven die nur gerne mal schnell einen Tipp abstauben wollen.


    Anmerkungen
    Ich wollte übg. nicht missmutig rüberkommen oder als stehe ich den Neuerungen generell ablehnend gegenüber (hatte so den Eindruck :shy: ) .

    Deine Krititik ist durch aus berechtigt Little Imp^^.


    @ Kritiker2
    Mir ist klar was du meinst ich setz mich da mal ran, zumindest zum Teil fänd ich neue Einheiten aber auch nicht schlecht.

    Also ich war darauf bedacht das nur mal zu überarbeiten hätte ich ne eigene Fraktion ausgearbeitet wär vllt. was kreativeres dabei rausgekommen.


    Ich kann ja mal ne "richtige eigene" Necro-Fraktion basteln dann hau ich da auch mal Fähigkeiten rein ...auch wenn ich davon keine gesteigerte Ahnung habe. Nur einige Überschneidungen wird es halt immer geben ...man will den Toten ja nicht neuerfinden :lol:

    Mark of Chaos hat da echt Maßstäbe gesetzt, und wenn dass den Programmierern zu anstrengend sein sollte dann doch bitte wie in Dawn of War, zumindest ein eigenes Wappen sollte standart sein, nur die Einheiten Farbe ändern hat i-wie was von den alten 2d Strategie-Spielen und ist veraltet, so ein paar Variablen sind doch nicht zuviel verlangt.

    Na gut, meinet wegen. Ist aber das erste Mal das ich so was mache, also lasst bitte Milde walten.


    1. verrottete Miliz
    -mich nervt es in der Frühphase bei HoMM5 z.B. das die Skelettschützen häufig den Gegner schon unter die erde befördert haben während die Zombies noch am laufen sind, darum mal leichte Infanterie


    2. Skelettschütze


    3. Scharfrichter
    - könnte sich evtl. mit dem Lich eine Fertigkeit teilen der Scharfrichter hackt und der Lich bastelt was Nettes draus (als art Beschwörung)


    4. Vampir (Wer könnte schon auf die coolste Einheit verzichten ^^)


    5. Lich
    - finde ich unvermeidbar


    6. Werwolf
    - so "Bärenreiterartig" (?)
    - evtl. mit Anstecken/Konvertierung


    7. Todesbote (halt so was wie ein Sensenmann/Geist aber(!) ohne Anime Augen, Kleidchen und süßen Flügelchen)


    Wäre möglich dass das zu Imba. ist wäre aber mal meine Idee, außerdem könnte man ja in der (theoretischen) Praxis noch an den werten rumschrauben und das so besser balancieren.

    Der Staat kassiert 70% des Preises soweit ich weiß (kann das jetzt nicht belegen), also sind es nicht die Öl -Multis/-Firmen die "uns" auspressen sondern Gevatter Staat. Was objektiv betrachtet Sinnvoll ist da ja die Allgemeinheit angestachelt von der "intellektuellen Fachpresse" à la Bild, MOPO oder weiß der Geier, wieder nach dem Staat schreit wenn Gletscher Schmelzen, Flüsse überquellen oder Papageien auf dem Reichstagsgebäude nisten.


    (Im Kern ist meine Aussage ernstgemeint)

    Also ich finde die Idee eig. ganz reizvoll, zumindest vom Ansatz her. Nicht nur weil wir auf einen der nervtötenden Drachen verzichten könnten, sondern gerade wegen der Möglichkeit das gut/böse Schema einwenig auf zu brechen (restliches Motiv mein persönlicher Geschmack). An der Einheitenliste würde ich aber wohl noch rum basteln, es wäre doch zu schön wenn halb verhungerte Bauern an der Seite von Skeletten marschieren würden :).


    phantom, Tobius u. Betroffene
    Was das "faul" angeht, ich habe das nur als eine Art Variable gesehen. erzählerisch ist da sicher einiges zumachen, ob es nun der verarmte Landadel ist der sich der Nekromantie verschreibt um sein Lehnen vor dem Inferno zu schützen und in einer dramatischen Wendung, selbst zur Bedrohung wird, eine Seuche einzughält, ein Vampir die Oberschicht zu seinem Standpkt. "überredet" etc.


    Stellt sich nur die Frage:

    Zitat

    Original von Tobius
    [...]wozu das gut sein soll

    bzw.: brauchen wir das?


    Ich würde die Frage verneinen (oder zumindest meine Ableitung daraus, wir wollen ja niemandem was in den Mund legen), nur in der Praxis würde ich das schon gerne mal sehen, wie sinnvoll oder nervig das wird könnte man dann ja immer noch sehen.

    Gegen die gesamte Fraktion hatten sich die Meisten - inkl. mir -ausgesprochen, wir wollten das jetzt als einzel Unit "starten". Ich weiss nicht was der Tag und Nacht Rythmus grossartig "kaputt machen würde" bei Medival II (nur mal z.B.) gibt es ja auch eine Sommer- und eine Winterrunde und das Gameplay läuft sehr gut.

    Ja, die Idee hat was - auch wenn sie meine wie ich finde ausgesprochen wundervolle Werroulett Idee boykottiert - Balancingtechnisch auch machbar denke ich, einfach eins für Tags und eins für Nachts.

    Bin auch der Meinung das sei zu einseitig, aber zu der Art wie sie zum Werwolf werden, wieso nicht wie bei den Dschins (das zaubern) das sie durch Zufall ab und an zum Werwolf werden. Man könnte das aber auch so handhaben das sie sich per Zufall in ein Wer-etc. verwandeln und vom Werwurm bis zum Werdrachen alles dabei ist - Werroulette - wäre sicher spannend.


    (Hab mal auf überstrapazierte Wer's verzichtet)


    P.S.: Das mit dem Dungeon kommt mir und meiner Art sehr entgegen danke^^

    Hmm es kommt drauf an wie man das Wohn, Ausbildungs und Wirtschafts Konglomerat von Heroes V definiert, ich ging von einer echten Stadt aus siehe Haven, oder uns Untoten wobei der GroÃteil der Necropole ja unterhalb des Berges liegt und nur als Wallpaper existiert. Sowieso hab ich das ganze eher Symbolisch verstanden. Aber solange - um den Kreis mal zu schlieÃen - das für HoMM 6 aussteht können wir uns die Finger wund tippen. Ich fänds aber trotzdem ganz nett, es brächte etwas mehr Finesse in die Belagerungen.


    Nenn mich langweilig aber ich spiele nur Untote und Haven den rest nur mal zwischen durch wenn die Gruft n Tapetenwechsel braucht.


    Also das mit dem Ketzer is n Missverständnis, Sylvania is der Ort wo bei Warhammer die Vampire herkommen (zumindest die Besten^^). Ich bin ein stinknormales "Blutsaugegerät"^^.


    zum rande:
    KA ob die nen Einfluss haben das kommt wohl auf den Entwickler an wie weit sich der am Vorgänger orientiert. Da kömma nur zuschaun, ne?

    Ich weià ja nicht wie du das siehst aber der heilige Gral ist für mich Fantasy^^, ebenso viele andere Sachen im Film, Kreissägen im Mittelalter zB...


    Man könnte die sicher auch Mechanisch betreiben wenn dir Magie nicht passt, siehe zB die Schnitter in WC3


    Mont Saint Michel ist in sofern ein schlechtes Beispiel da es seines Gleichen sucht und wie kann etwas (vllt auch nur nahezu)einzigartiges ein Beispiel für etwas sein was(soweit ich weiss) kein 2tes mal existiert.


    Das mit der Dungeonstadt usw is natürlich ein guter Punkt der an den ich nicht gedacht habe weil ich nur vernünftige Fraktionen spiele^^. Jedenfalls bin ich mir sicher das auch Dungeons 2 Treppen haben können, ich jedenfalls würde ungern ohne Flügel von so einer Kavernendecke springen nur weil die einzige Treppe vom übermächtigen Feind gestürmt wird(die Drachen sind alle tod oder die Stadt is zu niedriege Tier, schlag keine Fallschirme vor dan lyncht dich eXeKuToR^^). Ausserdem wer sagt das es leicht sei es umzusetzten.

    Mont Saint Michel ist ja ein klasse Beispiel... :-# Also wie wärs mit Lübeck, Nürnberg, Rom oder so? Sogar meine Heimatstadt ein Kaff mit 10.000 Einwohnern hat 2 Eingänge gehabt.


    Diskriminierung? Hmm, ja! Also wenn man zB an Indiana Jones denkt was ja auch mehr oder weniger Fantasy ist muss ich sagen Sägen sind ein Muss. Und irgendwie sind Drachen etc. die im Spiel vorkommen ja auch etwas unrealistisch. Falls das ein Bezug auf meinen Kommentar zum Geheimgang war ich könnte mir auch in einem Fantasy Universum vorstellen das zB ein Katapult so einen Gang eindrückt. ...Und die magischen Atombomben sind eine Prima idee find ich :D.


    TS