Beiträge von suffer

    Also ich krieg das so alles net hin. Ich Hab in der zweiten Woche bei den Elite Einheiten schon Rohstoff Probleme. Meistens Kristall. Auch alles an Einheiten kaufen on d8 ist eher schwer da danach das Geld für die Eliteeinheiten fehlt. Ich halte 2 Geldgebäude in w1 echt besser. Auch das Dwelling kann man in w2 oft knicken wenn die falschen creeps davor stehen.
    Und ich nehm schon immer Geld ausser bei der ersten Truhe da die zwei Level ne Menge bringen.

    Quappe
    Kasparow hat sich damals von Deep Blue schlagen lassen die KI war damals noch längst nicht so gut erst seit 2004 ist es soweit das sie mit den stärksten Spielern mithalten kann.


    Aber wieder zurück zum Thema. Ich denke es wird gerade bei der KI gespart da sie viel zeit in Anspruch nimmt und Ubi mit dem Conflux die Leute dazu bewegen möchte gegeneinander zu spielen und die KI ist nur ein Lückenfüller. Nur blöd das man die grösseren karten atm nicht komplett mit menschlichen Spielern füllen kann und man sich dann erstmal auf die KI stürzt.
    Ich denke nicht das sich an der KI noch was ändern wird. Vielleicht in einem Patch irgendwann.

    Mich würde interessieren wie ihr den Anfang regelt? Also um gut durch zu kommen. Ich muss irgendwann immer mitm Hero inner Burg warten. Ich spiele meist Taverne (Zweitheld für die Ressis und die zusätzlichen Truppen.), damit kann man als Sanctuary, Stronghold und Necro sauber durch die erste Wochen. Mit Inferno reicht das net da sind die Gegner komischerweise dann immer noch moderate.
    Danach frag ich immer wies weitergehen soll. Ich geh meist bis zum zweiten Aufbau fürs Gold und dann auf die Core Einheiten (alle damit sie wenigstens nicht verschenkt werden falls ich sie später mal brauche). Ich bau meist net alle und upgraden tu ich nur die beiden die ich nutze. insgesamt hab ich aber immer Pausen...
    Wie spielt ihr? Was als erstes und warum?

    Danke dir :)


    Ja wollte auch nurn kleinen Einblick geben von mir aber als ich dann auf "absenden" geklickt habe habe ich bemerkt das ich ein wenig ausgeartet bin^^
    Ja die drachenschlange von Sanctuary soll einfach nur sneaky aussehen aber irgendwie überzeugt das nicht. Vom Setting her überzeugt mich bisher auch nur die Nekros.

    Also hab jetzt drei Spiele hinter mir mit Necro, Stronghold und Sanctuary. Hier meine Erfahrungen mit den Rassen und dem Spiel bis jetzt (also vorläufig):
    Necro: Gefallen mir am besten. Am Anfang dank des Geist heals keine Probleme und wenn man die Ghule weg lässt kommt man auch schnell auf die sinnvollen Lich+Vampir um damit die erste Stadt zu nehmen. Das diese beiden abgeschwächt wurden passt gut ins Konzept den sie wirken stark aber nicht imba. Allerdings habe ich den Spell vom Lich noch net kapiert vielleicht erklärt ihn mir jemand. Die Spells scheinen auch ganz ok. Ich bin auf Mass Agony gegangen und frage mich immer noch was den jetzt genau verstärkt?! Dark Power oder Magic?
    Genauso begreife ich den Spell der Spider nicht. Vielleicht kann mir da auch einer helfen.
    Der Standart Heal der Nekromanten ist am Anfang sehr bekömmlich nimmt aber im laufe des Spiels ab. Es ist zwar schön später immer noch eine Unit wieder voll heilen zu können aber ich denke gegen nen starken Inferno zauberer bringt das nichts.
    Stronghold: Also den Anfang zu bestrieten ist schwer mit Stronghold. Die Core Einheiten bringen nur in Masse was und man muss den Gegner kommen lassen. Da vermisse ich die Orks aus HOMM5 doch sehr mit ihrem Rage. Die Champions machen für mich auch nichht den besten Eindruck. Insgesamt wirkt die Fraktion unfertig. Auch das sie 4 Core Einheiten hat macht mich skeptisch. Aber auch das muss man ja irgendwie ausnutzen können.
    Sanctuary: Etwas schwerer zu spielen aber denoch mächtig. Der Anfang gestaltet sich interessant. Man muss sich entscheiden ob die Hauptdmageeinheit Core Princess heilt oder austeilt. Man denkt bei den Zügen wirklich nach. Ich habe immer versucht die Kappas mit der Regeneration der Princess zu verzaubern und dann in den Kampf springen zu lassen. Spirit und Maiden verwechsel ich oft auf dem Schlachtfeld da sie sehr identisch aussehen... Die Maiden ist ein starker DD. Spirit und Kappa sollten schnell in die gegnerischen Fernkämpfer und mit Spiriti Link und einem Heal sind beide erstmal save.
    Die Kenshins kann man gut mit den Kirin kombinieren. Aber diese beiden Einheiten mag ich nicht so gerne. Gerade die Kirin sieht einfach nur seltsam aus^^
    Insgesamt muss man sich bei Sanctuary echt aufs spielen konzentrieren.
    Inferno: Oft dagegen gespielt und die Zauber sind echt hart. Aber irgendwie sieht jede Einheit gleich aus. Ich werde sie als nächstes testen und dann schau ich mal wie die so sind.


    Grafik: Schon kontrovers diskutiert also will ich auch mal meine Meinung kundtun. Die Landschaften gefallen mir gut. Sie sind zweckdienlich. Einen Bug habe ichauch gefunden wenn zB. eine Stadt etc konvertiert wird bleibt oft ein Teil der "alten" Burg stehen. Und wenn man einen Might Helden spielt schlägt der nicht wirklich auf die Einheit wenn man mit ihm angreift.
    Die Einheiten sind gut animiert (vor allem der Vampir) und auch hier zweckdienlich. Gerade die verschiedenen Effekte der Zauber etc können sich sehen lassen. Etwas mehr Abwechslung hätte ich mir gewünscht beim Upgrade einer Einheit. Es sieht einfach zu ähnlich aus. Genauso wie die Inferno Einheiten wie auch die beiden der Sanctuarys einfach zu ähnlich sind. Die Angriffe zwischen den Einheiten könnten auch etwas treffsicherer werden trotzdem kann man damit Leben.


    Spielmechanik: ES IST EIN HOMM! Durch und durch ist man im Spielerlebnis drinne. Wenn sich die erste Verwirrtheit wegen des Skilltrees gelegt hat kommt man gut klar und es ist alles wie immer.
    Absolut positive Verbesserungen sind:
    + Neue Skillungsart (Macht einfnach mehr Spaß den Helden selbst zu formen)
    + Einzugsbereiche (Wie verdammt nochmal sinnvoll! Wie oft bin ich in Homm 3,4 und 5 mit meinem Helden durch die Gegend gerannt weil mir mal wieder nen 0815 Held meine Minen klaut! Der Frust ist schon mal weg.)
    + Konvertieren (Auch sehr sinnvoll. Auch das man die Einheiten überall bauen kann. Es vereinfacht einiges was vorher einfach nur nervig war.)
    + Zweitheldenskills (Ein Zweit- oder Drittheld macht nun eine deutlich bessere Figur!)
    + Stadtportale (Ich weiß nicht wies euch geht aber ich bin noch nie so einfach und schön zwischen meinen Städten geswitcht^^)
    + Sanctuary und Necromanten machen Spaß und sind sehr verschieden.
    + Herobau (Hey wie cool ist das ihn zusammen zu basteln und nen Namen geben zu können^^)


    +- Man bekommt Ubi Erfahrung etc allerdings weiß ich nicht was ich damit anfangen kann etc aber das muss ich ma durch schaun.
    +- Der Conflux ist eine gute Idee wenn er auch noch nicht immer funktioniert (Connection, Channel Login etc)
    +- KI (Einstelungen gefallen mir gut mit aggressiv etc allerdings scheint sie mir immer noch ein wenig unschlau)
    +- Balancing (Bisher ok aber das kann wohl keiner so richtig sagen bis die fertige Version und die ersten Skillungen etc draußen sind.
    - "Nur" 5 fraktionen. Würde mich freuen wenns mehr sind in der fertigen Version. Ubi sagte was von insgesamt 10 aber ich kauf doch keine 5 Addons.
    - Grafik"fehler" (Might Heroangriff und auch Nahkampf Angriffe der Einheiten sollten zielsicherer sein. sieht manchmal nach daneben hauen aus etc.)
    - Stronghold wirkt unfertig oder ich bin zu blöd^^
    - Ein paar seltsame Einheiten (Also mal ehrlich der Kappa oder auch die Sphinx von en Necros sind echt ein wenig seltsam. Genauso wie der leicht homosexuelle Drache der Sanctuary ;) )


    Insgesamt ein HOMM wie ich es mag und spielen werde sobald die Bugs flöten sind. Allerdings fühlen sich einige neue Einheiten komisch an für mich und daran muss ich mich erstmal gewöhnen. Auch an einigen Animationen könnte gerne noch geschraubt werden. Aber das wichtigste haben sie geschafft: Ich habe ein HOMM Gefühl und möchte weiter spielen und vor allem auch mal gegen menschliche Gegner. Ich hoffe der Multiplayer wird gut funktionieren der Rest hängt dann von der Community ab.


    Soweit von mir wenn ich mehr entdecke/sehe dann komm ich wieder^^


    Zuletzt sei gesagt, dies ist meine subjektive Meinung nach 6-7 Stunden Spielzeit.


    Soviel von mir
    mydayyy
    aka suffer
    aka cyphest

    Jo hab euch alle. In den Drachenwald channel komm ich trotzdem nicht. Steht immer failed , allerdings auch wenn ich in einen anderen Channel will.

    Registrieren und dann einfach beim "Gewinnspiel" mitmachen. Aber eigentlich ist es keins du kriegst nach 10m ins den Key per Mail zugeschickt bei Krawall. Bei 4Players steht er dann aufer 4p Seite. der Link dazu ist auch schon in einem Thread hier im Forum. Da gabs gestern auf jedenfall noch Keys. Bei Krawall gabs heute noch welche, da hatn Freund von mir seinen.

    Da ich nach langem rumprobieren fast nur noch Bastion spiele Frage ich euch mal nach dem eurer Meinung nach besten Bastions Helden. Da ja der Bastions Guide fehlt sollten wir hier mal was zusammentragen. Also Welchen Helden bevorzugt ihr und warum.