Beiträge von Luziver

    Zauberer??
    ich denke da hast du dich möglicherweise verschrieben, Zauberer basiert auf Drachen, Minotauren,Hydras, ...
    Unterweltkreaturen eben, von daher passt der Phönix wohl nicht zu Zauberer, viel eher zu Zauberin!
    Aber ja, dieses MärchenmäÃige sollte man wieder einfangen, also nicht nur auf Elben gehen, sondern viel mehr auf Elfen, Zwerge, Einhörner, Phönixe,etc, diese Märchenbauweise zurückbringen, mehr auf Wiese als auf Wald setzen,...

    aber ich kauf auch keine dreiviertel-Torte :P
    also einer meiner Standart-sprüche ist: Hetapapa Hutapapa
    früher sagte mein Vater auch immer zu mir:
    ich verlange nichts von dir, was nicht unmöglich ist!
    lest euch das mal genau durch...

    ja, aber dan musst du todesmagie auch noch skillen, was 3 fähigkeiten bedeutet, was schwer wird...
    wenn du aber lebensmagie weg tust(mit ner priesterin nicht so zu empfehlen) und schaffst todesmagie und naturmagie zu skillen, würd ich nicht opfern, sondern viel lieber Teufel herbeirufen!!!

    aja, kolosse heiÃen sie ja in H5, da hab ich mir fast selber ne Falle gegraben...
    in H2 riese, H3 Gigant, H4 gabs nur Titane und waren eher gladiatoren, in H5 koloss, das verwirrt nunmal...


    aber zurück zum Thema: Führungsqualitäten! (Insiderwitz)
    wir sind uns einig, Phönixe wurden nicht erschaffen! (auch wenns ihn H5 den spruch gibt)
    ich finde sie gehöhren wieder zu Zauberin! und diesmal ein bisschen stärker wie der aus H2, der war ja wohl n bisschen überteuert...

    ne muschel ist wirklich blöd, hat weder viel mit Sumpf zu tun, noch mit Echsen, ausserdem passt das als Kreatur sowieso nicht
    aber ich hab mir da mal so ein konzept von Kreaturen ausgedacht:
    Sumpfschlange=>Morrschlange/Schlangenfliege
    Echsenschütze=>Fallenleger/Giftschütze
    Irrlicht => Waldgeist/ Irrwisch
    Echsenkrieger=>Kampfechse/ Echsenmeuchler
    Basilisk=> Königsbasilisk/Gehörnter Basilisk
    Gorgone=> Medusa/ Meistergorgo
    Fleischfressende Pflanze=>Säurespucker/Kraftpflanze


    es basiert eigentlich auf H5, deswegen gibt es auch keine Hydras, aber man kan es ja auf H6 umschulen

    riesen? welche riesen?
    falls du giganten meist, les dir mal denen ihre beschreibung, glaub da steht das sie erschaffen wurden, die sind da ja so ne Art golem, nur ein klitzkleines bisschen stärker
    aber da gibts eigentlich nen groÃen Fehler:
    bei den Titanen steht sie wurde von den Zauberern erschaffen, das ist eigentlich Blödsinn, Titane waren in der griech. Mythologie eher das Vorgeschlecht der Götter, also haben die Titane wohl eher die Zauberer erschaffen als umgekehrt

    wie? dan ne 14 Tage-woche?
    nene, ich bin gegen ne Werschweinchen-fraktion (den namen find ich so geil)
    aber bei ner fraktion (würde zu Nekro oder Dungeon passen) nen werwolf einbauen, das wäre schon ne idee!

    ein phoenix ist magisch erschaffen?
    naja, was ich weis funktioniert das so:
    wenn einer stirbt (endgültig) dan wird aus ihm ein Ei, aus dem dan ein neuer Phoenix schlüpft, also erschaffen finde ich die nicht so...

    "meine" natürlich!
    nein im ernst jetzt:
    1. "meine" medusa muss ja nicht gleich 735 jahre alt sein, ich sagte nur das sie so alt werden könnte, wahrscheinlich wurde sie schon mit 40 von Hercules enthauptet...
    2. schon mal was von ewig jung gehöhrt? naja, so ähnlich jedenfalls: wenn man 735 jahre alt werden kann, dan heiÃt das nicht das man den selben alterprozess wie ein mensch hat, kann ja sein das die mit 700 immer noch sexy ist!

    naja, die viecher kann man immer als kanonenfutter/schussfang oder sowas verwenden, und bremsen tun die feen ja auch nicht!
    aber viellcht bastelt ja wer mal nen mod mit nem button "fähigtkeit (de)aktivieren" :P

    :lol:, wirklich cooles argument
    aber: wie alt schätzt ihr wird so ne Medusa?
    ich sag mal ne Hausnummer: 735 Jahre
    dann kriegt sie mit, sagen wir mal 25 Jahren Schlangen statt Regenwürmer, dan hat sie noch 710 schöne jahre mit schlangen am Kopf!
    und mit 25 hat die sicher schon diese " beiden dinger vorne dran" :P

    willst du sagen das Zaberin nicht magisch ist?
    und sind Einhörner, Engel, Drachen, etc. nicht auch magische Einheiten?

    ich muss auch mein ketchup dazugeben:
    ich richts mir meistens so das ich el"f"en, Greife oder so dazukriege, die find ich wirklich nützlich!

    das ist kein bug
    bei den skillkombo schaltet jede einen gewissen effekt/bonus frei, und bei den Herbeirufern ist das folgender:
    erhöht die Effektivität des Summoning(=herbeirufungs)-Skills: Der Held kann pro Tag Kreaturen mit einem Plus von 20 Erfahrungspunkten herbeirufen.


    das heiÃt er ruft selbst ohne herbeirufung kreaturen herbei
    wenn ich das also richtig verstanden habe brauchst du die kreaturen kein bisschen, dein held soll sie auch nicht bei sich haben und es nervt, sie ständig vom helden runterzuziehen und sie in der gegen herrumstehen zu haben...?
    du kannst z.B. deine stacks so teilen das kein freier platz mehr übrig ist, falls dein Held nicht grat allein
    durch die gegend rennt oder du skillst ihn um, was es aber sicher nicht wert ist wenn er schon einiges kann...

    ich schlieà mich ganz der Meinung an: Phoenix back to Zauberin!!!
    der war schon in H2 meien lieblingskreatur, und Zauberin dazu meine Lieblingsfraktion!
    Und im Prinzip war Zauberin in H2 ja nichts anderes als eine Zusammenkunft von "guten" Fabelwesen, Zauberer hingegen hatte die "bösen" Fabelwesen, also wenn man dieses Konzept wieder einführt (was mir persönlich zimlich gefiel) dan gehöhrt der Phönix, der ja wohl doch eher ein gutes Fabelwesen ist, ganz eindeutig in Zauberin!!

    ich bin gegen Kriegsmaschinen als Kreaturen, das passt irgendwie nicht so zu heroes, und ein ganzes Luftschiff? naja, schon allein gröÃemäÃig ein schwieriges Unterfangen...
    Aber zu dem Behemoth: der sollte wirklich wieder dazu, und wenn ein Behemot da ist dan MUSS meiner meinung auch ein Leviathan her, und passend dazu noch der Vogel Ziz (wer den nicht kennt: hier)!

    in HoF ist bei Haevan die "3" im allgemeinen stärker, da man sie nicht direkt rekrutieren kann, daher haben da vollstrecker gold gebracht un milizen nicht
    Im ToE wurden sie dan angepasst, damit sie ähnlich stark wurden, jetzt wo man sie rekrutieren auch kann


    ich denke auch das ist ne meinungssache welches upgrade man besser findet, ich versuche mich noch immer bei einigen zu entscheiden, aber das fällt oft wirklich schwer...
    aja, wo wir schon beim thema sind: in den fan-documents steht säurehauch sei die selbe Fähigkeit wie prismatischer atem, d.h. es breitet sich zufällig aus, das war vorher aber nicht so. wurde das jetzt geändert, weil ich kann mich nicht erinnern das mein Smaragddrache jemals zufällig seine Säure spie ?(

    meine lieblinge bleiben noch immer Inferno und Sylvan (danach Dungeon)


    warum Inferno?
    - Finde dieses teuflische voll interessant und cool
    - ich hab schon immer gern mit Feuer gespielt^^
    - war schon in H3 meine Lieblingsfraktion (siehe Avatar)
    - Herbeirufung find ich auch ne total nützliche Fähigkeit!
    - Dämonenfürsten sehen HeldenmäÃig einfach am geilsten aus! wie sie immer so dahinstürmen^^
    - Die Stadt an sich ist vom aussehen auch die coolste


    warum Sylvan?
    - ich mag Elben in fast allem was mit Fantasy zu tun hat
    - super Musik in Stadt und Kampf!
    - ist auf Glück spezialisiert, ich mag Glück!
    - Jäger sind ja wohl das beste, die schieÃen alles weg, besonders wenn dan noch Baumriesen den Gegner festhalten!
    - Kommt auch vom optischen zimlich gut rüber (besonders Klingentänzer+upgrades mit ihren 2 Schwertern!)