Beiträge von albedo

    So lange es keinen Onlinezwang gibt, sollten wir also den Singleplayer auch gleichzeitig spielen können. Mit gleichzeitigem Spielen im Internet habe ich gar nicht gerechnet; das ist eigentlich bei keinem aktuellen Spiel von uns möglich. Online loggt man sich ja idR. mit der ID des Spieles ein und hat dort ein Spielerkonto. Aber bspw. kann man Anno1404 trotzdem zu zweit im Heimnetzwerk spielen.

    Hieß es ursprünglich nicht mal, dass man auch bei Vorbestellung über Amazon.de einen Key erhielte. Ich habe bisher weder eine Mail erhalten, noch ist davon auf der Produktseite noch die Rede. Dort steht nur noch etwas von dem Helden "Kraal", den man bei Vorbestellung freischalten kann. :(

    H5 konnte ich seinerzeit nämlich zum Release noch nicht zocken, weil ich damals nen Laptop hatte :(

    Was hat denn die Spielbarkeit mit einem Laptop zu tun? Ein Notebook ist doch technisch nichts anderes als ein PC, nur teilweise mit energiesparenderen Komponenten. Am Ende kommt es auch hier auf die verbaute Hardware an: Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen neuen Deviltech Laptop geholt, mit dem ich bisher noch alles flüssig spielen konnte. :D
    (Btw: Den habe ich mir nicht nur fürs Spielen gekauft. Der i5 Prozessor macht sich auch hervorragend beim simultanen fitten verschiedener Datensätze.)

    Zitat

    Außerdem stehen keinerlei Infos über die Internetanbindung, nur zum Multiplayer... das lässt hoffen, dass man das Ding auch offline und privat zuhause per LAN zocken kann =)

    Im Ubisoft-Forum gab es dazu den oben bereits erwähnten Link zu einem Artikel auf gamasutra.com. Dort wird berichtet, dass Ubisoft sein DRM System eingestampft hat. Auch Assasin's Creed 2 ließe sich jetzt offline und ohne Internetverbindung spielen. Allerdings sei es nötig, zur Aktivierung des Spiels einmal online zu sein. (Was ja auch bei Kings Bounty schon so war.) Ich vermute stark, dass sie dies auch für HOMM VI übernehmen werden.

    Gute Frage; bei mir Endet die Liste der Vollbild-unterstützenden Auflösungen einfach bei der Auflösung des Monitors von 1920x1080. Vielleicht hängt das auch vom System selbst ab. Dann sollte der Maximalwert auch bei Dir durch den Monitor angegeben werden.


    Ich stimme aber Noonien zu, dass die Grafik irgendwann einfach zu klein wird. Ich habe mich für 1024x600 für meinen 15-Zoller entschieden.

    Ich kann mich Eicke nur anschliessen, lasst uns so etwas nicht in 2 Thread diskutieren, zumal hier nur die hälfte drin steht, wenn überhaupt.

    Dann lass diesen Thread doch zur schnellen Information stehen (Die Überschrift deutet ja schon an, dass es hier eine kurze Info dazu geben wird.). Die anderen Threads erstrecken sich mittlerweile über duzende von Seiten. In denen findet man die Links doch schon nach 4 Stunden nicht mehr.

    Jawoll; auf Facebook gibt es gleich 3 neue Videos: Vor ca. 3 h wurde die 3. Fraktion: die Naga enthüllt. Vor ca. 2 Stunden kamen ein Speed-Painting und die Vorstellung der Collectors-Edition dazu. Für diejenigen, die nicht beim Datensammler angemeldet sind, gibt es hier noch die Links zu den letzten zwei Videos:


    Collectors Edition:
    http://www.youtube.com/watch?v…I&feature=player_embedded


    Speed-Painting:
    http://www.youtube.com/watch?v…w&feature=player_embedded


    Ich denke, das könnte meine Lieblingsfraktion werden. :D


    Btw: Die Collectors Edition gibt es für satte 79,90 €. Immerhin ist dafür ein Veröffentlichungs-Datum angegeben: Mai 2011.
    http://shop.ubi.com/store/ubie…DE/pd/productID.226332000

    Dann scheint es daran zu liegen, dass er die Fenstergröße generell nicht ändern kann. Er lädt immer wieder dieselbe, nicht Vollbild-fähige Auflösung. Ich habe auch Heroes III complete mit Patch 4. Zunächst hatte ich den Ordner "HiRezData" übersehen; ohne den läuft aber gar nichts. ;) Generell gehört aber der Inhalt des Archivs direkt in den HOMMIII Ordner.


    Vielleicht hat die Setup nicht ausreichend Schreibrechte? Hast Du schon versucht, die Heroes3HDSetup.exe als Admin auszuführen? Alternativ kannst Du auch die HiRez.ini im Ordner "HiRezData" per Hand verändern:



    (Ich bin die Schreibrecht-Probleme umgangen, indem ich HOMM III nicht im Programme-Ordner installiert habe.)

    Schade, das Problem scheint sich hartnäckig zu halten. ?(


    Ich muss dazu sagen, dass er den Vollbild-Modus bei 1280x800 mit der Meldung abbricht, dass 1280x800 nicht unterstützt würde - nicht 880x680. Kannst Du die tatsächliche Auflösung im Fenstermodus ändern oder liegt vielleicht hier schon ein Problem? Das ist überhaupt ein sehr merkwürdiges Seitenverhältnis, was er da anzuzeigen versucht.


    Funktioniert der Vollbildmodus, wenn Du das Spiel "normal" über die Heroes3.exe startest? Hast Du die neueste Version des Patches (2.8) versucht?

    Ah, verstehe. Ja, diese Fehlermeldung konnte ich auch reproduzieren. Es gibt nur ein paar bestimmte Auflösungen, die vom Vollbildmodus unterstützt werden. Das sind all die, welche man im Dropdown-Menü auswählen kann. Deine Desktop-Auflösung liegt ungünstiger Weise knapp daneben: Ich würde es einfach mit 1280x768 oder 1280x720versuchen.

    Wow, jetzt musste ich erstmal suchen, wie ich bei mir HOMM III IN den Fenstermodus bekomme. ;)


    Bei mir ist das eine Einstellung, die völlig unabhängig vom HD Patch ist. Mit einem Tastendruck auf F4 kann man zwischen Fenster- und Vollbildmodus umschalten.

    hmm dann haste vllt "Todesbote" geskillt, das darfste natürlich nich^^

    Das ist mit Sicherheit diese Fähigkeit. Es ist natürlich auch möglich, die Phönixe mit einem anderen Helden einzusammeln und anschließend an den Haupthelden zu übergeben. Da man vorher an das gelbe Schlüsselmeisterzelt heran kommt, kann man den Zugang in das Gebiet des Grünen auch für andere Helden öffnen.


    Alternativ könne Pamasich natürlich auch versuchen, die Endgegner mit den schwarzen Drachen zu besiegen. Das wird zwar schwieriger, sollte aber prinzipiell auch machbar sein. :)

    Ich bin gerade auf den offiziellen Blog zu Command & Conquer gestoßen. Nachdem sie Teil 4 Veröffentlicht und das komplette Entwicklerteam aufgelöst haben, hat Electronic Arts jetzt ein neues Studio gegründet. "Victory Games" wird an einem neuen Teil der Saga arbeiten und dabei auf völlig neue Spielelemente setzen.


    Das interessante für den Drachenwald: Neuer Game Manager wurde Jon Van Caneghem, der 1983 New World Computing mitgegründet hat und maßgeblich an der Entwicklung von Kings Bounty (Teil 0) und den ersten 3 Teilen der HOMM Serie beteiligt war. Ob sich ein Hauch des HOMM Spielprinzips in einem neuen C&C Teil wiederfinden wird? ;)


    Interessant finde ich auch die Geschichte, wie das Team während der Arbeit an HOMM 2 nebenbei C&C 1 gespielt hat:

    Zitat

    The original Command & Conquer released the same month as the original Heroes of Might and Magic game that I created at New World Computing. Right after we shipped Heroes, we were hard at work getting a Win95 version ready. We were also starting work on Heroes II, but every day work stopped a little bit earlier and earlier and earlier as everyone was jumping into LAN games of Command & Conquer. After months of working on a game that featured classical music and fantasy sound effects, it was an experience to have the office filled with the sounds of combat, explosions, and “Got a present for ya!” That’s what makes this so exciting for me, to appreciate the franchise as both a game maker and a game player and to have the opportunity to bring back the magic that made the Command & Conquer games so great over the last fifteen years.

    Hervorragend; dann habe ich doch mehr oder weniger alles "erlebt". :)

    Ich frage mich, wieso du das gelbe Zelt übersehen konntest, wenn du die grüne Stadt eingenommen hast?

    Merkwürdig; das muss ich irgendwie übersehen haben. :whistling: Ich bin jedenfalls mit Markal zurück in die Wüste, hab dort Nachschub geholt und bin per unverzüglicher Reise zurück zur Heimatstadt gereist. Nikolai war zu diesem Zeitpunkt kein großes Problem mehr. Insgesamt war der Titanen-Stack vor der verschütteten Pyramide die schwierigste Schlacht.


    Mal sehen, welchen Weg meine Freundin nimmt. Sie hat jetzt auch wieder Lust auf HOMM V bekommen. :D

    Auch ich würde mich sehr freuen, wenn es in HOMM 6 auch wieder einen Simultanmodus gibt. Im Hotseat-Modus (den es ja wieder geben wird), kann man seinem Mitspieler ja noch zusehen. Im Netzwerkspiel kann so eine Runde schon mal ziemlich langweilig werden.


    Ich hoffe ja, dass sich die Designer vielleicht sogar noch weitere Tricks haben einfallen lassen, um die Wartezeiten zu verkürzen. Mit der Rechenpower moderner PC's könnte theoretisch auch über mehrere Runden hinweg "vorgespielt" werden. Dann kann ein Spieler auch mal einen aufwendigen Kampf (bspw. um eine Goldmine) machen, den der andere Spieler bei seiner Goldmine erst zwei Runden später macht. :rolleyes:

    Toll, eine ganz tolle Geschichte. Schade, dass sie schon vorbei ist. :) Vielen Dank an Koni für die Übersetzung und den Hinweis auf die Map!


    Irgendwie habe ich das Gefühl, nicht alles gesehen zu haben. Auf der verschütteten Pyramide gibt es einen Ausgang eines Einwegeportals, der mit einem gelben Torzugang gesichert ist. Ich habe weder den Eingang noch das zugehörige Schlüsselmeisterzelt gefunden. :?: Außerdem gibt es in der Unterwelt unweit der 4 roten Torzugänge einen Aufgang zur Oberwelt, der aber nicht zugänglich ist. (War es ein Fehler, die Burg des grünen Spielers einzunehmen?)

    Wow, das ist eine wirklich großartige Map. Sie ist so dynamisch und abwechslungsreich gestaltet, dass sie nach langer Zeit wieder den "noch eine Runde, noch eine Runde, noch EINE Runde, ..." Effekt bei mir ausgelöst hat. ;)


    Da ich vorher die Tipps hier gelesen habe, habe ich gleich mit Markal als Startheld gewählt. Seine Spezial-Fähigkeit ist wirklich großartig; schön, dass man sie hier mal wieder einsetzen kann. ^^ Gerade habe ich mir die Städte des Gelben einverleibt, die ja wieder auf Level 0 resettet werden. (Schade eigentlich, es waren doch schon Nekro-Städte.) Als nächstes werde ich die verschüttete Pyramide freikämpfen. Mal sehen, ob ein Raumschiff der Gua'old auftaucht. ;)


    Kann ich die Träne von Asha eigentlich bedenkenlos in einer der Städte installieren oder wird die später noch gebraucht?

    Zumindest bei den Einheiten stehe ich doch wesentlich schlechter da. Außerdem habe ich Vaniel auf die schöne Kombination "Verzauberter-Pfeil" + Destruktive Zauber geskillt, die nun kaum noch nützen. Naja, jetzt habe ich die großartige "Ruinen in der Wüste" - Karte angefangen. Diese gefällt mir noch besser, als diese Kampagne hier. :D

    Schick: also ich kannte das Video auch noch nicht. Vielen Dank für den Hinweis!


    Ich habe aber selten so einen unmotivierten Kommentar gehört. Der Sprecher muss sich stark über das zur Verfügung gestellte Material geärgert haben.

    Ich habe mich in den letzten Heroes - Runden an dieser Karte versucht. Die Möglichkeiten des Kampagnen-Editors wurden hier hervorragend ausgenutzt. Bei keinem der Gebäude kann man sich mehr darauf verlassen, dass es noch seinen bisherigen Zweck erfüllt. ;) Der Schwierigkeitsgrad hat es aber auch in sich. Mission 3 habe ich unter "Normal" noch mit langen Wartezeiten auf Kreaturennachschub meistern können. In Mission 4 komme ich nun aber leider über den ersten Dunkelelfen-Gegner nicht mehr hinaus; schade. ;(