man könnte das so machen, das für jede wiederbelebte Einheit immmer mehr bezahlt werden muss, so dass man irgendwann sein ganzes Gold für 1 einheit aufbringen muss.
Beiträge von Kritiker2
-
-
mir hat in Heroes 5 schon immer ein 3D Schlachtfeld mit Hügeln und Seen als Hundernissen gefehlt. Die waren immer so lieblos aufgebaut.
-
@ Archmage
so sehe ich das auch.
Aber das könnte man entl. in das Konzept der verschiendenen Ausbauarten der Städte einzufügen. Dass eine Militärstadt mehr Einheiten als eine Wirtschaftsstadt rekrutieren kann.
-
-
mhhh- beim alt. Lichupgrade war das schon toll. Mit dfem helden die Liche weiderbeleben und mit denen dann die enderen Einheiten. allerdings haben das die "Lichmeister" nur 2/3 mal. Und der Erzengel kann nur doch nur einmal wiederbeleben, oder? Daher ist das nicht sooo stark.
-
wäre ganz erfreulich für mich
Leider hab ich nicht die Zeit, um hier in Turins Ausmaß eine Story zu entwickeln. Daher wird von meiner Seite neben der sehr groben Kampagnenstory kaum noch was kommen. Außerdem ist das schwer, da es duch "Dark Messiah of Might and Magic" mehrere Enden und damit mehrere Fortentwicklungen für das Universum gibt. Ich weiß zwar nicht welche, da ich es noch nicht durch habe, aber es scheint sich schon auszuwirken.
-
schau mal auf wikipedia nach. Zumindest gibt es in englisch eine Seite über ToE. also müsste es auch eine andere für die anderen Teile geben. Und wer des englischen mächtig ist kann bei google unter "Heroes 5 in a nutshell" nachschauen Da wird man zu einer Seite weitergeleitet, in der die ganze Story auf humoristische Art und Weise (in englisch) erzählt wird. :daumen: ich fand das zumindest sehhhr lustig.
Link: http://kevinsung.wordpress.com/?s=Heroes+5
ganz nach unten scrollen, da ist der 1. Teil
-
meinst du am Ende der 1. Mission, oder am Ende der ganzen Kampagne?
Und wegen den Skills. Du hast praktisch recht. die Skills sind gut. aber am ende des Hauptspiels hatte Zehir bei mir andere Skills. Und da ich ein Storyspieler bin gefällt es mir nicht, dass er jetzt völlig anders geskillt ist.
bei mir wurde "Artefakte schmieden" von meisterlich auf geübt zurückgesetrzt und die meisten Skills die davon abhängen (z.B. magischer Spiegel) auch :motz:
-
@ Lord Otto
Die Untoden sind ja auch nicht "gut" :devil:
ich finde die Idee mit einem "Wettlauf um die Träne" gut. Allerdings würde ich der Träne dann bei einem Helden auf freibem Felde (nicht vor/in der Satdt) noch Fähigkeiten auf alle seine Einheiten geben. Demzufolge wäre es für denjenigen der den Helden jagt schwerewr die Träne zu bekommen. Ich verstehe sowieso nicht, waurm die Träne erst in einem Gebäude ihre Macht entfaltet.
-
nächte Mission (Kampagne 4 Mission 1), nächste Frage: werden immer die gleichen Fähigkeiten von Zehir am anfang gelöscht? Ich schau mir am anfang den Aufgelevelten Zehir an :motz: die Hälfte der Fähigkeiten würde ich dem nie geben. Was passiert- dieser dämliche Dschinn löscht genau die andere Hälfte, die ich Zehir schon geben würde. :wall: Also darf ich den Zehir jetzt langweilig auf genau das, was er am Anfang sowieso schon hatte hochleveln :motz: Das ist doch ein Grundbestandteil von Heroes 5 das !freie! aufleveln. Bleibt nach dem löschen denn immer "Glück", "Erleuchtung" "Zauberei" auf Meisterlich und "Artefakte schmieden" auf geübt übrig? Ich will einfach den Helden nicht gegen neutrale Kreaturen kämpfen lassen, wenn ich sowieso schon weis, was ich bein aufleveln angeboten bekomme :wall: :motz:
Weiß jmd. ob die "verlorenen" Fähigkeiten zufällig ausgewählt werden?
-
bEISPIEL.
die Dämonen nehmen eine Menschenstadt ein. Als Gebäude der Träne Ashas steht dort eine Engellstatue mit heiligen Formeln Elraths. Du würdest natürlich deine Dämenenstadt drumherum bauen und das Gebäude so lassen, damit alle Teufel die Macht des Lichts vor den Augen haben :lol:
Oder würdest du die Träne rauskramen, das Gebäude abreißen und stattdessen eine Statue Kabeleths hinbauen?
-
und wie habt ihr die Mission gelöst? Wegen der Riesengarnison in der Orkgeburtsstadt.
-
@ Little Imp
Man nimmt das Relikt aus dem Gebäude, reist das Gebäude ab, baut ein neues Gebäude und trägt das Relikt wieder rein! Daher denke ich dass das keine Probleme geben sollte!
-
Ich spiele nun schon seit geraumer Zeit die letzte Orkmission in ToE. Dazu erstmal: wie bitteschön soll ich die Stadt erobern, wenn über der Akademiearmee immer tödlich steht.
Jetzt aber zu meiner Hauptfrage. Ich habe einen Helden benutzt um feindliche Minen zu erobern. auf dem Weg dorthin hat er glücklicherweise die Träne Ashas gefunden. Das hatte ich aber nach 2 Minuten schon wieder vergessen. Da dann alle Minen erobert wurden und ich keine Lust hatte den Helden ewig zu meiner Stadt zurückzuschicken habe ich ihn gelöscht. Und er hatte die Träne Ahas :wall:. Ist die jetzt auch mit weg ?
-
@ Adria
HAHA Morgan Le Fay hat dich ins Nirvana katapultiert :lol:
@ Topic
wenn ich das recht verstehe, beschwerst du dich, dass Spieler,die die Einheiten noch nicht so gut kennen am Anfang mit Autokampf besser sind und sich dann an den Autokampf gewöhnen. Da fände ich es einfacher einfach mal ein besseres Handbuch (siehe Fanhandbuch) für Heroes zu machen. Zugegebenermaßen war das für das Hauptspiel recht dürftig. Wenn man also eine Liste aller Einheiten mit deren Werten und Fähigkeiten abbilden könnte, würde man die Einheiten am Spielbeginn besser kennen (wer sich das Handbucxh durchliest )
-
@ Turin
da hättest du also:
-was passiert zwischen H5 und H6?
- ein Bevölkerungskonzept/Bevölkerungserklärung
- Kampagnengeschichtedas ist weit mehr ausgearbeitet, als meine Version. Daher glaube ich kaum, dass die noch verwertet werden kann :wall: Schau dir trotzdem mal meinen Beitrag an. Evtl. können wir uns auf einen Kompromiss, was die Kampagne angeht einigen
-
huch- ihr habt dazu schon einen neuen Thread eröffnet. Saubere Arbeit :daumen:
Obwohl ich es schon in dem angepinnten Thread geschrieben habe- hier nochmal
Nehmt euch ein Grundsatzbeispiel an Age of Wonders. Da war das gut gelöst.
-
Jeder, der sich hier aktiv umgeschaut hat, wird gemerkt haben, dass es inzwischen sehhhr gute Rassenforschläge gibt. Leider auch sehr viele gute, so dass aufgrund des Balancings nicht einmal annähernd alle in Hweroes 6 reingeprogramiert werden können. Daher frage ich euch
Welche (maximal) 6 Rassen würdet ihr gern in Heroes 6 sehen?(Hauptspiel - in einem Addon können ja dann noch einige mehr reinkommen)
Gerne können auch zusammangefasste Rassen(z.B. Wald- und Dunkelelfen in 1 Fraktion) oder neue Rassenkonzepte , wie in einigen Threads hier genannt werden. Ihr könnt ja die Nennungen noch ausführen.
Dann fange ich gleich mal an
Necros (Untode+ Nekromanten)
Elfen (Mischung aus der guten Gesinnung von Waldelfen und dem aussehen der "unniedlich" Gestalteten Dunkelelfenkreaturen)
Menschen
Untergrundbewohner (ohne Dunkelelfen)
neutrale Fraktion (siehe mein Threat :daumen: )
grundböse Fraktion (was dämonenartiges) -
Zitat
Original von Lord Otto
Ich würde die Dunkelelfen als Gegenspieler zu den Lichtelfen auch gern wieersehen, aber eben nicht als separate Fraktionen. Eine Elfen-Fraktion mit Licht- und Dunkel-Elfen reicht vollkommen aus. :motz:
Und was ist mit Sylvan, sprich den Waldelfen? Die würde ich schon in abgeänderter Form zwecks starken Bogenschützen beibehalten. Die sind ja immer bei den Waldelfen am stärksten. Dunkelelfen sind Storytechnisch auch gar keine Dunkelelfen, muss ich immer wieder sagen. Das sind eigentlich auch Waldelfen (gewesen). Da ich es unsinnig finde, jetzt auch noch eine Elfenfraktion zu erfinden, die auf Licht (statt Natur) spezialisiert ist wäre ein zusammenschluss von Wald- und "Dunkel"elfen das höchste meiner Gefühle.
-
nur nochmal kurt zur Umsiedelfunktion!
da kann man mal wider sehen, dass Age of Wonders meilenweit vorraus ist/war. Da kann sich Little Imp gern mal informieren, da ich nicht mehr ganau weiß, wie es dort gelöst war :wall: . Aber dort konnte man eine Stadtbevölkerung umsiedeln, da man sonst Mali erlitt.