Beiträge von Kritiker2

    Mhhh- ich als Storyspielefan hab mich jetzt nur auf die Kampagne konzentriert! Konnte man Arantir denn auch im Multiplayer spielen? Oder einen Necrohelden mit "Avatar des Todes"? Sonst wäre dieser Todesavatar ja nur in der Kampagne möglich. Das wäre eine Lösung. Diese Kreatur nur in der Kampagne freizuschalten. Oder dass der Heldentod nur für die Kampagne gilt und im Multiplayer ist bei der Zerstörung der Kreatur nur haufenweise Mana für draufgegangen, der Held lebt aber weiter.

    also ICH benutze die Suchfunktion immer, wenn ich was Suche. Aber nur, wenn ich bei google nichts gefunden habe. Kleiner Tipp Spike08 ;)



    @ Novarius



    war das jetzt Kritik an mir, weil ich das geschrieben habe, oder an spike08, weil er den Thread eröffnet hat? Oder gar beides?

    bevor du es dir ewig durchliest. Die 1. ist gleich in der Nähe der 1.Stadt die du bekommst. ich glaub auf dem Weg der zum Portal rechts unten führt ist dort "Einbuchtung" . Und die 2. rechts von der anderen Stadt einfach den Weg der vom Portal aus zur Stadt führt weitergehen, bis du gaaaaanz rechts am Kartenrand bist. Den Schlüssel hab ich auch nicht sofort gefunden. Beide Schlüssel werden übrigens von ?Geister?drachen bewacht. auf jedenfall die untode Drachenfariante.

    dann ist aber der "Dämmerlicht"skill weg ;(



    Ich wäre nur dafür, dass die Zauberstärke bei den Zauber abgeschwächt wird, wenn man beides nimmt. Zauberer können auch gut UND böse sein. siehe Arantir. Ich denke du willst es auch nicht, weil es zu übermächtig wäre. Wenn ich mich da an einige speziell geskillte Kampagnenhelden von mir erinnere :devil:



    die Idee mit der Kombination ist gut. Mewhr kann ich dazu nicht sagen, da ich dir da wirklich zustimme!!!!

    Wie ich in dem speziellen Thread schon schrieb, bin ich von der Idee an sich begeistet!


    Alsooooooooo:


    Die Hauptstadt(Kampagne) ist bei jedem Volk schon ausgebaut, es sei denn, die kann man aktiv spielen und selbst ausbauen. Jede Einheit erhält Boni durch die Stadtbauweise (Magie--> Boni für Zauberkundige Einheiten ODER Militär--> Angriffsboni ODER Wirtschaft--> Boni auf bestimmte Minenerträge) Ín den Skirmishmaps wären das dann die Startstädte. Und die anderen Städte könnte man wie in Rise of Legends ausbauen. Also nur eine bestimmte Slotanzahl. Man kann also eine reine Militärstadt, oder eine Mischung bauen. In einer Militärstadt können bessere Militäreinheiten angeworben werden. Wenn man die Stadt NUR militärisch Ausbaut, also keine weiteren Aspekte reinbringt, kann man dann eine Spezialeinheit anwerben. Oder Militäreinheiten sind dort einfach billiger. In Wirtschaftsstädten sind dann z.B. die Marktpreise zum Rohstofftausch billiger, oder es gibt ein geringes + auf bestimmte Minenerträge. Und in Magiestädten können die Einheiten spezielle Zauber lernen.

    .@ Phantom



    also fast wie die jetzige Spezialfähigkeit der Nekropole? Gäbe es dann für JEDES lebendige Modell aller Fraktionen auch ein untodes Gegenstück? Die wären dann aus Platzmangel auf dem Schlachtfeld plazierbar!

    Tobius


    wenn du ToE gespielt hast, kannst du dich sicher noch an Arantirs Avatar des Todes erinnern. Und an seine Macht auf LvL 30. So eine mächtige Kreatur könnte JEDER Held haben. Wenn die allerdings stirbt, dann ist der Held aber tot--> die Schlecht verloren--> alle angeworbenen Kreaturen Futsch, obwohl evtl. alle noch leben.



    Also ein weiteres taktisches Element in der Schlacht




    Die Frage ist jetzt nurnoch, wie das alles Gestaltet wird.




    @ Luzifer
    Laut dem Threadstartet richtet sich das nach dem Volk aus.
    @ Phantom
    Du meinst das also nur als "Beschwörungszauber" wie Zornesfaust. Das Viech kommt also nur visuell (also ohne direkten Schadenswerten und LP), macht seine Attacke und verschwindet dann bis zur nächsten Beschwörung wieder? Nur- soll sich der Schaden nach der Heldenzauberkraft wie normale Zauber, oder dem Heldenlevel, wie "Avatar des Todes" richten? Ansonsten ist das auch eine gute Idee :daumen:

    hab Teil 4 nur mal kurz angespielt und kann mich garnicht mehr daran erinnern ?(




    Ich hab bei dem Begriff Mentalmaghie die ganze Zeit überlegt, woher ich die kenne..... und da ist mir jetzt Spellforce 1 eingefallen, da war das Magiesystem sehr gut. :daumen: Es gab Mentalmagie, dunkle Magie, ?helle Magie? und Elementarmagie. Diese Magieschulen waren dann nochmal in 2 oder 3 Einzelschulen unterteilt. Dunkle Magie (Nekromantie, Dämonologie,?) Elementarmagie (Erdmagie, Feuermagie, Luftmagie). Ich weiß, dass das dann nicht innovativ und geklaut wäre, aber egal.



    wie wird "innovativ eigentlich richtig geschrieben? :wall:

    ich verstehe auch nicht, warum ein Held nicht Licht- und Dunkelmagie gleichzeitig lernen kann. eine generelle Eingrenzung der Magieschulen auf 2 wäre auch nicht mein Ding, da ich Magier gern als mächtige Allroundmagier habe. Dafür können die halt keine Kampfabylities lernen. Aber die Idee Mentalmagie einzüführen finde ich gut. Wäre mal was anderes. :daumen:
    In Verbindung mit den Magiergilden könnte man was mit dem hier schon vorgestellten Städtesystem machen. Es gibt erstmal keine Magierschreine und so. Dafür kann man nun ?2? Magiergilden bauen, die sich wieder bis zu einem bestimmten LvL erweitern lassen. Also kann der Held nur 2 Magieschulen lernen, die der den in den Städten erbauten Magiergilden entsprechen. Für das Volk der Magier/akademie könnte man eine teurere Magiergilde einrichten, in der man dafür ALLE Zeuberklassen erlernen kann. :daumen:

    WENN der Avatar stirbt ist das Mana weg. Zeichen des Nekromanten hilft da auch nicht viel. da es für ca. 75 Schadenspunkte nur ein paar Mana regeneriert. Außerdem kann nur eine Einheit auf einmal damit versehen werden. Aber Fakt ist, das der Avatar mit der Zeit so mächtig wird, dass er , wenn man ihn taktisch einsetzt nicht stirbt. Allerdings verschwindet er, wenn alle anderen Einheiten auf dem Schlechtfeld tot sind. Ist halt eine beschworene Einheit.



    @ Topic


    Ich würde es so machen, dass der Held damit verbunden ist und stirb, wenn die Urkreatur stirbt. also dann die ganze Schlecht verloren ist. :devil:




    edit: ich meinte dass die ganze SchlAcht verloren ist :rolleyes:

    Auf jeden Fall muss man nicht gleich untod werden um unsterblich zu sein! Markal lebte ja auch schon ewig. Und wenn der laut "Little Imp" lebendig war (ich bin mir da nicht mehr so sicher :wall: ) geht das doch auch. Und in Heroes 5 müssen sich Vampire nicht vor der Sonne fürchten. Ich habe schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Schlachten am Tag geschlagen. Die sind erst zu Asche zerfallen, als sie besiegt wurden. Warum geht das eigentlich auch mit normalen Waffen aus Eisen der Schwertkämpfer. Tja-die lieber Logik :crazy:

    Arantir war untod? Ich dachte immer der wäre ein lebender Nekromant. :crazy: außerdem hat Ornella in der 1. Mission dieser Arantirkampagne ja immernoch gelebt. Wie ich es bestimmt schon 1000 mal erwähnte, bin ich für Untode mit lebenden Nekromanten. Es ist schließlich eine Nekropolis. Und in DMoMM hatte diese Fraktion auch haufenweise lebende Nekormanten!

    man sollte erstmal darüber nachdenken, ob man eine Untoden-Fraktion (Untode), oder eine :daumen:Necromantiefraktion :daumen: (lebendige Nekromanten, Untode) möchte. Das sollte man differenzieren.

    da fällt mir was ein. Man könnte das Kreaturenlevel auf ?20? erhöhen. Aber mit der Urkreatur kann ein Volk maximal Level 7/8 Kreaturen bauen. Die darüber wären so eine Art starke Endgegner. Bisher waren in Heroes 5 Endkämpfe immer nur riiiiiieeesige Armeen :-#


    Arantirs Avatar des Todes hat da auf Level 30 schon einen guten Anfang gemacht, denke ich.





    Und die Untoden unterstehen keinesfalls dem ZIZ. Die würde ich als "perfekte Rasse einbauen" und die Menschen dem Himmel (Greifen, Engel) zuordnen.

    eXeKuToR


    warst du nicht derjenige, der mich kürzlich darüber belehrte, dass in Fantasyspielen keine Logikfragen gestellt werden sollten? :-#



    Aber auch bei mir hängt der Truppenanschluss vom Zufall ab.



    mal ne Frage offtopic- was sind bei Heroes 5 denn 100 Bewegungspunkte ?(

    ich bekomme das einfach nicht hin. Unverzügliche Reise hat keiner meiner Helden, weswegen ich nicht an die 2. Zufluchtsstadt rankomme.


    Freyda mit allen starken Kreaturen aufrüsten klappt auch nicht, da diese wegen schlechter Moral (Dunkelelfenkreaturen) nur rumstehen und fast jede Runde überspringen. Außerdem haben die 2 Zufluchthelden nur sehr wenig Mana.


    Am liebsten wäre mir die Dunkelelfenheldin, da die haufenweise Mana und Dunkel-, Licht- und destruktive Magie beherrscht. allerdings hat die keinen Führungskraftskill,weswegen die Zufluchtkreaturen bei ihr auch nur Initiativeverluste haben dürften.


    Bildet der Zwergenkönig denn wenigstens nur am Anfang einer Woche die Kreaturen, die in der Stadt zur Verfügung stehen aus oder bekommt er mehr Kreaturen herbeigecheatet. Macht es also auch sinn, die 2 Monate voll zu nutzen und nicht gleich anzugreifen?