Beiträge von Kritiker2

    also ich meinte:


    die Existenz eines mächtigen Artefakts wird von den Magiern der Silberstädte entdeckt.
    Zehir entschließt sich das zu suchen



    der Herrscher der Menschen erfährt in einer Mission der Kampagne davon und hat jetzt die Wahl in welche der 3 Richtungen er die ihm in dieser Mission zu verfügung gestellte Stadt ausbaut-----alles weitere unten




    Beispiel: Dann wird die Menschenhauptstadt (neben den Akademiestädten der Magier, die schon immer so sind) zur Magierstadt ausgebildet. Jetzt haben magisch begabte Menscheneinheiten das doppelte Mana, der Kampagnenverlauf ändert sich, aber es wird weiterhin auch die 2 anderen Stadttypen geben.

    dann möchte ich meine Dämonenjägerfraktion (hab mich nochnicht getraut, einen Thread dazu zu eröffnen :shy: )




    jaaaaaaa- Dämonenjäger



    leider hab ich noch keine konkreten Idden dazu. sollten auf jeden Fall keine Fanatiker sein.

    man bräuchte hierbei mal was innofatieves (oder so).



    ich meine wer hat in Heroes 5 schon ungeupgradete Kreaturen in seiner Armee gehabt? Und in ToE habe ich nur bei den wenigsten der Kreaturen das alternative Upgrade genutzt.

    wir hatten in HoF schon böse Ritter ( Lazlo und co :-# )


    Wir hatten allgemein seltsame dinge in Heroes 5



    die guten und bösen elfen natürlich
    gute Dämonen (Agrael)
    böse Ritter (Lazlo)
    gute Necros (der Held in ToE soll angeblich gut sein, aber hab ich noch nicht gespiel)


    @ eXeKuToR :crazy::D:crazy:


    Aus jugendschutzgründen wurde in der USA-Fassung von Heroes 5 nur männliche Kreaturen angezeigt ( und einige weibliche ), das wurde dann in Europa nicht abgeändert. Auch die Sexszenen, die in den Städten optional am Anfang einer Woche abgerufen werden konnten wurden gelöscht, nachchdem man dem Jugendschutzgremium die Szenen der Dämonen gezeigt hatte.


    Das sind magische Minen/Sägewerke weiß doch jeeeder :-#


    Jede Runde daurte einen Tag- und diese Arbeitsmoral, die die in Heroes 5 haben, sollte man auich in Deutschland haben :daumen:


    mit Bodypainting-auf sowas stehen die Dunkelelfen :love:


    :crazy::D:crazy::D

    ich hätte gern rohstoffe, die nur von manchen Fraktionen benutzt werden können. In "Saga-siegeszug der Wikinger" (ist zwar ein Echtzeitspiel) gab es Manabäume, die nur die Elfen abernten konnten.



    z.B.


    Höllensteine-->dämonen
    magische Kristalle--> Magier
    Manabaumholz-->Elfen
    usw.

    deshalb wäre ich auch für Kampfhelden in starken Rüstungen und Magierhelden mit mächtigen Schutzzaubern. Ich meine sie selbst unbesiegbar, wie in Heroes V zu machen, finde ich nicht gut. Und bei AoW wurden besiegte Helden automatisch in eine Stadt teleportiet, wenn die ein spezielles Geböude hatte.

    :D ich WUSSTE, dass das kommt



    aber wer wacht dann über die Necro-Städte, wenn der Hauptheld auf einem "Kreuzzug" ist? Und wer erweckt die riesige Necroarmee? Nur die paar Helden?

    Ich hab keine Lust/Zeit mit alles nochmal durchzulesen, also sorry, falls ich was doppelt schreibe



    1. ein Teufel ist nur eine Unterart der Dämonen. also Dämonen sind in gewisser weise Engel (gute Dämonen), einige Götter, Sagengestalten die nicht typisch Christlich aussehen müssen. Dämonen sind eigentlich nur mächtige Kreaturen, die mystische fähigkeiten haben.


    2. Das böse gab es schon immer. Und der Böse an sich ist genau so mächtig wie Gott. Die böse Schlange im Paradies gab es schon, bevor Luzi rebelliert hat. (Luzifer ist nur ein Engel, der Stellvertreter des allumfassenden Bösen ist, also nicht so mächtig.)


    3. Im anfang von Faust wettet der Teufel mit Gott



    4. Jesus hatte nur den Auftrag eine Brücke zu bauen, damit die Menschen nicht aufgrund ihrer paar Sünden alle in die Hölle kommen



    5. Da gab es früher es Himmel für die Guten, Fegefeuer für alle die gut sind, aber erst ihre Sünden abarbeiten müssen (vom Papst abgeschafft) und die Hölle, die aber nicht entgültig ist. Laud Pm-History kommt Gott ab und zu mal vorbei um einige Menschen, die in der Hölle verstanden haben, das sie was falsch gemacht haben in den Himmel zu holen.


    6. Ich warte immer noch auf den Tag, an dem die Menschen verstehen, dass Gott das Böse braucht, um das Gleichgewicht des Universums zu sichern. Erst wenn diese Erde durch die Apokalypse vernichtet wird, gibt es nach dem Krieg nicht Böses mehr (was ich irgendwie nicht so glauben kann)




    so, das wollte ich nur loswerden



    Back to topich jetzt!

    ich wäre auch für eine "Age of wonders"-"Heroes 6" Mischung. sicher begehe ich grade einen mächtigen fehler, dass ich das jetzt äußere, aber ich würde schon gern wie in Heroes 4 und AoW die Helden direkt mit in der Schlacht haben. Das war in AoW gut gelöst und bringt mehr Spannung und Drama rein.

    Das könnte man doch auch Storytechnisch einbauen. Was Heroes auf ein komplett neues Nivau bringen würde, wären alternative Kampagnenenden. In der Kampagne hätten die Städtebauweisen dann auch wirklich wichtige Wirkungen.


    Baut man eine Menschenstadttadt


    -zur Magierstadt aus, ringt man mit den Akademie-Magiern um ein mächtiges magisches Artefakt und erklärt ihnen den Krieg


    - zur Religionsstadt aus, fühlt man sich verpflichtet den Magiern zu helfen und verbündet sich mit ihnen


    - zur Militärstadt aus lässt man sie im Moment völlig auser Acht und macht was anderes.

    :daumen: Das wäre aber eine Idee für eine RICHTGE Necro-Fraktion. Schließlich muss es ja auch die Nekromanten geben, die eigentlich Menschen sind. außerdem die Beschützer der Necrostädte und einheiten, die noch ein Gehirn haben, um die Strategien zu entwickeln, die die Zombies dann strikt ausführen. Allerdings wäre ein 1:1 Verhältniss da schlecht. Es sollten nur maximal 1/3 der einheiten menschlich sein

    Wenn du es nicht mit Mario Kart vergleichen willst, dann vergleiche es doch mit Warhmmer: Mark of Chaos! auf der Abenteuerkarte würden dann zwar alle Einheiten gleich aussehen, aber auf dem Schlechtfeld wären sie individuell.

    Also- wenn du es aktiviert hast, dass du die Felder im Kampf siehst, ist das "Schlachtfeld" doch mit grünen Kästchen schattiert. Wenn du da mit der Maus drüber gehst, dann leuchtet so ein Feld gelb.


    Und ich konnte bei manchen dieser Sepuenzen, wo sich beim Angriff einer Kreatur mit Rundumschlag die Kamera um die Kreatur dreht, noch mit der Maus über diese oben genannten Kästchen fahren, wobei die gelb wurden. Bei der normalen angriffssequenz geht das aber nicht.



    Wenn du das jetzt nicht verstanden hast, lassen wir das einfach. Zumindest ich weis, was ich meine :crazy:

    ich habe den Verdacht, dass das ein Bug ist. Ich habe bei mir die Feldraster aktiviert und kann während der Angriffssequenz Felder auf dem Boden auswählen. Bei den 2 anderen Angriffssequenzen sind die Feldraster ja weder zu sehen noch anzuwählen.

    Also dieser


    Ragebutton + Necrobutton 3.0 + Xazardous Combat Menu 3.0


    ist wie die alten Kampagnen für ToE in einem Verzeichniss, dass noch zu entpacken ist. Bei den 2 alten Kampagnen musste ich das Verzeichniss von zip. in h5u. umwandeln und in den User-mod ordner kopieren.



    Wo soll denn das Moddingverzeichniss sein ?(


    :wall:ich such wirklich immer wieder nach dem Zeuchs, kann es aber nicht finden. Ich bin wahrscheinlich wirklich ein Vollnoob, sorry :wall:

    Moin,


    ich hab vor kurzem eine pn an AchtBit geschrieben-da er aber nicht antwortet, schreib ich das mal hier rein-ich hoffe jmd. kann was damit anfangen



    äm-und weil ich laufend Fragen hab, die für eich eigentlich Kindergartenkram sind ICH BIN EIN PC-NOOB!!! :wall:


    Moin,




    du hast mal in einem Thread zum Download der alten Kampagnen für HoMM für ToE eröffnet. Darin hattest du auch einige Mods, die du benutzt reingeschrieben. inklusive dem Link zu der Mod
    "Ragebutton + Necrobutton 3.0 + Xazardous Combat Menu 3.0 :"


    Ich hoffe, du weiÃt, was ich meine. Kannst du mir evtl. sagen, wohin ich diese Modsammlung kopieren soll?


    Und diese Mods:
    Adv Infos 3.0
    Arcane Forge 3.0
    Hire Creatures 3.0
    New Inventory 3.04
    Xazardous Backs 3.0
    Xazardous Skillwheel 3.02
    Xazardous Town Build 3.0



    die hast du laut Thread auch. Kannst du dir bitte evtl. die Zeit nehmen, mir zu erklären was das für Mods sind und wo ich die hinkopieren muss? die Links dazu müsste ich ja über google finden.



    danke für die Hilfe,


    Kritiker2

    Wo ist denn der Link, damit ich in ToE die anderen 2 Kampagnen spielen kann? Und da kann m,an dann von der ersten Kampagne an, 2 Einheitenspezialisierung wählen? sind dann auch die Zauber von ToE aktiviert?

    da schreibe ich auch mal JA



    Und wegenTobius' Schwarzpulver- könnte man da nicht eine Kampagne draus machen.


    Die Menschen entdecken dieses geheimnissvolle Pulver. Schon kurz danach können Spione der Zwerge, oder sonstwer einen Teil dieses Pulvers entwenden, vermehren, in groÃe Fässer stopfen und im Unterreich des Dungeons explodieren lassen-alles stürtzt ein, womit das mit dem Dungeon geklärt ist, da alle Führer der Clans zu einem Treffen in irgendeiner dungeonstadt waren, in der der GroÃteil der Fässer explodierte :devil:
    Im darauffolgendem Chaos wurden die Dunkelelfen schlieÃlich vernichtet. Da jetzt die Kraft dieses Pulver bekannt ist, versucht jedes Volk damit die Macht des gesamten Reiches an sich zu reiÃen :king: