Beiträge von Kritiker2

    nicht zu vergessen AoM, wo ich mich heute noch aufrege, dass keine fortsetzung kommt. Dabei hatte das Spiel mit seinen massig Infotexten über mythische Wesen sogar was zur Wissenserweiterung




    aber bei Heroes 6 könnte man einen "Rassenkreator" bauen. so könnte jeder eine Rasse erbauen und dann ins Internet stellen. Nach einigen Monaten hätte man bestimmt hunderte von brauchbaren Rassern :daumen:
    (bei WIII konnte man das doch auch!!)

    Jetzt seid doch mal nicht so unkreativ- es gibt schlieÃlich auch fliegende Fische :D


    aber soviele Fraktionen- ich sag mal maximal 10. Mehr scheint nicht zu gehen. Und selbst :king: Dawn of War :king: ist mit ?8? halbwegs gut balancierten Rassen ein Glücksgriff gelungen. Und auch die brauchten dafür 2 Addons und einige Jahre.


    :daumen:AuÃerdem muss ja auch Zeit in z.B. die Story investiert werden. :daumen:





    :motz:Necropolis ist aber überlebenswichtig für dieses Universum :motz:



    Rassen:



    Imperium: Das passt nicht so gut uns Heroesuniversum. Erinnert eher an Warhammer Fantasy
    Elfen: Wenn du damit nicht EINE Rasse mit guten und bösen Elfen meinst, ist das ganz gut
    Clans: die hätten dann keine Volksspeziefischen Einheiten und daher keinen Identifikationsfaktor. Wie das, was mich beim Dungeon ein bisschen aufgeregt hat.
    Fovae: siehe Clans. Das hier kann ich mir aber schon besser vorstellen
    Heavok: siehe Clans.
    Das Uhrwerk: Toller Name, aber ich habe es gahasst, dass die Magier kaum lebendige Einheiten haben. Und mit Konstrukten sollte das wieder so eine Art Rasse werden.

    Zitat

    Original von Art



    Ist es nicht etwa schon so. :-#
    Die einzigen die immer noch gleich sind sind der Blackie und die Hydra.Sie sind schon eine komplette Darkelffraktion noch mehr geht nicht. X(



    Hast schon Recht. Aber erstens sollten sie dann auch Dunkelelfen heiÃen und nicht Dungeon. Und 2. stört mich persönlich das Aussehen einiger Dunkelelfen-Kreaturen. Mir persönlich fehlen da die Eigenarten und der Identifikationsfaktor. Da würde ich lieber Medusan als Hydras haben.


    Aber das ist nur MEINE PERSÃNLICHE Meinung, die andere nicht ineteressieren muss!

    Stimmt- dungeon haate mir zu viele gemischte Kreaturen, die sollten sich mehr in eine Dunkelelfenrasse verwandeln. Und bei der Akademie gab es mir zu viele unlebendige Kreaturen. Die sollten mehr menschliche Einheiten haben.





    :daumen:Fehlen dürfen keinesfalls die Untoten :daumen:

    ich hätte dann noch die Idee, dass die Attentäter sehr empfindlich gegen Fernkampfattacken sind und eine gewisse Wahrscheinlichkeit bei jedem Treffer besteht, dass die in den eigenen Reihen explodieren. Das würde dem ganzen mehr Taktische tiefe geben :devil:

    :daumen:exakt :daumen:


    das Problem hierbei ist, dass sie kaum Lebenspunkte haben und es schwierig sein wird, sie in die gegnerischen Einheiten reinlaufen zu lassen. :devil: Natürlich wird dann nicht der ganze Trupp auf einmal in die Luft gehen, sondern nur ein gewisser Prozentsatz an Einheiten. Evtl könnte man es wie bei dem Klingentänzerpandon der Dunkelelfen einrichten, dass sie nach dem Attentat zurück in die eigenen Linien laufen.

    Dunkelzwerge gibt es bei "Warlords Battlecry 2", bei Neverwinternights 2 (D&D) gibt es so eine Arte Tiefenzwerge (Durgar, order so)


    Und die Frostlinge sind keine Zwerge sondern tatsächlich eher Gnome- ja Eiszwerge gibt es leider noch nicht

    Also-entweder haben sowohl Standartenträger als auch Trommler gar keinen Angriff und stehen nur rum, um das Glück zu erhöhen, oder sie haben wie die Liche ein magisches, selbstschwebendes Schwert, dass den Gegner umhaut.


    (oder sie trommeln dem Gegner solange auf dem Kopf rum, bis er "Raserei" bekommt :crazy: )



    hier noch eine Idee für


    lvl3 (ich weià allerdings nach C&C nicht, ob man das in Deutschland unzensiert lassen würde :motz: )


    lvl3 Märtyrer, schnelle Märtyrer, ?Selbstopferer?


    Märtyrer verlieren stets eine gewisse Anzahl an eigenen Einheiten, wenn sie dem Gegner Schaden zufügen. Schnelle Märtyrer haben nur einen besseren Schnelligkeitswert. Und Selbstopferer sind sehr langsam fügen dafür wie diese Infernokreatur mehreren Einheiten in ihrem Umkreis Schaden zu (also die lvl 2, oder 3 Einheiten des Infernos)

    Hier schonmal einige Blitzgedanken zu den Einheiten



    lvl1 Gläubiger, Tempeldiener, Blitzrufer


    Gläubiger sind treue Anhänger des Gleichgewichts und wie die Bauern der Menschen eigentlich nur billiges Kanonenfutter.
    Tempeldiener sind für Magie anfällige Einheiten, das heiÃt sowohl positive, als auch negative/zerstörerische Zauber ?verdoppeln? ihre Wirkung/Schaden bei diesen Einheiten
    Blitzrufer sind Fernkämpfer die sehhhr schwache Kugelblitze verschieÃen, die den Feind allerdings lähmen können.


    lvl2 Standartenträger, Trommler, ?Pechboten?


    Standartenträger haben einen sehhhr geringen Angriff, und sehhr geringe Verteidugungswerte erhöhen allerdings das Glück aller eigenen Einheiten in einem bestimmten Umkreis, bei Trommlern ist dieser Umkreis erhöht und sie beherrschen einen Zauber, mit dem sie kurzzeitig den Angriffswert einer Kreatur erhöhten. Pechboten entziehen bei jedem Nahkampftreffer der gegnerischen Kreatur Glück.




    Tja- das ist mir in der Zeit eingefallen, weitere Einheiten kommen später.

    Mag ja sein, dass die Magier für die Menschen Ketzer sind- aber in Heroes 5 ist Isabel ja eher auf die Idee gekommen die um Hilfe zu bitten, als z.B. die Necros ;) AuÃerdem haben sich ja am Ende doch alle gut mit Zehir verstanden.


    Und die Necros an sich- ich finde die ja auch eher neutral (Menschen gut, Dämonen böse, Necros neutral), aber im Heroes Universum werden die immer als die Bösen dargestellt. Vermutlich, weil man immer aus der Sicht eines guten Volkes spielt. Den Dämonen wären die Necros vermutlich aschon zu nett :rolleyes:


    Ich will eine Fraktion die kein Vok richtig mag, aber im Notfall um Hilfe bittet. (Eben wie das Menschen-Magier Verhältnis)

    Was mich stört- bei Heroes 5 gibt es


    gute Rassen
    Magier
    Elfen
    Menschen
    Zwerge


    böse Rassen
    Dämonen
    Dungeon
    Nekropolis
    Orks?



    Zumindest werden sie im Speil so ausgelegt. (Ich versteh z.B. nicht, warum die Necros mit Marcal die bösen sein sollen)


    Ich hätte gern eine Rasse, die für das Gleichgewicht des Universums steht. die sich auch mal auf die Seite der"bösen" Fraktionen stellt, wenn es eben mal notwendig ist. Dazu könnte man dann eine neue Zauberschule, die aus dunkelmagieähnlichen Zaubern und lichtmagieähnlichen Zaubern besteht einfügen . Diese Rasse sollte gegen KEINE Fraktion im Spiel nennenswerte Vorteile haben (wie zB. Menschen gegen Dämonen), dafür aber keine Moralabzüge für "andersvölkerische" Kreaturen in der Armee. auÃerdem sollten sie bessere Chancen bei der Fähigkeit Diplomatie haben.

    In der Complete-Edition von Heroes, in der alle Heroes Teile sind, ist doch eine Bonusmap mit dem angriff auf Stonehelm (oder wie die Stadt heiÃt) dabei. Nun- leider möchte ich mir nicht wegen EINER Map die Edition für ca. 50⬠bestellen und dann alle CD's doppelt haben :wall:


    :daumen: :daumen:Kann mir bitte jmd. die DEUTSCHE Map zum Download anbieten oder mir einen Link geben :daumen: :daumen:



    Ich hoffe mal, das bekommt einer hin. In der englischen Version haber ich zwar schon einen Downloadlink gefunden, aber leider weis ich 1. nicht, ob das mit der deutschen Version funktioniert und 2. will ich nicht bei jedem wort erst nachdenken, was es nun bedeutet.



    ( Und bitte verweist mich nicht auf die Suchefunktion, wenn es den Thread schonmal hier gibt- ich hjabe einfach keine Zeit zu suchen :rolleyes:)