Beiträge von Redwing

    Die neutrale Idee gefällt mir. :)


    Soll ja auch so autonome völker /rassen geben so verglichen mit dem was für uns zb. liechtenstein und andorra sind.

    Zitat

    Original von Atord
    Die Pyramide erinnert mich auch an HoMaM II :D


    Naja, ich lass mich überraschen. Schade nur, dass Liche und Vampire immer solche low level Kreaturen sind, ich hätte die um einiges weiter oben angesetzt (Level 5 + 6) :P


    Naja nen Lich will ich aber nich als 6 sehen,denke da haben unheimlichere Einheiten mehr Potential.
    untot hat viel potential für ne ganze Bandbreite von Einheiten.


    In Teil 3 warens sie ja 5er.


    /E:
    Ach du meinst vampire anner 5^^

    Zitat

    Original von Atord
    Ich fände es eher anders herum interessant - Kampagne only Völker, die hin und wieder in Missionen erscheinen und von dem Spieler und seinen Gegnern nebenbei niedergemacht werden, um ein paar Rohstoffe zu bekommen


    Sry,wenn ich das nicht versteh.


    Kannst du das vllt. nochmal anders erklären?^^

    Jop ich werd das alte system vermissen.


    Naja nun die Frage wie das mit den kistallen umgesetzt wird und wie sehr man an sie rankommt oder sie eben sehr selten sind.


    Naja und die Frage obs anderen Käuferschichten schmackhaft gemacht werden soll.


    Naja bei so wenig Minen ist es kein Wunder das es ein Area control geben wird...

    Je nach Spiel lass ich sie an oder mach sie aus.


    In manchen Spielen wie in C&C ,wenn da plötzlich "hell march" läuft,passt das richtig gut.
    Naja nebenbei lief dann aber auch schonmal "Blümchen" >.>
    bitte fragt mich nicht wieso...lange Geschichte,aber cooles Bild.
    Panzer rollten übers Bild zu "herz an herz" xDxD


    Ist für mich immer unterschiedlich.
    bei Company of heroes höre ich immer Musik,bei SC2 nicht,da ich mich dort auf den Sound etc. konzentrieren muss und ständig sprachlich was kommt,dass ich verstehen will.^^


    Aber ganz klar,ein Spiel mit beschissener Musik baut nicht so eine schöne Atmosphäre auf...im Gegenteil sie wird zerstört.

    Rache/Blutelfen geprägt durch wild und grausamheit fänd ich schön.^^


    Fänds auch schön wenns durch eine neue Rasse eine Invasion im imperium gebe oder mal ein episches Szenario mit einem wilden Volk das einfach nur zerstören will,geprägt durch Hass ist.


    Naja meine Gedanken gehen wieder etwas weit.^^"

    sphinxen und Pyramiden halt ich für möglich,da mich das stark an die necros aus warhammer erinnert.


    Gut möglich das Blackhole das aufgreift und einbaut.


    und Spinnenfrauen,wenn sie gibt, kommt mir vor wie die Verehrung der Götter,daher würd ich lvl7 für durchaus logisch halten,da alles darunter ja sich den Platz mit 2 weiteren Kreaturen teilt und so ein bisschen Imposanz verliert.

    Zitat

    Original von ericOmedic
    Der Soundtrack vom 3. Teil ist mein Lieblingssoundtrack überhaupt aus Computerspielen und auch der aus den anderen Teilen hat mir sehr gut gefallen. Wäre also sehr enttäuscht wenn er diesmal von wem anderen stammen würde.


    BTW sind glaub ich Paul Romero und Rob King fast die einzigen die an bisher jedem Heroes Spiel mitgearbeitet haben.


    Teil Soundtrack ist göttlich :D
    Manchmal hört man den oder son ähnlichen im Fernsehen zb. bei dokus und ich frag mich dann...ist das der von Heroes oder klingt der nur ähnlich? xD


    Zu SC2:
    Das Spiel ist hammer vertont.^^
    Macht sehr viel Freude mir die comments anzuhören oder sprüche wie"klick mich""hey das kenne ich doch aus irgendeinem spiel!" xDxD

    Zitat

    Original von El Chita
    [QUOTE]Original von Nachtschatten

    Bei einer Heroes-Map mit sagen wir mal 5 unterschiedlichen Baum-Typen kann das aber recht schnell passieren. Deswegen ist es das Beste, dieses Manko durch möglichst viele Terrains und Vegetationen auszugleichen.
    Das ist zumindest meine Meinung.


    Wenn ich sehe wie die momentanten Pokemon mapper mit ihren tilesets umgehen und neue erstellen usw. ,dann darf man von black hole mehr als 5 verschiedene Bäume aber erwarten. :D

    Wäre nich schlecht.


    Man beschwört mit sowas einfach die Diener seines Gottes.
    Jeder Drache könnte unterschiedliche skills haben.
    Schatten=unsichtbar (evt. limited)
    Feuer=eben brennend,feuer atem
    Licht= wiederbeleben



    usw.


    Wäre interessantes Konzept und ne Möglichkeit kreative Mastercreatures in jede Fraktion einzubinden und die connections zu den Götterdrachen.

    Zitat

    Original von ozee


    Ich habe überhaupt das Gefühl, dass die Zwerge hier nicht sonderlich beliebt sind. Hat das eher "historische" Gründe oder einfach spielerische?


    Auch wenn sie nicht mein absolutes Lieblingsvolk sind, spiele ich hin und wieder ganz gerne mit den Zwergen.


    Spiel sie auch ganz gerne.
    Nicht jeder ihrer Einheiten unbedingt,aber das System mit den Runen find ich ganz nett.


    mal eben die Bärenreiter einen Speedup verschaffen oder dem Drachen den Erstschlag verschaffen,find ich etwas abwechslungsreicher.^^


    Orks und Zwerge waren einfach ganz neue Ansätze,vllt. durchgesetzte Experimente.^^"


    würds nach nival gehen,kämen sie nur wieder,wenn sie gut ankamen,so schätze ich das mal ein.

    Zitat

    Original von Koboldmaki
    Na ich versteh schon dass er das nicht machen kann^^, wär ja nen ziemlicher Vertrauensbruch, wenn Informationen vertraulich weitergeben werden und es dann plötzlich alle wissen.
    Aber es ist schon schwierig geduldig zu sein und zu warten :shy:.


    Sofern er eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben hat,wäre das auch noch teuer.^^



    Den Vergleich mit Schach wollt ich auch bringen,ganz vergessen.^^"


    Also,jeder wie er mag.


    Wetter fänd ich klasse.
    Sordak und Moriarty haben schön die Gründe hierfür aufgeschlüsselt. :)


    Aber praktisch wäre es,wenn man es einfach ein oder aus stellen könnte,wie in vielen Spielen üblich.


    So kann sich jeder selbst entscheiden wie dynamisch und unvorhersehbar er sein Strategieerlebnis kreieren möchte.


    Nur die Frage,ob Wetter in der Kampagne Pflicht ist,wäre diskutabel.
    (ZB. gibts ne Belagerung des Gebiets/der Burg 3 Monate lang im Winter und man muss sich bei dem Wetter solange behaupten.)


    Auch wäre das ne Idee für spezielle Szenarien.


    Was PvP und Einzelspiel/Hotseat angeht,könnte man wie gesagt ne Option an/aus dazu adden.


    naja wenns in teil 6 nicht kommt,dann hoffentlich in 7. ^^



    PS:


    Hat jemand von euch mal einen Teil der "Advance Wars" Reihe für die Nintendogeräte gespielt?

    Zitat

    Original von ozee


    Aber man sieht doch schon bevor man sein Mana ausgibt aus welcher Stadt man die Einheiten holen würde. Ist man noch zu weit weg, muss man eben noch etwas weiter. Mana verschwendet man also nicht, nur Zeit.


    Aber ich hätte die Möglichkeit auszuwählen aus welcher Stadt man seine Einheiten transferiert auch gut gefunden. Allerdings wird das in H6 vermutlich ohnehin keine so große Rolle mehr spielen, weil man ja jede eroberte Stadt umwandeln kann.


    Man weiß aber ja nicht,ab wann man näher an der einen oder anderen Stadt steht und schwierig wird es wenn eine Stadt im Untergrund steht.
    Sprich ich muss soweit laufen bis ich mir sicher bin,dass ich nah genug drann bin.
    Könnte man das anzeigen,würd man sich wertvolle Wegpunkte sparen.^^


    Gut mitlerweile ist das so.
    Vorm Patch wars aber noch so das man alle Laufpunkte eben ausgeben musste um den zauber zu wirken. (wenn ich mich nicht irre).


    War saufroh das es geändert wurde.Danach war es natürlich nicht mehr so schlimm. ;)

    jooo....zb. erforscht man für schützen den pfeilhagel oder einen brennenden Pfeilhagen oder dir armbrust,die keinen entfernungsabzug bekommt,zb. kann man sich zwischen zwei-drei techtrees entscheiden.


    DAS wäre cool
    So wie die 2 von 4 Wirtschaftsgebäude in jeder Stadt :)

    Zitat

    Original von ElfElite
    Und ein Spiel zog sich in die Länge,erobern neuer Städte schnitt vom Nachschub ab.


    Gut das es ein Strategiespiel ist, das viele lösungen zu einem problem bietet :daumen:


    Wie wär es mit mentor und nebenheld uppen, der den transfer übernimmt :][/quote]


    Das bemängel ich nicht.
    Klar hab ich genug Helden benutzt,ABER die nebenhelden haben viel zu wenig Mana,als das sie das stämmen könnten in time. -.-


    Weiß nich mehr wie das Level hieß,da musste man erstmal genug Drachen sammeln bis man den Endfight bestreiten konnte (na gut,vllt. hab ich etwas übertrieben^^)


    Aber das rumgerenne über ne riesenkarte war einfach nervig...
    oder man erobert ne neue stadt,kommt aber nich an nachschub dann...
    rennt man also richtung andere stadt und ist dann noch ein feld zu weit weg und hat wieder das mana und laufzeit verschwendet...


    Muss mal kurz überlegen..war das vor oder nachm patch so,dass man sich nen Tag nicht mehr bewegen konnte bzw. volle laufpunkte brauchte?

    Zitat

    Original von Koboldmaki
    Irgendwie sehe ich das vollkommen anders^^. Ich finde bei Heroes 3 wirkten die Städte wesentlich mehr zusammengewürfelt und bei Heroes 5 passen die Einheiten eigentlich meistens ganz gut zusammen.


    Ich find das alles irgendwie zu glatt und fand das sie in teil 3 auch zusammen passten.
    Man muss sich das einfach vorstellen ohne die Hintergedanken die wir aus der Realität kennen.


    Aber ist eben Geschmackssache^^


    und naja zusammengewürfelte Fraktion schön und gut,aber passt das zur Timeline?


    Denke nich das es mit den "Hauptfraktionen",sprich unentbehrlichen, solche Experimente gibt.

    Zitat

    Original von papa


    hm, da kommen mir persönlich zuviel Zufälle ins Spiel. Dies soll ja ein Strategie-Spiel sein und kein Glücksspiel. Zuviel Zufälle auf der Abenteuerkarte könnten eine mittel/langfristige Strategie über den Haufen werden.


    Da ich kein pvp spiele tangiert es mich nicht so dramatisch. Ich lade dann einfach neu und überlege eine andere Strategie, aber in pvp sieht es wohl anders aus, oder?


    Denke das ist Geschmackssache.
    Es gibt Strategiespiele in denen man sich perfekt ne Strategie berechnen kann.
    Spannend wird es aber für die meisten erst dann,wenn x-Faktoren dazu kommen,die alles zum gewissen Grad unberechenbar werden lassen.


    Ein bissl Risiko eben.
    Etwas das schlagartig die Situation verändert und den Spieler fordert.


    Die Herausforderung ist nie dieselbe,man wird immer gefordert und muss flexibel umdenken. :)


    Denke solche Faktoren gestalten alles viel spannender und interessanter. ^^


    Aber ist eben Geschmackssache. :)