Beiträge von jabarkas

    Hallo!
    Nach ziemlich langer H3-Abstinenz habe ich kürzlich wieder angefangen, an meiner nächsten Karte zu weiter zu arbeiten und jetzt bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
    Ich habe meinen H3 Ordner aus Platzgründen auf eine andere Festplatter verschoben und dabei gingen aus mir unbegreiflichen Gründen ausgerechnet die beiden Karten verloren, an denen ich zuletzt gearbeitet habe. :pinch:
    Kein Problem, "Recuva" wird´s schon richten - dachte ich. Ich hab die Karten auch gefunden und wiederherstellen können, allerdings sagt mir der Editor jetzt beim öffnen folgendes:
    "Invalid map file version. File version = 1818588782 Current version = 28"
    Kennt Jemand dieses Problem und/oder weiß, wie man das lösen kann? ;(

    Na huch? Das Thema existiert ja doch noch. Dann werd ich hier mal weitermachen, da sich das andere mittlerweile geklärt hat.
    Jetzt habe ich meine Karte voreilig hochgeladen, nur um feststellen zu müssen, dass da noch einige Dinge im Argen liegen. Ich konnte soweit alles ausmerzen, doch habe ich eine Sache bemerkt, die ein ziemliches Geraffel werden könnte:
    ich habe an einem Küstenfeld ein Event platziert, welches nach dem ersten Besuch gelöscht wird. Jedoch kann ich auch nach dem Besuch dort nicht mit einem Schiff anlanden. Soll das so sein?
    Mein Plan war eigentlich, dass man aus einem Einweg-Monolithen rauskommt, ein freies Feld vor sich hat, das Event auslöst, wieder zurück auf den Einwegmonolithen muss, dann mit einem anderen Helden anlandet und diesen entlässt, um mit dem anderen Helden das Boot benutzen zu können. Aber das kann ich mir dann ja wohl abschminken, wa?

    Da ist man mal ein paar Wochen/Monate abwesend und schon ist das alte Thema nicht mehr da. Dann mach ich halt ein neues auf:
    Ich hab nach frustrationbedingter Pause endlich mit meiner Map weitergemacht und selbige fertiggestellt. Jetzt wollte ich die gerne hier hochladen - und zwar mit so nem Vorschaubild. Als verhältnismäßiger PC-Laie bin ich damit aber überfordert. Wie funzt das?

    Öh, eigentlich war das ein Scherz, bezogen auf meine Aussage "(...)oder muss ich schreiend im Kreis laufen und mir die Haare ausrupfen? (...)"
    Ich hab immernoch mein langes, wallendes Haar... (Ich bin Metaller) :)


    @frifix: Du hast warscheinlich auf Deinen Thread "H3 - Taverne + Heroes" angespielt, richtig?
    Ich hatte bei der aktuellen Karte die Heldenanzahl bereits auf menschliche Charaktere reduziert und die meisten davon auch einer der beiden Parteien zugeordnet, von daher hatte ich eigentlich kein Problem gesehen. Wenn ich mir jetzt allerdings Deine Beiträge da so durchlese, scheint das wohl offensichtlich keine Garantie für einen reibungslosen Ablauf zu sein. Ich werde das bei Gelegenheit mal testen.

    Vielen Dank für die rege Anteilnahme. Vielleicht wird der zweite Versuch ja tatsächlich besser als der erste. Ich hab meine Verzweiflung jedenfalls überwunden (ich trage jetzt Glatze... ;) ) und heute mit dem Wiederaufbau angefangen. Mal sehen, was dabei rauskommt...


    Bezüglich der Heldenrekrutierung muss ich dann wohl mal die Foren durchstöbern.

    Oh Gott! Ich bin so richtig am A****. Ich habe, um zu sehen, wie groß mein Untergrund ist (egal ob sinnvoll oder nicht...), diesen kurz gelöscht, gespeichert und nachgesehen, wie groß die Karte dann noch ist. Als ich dann die Löschung rückgängig gemacht habe und speichern wollte, hat sich der Editor einfach verabschiedet. Jetzt hab ich keinen Untergrund mehr - und in selbigen hab ich immerhin knapp 3 Monate investiert.
    Gibt es eine Möglichkeit, nachträglich den alten Kartenzustand wiederherzustellen oder muss ich schreiend im Kreis laufen und mir die Haare ausrupfen?

    Danke für die Antwort. Habe die Lösung selbst gefunden. Die Situation war folgende:
    Ich habe dem Computer zwei Helden vorgegeben. Wenn diese jetzt bei einem Kampf gegen mich geflohen sind, konnte ich sie danach in meiner Taverne rekrutieren. Das wollte ich vermeiden. In den Map Specifications kann man im Helden-Fenster die Haken für diese beiden vorgegebenen Helden allerdings wie gesagt NICHT entfernen.
    Jedoch kann man im selben Fenster, wenn man einen Namen markiert, bei Properties einstellen, für wen der jeweilige Held rekrutierbar ist. Das hatte ich vorher nicht gesehen.
    Das mit den Zaubersprüchen ist ja blöd. Dann muss ich das Artefakt wohl entfernen...

    Auch wenn ich bereits auf meinen letzten Beitrag keine Antwort mehr erhalten habe, versuch ich es noch einmal mit einem anderen Problem:


    Der Spieler kann in der Taverne gegnerische Helden anwerben, denn bei den Map Specifications kann man die Haken für diese nicht entfernen. Wie kann ich trotzdem verhindern, dass diese Helden in den Tavernen verfügbar werden?
    Zudem habe ich das Problem, dass ich die Haken für 2 Zaubersprüche bei den Map Specifications zwar entfernt habe, man diese durch den Spellbinders Hat allerdings trotzdem bekommt. Wie löse ich das?

    Danke für die Hilfe, ich hab es jetzt allerdings lösen können (und an den Haken hatte ich gedacht). Ich hatte zwischen der Stadt und dem Guard ein Feld mit einem Event nur für den Spieler. Das scheint den PC irgendwie überfordert zu haben, denn seit ich Tor und Event vertauscht hab, läufts. Ist zwar blöd, dass das Event jetzt nicht mehr direkt vor der Stadt ist, aber damit muss ich (und irgendwann ihr) leben...


    Ein weiteres "Problem" mit diesem Helden hätte ich noch:
    ursprünglich war die Anforderung an seinen Power-Level höher, doch man kann ja offensichtlich nur entweder seine Skills verändern und den Level auf 0 lassen oder aber den gewünschten Level vorgeben und die Verteilung der Skill-Punkte dann dem Zufall überlassen.
    Problem in Anführungsstrichen, da ich selbiges bereits durch Ereignis-EP´s hinter dem Tor gelöst habe. Aber glücklich bin ich mit dieser Lösung nicht, da ich die Punkte gerne vorgegeben hätte während der Held dann auch den entsprechenden Level haben sollte.

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Ich hatte das ganze auch schon mit 100 Imps als Anforderung ausprobiert, die dann per Event zur Verfügung standen (natürlich samt nötigem Kleingeld), hat aber auch nicht funktioniert. Als Anreiz hab ich ihm gleich 3 Combo-Artefakte hingelegt - ebenfalls nichts.

    Da ich kein entsprechendes Thema hier gefunden hab, eröffne ich mal das (hoffentlich) Erste, wo dann Jeder seine Probleme mit dem Editor posten kann.
    Ich habe das folgende:
    Ich möchte einen Helden des Computers nach 3 Tagen starten lassen. Vor seiner Stadt befindet sich nach einem Leerfeld ein Quest Guard, der einen Power Level von 3 erfordert. Der Held hat einen Power Level von 2 und nach 3 Tagen wird per Event der Orden des Feuers gebaut. Im Buildings-Bildschirm habe ich den Haken bei Enable für selbigen entfernt, sodass der Held erst ab Tag 3 beim nächsten Besuch in seiner Stadt die Voraussetzung erfüllt. Ich hab das per HotSeat-Spiel ausprobiert, das funktioniert, aber selbst bei Experten-Level (wenn der denn irgendeinen Effekt auf die Spielweise hat) rafft der PC es irgendweswegen nicht , den Guard zu entfernen und bleibt dann einfach in der Stadt stehen. Wie behebe ich das oder was gibt es sonst für eine Möglichkeit, einen Helden erst verzögert freizulassen? Wäre nett, wenn sich die Cracks mal äußern würden.