Die Necros mogen ja auch kene Daemons .
Ich finde man sollte eine Gruppierung Reanimiert/Konstrukte haben . Kennt jemand die Monstrositat aus w3 ? Und der Zombie in Hv sah auch sehr zusammengeflickt aus .Chimaeren zum Beispiel . Oder Mini-Frankensteine .
Beiträge von freakyfreak
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Das Thema wurde ja schon vorher kurz gennant .
Wie waers mit nem fetten Gargoyle ? ich mein nich son scheiss akademie-furzer-gargoyle sondern so n 3 meter grosses teil .Das waeren dann verfluchte Nekromanten die man von Haven aus in Betong gegossen hat bei lebendigem Leibe oder so :] -
Huhuiuiui !!!!
Da sind ja echt geile Ideeen gekommen in meiner Abwesenheit !
Ich find die Nekroeinteilung echt toll . Mein Lob an den Kerl der sich das ausgedacht hat . SOO , genug der Euphorie . Wie siehts eigentlich mit spezifischen Helden aus ? -
Klar ben , und der Bauer schluepft unter einen Drachen nd ersticht ihn .
Vielleicht waere ja besser gefragt ovb es denn moeglich waere gewissen einheiten gewisse Boni gegenueber anderen zu geben . Z.B. Schiessende einheiten +20% Schaden auf fliegende Kreaturen . -
Ach so ! Dann entschuldige ich mich mal kurz . :praise:
Natuerlich duerften diese rassenspezifischen Spells nicht zu stark ausfallen .
Oder vielleicht doch . Man koennte ja vorraussetzen dass die spetzifische Faehigkeit auf der gewuenschten Stufe vorhanden sein muss .
Z.B braucht man fuer rassenspezifische Spells der Stufe 5 auch die Nekromantie auf meisterlich . So waere es ein wenig gerechtfertigt wenn die Spells auch mal staerker ausfallen als die Normalen . wenn die Spells aber nur , und das waere verstaendlich , auf den Stufen vorhanden sind auf denen die Rassen "gut" sind , muss man die neuen Nebenefekte halt so plausibel wie moeglich an die Rasse anpassen . Ooooder man hat komplett neue Spells , die den schon vorhandenen Rassenfaehigkeiten gleichen . Nur , wie werden die Spells erlernt ? In der ueblichen Magieschule oder in einem neuen Gebaeude ? Sind sie zufallsgeneriert oder festgelegt ? Ausserdem muessten sie von den Rassenfaehigkeiten abhaengen , da die uebliche Magieschulen nicht angewendet werden . Vielleicht koennen sie ja auch durch Skills verbessert werden . -
Ersteinmal :danke: fuer das Lob .
@ grumpy old man : Dein Vorschlag ist es , den Rassen spezifische Spells zu geben die unabhaengig von den bereits existierenden Spells existieren ?
DAS WAERE JA................eine Idee ueber die sich nachdenken laesst .
Wie werden sie jedoch ins Spiel eingebaut ? Meine Idee war es , die Spells rassenspeziffisch zu machen , die bei den Rassen zu den primaeren Spells gehoeren . So bei Deamonen z.B. Destruktiv und Dunkel .
Die Spells dieser Kategorie sind auf bestimmte Situationen abgestimmt .
Natuerlich werden sie dann den normalen Spells voergezogen , aber sie ersetzen diese nicht . Willst du Schaden verursachen greifst du zur destruktiven Magie , willst du den Gegner benachteiligen setzt du auf Dunkelmagie . So hat jede Magieschule ihren Platz und kann nicht ersetz werden . Wuerde man jetzt noch absolut neue Spells nur fuer eine Rasse einbauen passiert wieder das was das Ausschliessen der Spells zur Folge hat . Sonst haette diese Aufteilung von King Phil ja keinen Sinn . Aber ich muss zugeben es hat einen grossen Reiz . Da koennte man doch mal einen "Sammelthread" (oder so ) machen . Gaebe sicher tolle Ideeen .
Diese Spells muessten dann aber nicht nach Zufall in die Magiergilden kommen sondern festgelegt sein .Ich meine nicht dass man alle Spells erlernen kann sondern dass die Spells sich nicht gegenseitig ausschliessen .
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Ich hab hier mal die Liste der resultierenden Zauber fuer einen Nekromanten . Ich will die veraenderten Spells geringhalten (weil die Entwickler ja zu faul waeren fuer zig viele Spells ) also werden bloss die Spells auf dem Gebiet Beziehungsweise den Gebieten der Exzelenz der Nekros veraendert . Das waeren nach Hv und deinem Konzept :Elemantarmagie - Defensiv (Beschwoerungen) und Bezauberung - Dunkel (Dnkelmagie halt :-#)
Bei einigen Spells hats ein ? (dort koennt ihr mir mit den Namen helfen ) .Spell - Rassenspell
NEKROMANTEN
Bezauberung - Dunkel
Schwaeche - Gebrechlichkeit??? (Gegner wird noch schwaecher)
Verlangsamung - ? (meine Idee is dasss Arme der Toten aus der Erde schiessen und den Gegener paken )
Verwundbarkeit - Korrosion ( die Ruestung nimmt ab und nach jedem Treffer un Angriff weiterhin )
Verfall - Verwesung (der Gegner wird von einer aggressiven Pest von innen heraus aufgefressen )
Leiden - Qual ( noch groessere Schmerzen )
Blindheit - ? ( Geister vernebeln ihm die Sinne und er ist nach Angriff noch verwirrt )
Raserei - Tollwut ( muss mit Reinigung entfernt werden oder hoert nach 20% Kreaturenverlust der Einheit auf )
Fluch der Unterwelt - Fluch der Untoten ( nur Untote unbetroffen )
Vampirismus - Blutkuss ( kollektiv )
Elementar - Defensiv
Zornesfaust - Hand des Todes ( nur gegen Lebendiges , toetet mindestens 20 Kreaturen bis Stufe 3 , nachher nicht mehr )
Feuerfalle - Seuchenbombe ( giftige Gase entweichen und schaedigen alles in einem Kreis von einem Feld )
Tote erwecken - Ruf aus dem Grab ( ist flaechendeckend )
Wespenschwarm - Aaskaeferschwarm ( staerker und hat ne chance Verfall! zu wirken )
Arkaner Kristall - Seelensplitter (Kristall beherbergt eine untote Seele und schaedigt denjenigen der ihn zerstoert )
Erdbeben - Mahnung aus der Unterwelt ( wirkt auch Heulen der Todesfee)
Phantomarmee - Spectralerscheinung ( es besteht nur eine 30% Wahrscheinlichkeit zu treffen oder es hinterlaesst einen prozentuellen Satz der kopierten Armee alsGeister )
Klingenwall - Knochenfeld ( ??)
Elementare beschwoeren - Geisteraufruf ( ?? )
Insektennest - Aasnest ( man kann drueberlaufen , der Aasscgwarm heftet sich dann aber 2 Runden an den Gegner )
Arkane Ruestung - Spectraler Schild ( verhindert negative Buffs und nimmt mehr Schaden auf )
Phoenix herbeirufen - Todesgeist herbeirufen ( dieser ist untot und hat Faehigkeite ?? )
So , ich hoffe ich habe mich verdeutlicht und warte auf vebesserungsvorschlaege .
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Wie waere es wenn man das System so umpolt dass man zwar alle Spells lernen kann , aber die Rasse des Helden entscheidend ist . So werden die Unrerteilungen fuer die man sich entscheidet positiv von der Rassenspezifitat beeinflusst . So wird z.B. bei der Nekromantie das Tote wiederbeleben zum flaechendeckenden Wiederbeleben . Und der Wespenschwarm wird zum Aaskaefer oder Fledermausschwarm. Natuerlich werden die beeinflussten Zauber drastisch gestaerkt , so dass man alle Spells beherrschen kann , jedoch die rassenbeeinflussten Spells sich abheben .
(Ich hoffe ihr kommt mit mit dem was ich meine) :aua:
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Also ich faends ganz nett . Das waere dann so ne Art Stein-Schere-Papier .
Bringt mehr Taktikgefuehl. -
Hallo Leute . Ich habe mir mal einige Gedanken zum Theme der Armeen in Hv gemacht . Wie were es wenn man die Groesse der Armee nach der Groesse der Stadt und der Einwohner berechnet ? Die Anzahl der Buerger steigt jeh nach Regierungsgebaeude . Oder man koennte auch andere Faktoren miteinbeziehen wie bei den Daemonen das Portal zum jenseits ( wie viele Kreaturen es durchlaesst . diese werden dann direkt aus dem Portal bezogen .) . Oder die Anzahl der Nekromanten in der Nekropole ( nicht die Helden ) .
So soll vermieden werden dass der einzelne Spieler Unmengen an Kreaturen anhaeuft und nachher alle anderen ueberrennt . So koennte man auch mehr Wert auf Taktik legen als auf schiere Unmengen von Kreaturen . Das wuerde den Kampanien sicher gut tuen . So waere auch die Belagerung einer Stadt nicht Frage einer Uebermacht sondern der Taktik .
Das alles mag vielleicht ziemlich unausgegoren sein und vielleicht passt es nicht zu Hv aber bitte gebt mir Verbesserungsvorschlaege und gerechte Kritik .
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Hallo , darf ich auch mal Kritik ausueben ? Alsoooo.....ich persoehnlich finde ja das dass ne recht nette Idee ist mit dem Aufzweigen , aber fuer mich hat es kein Reiz die Fraktion zu splitten wenn du ja doch beide zugaenglich hast . Das Weglassen der Faehigkeiten laesst sie ja so ziemlich zu Muell mutieren .
Stell dir z.B. den Vampir mal ohne seine Spezialfaehigkeiten vor ! Dieser "Muell" muesste dann eine eigenen Vermehrungsrate haben , unabhaengig von der anderen Kreatur der gleichen Stufe . Dann haetten sie noch Nutzen als Fuellmaterial . Z.B. um die Stadtverteidigung vorzuschwaechen .Ausserdem passen die Golems in ihrer Akademie-version nich zu den Menschen da diese stark magischer Natur sind . Es muessten also Golems mit einem maschinellen Innenleben sein , also Maschinen .
Und mal im Ernst , Necros und Akademiker in einer Einheitenliste PASST nicht . Vielleicht hast du da ja schon ein Konzept , also halte ich mich mal zurueck .
Da es schon so viele Konzepte zu diesem Thema gibt waere es doch ne Idee , mal abzustimmen was am meisten zusagt . Danach koennte man sich ja an so nem Projekt aktiv beteiligen un einschiken , sonst hilfts ja eh nuscht . -
Tschuldigung wenn ich undeutlich war . Ich erklaere es mal anhand H5 .
Du hast 7 Kreaturen . In Haven waeren das z.B. Bauer , Bogenschuetze , Junker , Greif , Priester , Ritter , Engel .
In deinem System wuerden die jeweiligen Kreaturen nun von der Gesinnung abhaengen . So koennte man bei vrwiegender Religion als Stufe 7 Kreatur einen Engel erhalten . Bei der Magie waere das kein Engel sondern ZUM BEISPIEL ein Titan . Nun ist klar dass bei einer reinen Religions oder Glaubensbzuflucht die Kreaturenanzahl 7 betraegt . Bei einer gemischten Zuflucht mit 2 Kampf 2 Religion waeren dass ja schon 14 .
Da die Einheitenzahl nun stark variiert je nach Ausrichtung (pur oder gemischt=entweder Glauben oder/und Kampf) und es gar keine Aehnlichkeit bei den Kreaturen gaebe , dachte ich , man sollte die Stufe1 und 2 Kreaturen (!=Bauer ,2=Bogensch.) bei jeder Gesinnung beibehalten um einen Fixpunkt oder eine gemeinsame Basis bei allen Gesinnungen zu haben . Durch das Auswaehlen einer Gesinnung wird fuer diese Kreatur eine auf die Gesinnung ausgelegte Aufwertung verfuegbar . So kann der Bauer wie schon erwaehnt bei Religion zum Fanatiker aufgewertet werden . Bei Kampf zur Miliz und bei Magie zu nem Lehrling sag ich mal .
Die von dir angesprochene Problematik von der Variation und dem Problem mit sinnvolen Aufwertungen sind verstaendlich . Meine Idee war jedoch nicht eine Breite Kreaturenpalette zu verhindern sondern alle Gesinnungen aus den gleichen Startloechern huepfen zu lassen . Quasi um bei allen 3 Gesinnungen eine Gemeinsamkeit zu haben , die sie dann als Haven charakterisiert . In diesem Fall den Bauern . Den Bauern werden dann alle Gesinnungen haben . Er wird sich lediglich leicht in die richtung der vorherrschenden Gesinnung veraendern . Und das mit den passenden Aufruestungen kann man mit dem Einbringen von passenden Kreaturen loesen . Es sollen aber nur die Stufe 1 und 2 Kreatur immer gleich sein in ihrem unaufgewertetem Zustand . Ab dann trennen sich gewissermassen die Wege der Gesinnungen .Nun zu deinem meinigen zweiten Zitat . Ich meine dass :
-eine reine religioese Gesinnung ihre Kreaturen ein zweites mal aufwerten kann , quasi als Gipfel ihrer Spezialisierung . Eine Havenburg die sich dann nebenbei auch auf Kampf konzentriert kreigt neben der Stufe5(Sag ij mal)-Kreatur der Religion auch die Stufe 5-Kreatur des Kampfes . Da die Burg sich jedoch nicht auf eine Gesinnung vollkommen konzentriert , darf sie ihre 2 Kreaturen auch nicht mit der Aufwertung 2 Begluecken .Ich nehme mal den Junker als Beispiel . Es ist eine Stufe 3 Kreatur bei der Gesinnung Kampf . Er wird zum Schwertmeister aufgeruestet . Wenn die Burg sich voollkommen auf Kampf konzentriert , darf sie den SAchwertmeister zum Kreuzritter aufruesten . Hat sie jedoch Kampf und Religion kriegt sie statt der 2ten Aufruestungsmoeglichkeit einfach die Stufe 3 Kreatur der Religion dazu .
Haven:
Stufe 3purer Kampf
-Junker-)Schwertmeister-)Kreuzritterhalb Kampf halb Religion
-Junker-)Schwertmeister
-Kampfmoench-)MeistermoenchIch hoffe ich war wieder nicht zu unklar . Sag wenn du was nich kapierst .
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Hi Leutz . Erstmal n fettes Lob an den Mentat , das sieht (leicht untertrieben) ganz nett aus . SO , wie waere es denn , wenn die Stadt einer Fraktion generell schon 2 Gebaeude stehen hat , die die Tier1-2 Kreaturen beherbergen ? Diese sind fuer alle Gesinnungen der Fraktion gleich und bilden gewissermassen die Einheiten-basis . Durch das Auswaehlen der Gesinnung werden diese Kreaturen nun stark beeinflusst . Je nach vorherrschender Gesinnung wird der Bauer (sag ich mal ) zu einem Fanatiker des Glaubens , nem Gehilfen (Magie-da dieser keine grosse Magiebegabung hat , bekommt er Unterstuetzungsfaehigkeiten fuer andere Anwender des Arkanen) oder ner Miliz (Kampf-je nach Ausbau der Verteidigung steht ne festgelegte Gruppe zusaetzlich bei ner feindlichen Belagerung zur Verfuegung ) .
Die obengenannten Kreaturen waren nur Beispiele um meine Idee zu verdeutlichen .
Diese 2 Kreaturen haben Aufgrund ihrer Basis-eigenschaft nicht die Moeglichkeit auf die 3te Stufe zu Gelangen . Diese ist den spezifischen Kreaturen vorbehalten . Wobei eine pure Armee Stufe 3 Kreaturen kriegt un die gemischte 2 Stufe 2 Kreaturen . Hast auch irgendwo sowas erwaehnt wenn mich nich alles taeuscht . Haette auch n Vorschlag fuer die Necros :
-Krypta(Ghouls/Zombies , Vampiere , Riesenfledermaeuse/Gargoyls)
-Rastlos/Immaterium (Poltergeister , Banshees , Todeserscheinung/engel ))
-Verflucht/Magieanwender (Lich , Verdammter Kreuzritter , etc. )
Is ziemlich ungeordnet un ungenau abr so in der art stell ich mir das vor .
Und hier noch mal ein Lob an den Mentat .