Beiträge von Verion

    Zitat

    Original von Zork
    wenn das Original eh' nur noch 7 Euro abwärts kostet ?


    Ma eben OT : Bei SATURN (ja, ich arbeite da ;) ) gibts Heroes III und IV im Komplettpaket + Addons für zusammen 4,99 :P

    Drehn wirs doch mal rum : Wenn man nich Dougal nimmt...wen dann ?


    Da ich nur die deutsche Version hab, hoff ich ma dass ich dene Spells richtig übersetze.
    Also, Defelct Missile soll wohl Geschosse Ablenken sein. Toller Spell, zweifelsohne. ABER: 1.du musst ihn erstmal haben, 2. wenn, dann sollte es schon die kollektiv-Version sein, 3. Dispel !
    Zum Klinegnwall und dem Arkanen Kriställchen: Wie zur Hölle sollen die beiden Spells denn meine Shooter nerven ? Indem du nen Kristall neben sie pflanzt? Dazu müsste da ja erstmal Platz sein o.O.
    Und Feuerwand? Willste mich verhohnepipeln? Is bestimmt beim rushen nützlich, ja, aber da ich, wie das Ottilein auch(wenn ichs richtig verstanden hab), zu den Spielern gehöre, die gern große Maps spielen, wird die Destruktive Magie von Zeit zu Zeit immer nutzloser. Ausserdem is de Feruwall auch so nich stark genug, um die Bedrohung der x-Bows auszumerzen. denn JEDER Schuss dieser freundlichen Ballermänner ist extrem gefährlich, auch wenns vllt auf einma + -10 weniger sind

    Sorry Leute, dass ich den Thread noch, äh, aufwärme, aber ich hab mir jetzt tatsächlich mal die Mphe gemacht, die ganze "Lord Otto gegen den Rest der Welt" Diskussion durchzulesen und werd mich jezz auch mal mit dem ein oder anderem beschäftigen.


    1.Rutger: Frage: Warum zur Hölle sollte man den nehmen? Er kann vielleicht n paar Millimeter weiter laufen, ja...und dann ? Super, ich bekomm meine 2 Holz einen Tag früher als der Rest. Das wars. Yeah !


    2.Vittorio: Ich hoffe, dass sich jetzt niemand angegriffen fühlt, aber Vittorio is der Held, den jeder Anfänger wählt ( erinnert mich an Capt. Falcon aus "Super Smash Brothers") Ja, sein krieggerätgedöns is ein klein wenig nützlich...am anfang. Wenn man allerdings irgendwann ne dicke Schlacht zu führen hat, dann bringt mir die stärkste Balliste oder das dollstr Heilzelt auch nix mehr. Die paar Heinis die ich resurrecten oder killen kann machen den Bock auch nich fett !


    3.Klaus: Ja, lanzenreiter knallen rein. Und ja, mit Klaus Special noch mehr. ABER: damit sie reinknallen, müssen sie fix nach vorn rennen,s onst bringt das alles nix. Also rennense, killen freundlich n Haufen einheiten... und werden- wie Otto so oft sagt- von der GANZEN Armee niedergemetzelt.


    4. Dougal: Wenn es jemals einen Helden gegeben hat, der übertrieben mächtig is, dann isses Dougal. Armbrustschützen ( oder x-Bowmen, wie sie so fachmännisch genannt werden) sind das Herz der Zufluchtsarmee. Und die dann auch noch stärker zu bekommen ist dem Gegner gegenüber fast schon unfair !


    Zur allgemeinen Strategie . Ich kann mich Lord Otto nur anschließen. zentral ist erstmal, dass man JEDE WOCHE aus 20 Bäuerchen 20 X-Bowmen machen kann. Ich wiederhole, sie sind das Herz der Armee. Der Spaß kostet , je nach Skills, maximal 2000 Gold...alle anderen Truppen aufzuwerten, ist nen ganzen Kanten teurer, udn so dicke hat mans ja nu auch wieder nich.
    Die X-Bows werden dann von Junkern geschützt, bekommen dank denen 50% weniger Schaden und hauen aber selbst mit voller Ladung rein. Die niedrige Ini is sicher ihr Schwachpunkt, aber dagegen kann man ja angehen. Solln doch die feindlichen meisterjäger das erste mal schießen (denn die meisten machen den Fehler, anstelle der weitaus mächtigeren Arkanen Schüzten die Meisterjäger zu nehmen); sie knüppeln im Regelfall nicht genug weg, um die Bedrohung der x-Bows auszumerzen. Und falls doch hab ich ja noch meine Erzengel. Sobald die X-Bows dann dran sind, gibts Fratzengeballer, dank Buffs vonner Glatze. NICHTS kann es mit der enormen Stärke und des hohen Wachstums dieser LVl2 (!) Einheit plus Aufwertung aufnehmen. Alles weitere hat der Otto ja schon genauestens erklärt.


    Also, Otto, ich bin auf deiner Seite ;)

    Will hier nur anmerken, dass es tatsächlich so war, wie ichs gesagt hab . Ich werd ma sehen, ob ich das Savegame noch hab, dann kann ichs beweisen :P . Gut, "zerledert" war vllt der falsche begriff, natürlich hab icha uch nett auffn Sack bekommen, aber im Endeffekt hab ich gewonnen , und darauf kommts doch an, oder ? ;) .
    Zu Vittorio : Sicherlich gibt es schlechtere Helden als ihn; Kriegsgerät is gegen den Heldenlose Monster recht freundlich, gerade mit der Ballistenfähigkeit und den Flammenpfeilen. Auch das Heilzelt kann manchmal dafür sorgen, dass man weniger Truppenverluste hat...aber eben auch nur gegen NPCs. Mittlerweile hab ich dem Kriegsgerät aber abgeschworen. Is mE n verschwendeter Platz. Balliste und Zelt gehen einfach zu schnell kaputt. Momentan spiel ich auch mit dem Gedanken, Glück wegzulassen..gibt reichlich Items, die Glück pushen.
    Selbst der kräftigste Vittorio issn Furz im Wind gegen nen starken Dougal


    Zu den Orklingen: Telsek, der Ork-pusher ! Man nehme da natürlich die ORk-Kriegshetzer. Die halten knalleviel aus und teilen durch ihre heftige Vergeltung so üblen Schaden aus, das feindlcihe Kreaturen fallen wie die Schmeißfliegen. Probiert das mala us...nehmt Telsek, gebt im 150 Ork-Krieghetzer und sützt euch auf den feind...das issn Spaß, sag ich euch ;)

    (Helden)- Helden selber erstellen halt ich für ne super Sache, so hat kann man seinen Helden schlichtweg an die eigene Spielweise anpassen
    (Herrschen) Ganz normal Städte regieren, wie mans aus HOMM kennt. Vielleicht könnte man später noch kleine Extrageschichten einbauen: zB , dass man Städte, die nicht zur eigenen Fraktion gehören zwar einnehmen kann, aber nich einfach so komplett nutzen kann. Ich mein, man stelle sich vor, ein Menschenheld nimmt ne Orkstadt ein, und alle Orks finden das Menschenregime auf einmal super....nene, das is irgendwie doof. Daher könnt ich mir vorstellen, dass man die fremde Fraktion erst davon überzeugen muss, ein guter Herrscher für sie zu sein. Bis dahin sollte eine nierigere Truppenproduktion sowie dicke Status- und Moralmali anfallen. Aber wie gesagt, das gehört vllt nich unbedingt ins Grundgerüst ^^.
    (Regieren) Die ganzen diplomatischen Dinge sollten wir mE erstal aussen vor lassen.
    (Sammeln) Hier find ich die Idee von Rincewind, dem unfähigen Zauberer ( :D ) , super. In HOMMV konnten wir dank Ashas Träne EIN Gebäude bauen. Das war toll, aber es geht besser! Mehrere Artefakte, die kleinere Städteerweiterungen (N Gebäude das vllt mehr Kohle oder n paar Kreaturen bringt, oder gar eine weitere Aufrüstungsform der Kreaturen) klingt eindeutig umfangreicher und fördert definitiv den Sammeltrieb
    (Kämpfen) Bin ich auch für H5
    (Spielzeit) Wenn der Jahreswechsel Einfluss auf Fraktionen haben soll, dann bitte nur geringfügig und kurz, sonst wirds zu unfair. Ansonsten bin ich gleicher Meinung wie Rincewind.
    (Heer) Ebenfalls normales HOMM-System. Eventuelle Zusatzideen brauchen wir nich unbedingt im Grundgerüst
    (Rohstoffe) Ebenfalls Standard-HOMM. Zu viele Ressourcen verwirren den Spieler nur (siehe Spellforce)
    (Technologien) Bitte nich um Grundgerüst

    Naja, das Ding is , dass ich son kreativkram wirklich gut hinkrieg, hab da schon weitreichende Erfahrung. Aber ja, du hast vollkommen recht, das bringt erst was, wenn man ne Basis hat. Also Jungens, legt euch mal ins Zeug ;)

    Ehm, ich kann zwar nich sonderlich helfen, da ich null Ahnung von grafikgedöns und sowas hab...aber ich finds klasse, dass ihr sone Sache in Angriff nehmen wollt. Ich kann da höchstens mit Ideen für Fraktionen, kreaturen items und evtl Story dienen.

    Ganz klare Sache : Zuflucht !


    Bei den Menschen gibts erstma knallige Einheiten: x-Bowmen, geschützt durch Junker und ihre geniale 50% weniger Schaden durch fernangriff-ability, die sich auf alle umliegenden kreaturen bezieht (wer Scharfrichter nimmt, is selber Schuld). Greife sind ne wunderbare nahkampfeinheit, Priester haben freundliche Buffs, lanzenreiter knallen extremen Schaden rein und Erzengel können wunderbar meine x-Bows wiederbeleben. ALs Held wird natürlich Dougal genommen, dann knallen die Bows noch mehr.


    Zwar sind Menschen nich unbedingt begnadete Magier, aber sie verfügen über die mächtigsten Magieschulen : Licht und Dunkelmagie. Besser gehts einfach nich; ich hab vor kurzem gegen nen Kumpel gespielt; er hatte zwerge, die DREIFACHE Menge an Truppen plus so viele Ressourcen, dass er andauern seine Runenmagie nutzen konnte (gerade seine wiederbelebung war heftig!) ...naja und trotzdem hab ich ihn extrem zerledert, obwohl ich zwar recht gut in Heroes bin, aber sicherlich nicht zu den besten gehöre.

    Moin Kinners,


    ich hab da ma ne Frage:


    Ich will mir schon seit einiger Zeit nen neuen Rechner holen (HeroesV macht auf niedrigen Details einfach keine Laune mehr). Bin allerdings noch Azubi , grad aus der Probezeit raus.
    Meine Frage is nu, wisst ihr, wo ich einen Rechner finanzieren kann, ohne dass mind. 6 Monate Arbeit im Betrieb gefordert werden? Am besten wäre ne Online-Präsenz, da ich meinen Rechner gern selbst zusammenstellen würde...spart bares Geld und man weiß ,was man hat.


    Danke schonma im voraus

    Hey ho,
    konnte es bisher auch nur kurz andaddeln, Krieger Lvl 3.
    Macht nen netten Eindruck, allerdings ham mich die gleichen Dinge gestört wie Dead. Naja, dankd em Mod gehts ja. Heroes V find ich auch besser, KB macht aber auch echt viel spaß

    Keine Sorge , die Daten sind fast 100% richtig...wie gesagt, ganz genau hab ichs nich mehr im Kopp,aber so im grunde stimmts. Hatte aber auch nen Megahelden, dank der netten Map Schlachthaus..mein Held war am Ende Lvl 35 (!), auch wenn die letzten Lvl nur dank Sylannas Bäumchen kamen. Zusätzlich hatt ich eben noch entsprechende Items und Skills für den freundlichen Phönix

    Mir fällt mehr und mehr auf, dass sich die nützlichkeit der Magie innerhalb der SPieldauer stark verändert. So find ich zB Destruktive Magie anfangs super!Man spart beim Minensäubern Truppen durch den "Extraschaden".
    Spielt man aber eine Map, auf der später epische Schlachten stattfinden, bringt mit auch die heftigste Implosion nix mehr; wenn ich 60 Erzteufel und 80 Schwarze Drachen (die ja sowieso immun gegen Magie sind) vor mir hab, kann ich mir die paar Einheiten, die dadurch sterben auch schenken.


    Ganz anders sieht das bei der freundlichen Dunkelmagie aus. Ganz zum anfang bringen die Spells nich wirklich viell, aber sobald man über Raserei, Puppenspieler und Vampirismus (kommt verdammt gut wenn man viele Todesfeen hat) verfügt, ist man fast unschlagbar! Die feindlichen Armeen können noch so stark sein, gegen die Gedankenkontrollspells kann nix anstinken. Es ist imemr gut zu sehen, wenn die kräftigste Einheit des Feindes dank Raserein seinen Nachbaren wegkloppt; mit nettem Extraschaden natürlich

    Ha, ich hab kürzliche einen absolut überpowerten Phoenix beschworen (Werte weichen minimal ab, hab nich mehr 100% inner Birne)


    Angriff: ca 95
    Verteidigung: 102
    HP : 1760
    Damage : ca 600-700


    und so weiter...das warn knaller,sag ich euch ;)

    Unkraut vergeht nich ;)


    Nee im ernst, das spiel stagniert fast vollkommen, wenn man Lvl 4 erreicht, weil einfach kein Vorankommen stattfindet. Ausserdem nervts tierisch, wenn andauernd n Spieler bei nem 3vs3 Dull afk is...bäh

    Holladihö ,


    Topic sagt denk ich alles : Ich benötige ma wieder Frischfleisch für Heroes 5 TOTE. Wichtig ist hierbei, dasse groß,aber nich zu groß sind. Ausserdem will ich schön übertriebene Maps, wie zB Warlords Calamity; dort kann man komplette Sets an einem Punkt sowie Ashas Träne finden, muss da aber vorher gegen ca 80 Stufe 6 und 111 Stufe 7 Einheiten ran.
    Möglichst wenig bis kein Wasser wär auch super; ich mag Schiffe einfach nich.
    Also, Große Maps mit viel geschnetzel, bitte.


    Danke ;)

    Um ma wieder zum Thema zurück zu kommen: Das Spiel heißt mittlerweiel Lords of War and Money.
    Auffe dauer isses doch sehr dröge, man kommt nur langsam voran und es passiert auch nich viel interessantes....eigentlich gar nix ;)


    Wird Zeit für Heroes Kingdoms