Beiträge von Guano

    Hab mir die screenshots angesehen und bin sehr positiv überrascht .
    Also besonders das Bild hier http://img193.imageshack.us/i/insel1.jpg/ vermittelt schonmal ne super Athmosphäre die neugierig auf mehr macht ;)
    Ich mag karten/ bzw mapmaker^^ die sich von den vorgaben des Editors lösen und die eigene phantasie mit einbringen :)
    Hatte ja auch mal ne karte gemacht mit n paar effekten und so sachen, hat ziemlich die performance runtergezogen stellenweise, wahrscheinlich auch deswegen hielt sich das interesse an der karte so in grenzen, also nicht übertreiben^^
    ich freue mich schon auf das ergebnis.

    Die ist schon ne ganze weile Im CH-Test sektor
    Nur erhalte ich dort absolut Null resonanz, die seite scheint also nahzu
    tod zu sein diesbezüglich und ich werde dort auch keine bemühungen mehr anstellen tester zu finden .
    (Im map-forum von Ch ist die karte seit anfang oktober zum testen da gewesen, aber niemand hatte zeit oder lust , wie auch immer ich das jetzt deuten soll:> )



    Also lud ich sie bei http://www.maps4heroes.com hoch,
    wo sie seit dem 3November bereits knapp 1000 downloads hat.
    Da auf dieser seite die Leute recht schnell *Aufschreien*
    wenns bugs gibt, war ich einfach mal so dreist die spieler dort als
    zweit-tester zu missbrauchen :>
    Da bisher (= über ne Woche+1000downloads sollte reichen) keine fehler gemeldet wurden bzw keine fehler *ungeklärt* blieben gehe ich davon aus das alles in ordnung also die map spielbar ist.


    Natürlich habe ich die map auch bereits selbst Getestet (auch vor dem upload auf Maps4heroes) indem ich sie einmal mit
    einer Fraktion komplett und mit 3 anderen Fraktionen ca zur hälfte
    gepielt habe. und es gibt hier im forum auch einen Testthread der schon ne weile existiert und einen guten Testbericht abgeliefert hat
    Neue HVToE Karte zum Testen,Größe:Unmöglich
    Danke nochmal an "XianitO" dafür :)


    Also es ist nicht so das ich hier irgend nen ungetesteten bockmist abliefern will, wenn sich dennoch Bugs hersausstellen sollten über die ich noch nicht bescheid weis, dann gibt es ja immernoch die Update möglichkeit oder die ganz radikale tour die map aus dem archiv zu entfernen :>


    Aber so langsam will ich auch abschließen mit der map und nicht weiter warten.


    Reicht das aus^^? oder hast du immernoch bedenken diese map Ins kartenarchiv aufzuehmen ?


    Zum thema; Danke Gunnar, ich werd die dir die map in kürze senden :)

    Hab neulich versucht meine Map ins Archiv zu laden. was leider daran scheiterte
    das es nur Karten bis 2Mb maximal größe zulässt ;(


    Meine Map fasst ca 3.4 Mb. Miit Readme und notwendigen (~800kb) Anhängseln in der Zip datei kommt sie auf 4,2Mb. -->
    http://www.file-upload.net/download-1246111/elysium.zip.html


    Ich denke es gibt einen guten Grund für dieses Limit von 2Mb,
    aber vlt kann der Admin da ja mal ne Ausnahme machen^^


    Wär schön wenn sich diesbezüglich jemand meldet.


    Danke ;)

    Hallo nochmal,
    ein neues Update ist fertig ;)


    Dias Untoten Gebiet hat an Details zugenommen , und einige kleine
    optische Änderungen der oberen Inferno Map hab ich auch
    vorgenommen.


    Ich denke die Map ist nun fertig, evtl wenn ich Zeit finde werd ich
    hier und da noch kleine Gebiete optisch aufpeppeln sonst nichts.


    Im mom gibt e die map hier zum downloaden:
    http://www.maps4heroes.com/her…g.php?testcookie=1&id=482


    Ich denke bald ist sie auch hier im Kartenarchiv zu haben ;)

    Das erste Update ist fertig:
    http://www.file-upload.net/dow…22846/ElysiumMap.zip.html
    Hat etwas länger gedauert, aber dafür hat sich auch n bissl was getan )


    Zuallererst wurd schonmal der Name geändert.
    Dazu hab ich auch gleich einen Monster-Generator hinzugefügt,
    der dem Spieler erlaubt nach belieben LvLx Monster auf
    die Gebiete seiner Wahl zu generieren )


    Dazu einfach die Readme+Bilder ansehen die im zip file enthalten sind.
    (Alles auf englisch, hab im mom keine zeit das zu übersetzen :rolleyes)



    Die Wachen vor den Minen wurden auch um ein LvL runtergestuft :P
    Und die von XianitO genannten bugs behoben ;)


    also viel spaß beim *weitertesten*
    mfg
    Guano

    Zitat

    Habe als Einstellung ein zufälliges Artefakt ausgewählt... aber der Main bekommt keines... erst beim 3. Neustart hatte er ein Artefakt.


    Hmm wüsste jetzt auf anhieb auch nicht woran das liegen könnte ;(
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    Das mit dem Geistl läuft folgendermaßen:
    Am Start der Map ist der Geist Spieler 1 (Haven^^) zugeordnet.
    Daher denke ich hattest du mit Sylvan nicht das Problem^^


    Jeder Spieler hat nahe seiner Burg ein kleines Feld
    auf dem er den Geist bekommen kann (Also der Geist-Held
    wechselt die Spieler zugehörigkeit.)


    Wenn man den Geist ganz aus dem Spiel entfernen will
    kann man ihn einfach auf eine Selbstmordmission schicken
    indem man ihn gegen die Teufel kämpfen lässt die unten links
    beim *Team-Tool* feld stehen.


    Danach ist es allerdings nicht mehr möglich die Team einstellungen
    zu wechseln ;)


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    Zitat

    Oft ist man 1-2 Tage gelaufen, ohne einen Kampf zu haben, (ohne Laufbonus-Pak)

    Das wollt ich eigentlich vermeiden, wird
    dann ja doch schonmal langweilig wenn man mehr Wartezeit als aktive zeit hat.
    Mit Laufbonus Pak ist man vlt schneller unterwegs aber letzendlich
    wird man dadurch auch schneller in die Mitte kommen.
    Evtl. ist man dann nicht Stark genug um gegen die LVL 5er dort bestehen zu können, da einfach zuwenig Zeit vergangen ist um entsprechende Kreaturen anwerben zu können.


    Vlt ist es doch besser auf diese PAk zu verzichten und die Dichte der aktiven Elemente (Monster/Gebäude ect..) zu erhöhen um
    keine Langeweile aufkommen zu lassen^^


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    Ich werd mir die Map nachher nochmal vornehmen und ein Paar dinge ändern. (Evtl auch neue Monster+1-2 Random Artefakte pro gebiet hinzufügen)


    Danke für deine Hilfe ;)

    WoW vielen dank für den bericht :daumen:


    Das schien ja ziemlich hart gewesen zu sein 8o


    Die paar Bugs werde ich in kürze beheben,
    hab auch selbst im Akademie gebiet schon 1-2
    kleine entdeckt ;)


    Zitat

    Ferner: Es gab kein Tor/Garnison zum Inferno-Gebiet... zumindest fehlen die Texturen, bzw. schweben in der Luft?


    Das mir das nicht selbst aufgefallen ist :wall:
    ich dachte ich hätte vorm upload nochmal alle Tore kontrolliert :aua:



    Zitat

    Ich litt unter ziemlichen Rohstoffmangel und musste das bautechnisch sehr sorgsam vorgehen.


    Ich hatte es so gedacht, das man in sich zusammen mit den anderen in der Mitte um zusätzliche Rohstoffe kloppen muss, dort sind ja auch 2goldminen,2 windmühlen und 2 Zwergenminen ;)
    Aber ist wohl doch n bissl knapp^^



    Zitat

    Überhaupt, waren die Minen auf schwer extremst bewacht: je 34 Blut- bzw Königsgreifen von Anfang an vor Schwefel bzw. Mercury... das ging erst Woche 3 bzw. 4.


    Ich glaub ich werde die Monster vor den Minen und vor den ressourcen etwas abschwächen, random lvl 3 sollte dann doch reichen ;)


    Wie kamst du denn in der Mitte zurecht?
    Waren die Monster LvL dort auch zu hoch? (Dort gibt es ja nur lvl5 aufwärts^^) Wer hatte sich den Gral geschnappt? :king:


    Zitat

    Trotz der Größe der Karte am Ende: Ossi "nur" Level 25 - 19, 25, 18, 20 Vito Level 19 - 13, 10, 6, 8 Dirael: Level 15 - 7, 9, 8, 9 (vor dem Endkamp


    Welches LvL erreicht man auf anderen Karten denn so? viel höher war ich eigentlich noch nie^^


    Zitat

    Hast du die Wochen irgendwie eingestellt? (geht das überhaupt?) Ich hatte Woche 4 doppeltes Goldeinkommen Freude aber dann Woche 5 kam Woche des Fiebers... und sofort danach Woche der Krankheit.

    Nee hab nicht^^ aber per skript wäre es glaub ich möglich *g
    Aber geile Reihenfolge hattest du da :crazy:


    Zitat

    Haven ist etwas bevorteilt, kann z.B. Holz+Erz an Tag 1 nehmen, (Sylvan erst Tag 2) und hat gleich 2 Artefakthändler in seinem Gebiet


    War nicht so gelpant, die Artefakthändler sollten eigentlich nur Deko
    sein und keine Funtkion haben, hab wohl vergessen die inaktiv zu machen.
    Holz und Erz könnt ich noch weiter auseinander setzen.


    Hast du 8vs8 gespielt oder auch mal das Teamtool ausprobiert^^?


    Zitat

    Fragen meinerseits: Wie hast du denn die Minenbewachung eingestellt, war das Zufall mit den zig Magiern/Blutgreifen vor meinen Minen? Ich spiele oft auf schwer und manchmal auch heroisch... aber diese Minenbewachung kam mir doch etwas "gepimpt" vor Smile


    Also vor den Minen stehen immer LvL4-Random Monster, welche
    dort letztendlich auftauchen weis ich nicht. Ich denke das Spiel
    rechntet es so aus das es kräftemäßig dann auch vor jeder Mine
    gleich aussieht.
    (Bei LvL 1 Einheiten hatte ich es getestet, da war es auch etwa so. 20 Bauern entsprachen dann etwa 10 Imps von der stärke und
    ep menge her, so hatte das spiel die zahlen dann auch generiert ;)


    Trotzdem empfinde ich es manchmal nicht ganz gerecht:
    Bsp: Einmal hatte er nem LvL1 Random Trupp, die Sylvan Feen zugeordnet, mit ihrer Magie haben sie bei mir erheblich mehr schaden
    anrichten können als der Trupp mit den Goblins die quasi garnix ausrichten
    konnten..
    najo das ist dann wohl wirklich glückssache wie stark die Berechneten gegner gegen die jeweiligen eigenen einheiten wirklich sind.




    Nochmal fettes Dankeschön für deinen Bericht, hat spaß gemacht zu lesen :daumen:
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    Ich mach einfach mal ne Wunschliste für die Map :
    Besser wären:
    -Mehr Rohstoffe zum einsammeln?
    -Garten des kleinen Volkes" und oder eine Mühle/Wassermühle in jedes gebiet?
    -Mehr Gold?
    -Bestimmte Monster abschwächen(z.B.von lvl 4 runter auf lvl 3er) ?
    -Mehr EP durch zusätzliche Dolmen/Truhen/Monster/LvL-up-Bäume?
    -Mehr Bonis (Angrifskraft/Zauberkraft ect...)?
    -Sonstige Wünsche...?
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    Das mit dem Abstürzen hatte ich bisher nur bei einem Rechner,
    dort konnte ich das Problem beheben indem ich vor dem Laden
    kurz die Auflösung in den Einstellungen runtergefahren hatte
    im Spiel konnt ich se dann wieder raufsetzen.


    Mir scheint sowieso nicht ganz sicher weshalb es jetzt bei einem rechner besser läuft als beim anderem^^


    letzens hat er bei meiner Freundin mit nem 512mb ram und 1.5 ghz
    pcu + uralt ati-radion 128mb durchgeladen (wobei das ruckeln später nicht wirklich Aufhörte im gegensatz zu meinem Rechner^^)


    bei nem anderem pc mit ähnlicher Konfiguration lief es garnicht. ;/
    Also an alle anderen, einfach mal ausporbieren^^
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    Also was die Schwierigkeit angeht, kann ich nicht wirklich was zu sagen :aua:.
    Da ich nur alle paar wochen mit meinen Leuten das Spiel
    fürn Abend lang zocke, hab ich nicht soviel erfahrung mit dem
    fein-tuning der Kreaturen und Laufwegen.
    Hab mir daher bei anderen Maps abgeschaut welche Dinge in der Regel
    von bestimmtem lvlx Kreaturen bewacht werden.
    Da ich die Porportionen der Wege und Gebäude etwas vergrößert habe um ein etwas realistischeren Look zu bekommen ändert
    sich natürlich auch n bissl die das gesamt Konzept was den Tagesrythmus angeht. (daher die pak file mit den zusäzlichen bewegungs punkten als Versuch dem etwas entgegen zu wirken^^)


    Ich kam selbst leider noch nciht dazu die map ausgiebig zu testen, da ich
    mich auf mein Studium konzentrieren muss ;( , habs grad so geschafft
    die map vor der großen *lernstoff-flut* zu ner Beta-version fertig zu bekommen^^


    Hier und da werden noch ein paar bugs auftauchen, z.b. dinge die nicht erreichbar sind weil sie durch die von mir gesetze Maske Blockiert werden. (Bin schon dabei diese Stellen rauszusuchen^^)



    Das mit den LvL 4ern vor den Minen könnte in der Tat zu einem Problem werden, ich hatte bisher nur auf Schwierigkeitsgrad *Normal*
    gespielt, da ging es eigentlich ganz gut (Hatte dort nach woche 2
    etwa das halbe gebiet meiner Fraktion erobert (hatte da mit Orks getestet)


    Jeder spieler hat auf seinem Gebiet die Selbe anzahl an Monster/resourcen usw.. Ideal währe wenn jeder nach etwa der selben Zeit die Mitte erreichen würde, aber das gilt wohl auch noch zu testen^^)


    Mal sehen ich warte erstmal ein paar berichte von euch ab, evtl
    werd ich die Random monster vom lvl her etwas abschwächen müssen ;)
    (Es sind insgesamt um die 300 monster auf der map^^ könnte viel arbeit werden XD)


    Die Minen sind in der tat etwas gewöhnungs bedürftig (hatte
    gedacht es reicht evlt wenn man die jeweiligen minen mit den herumliegenden Rohstoffen kennzeichnet) aber ich denke
    nachdem man sich einmal auskennt trägt es positiv zur Athmosphäre bei :]


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    PS:
    Also die Rain Pak ist eigentlich nur für das Dungeon gebiet interessant,
    da der Regen ohne diese dort kaum sichtbar ist.


    Die Movement paks wie gesagt wegen der veränderten Proportionen,
    vlt wirken diese auch dem *aufreiben* etwas entgegen weil man schneller zurück zu seiner stadt kommt um seine truppen zu verstärken^^
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    Danke für dein Feedback schonmal ;)

    Ich sehe da eher kein Anforderungsproblem,
    heutzutage sollten die Rechner doch genug power haben um auch
    aufwändiger gestaltete dinge darstellen zu können.


    Gibt sicher genug spiele (auch schon etwas ältere) die
    ähnliche features schon umgesetzt haben.


    Ich würd die *Belebung* der Städte sogar auf die Spielewelt
    ausweiten und z.B. zu bereits gut umgesetzen Flora eben auch die
    Fauna einfügen^^


    Gibt uns Deko Tiere und kreaturen für Homm6;)


    (vlt kommt ja in zukunft ne bessere Grafic engine für Homm ;)

    Hi
    Nach ein paar Hot-Seat Spielen mit meinen Kollegen,
    kam mir die idee eine eigene Map für unsere kleine Runde
    zu basteln.


    Nach ca 5 Monaten Arbeit ist somit mein erstes (und wahrscheinlich auch letzes^^) Map Projekt endlich in der finalen Phase angekommen.


    Ich habe einige Dinge verändert, was die Proportionen
    und teilweise das Design einiger interaktiven Elemente betrifft.


    Ich habe die Map nach meinen optischen Ansprüchen gestaltet,
    das heisst soviel wie: Optik > Performance :devil:


    Sie ist teilweise sehr detailreich und aufwändig designt
    was so manchen Rechner in die Knie zwingen wird.


    Nachdem ich sie auf mehreren Rechnern kurz testen konnte,
    kann man sagen: 1.5 - 2 GB Ram und ne halbwegs gute
    Grafikkarte+Prozessor müssen schon vorhanden sein.


    Auf meinem Rechner: 2GB Ram, 3000 MHZ Pentuim CPU
    Geforce 6600, war sie relativ gut spielbar.
    Nachdem man nach dem Laden der Map die Spielewelt betritt,
    kann es sein das man dem Rechner zusätzlich noch etwas Zeit geben muss bis es wirklich füssig läuft.
    Bei mir waren es zwischen 2 und 5 min bis alles geladen
    und die Dia-show zuende war :)
    Ab dann kann ich die Map flüssig spielen.


    Evlt läuft sie bei einigen besser wenn ihr die Grafik Einstellungen runterschraubt. (Ich spiele mit alles auf max und es läuft^^)


    Also fazit: Wenn euch oben genanntes nicht gefällt, lasst die finger von der Map^^


    Soviel zur Performance.
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    Hier ein Paar infos zur Map:
    Ich habe im Spiel ein kleines gescriptetes Gebiet
    entworfen welches einem ermöglicht die Teams
    während des laufenden Spiels einzustellen bzw. beliebig zu verändern.


    Die Maximale anzahl von Spielern ist 8, man kann sie aber durchaus auch
    1vs1/2vs2usw.. Spielen indem man im Menüeben die andern Spieler einfach ausschaltet und sich entsprechend nur auf die jeweiligen Startgebiete beschränkt. Also sind die Spieler Zahl und die Teams variabel.


    Die wählbaren Städte sind allerdings nicht variabel, es gibt genau
    eine von jeder Fraktion.


    In der Zip Datei ist ein Screenshot der erklärt wie das
    mit dem Team wechseln funzt (allerdings erstmal nur auf english), wobei ich finde das es sich eigentlich von selbst erklärt :crazy:


    Ich habe der Optik wegen die Minen an die jeweiligen Gebiete
    angepasst, also man wird z.B. kein herkömmliches Sägewerk bei den Orks finden. najo schaut es euch an ;)


    Das selbe hab ich mit den gebäuden gemacht die dem Held
    neue Attribut punkte verleihen. (Arena,MAgierturm,diese Zelte usw..)
    Statt diese Gebäude stehen dort nun Creaturen die als Lehrer Funtkionieren. Also nur andere Optik mit selber Funktion wie die alten
    gebäude.
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    In der Zip Datei sind noch 3 Files mit der endung ".pak"
    Diese gehören in den Ordner *data*


    Die eine mit dem Namen "Rain" ist dafür da
    um den Regen der sich in einem teil der Map befindet
    besser sichtbar zu machen. (Es wurden nur einige parameter der Regen Texturen verändert)


    Die 2 anderen mit dem Namen "Movepoints.." beinhalten
    eine Ändereung der Basis Bewegungspunkte die jeder Held
    zu verfügung hat.


    Ich denke es trägt speziell bei dieser Map zu einem besseren
    Spielfluss bei, wenn der Held etwas weiter Laufen kann.


    Da ich noch nicht getestet hab wieviele Bewegungspunkte genug
    sind, habe ich erstmal 2 files mitgeliefert, eine mit +15 und eine mit + 25, die ihr wenn ihr wollt austesten könnt.


    Wenn ihr wieder die normale Anzahl an bewegungs punkten haben wollt,löscht diese movepoints...pak einfach wieder aus dem ordner.
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    ich denke ich hab alles erwähnt
    und hoffe der ein oder andere wird sich die Map anschauen können und
    gegebenfalls über Bugs oder sonstige Schwierigkeiten berichten ;)



    Hier der Downloadlink
    http://www.file-upload.net/dow…22846/ElysiumMap.zip.html
    Viel spaß.


    Mfg
    Guano