Beiträge von tddxx

    Die Bibel ist kein Buch des "Wissens". Die Bibel ist ein Buch des "Glaubens". Viele Leute sagen sogar, dass die Bibel das Buch der meisten Lügen ist. Hat hier jemand zufällig das letzte Kapitel der katholischen Bibel gelesen? Die Apokalypse? Ein sehr interessantes Kapitel.
    Was mich persönlich betrifft: Ich glaube an Gott, doch nicht an die Dinge die erst später "erfunden" wurden. Das heißt beinahe die gesamte christliche Kirche wurde nachträglich eingeführt um das Christentum zu verbreiten.
    An das was in der Bibel steht soll man gar nicht ernsthaft "glauben". Die Bibel sollte ein Aufmunterungsbuch sein.

    LP: 1Punkt=10lp
    Paokai +15 lp = 1,5 Punkte
    Angriff ist Punkte Angriff + 2
    OK Mein Fehler Regeneration bei Übelwurm +1 Punkt
    Übelwurm : Paokai 5:4,5
    Alles klar oder irgendwelche Punkte noch ausständig?

    Also.. Den Übelwurm fand ich nie besser als den Paokai aber machen wir dasselbe Bewertungssystem wie ich es schon in 2 Jahre Später - Dungeon angewendet habe:


    Übelwurm : Paokai
    Angriff: Übelwurm 2:0
    Verteidigung: Paokai 2:1
    Schaden: Übelwurm 3:1
    lp: Paokai 3:2,5
    Übelwurm Fähigkeiten: Vergiften 4:2,5
    Paokai Fähigkeiten: Blitzhauch 4:3,5 Aasfresser und Immunität gegen Blindheit 4:4,5


    Übelwurm : Paokai 4:4,5
    Ich bin für Einwände stets offen

    Deutsch reden wäre eine gute Enscheidung. Das kapiert keiner der die deutsche version hat.
    Zu den Blutschwestern:
    Angriff: bei beiden gleich 1:1
    Verteidigung: Blutschwestern um 1 2:1
    Schaden: durchschnittlich gleich 3:2
    Lp: Blutschwestern +5 4:2
    Ini: Blutfurien +2 4:4
    zusätzlich Blutschwestern Schwäche Immunität
    Blutschwestern:Blutfurien 4,5:4


    Kleine Denkweise. Finde Blutschwestern sind besser

    Zitat

    Lindwurm Breites Grinsen : Upgrade 1 (Finde ich nützlicher es sei denn man zockt den Lindwurm Typen dann Upgrade 2)


    Aus dem Klammersatz werde ich nicht schlau kannst du das Erklären?

    1 Ein guter stufe 1 Blocker Bergwache
    2 Plänkler
    3 Weißbärenreiter
    4 normal Berserker aber wegen geringer Standhaftigkeit normal gar nicht
    5 Runenpatriach
    6 Flammenfürst - Armageddon wird zunehmend lustiger
    7 Magmadrache

    1 Die Assasinen haben sowieso Entfernungsabzug also die Schleicher
    2 Blutschwester - Werte
    3 Verschieden
    4 Echsenritter
    5 Höllenhydras
    6 Eine Fernkampfeinheit muss man haben Schattenmatriarchinnen
    7 Schwarze Drachen


    Helden und so habe ich keine Allgemeine Strategie

    Wo hat denn Lord Otto Zauber genannt? Seite 1? Seite 2? Ich hab vor kurzem eine Liste Zauber reingestellt die gut gegen shooter ist aber...
    Ich denke im allgemeinen hier gibts keinen Faden mehr den man verlieren könnte. Maximal als es noch eine Argument-Gegenargument Seite Lord Otto vs Novarius gab.

    1 Die Skelettkrieger hauen einfach besser auf den Gegner ein. Die Schützen bewirken nur wenig
    2 Moderzombie - bessere Werte + Fähigkeit
    3 Schreckgespenster
    4 Vampirfürsten - keine Gegenwehr
    5 Todeslich - Flächenschaden
    6 Totengeister es sei denn in den Armeen kommen Ks vor
    7 Phantomdrachen - Einfach mächtiger


    Held: Naadir


    Magie: Dunkel und Destruktiv
    Skills: Glück Verteidigung Angriff

    Held: Deleb
    Skills: Kriegsgerät, Glück, Verteidigung, Dunkelmagie, Angriff


    Einheiten
    1 Scheusal - bessere Werte und Fähigkeit mehrmals anwendbar
    2 Gehörnter Aufseher - Standhafter und Schneller
    3 Feuerhund - größere Angriffsfläche
    4 Sukkubusherrin - schneller
    5 Höllenhengst - Sengende Aura
    6 Zuchtmeister auf Nahkampf und Foltermeister auf Fernkampf
    7 50:50

    Zitat

    Original von Der Mentat
    Ja Augenzwinkern . Es besteht die Gefahr, dass der Spieler die Reserveslots mit lauter einzelnen Bauern (oder ähnlichen Low-Level Kreaturen) füllt und die dann einsetzt, um immer wieder die Gegenwehr bestimmter Kreaturen auszuschalten. Diese Taktik wird wahrscheinlich gut funktionieren und mit der Zeit entsprechend langweilig werden.


    Diese Taktikentwicklung kann man verhindern indem man festlegt, dass man die Armee während des Kampfes nicht mehr aufteilen kann. Ich fände diese Taktik gar nicht einmal so gut, da einen low level Kreaturen wenig nützen wenn man am verlieren ist oder wenn man selbst vorstürmt.


    Das genannte Eigenschaftsminimum kann ich jedoch akzeptieren.

    Zitat

    Original von grumpy old man
    Sind Verstärkungen möglich? Wenn ja, wie funktionieren diese?


    Wenn Verstärkungen bei den Reservekreaturen möglich sein sollen habe ich mir einige Möglichkeiten überlegt:
    1. Wie im Duell 3 x 3 Modus in den man jederzeit auf freien Feldern Nachschub holen kann (vorausgesetzt der Held hat noch welche in Reserve). Bei diesem System würden jedoch schon bald sehr viele Einheiten auf dem Feld stehen. Dieses System würde außerdem dazu führen, dass blocken von Fernkampfeinheiten nicht mehr oft durchgeführt werden. Immer mehr Spieler würden vorstürmen um mehr Truppen platzieren zu können. Was sich natürlich zum Nachteil der Fernkampfeinheiten entwickeln würde.
    2. Sobald eine Abteilung am Feld stirbt, kann der besitzende Held Reserve holen. (vorausgesetzt auf dem Feld ist genug Platz) Zu diesem System sind mir keine gravierenden Nachteile aufgefallen. Fallen euch welche auf?
    3. Wenn alle Kreaturen eines Helden vernichtet worden sind kann dieser Verstärkung rufen. Der Feind würde bei diesem Fall natürlich versuchen seine Kreaturen so aufzustellen, dass der Held seine Kreaturen nur noch ungünstig aufstellen kann.
    4. Der Held selbst kann Reservekreaturen "beschwören"


    Wenn verstärkungskreaturen nicht möglich sein sollten gibt sich die Frage was geschieht dann aus denen?
    1. Sie stehen danach als neutrale Kreaturen herum
    2. Sie werden zur nächsten Stadt des Besitzers transportiert
    3. Sie schließen sich dem Feind an
    4. Sie sind gänzlich vernichtet



    Zitat

    Sollte die verfügbare Stackanzahl je Held variabel sein?


    Du meinst einen Skill wie "Einfache Armee" oder von der Heldenspezialisierung abhängig?



    Zitat

    Sollte die Anzahl der zu kontrollierenden Einheiten beschränkt werden?


    Zur selben Zeit? Ja!



    Zitat

    Sollte die im Kampf gewonnene Erfahrung beliebig zwischen den Helden aufgeteilt werden können?


    Ich habe oben genug Gründe genannt, dass derjenige im Nachteil ist, der das machen würde.




    Ich habe gerade gemerkt, dass Little Imp gerade eben eine Antwort geschrieben hat. Dazu:


    Ok 5 Stufen durchaus in Ordnung. Aber: Die Stufe 5 Kreatur sollte sich der Spieler aussuchen können. Das ist doch im Grunde die Hauptsache was der Spieler machen will.


    Edit: Doch was anders ich habe soeben nachgedacht und denke 5 Stufen sind fast ein wenig zu wenig.

    Es ist nur wenig neues dabei und Drachen in jeder Fraktion müssen wirklich nicht sein.
    Und eine zusätzliche Frage: Was soll man sich unter den Feuerseelen vorstellen? Ich fände an deren Stelle die Imps passender.

    Aber ein starker Held kann die Reservekreaturen nach einen siegreichen Kampf nutzen um den nächsten Kampf auch für sich zu entscheiden. Derjenige der dann noch 2 Helden trainiert: Der stärkere Held bleibt trotzdem hinter den anderen Helden des Gegners zurück.
    DH: mit 1 Held könnte man mit Grumpys Vorschlag locker 2 besiegen.

    Ich habe mir schon gegen Anfang der Diskussion schon gedacht, dass hoffentlich niemand Ellanie oder Lazlo als Hauptheld vorschlagen wird. Lazlo ist wie bereits diskutiert eine schlechtere Wahl da er zu langsame Einheiten verstärkt.
    Das mit den pushen des Kampfbildschirmes bin ich deiner Meinung.

    Zitat

    Original von Capri
    Alles ist eine Frage der Karte. Es gibt kein "Besser". Es gibt nur ein "Ich spiele lieber mit..." oder? Smile


    Meistens gibt es schon ein "besser" siehe die Diskussionen zu Akademie und Sylvan an. Die sind zwar auch neuer als diese Diskussion aber es gehen die Meinungen nicht so weit auseinander. Der Grund:
    Haven ist eine sehr ausbalancierte Fraktion

    Noch etwas: Dunkelmagie eignet sich sehr gut zum schwächen von Fernkämpfern.
    1. kollektive Verwirrung - meistens können Shooter dann nicht mehr schießen
    2. Raserei auf eine nebenstehende Blocker Einheit
    3. Puppenspieler


    destruktive Magie:
    bei vielen Blockern Ist Feuerball oder Steinsplitter sicher eine gute wahl. Und wenn man seine Einheiten deshalb weiter auseinanderstellt gibts in der beschwörenden Magie was feines:
    Arkaner Kristall


    => Magie ist immer eine gute Wahl gegen shooter

    Zitat

    Original von Lord Otto
    Academy sehe ich gar nicht mal mehr als Nr.1-Shooter-Fraktion an


    Sehe ich auch so in 2 jahre später - Sylvan hat man ja auch beschrieben dass Arkane Schützen Titanen umhauen können. Ja du kannst damit auch Sylvan das Leben schwer machen. Aber wenn der Gegner Ossir heißt nutzt er einen ähnlichen Vorteil wie du nur bei einer wesentlich stärkeren Einheit.


    Novarius:
    bevor ich auf die Idee komme Teleport zu nutzen, nehme ich die ganzen kollektiven Zauber und Auferstehung bzw. Göttliche Vergeltung. DH Du hast einen Nachteil wenn du Teleport benutzt.


    Little Imp:
    Nein ich finde Melee Völker nicht hoffnungslos unterlegen. Der Skill "Ausweichen" hilft gegen Shooter sowie den Zauber "kollektives Geschosse ablenken".


    Der Nachteil bei kollektives Geschosse ablenken ist ähnlich wie bei Teleport: der Gegner kann die Runde nutzen um seine eigenen Einheiten zu stärken. Der Vorteil gegenüber Teleport ist: Es hat auswirkungen auf alle Einheiten.

    Ich erkenne den Wert dieser Strategie. Ich finde sie auch besser als die Klaus Strategie. Ich wollte nur behaupten das auf sehr großen Maps Klaus überlegen wäre. Was Novarius´s Bemerkungen angeht hast du natürlich Recht. Vittorio und Rutger sind auch sehr gute Helden auf großen Maps wäre Rutger auch ein guter Held aber auch Vittorio verliert an Stärke.
    Zuviel des Lobes, denn eine Kritik habe ich noch einzuwenden: Was machst du wenn du gegen ein anderes Volk als Haven spielst? Gegen Sylvan zum Beispiel. Im Fernkampf ist dir der Gegner dann überlegen. Was schlägst du für so einen Fall vor?