Beiträge von Deadbuthappy

    da bin ich ja mal berucht ... man wittert ja inzwischen sehr schnell bugs ...
    aber ich denk nach 2 dynastiewaffen abhandengekommen, -170543 einheitennachwuchs, das verschwinden der scrollfunktion wenn man aus ner schlacht neuläd und beeindruckende riesige zyklopen die quietschen wie schlümpfe wenn sie sich schnell bewegen solln auch kein wunder ...



    danke

    der schaden der vergeltungsaura löst vampirismus aus ...


    gut ok ... light/dunkel haben jetzt nicht sooo viele völker ...
    aber ne arachne level 4 und lichtmagie schon ^^



    mit letzterer combination sind derzeit alle einheiten vor schaden der die aura auslöst imun, da sie im gleichen moment, in dem sie schaden bekommen um genau den selben wert geheilt werden ...
    daher schreib ichs mal mit zu den bugs...


    ob die aura vampirismus auslösen soll ??? wer weis ... wer weis ... immerhin kann sie so den dmg um den %-satz des vampirismuses neutralisiern ...
    bissel krass ...


    Ps:
    tja und da ich einfach nur durch die havenkampanie will und die fraktion dann wohl nicht mehr spielen werde, hab ich grad kurzweiligen spass mit einer singlestack-greifen-arachne - strat :whistling: pewpew ...

    Seid gegrüst,


    hab da mal ne frage...
    bis silber konnte ich immer einen slot freischalten um einen weiteren heldenbonus zu bekommen.
    hab also 3 offen und seh da nun also diese beiden symbole, die mir so aussehn, als könne man die noch freischalten.
    nur bekomm ich das nicht angeboten.


    geht das allen so ?

    hab nun zu der havensache noch paar sachen rausgefunden bemerkt, die einige hier ja schon wissen...


    die aufgerüsteten greifen machen mit ability keinen dmg
    die reiter bekommen keinen bonus durch ihr special
    die glorys ham auch irgend eine macke und regenerieren irgend etwas nicht.
    und das rez-gebäude funtzt anscheind auch noch nicht so ganz .....
    den märtyrerbuff bekommt anscheind auch nicht der mit dem meisten erhaltenen dmg, sondern irgend eine andere einheit ... entweder zufällig oder das system ist mir nicht klar ... bei mir sinds meist die pretorianer ... auch wenn sie gar keinen dmg bekommen haben und nur verteidigten,
    da wunderst mich nicht sonderlich, das die im multi imo etwas überfahren werden ...

    ah ein neuer "ich mag h6 nicht" -thread ... klar ... brauchten wir unbedingt ... gibt ja keinen mehr auf seite 1 ... danke für letzteres.


    ich frag mich was alle gegen den stadtbildschirm haben ... es gibt ein stadtbild, man muss nix suchen, alles ist klar und eindeutig...
    und das sich die stadt entwickelt ist auf der map zu sehn... find ich gut.


    und aus multiplayersicht isses auch super.



    mhhh ... und noch paar smilies: :| 8| ^^ :P :thumbup: :?: :-| :-# :tedil: :)

    kleines ps.: ^^


    bei onlinegames bin ich gern dabei!!!
    kann auch länger dauern, wär mir egal.


    ... ich fürchte nur, das im moment diese merkwürdige störung der internetverbindung viele spiele verhindert ...


    und zu haven vs barbaren: die aure der vergeltung in lichtmagie könnte helfen...

    naja, die havenjungs haben ganz gute changsen durch moral öfter dranzusein ... damit könnte man versuchen aus der reihe zu tanzen ...
    ob das in woche 3 natürlich derart gut geht, weis ich nicht ^^
    haven mag ich eh nicht sooo doll ... uninteressante einheiten, die greifen haben optisch zu h5 massiv abgebaut ... und allgemein alles zu heididei ...
    quäl mich noch schnell vorm patch mit imba achane und den greifen durch die kampanie ^^


    nur die fiese inquisition reists bissel ^^
    hexenverbrennung, folterungen, kreuzzüge, unzählige tote heiden, ungläubige und fraun ... die wusten wie man feiert :D


    aber das die barbaren da einfach so drüberrennen, überrascht mich garnicht...


    mein erstes onlinespiel war untot gegen barbar.
    ich der untote ... den ersten dynastiehelden genohmen ... garnicht auf das spezial geachtet ^^
    tiger(irgendnenezahl) der barbar mit heilspecial


    beide magiehelden.
    kleine map.


    wir haben uns sehr viel ausgetauscht, weil h6 da erst einen tag alt war.
    es war klar das er 2 level mehr hatte. er levelte sehr effektiv.
    nach den ersten "aha, so geht das also"-momenten hatten wir beide wohl ein paar verluste und nach dem wir die ersten elite-kreaturen hatten sah ich ihn an der nordgrenze meines reiches ... ohne mana ^^


    mucharrr druff !!!
    einheiten schienen ziemlich gleich... er 2 level über mir und kein mana mit healspec.
    er wollte schon fliehen ...
    doch dann starben seine barbaren einfach nicht ... diese traumläufer halten ganzschön ...
    er hatte zwar verluste trug dann aber aber den sieg davon ... als magieheld ohne mana ^^


    ... vieleicht haben die barbaren ja früh oder oder in der mitte echt gewisse vorteile ...
    ihr rassenspezial find ich übrigens auch richtig krass... um einiges besser als die angstblase von haven...


    ich hab zwar in dem game einiges falsch gemacht, aber mich würde schon interessiern wie die barbaren so im durchschnitt abschneiden...


    das zwiete spiel war auf ner grösseren map mit ki ... das wurde dann mit vorteil bei mir abgebrochen .. ich 5 städte er eine ... aber die ki hat da wohl geholfen ^^
    und er ist nicht so rausgegangen ... hat viel vor der tür gelevelt und nicht nach städten gesucht.... und barbar war er auch nicht.

    ja die hunde halten echt nix ... und die schinder sind die geheimwaffe ...


    bei mir ist das greifenschwert level 5 und ich gabs kiril...


    bis ich die teufel hatte, rannte ich singelstack schinder rum ^^ ... BRATZ BRATZ BRATZ BRATZ BRATZ!!!!


    die kampanie war bisher die einfachste und coolste ... die gegnerischen helden haben sich auch nie in meine städte gewagt ... da stand ja alles voll... nein, sie jagten meinen hauptheld :D die gegner waren alle tödlich bis ernst ... und gingen wie butter ... und exp gab das ... bin jetzt level 36 und hab nur 2 kampanien fertig :D

    ich bin gegen inferno ob nun ki oder mensch ganz gut klar gekommen, wenn man sehr deffensiv und fernkampf-lastig spielt.
    damit umgeht man die fiesen zerberie und foltermeistergegenschläge fast alle.


    manchmal gibt es auch möglichkeiten die stack-anzahl zu reduziern ... wenn man paar truppen aufgeteilt hat sollte man die wieder zusammenstecken ...
    das reduziert den flächenschaden weiter, da weniger ziele. man müste die schildkröte um die fernkämpfer halt bissel anders aufstellen ... für ne defensive spielweise ist das aber machbar.


    viel mit grossen einheiten arbeiten. damit trefffen die junge auch immer nur eine oder weniger einheiten. oder anders gesagt ... wenige angriffsfläche mit vielen einheiten bieten.


    wenn schadenszauber vorhanden erst auf die foltermeister und dann die zerberie focussiern.
    das selbe mit fernkämpfern ... da sollte man am anfang garnicht auf die fm im nahkampf schlagen.
    presssed attack auf die fernkämpfer und die allgemeinen heldenangriffe, wenn möglich mit da drauf.
    wenn die t7 in anzahl reduziert wird, sind die globalen gegenschläge nicht mehr so heftig. wenn die händelbar sind halt die zerberies ... hab das gefühl das die mit am meisten dmg machen können ... die halten aber mal nix aus.

    hatte diesen waffenbug bei dem man die waffe nicht bekommt nun schon bei 2 waffen...


    die erste gabs nen tag später !!! die war dann einfach da...


    die andere ... sandros stab ... die darf anscheind nur mein zweitheld nutzten ... mein main kann ihn nicht nehmen, weil mightheld.
    sobald kaspar die waffe ablegt, verschwindet sie. nur er hat sie ... nirgends anders ist sie zu sehn oder zu finden.


    schon ärgerlich ... so ein schönes spiel und dann soo sehr viele bugs...

    ja kampanie spiel ich auch noch wie verückt, einfach geil gemacht ... hab die untote kampanie zb jetzt schon 3 mal angefangen und hatte immer wieder ne neue idee ^^


    inferno hab ich gestern zuende bekommen ... war bisher die einfachste ... und coolste ^^


    das mit dem online ist kein problem ... man könnte eine map baun und die situation nachstellen, als hätten wir ewig gespielt ^^. level 30 helden, armee nach vorstellung in in realistischen grössen... kann man ja ganz gut berechnen wieviele einheiten das sein müsten...


    jetzt muss man nur im mapeditor noch durchsehn ...

    pro dynastie auch von mir ...


    und die frage, warum vielspieler nicht einen kleinen bonus haben sollten ...


    in jedem rollenspiel isses doch auch so und sonnenklar, das ich als level 1er nicht gegen nen level 20er gewinne ...


    man kann das dynasitesystem ja auch abstelln ... und ich finde die ränge sind sehr schnell gelevelt


    seit froh, das es so ist wies ist !!!! in anderen spielen kann man spielerelevante vorteile für echtes geld kaufen !!!
    riesig grosses plus an ubi und blackhole, das das hier nicht so ist.

    hi noobstaa nochmal wegen den barbaren und der heldenwahl...


    in einem duellgame magst du zweifelsohne recht haben ... effektiver ist da schon ein mightheld.
    wenn man jetzt auf den dmg achtet ... und der tear-might-held ist der einzigste barbar mit dispell...


    allerdings wird der mightheld verluste haben wenn man vor diesem finallen endkampf erstmal die map leerräumen und leveln muss oder er ist langsamer unterwegs weil er manabedingt nicht alle kämpfe sofort machen kann. die manabrunnen gehn nur einmal die woche und ohne prime kein manaaffinität. die manaregeneration ist auch ungeskillt.
    die ganzen massspells sind dann auch nur bedingt nutzbar ... und man kann ungünstig von spielern erwischt werden, wenns mana grad leer ist.
    ... man will ja nicht nur einmal pro runde kämpfen.
    und man hat alle magieschulen zur verfügung ... dmg, cc bis hin zu mass elementen is da alles drin und man könnte quasi skilln, was gebraucht wird...
    man könnt jetzt noch sagen, das barbaren zugriff auf nen artefaktshop haben ... allerdings da mal ein mana-item zu finden, das nicht für magiehelden ist is schon heftigstes lotto ^^.


    also mehr dmg durch einheiten stimm ich dir zu ... effektivität in einem normalen spiel ... da bin ich nicht ganz deiner meinung.


    ähnliche gedanken hab ich bei den rittern ... ja 100% mehr dmg ist durch das anstürmen möglich...stimmt auf jeden fall ... in der theorie.
    allerdings: auf welchem schlachtfeld mit seinen hindernissen und 2 armeen zu ca 7 stags hat der ritter genug platz und entfernung zum richtigem ziel um diesen bonus nutzen zu können ? eigentlich nur in der erste runde mit glück und tactik.


    spielst du online noobstaa ? ich such einen wie dich der die foltermeister-sache aushebeln will.

    das meinte ich damit, das ich der wirkungsweise von verspotten nicht ganz vertraue ... ich vermute hier noch bugs und skills daher nicht
    verspotten hält wohl auch nur eine runde und man muss an ort und stelle bleiben ...
    ... habs auch schon paar mal gesehn, das der effekt einfach ignoriert wird.


    Noobstaa


    die pitlords mit spells disabeln ...
    die sind doch auch gegen vieles imun ? o_O ?
    mir fällt da nicht so sehr viel ein und das hält dann alles nicht lange.


    und die untote t7 sowieso ...


    den vorteil der engel würd ich streichen ...


    dafür bewerte ich das wiederbeleben höher. klar, es ist nur ein fester wert, wenn aber ein stag tot ist kann man ihn nicht mehr heiln!
    nach dem man ihn wiederbelebt hat schon !!! ... dann kann man ihn sogar wieder hochheiln. man darf diese fähigkeit halt nicht als normalen heal einsetzten.
    ansonsten sind sie ganz gute blocker und passen damit super zu haven... dmg is für andere fraktionen ^^


    man darf sich da nicht nur auf seinen persönlichen Spielstil verlassen


    beist sich bissel mit :

    ...da man als Barbar eigentlich eher Might spielt


    ich kenn sehr viele die barbar nur als magic spielen, bin selbst dabei und versteh auch warum. würde barbs nur auf riesiger map und mit levelspeed fastest als might spieln.

    Versteht mich nicht falsch. Wenn es um style geht oder Spielbarkeit gegen Creeps und KI sind bestimmt die FM und Zyklopen ganz oben ;) Aber die Takke mit Singlestack FM läuft einfach nicht im PVP :)

    versteh uns nicht falsch... es gibt inzwischen min 3 varianten das zu spieln und die gehn alle ^^ ...und klar, es gibt nen konter für alles die foltermeister sind hoffentlich kein freewin... aber fm-only funktioniert und ist einer normalen schlachtsituation ebenwürdig.