Beiträge von Deadbuthappy

    nein es war im lan. ich spiel eigentlich nur lan. ich hab garkeine zeit solo zu spielen ^^.


    ich denk aber auch der masgebliche grund das es dermasen gut geklapt hat war das es eine ziemlich grosse karte war... und wenns nicht kleine karten sind auf denen auch die ki rumrennt ist heroes 5 nunmal ein spiel 70% gegen die ki. ob nun beim monsterkloppen oder gegen die pc-gegner. wer das am anfang gut hingriegt hat nen klaren vorteil. und ich hatte einen "anwerben"-held in der stadt.


    noch ein wahrscheinlicher grund ... damit hat keiner gerechnet. wir hatten gegnerische heldenwahl. das heist eingegnerischer spieler legt fest mit welchem helden du startest. demnach auch die rasse. keine weiteren regeln. naja also dachte ich mir ich, ich benutze die bauernhelden (vom volk geliebt, mehr steuern) die mir verordnet wurde nicht als hauptkampfheld sondern lass sie in der stadt stehn. dann hatte ich die wahl zwischen maelve(eile levelt mit) und laszlo. naja ^^ und da hab ich mich mal für infanterie entschieden.


    ich wurde auch ziemlich schnell angegriffen.... woche 3 auf friedliche dörfer.... ein spieler hatte irgend einen akademiehelden zugewiesen bekommen .. hat auf den goblinhelden gewechselt und hats halt versucht ^^. mit 2 mal übungsplatz (also 14 mann mehr) und 2 wochen nachschub mit anwerben warens knap über 100 mann die ich hatte.... die einfach nicht sterben wollten...


    später im spiel wurden sie bezaubert, befeuert, mit dunkler magie übernohmen, beschossen und und und ... gegen alles konnt ich was machen. ich denk schon ... wenn die laszlo bissel leveln lassen und nicht grad mit ner reinen anti-strat kommen das man da einiges machen kann ^^.
    im grunde warens ab der zwieten stadt vamps die 2 mal zuhaun ^^. in der armee selbst hatte ich noch die paladine mitgenohmen und die engel. alles andere verteidigte städte oder wurde zu meele umgerüstet.

    hatte jetzt mal aus spass laszlo genohmen ...
    und bin mit allem was da war auf die schafrichter gegangen ...
    hat erstaunlich gut funktioniert ...
    er hatte logistik, licht, dunkel, angriff, verteidung. anfangsverluste gabgs quasi nicht ^^. hab die bogenschützen weitergeschult ... und priester zu den neuen reitern. mass meele quasi. ae-eile, ae-reinigen ... und in der zweiten stadt gabs dann vampierismus ... rofl ^^ das verleiht ja auch noch ud-stats ... kaum noch dunkelmagie gegen mich ^^ und plötzlich störts auch nicht mehr das ich keine moral genohmen hab...


    sagen wirs so ... das spiel war dann nicht mehr sehr spannend ....

    @ onkel
    ah ok dann war das ansheind ein fehler von mir ... ich hatte irgendwie in erinnerung das der gegner dieses geld akzetieren muss... wenners nicht tut wär ja die armee weg. mein fehler ... ich glaub wir hatten da nen mod für ... h3-lans sind bei mir aber auch schon ne ecke her ^^. da das dann natürlich reichlich unrealistisch ist solltes natürlich verboten werden. sind die phönixe aus h5 inzwischen auch verboten ? wenn ja müste ich meine dungeon-spielweise ändern ^^


    das mit den imbahelden meinte ich auch ... das entscheidets wohl eher als die blose völkerwahl. auch wenn das eine mit dem anderen zusammenhängt.


    ein rematch mit vertauschten seiten ... die idee ist doch aber nicht neu ? ist doch mit das fairste was es gibt ... und kommt ohne viele regeln aus.


    mal noch ein paar vorschläge von mir:


    viele sachen sind mir sehr glücksanfällig ... hab im letzten spiel mit lethos zb im dungeon-artefact-händler das "alledunklezauber-buch" bekommen ... mit dem war lethos alles ... ohne dem hät ichs wohl verloren weil ich kaum dunkle spells bekommen habe und kaum gute beschwörungs oder destro-spells zu griegen waren. spektakuläres pech ... würde also vorgegebene spells vorschlagen ... für beide gleich oder passend. sollte ja im editor zu machen sein.


    dann die maps an sich.... wieder bestes beispiel mit lethos... ich hatte viele lebende langsame nahkämpfer ... wenn das untote oder andere verfalls-imune gewesen wären sehe mein start viel schlechter aus. also würde ich maps vorschlagen die beiden seiten gleiche bedingungen einräumen. und gleiche, gutgemichte monster ... wenn man min 2 spiele macht mit getauschten seiten wär das schon ziemlich fair.


    keine kisten... vor allem beim start find ich da das lotto zu gross. eine kiste mit min 1k erfahrung noch vorm ersten kampf und blub ... untote starten schonmal mit "mal des necros" zb ... oder man findet ein arte das bis zu 3k wert ist.

    lethos hat schnell genug changse die halbe armee beim start zu vergiften ... und er hat nen sehr guten spell schon von begin an dabei ... wenn dann verfall noch geskillt wird kostett das flächenverfall auch nur noch die hälfte an ini ... ich find das macht ihn zu nehm ganz guten startheld. das das dann gegen 300er stacks nicht mehr so reinhaut is ja klar ... das muss dann eben der phönix machen ^^. son spiel hat ich grad ... hatte nur die assasinen und die level 6 dabei ... verfall und den phönix.


    klüpte gegen die ki und die npcs sehr gut und verlustfrei ...
    gegen nen menschen dann natürlich nichtmehr. der hatte schon was gegen den feuervogel dabei ... (irgend ein spell der immer mindestens einen tötet....)


    daher verstehe ichs nicht wenn da welche kommen und irgend welche sachen wüst verbieten ... sowas sollte mit bedacht geschehn und nicht nur weil der regelerlasser bestimmte sachen nicht mag. imbasachen wie das portal aus h3 stellte dabei keiner in frage. aber warum sollte man diese hit and run-taktiken verbieten ??? ich würdes einsehn wenn dabei die spielmechanilk unnatürlich ausgenutzt würde... aber fliehen und wiederkommen geht doch im normalen leben auch :devil:

    ja echt jetzt novi du noob du ^^....


    und jetzt husch husch... nicht soviel spielen... sondern EDITOR !!


    friedliche dörfer V.2 for the win!!!



    @lix
    Nö find ich nicht ... es sei den bei zufallsvolk und zufallsheld ... wenn dann einer nen bombenheld hat und der andere zb. nen helden der elfen erzörnen bringt kanns sein.
    wenn jeder das nehmen kann was er will, könntes vieleicht paar "anti"-sachen geben ... das liegt aber in der natur der sache. zb den zaubersperrheld vs. caster. aber selbst dann kann man mit der skillung noch einiges machen.

    oh ja h3-demons warn klasse ^^


    hab ich das richtig verstanden ... du meinst also wenn alle spieler zufall nehmen (was ja online gang und gäbe ist, und schon bissel auf ein unbalanced spiel hinweist ^^) ist sobald raus ist wer was hat das spiel entschieden ?


    da müste man wohl zustimmen ... dann kommt ja als nächstes noch was für helden man gegriegt hat und so ...


    aber befor ich hier weiterrede ... welche anforderungen stellst du denn an so einen profi oder sehr erfahrenen spieler ? klang so bissel als seist du enttäuscht was dir bis jetzt so geantwortet hat ^^... ich denk zwar schon das ich erfahrn bin, aber vieleicht reicht dir das nicht 8)

    tddxx:
    levl 2 kreaturen ... ja klar weis ich das ... ich will ja auch meine golems damit treffen ^^


    level 7: der blitz geht auch dann wenn vormir irgend eine unbedeutende kreatur rumsteht und ich hinten auf eine gefährliche kreatur schiesen will.


    der manapool von academy ist nicht schlecht ... das stimmt schon. aber am anfang sind diese 30-40 mana schnell weg. grad mit "mal des zauberers". da hilft nur gewaltig. zumal sie auch von begin an doppeltes mana hat. wenn ich dann zum null-tarif zauber hilft mir das später beim einheitentransfer oder bei der wahl meiner artefakte ... da nehm ich dann halt zauberkraft. ich brauch erleuchtung nicht und das set für zauberer past da auch super rein ... reduziert ja vor allem manakosten, macht resis weg und gibt mehr spellpower als mana.
    dann gibts da ja noch so problemfälle ... lange gefechte ... mehrere gefechte hintereinander ... imps ... keine brunnen ... lange wege ...
    problem wird nur wenn keine guten spells kommen ... hatt ich auch schon paar mal. da hat man dann schon bissel aufs brett ge.... naja ^^. in so einem fall nehm ich dann auch gerne jhona oder wie die heist... die die immer schneller dran ist. ich teste grad welche heldin günstiger ist. wenn die keine guten spells griegt machts sie mehr dmg als nur.


    und ja licht ist doch toll ^^

    ich finde das das balance vieleicht nicht perfekt ist aber ganz gut gelungen.


    ich kann auch deine einteilung in stark, mittel und schwach mal so garnicht teiln ... bin der meinung das liegt einfach an der spielweise ...


    barbaren und ritter zb ... find ich ziemlich schwach ...
    weil sie sehr magieempfindlich sind und quasi nur von ihren kreaturen leben ... somit leicht ausrechenbar ^^


    necros dagegen find ich zb sehr stark ... die sind vielseitig ohne ende.



    wo ich dir recht geben muss so das balance nicht ganz so geglückt ist wie ich finde sind die baukosten und baureihenfolgen.


    bestes bespiel:
    der artefacthändler der akademy kostet 5000 gold.
    der artefacthändler von dungeon kostet 100ßg und bringt noch resorcen pro woche.


    noch ein bespiel:
    das gebäude der untotendrachen setzt die letzte burg voraus und kostet ein vermögen.
    das gebäude der titanen kostet grad mal 10 holz 10 steine und 5 edelsteine und ist gleichzeitig mit dem kapitol baubar. keine gebäude erforderlich.


    klar die titanen sind auch teurer als die drachen ... aber auch geringfühgig besser ^^. ich finds nur ägerlich das ich durch die burgen unmengen resoercen verbaun muss bis ich bei den drachen bin und mit academy selbst in heroisch verdammt schnell die titanen rumstehn hab. nur ein beispiel ... das mit den artefakthändlern ist da um einiges deutlicher.


    ... besonders spielbestimmend ist beides jedoch nicht, find ich. daher nochmal von mir ... das balanced ist so ganz ok. imba-sachen (feuerbaliste, eisring der wasserelemente) wurden und werden ja verändert ...


    ich denke ein spiel so balanced zu griegen dauert auch. siehe starcraft ... wie alt das schon ist und es wird immernoch hier und da gepatcht.

    hab meinen dungeon nahezu völlig abgeschworen und spiel stattdesen (nach den untoten..) fast nur academie ^^


    einheiten:
    level 1:
    die alten ... zum reparieren der golems. dmg ist mir bei denen egal ... es werden eh nie so viele wie skellete ... sind, finde ich, also keine killer.


    level 2:
    die neuen. find die auras praktisch.


    level 3:
    die neuen. das wiederbeleben über zauberschaden ist schon echt schön. irgend einen flächenzauber mit denen man die heilen kann griegt man schon.


    level 4:
    die alten archmages ... find ich um einiges praktischer als die neuen ... find die können auch bessere sachen. magiechannel zb...


    level 5:
    die alten ... den buff oder debuff find ich besser als das mit dem glück.


    level 6:
    die alten ... kein gegenschlag ...hilft immer ... die andere attacke der neuen nicht.


    level 7:
    auch die alten. find den blitz besser als den sturm. und sie sehn besser aus ^^



    helden:


    hier bewust helden in mehrzahl. es gibt 2. ich entscheide mich meist nach dem ich gesehen habe was meine gegner gewält haben ... und tute in der zeit so als suche ich meinen helden :crazy:. klapt immer.


    wenns gute changsen fürs zaubern gibt:


    Nur. hab ich bis jetzt hier noch garnicht gesehn. regeneriert mana im kampf. und zwar level / 3 aufgerundet. ist bei level 4 also 2 mana. bei level 10 demnach 4 mana. klingt wenig, is aber geil. man kann zu beginn des spiels bissel rummachen und so im kampf mehr regeneriern, als man verbraucht hat. einige runden später, wenn man in zauberei die spruchkosten reduziert hat, zaubert man quasi gratis. und ab level 10 dann erst recht. ein blitz zb ... kostet 5 mana. 20% weg sinds nur noch 4. ab level 4 castet man den also für 2 mana. ab level 10 isser gratis ... und bei launischem mana regenerieren wir mehr, als wir brauchten... da die spruchkosten mit besseren sprüchen ja steigen, ist dieser bonus auch im latestem late-game noch was wert. und am start isses richtig gut da den zauberern so schöne manaregdinger wie "mal des necros" und das dunkle ritual fehlen. mann kann natürlich auch bewegungspunkte verfeuern und auf nen brunnen hoffen oder nach jedem kampf am anfang in die stadt rennen ^^. jedenfalls kann auf erleuchtung entspannt verzichtet werden, den wir zaubern, als hätten wir magie im munitionswagen ^^.


    skills:
    zauberei: 2 mal manakostereduziern und manafülle. damit die kosten beim manareg im kampf sind.
    beschwörung: bessere elementare, feuerkrieger und erdblut (ich liebe die minen)
    logistik: porten und golem-marsch.
    licht oder destro: je nach dem was ich für zauber angeboten bekomme. dementsprechend auch dann die weitere skillung dieser magieschuln.
    moral: geringe changse ... könnt bissel dauern ... aber im späteren spiel griegt man sie schon irgendwan. und genau dann braucht man sie ja auch erst. diplomatie ... endlich mal eine fraktion wo man das skillen kann ^^. findsch dotal geil ... dann golemmoral, göttliche führung.


    plan b, wenn auf zauber reagiert wird: einen havenheld oder barbarenheld anheuern und dem angriff, verteidigung, MORAL, logistik, glück verpassen ... die akademie-einheiten sind schon verdammt gut.


    held 2:
    wenn massives zaubern nicht so toll wird:
    razzak:


    die golems sind echt ne feine sache... am anfang tanks die wiederbelebt werden können und später ziemlich böse jungs ^^... die immernoch wiederbelebt werden können...


    skills:
    verteidigung: 2% skill den man ja eh schon hat. standhalten ... am anfang defen die golems oft.
    angriff: wenn ichs grieg ... und BEREITSCHAFT !!!! jaja ich weis ich mags eigentlich nicht, aber hier haben wir mal eine haupteinheit die oft auf verteidigen drückt. wenn ich bereitschaft hab... wechsel ich auf stahlgolems ... unendlicher gegenschlag ... das heist die haun mit bereitschaft zu bevor der angreifer dran ist, dann der angreifer ... und dann schlagen sie nochmal zu!!!!!!!! man macht also mehr dmg an nahkämpfern wenn man auf verteidigen drückt ... mhh cool :rolleyes:
    beschwörung: wie bei nur ... hauptsächlich wegen der minen.
    logistik: wieder wegen porten und golemspeed.
    licht: klar denk ich ...


    die einheiten der akademie sind sehr gut wie ich finde. und man ereicht die level 7 selbst auf heroisch sehr schnell. und wie man so hört sind die jungs ja auch nicht sooo schlecht ^^. dazu kommen viele einheiten mit magieresis, einen shooter mehr als bei den anderen und die, die nicht reisistend sind oder ballern können auch noch verdammt gute sachen.

    warum wars nicht möglich die artefakte zu handeln ??? ich ann mich nicht erinnern das da in der kampanie helden abgeschnitten von einenander waren oder das arte nicht handelbar waren.

    natürlich ist das alles möglich ...


    wenns unmöglich wäre würde ja jeder sofort lesen können das er da märchen erzählt....
    und mal von bösem onkel zu bösem onkel ... glaubst dus ? :-#