Beiträge von Deadbuthappy

    ahhh neue ideen ^^ sehr gut...


    jetzt gibts schon 2 völker die auf der schlechtestenliste stehn...


    und einen held mehr ... sehr gut.... stimmt den sein bonus is eigentlich ziemlich ... für den rückwärtigen ausgang ...



    ich hab mal meinen 2-tausend skelleten gesagt das sie einzeln zuwenig dmg machen ... sie nahmen es relativ anteilnahmslos zur kenntnis ... haben halt keine moral die typen ^^

    naja ... nichtgeeignete für heaven gibts schon ... aber schlecht ist fluch der unterwelt deswegen nicht ^^


    und grad von den anfangsspells um dies ja ging fällt mir keiner ein wo ich sage der is jetzt aber blöd.


    sorrow (elend) nicht gut ??? o_O ich find den moralabzug da m wichtigsten ... und da geht dann schon was. klar, mit untot isser um einiges besser weil spellpower und heulen ^^. mit ud-spellpower allein bekommt man nur damit schonmal -2 bis -3 locker hin. da setzten neutrale viehcer schon gern mal ne runde aus. also ich hab mich tierisch gefreut als der spell dazukahm ... find den hammer.


    suffering ... naja nicht grad die bombe aber befor ich meinen casterhelden zuschlagen lasse :crazy:...

    zum schwarm ... das geht mit mehrern sachen besser...


    zu den unsterblichen baumriesen ... ja ich hab schon gegen sie gespielt ^^ und wenn sie bereit sind zur verteidigung machen sie nur dann schaden wenn ich sie hau ^^. also stehen sie da erstmal ^^ völlig ungefährlich es sei den sie stehn im weg. ansonsten werden sie umgecastet, mit fernkampf umgebracht, vom helden erschlagen, übernohmen, ignoriert ... die liste ist entlos ... meine erfurcht vor diesen doch recht stabilen pflanzen hält sich daher in grenzen ^^


    ich seh hier paar posts ... aber kaum meinungen :motz:

    Held:


    da must ich nicht lange überlegen ... ALARON von den sylvanern...
    3 typen der arme bekommen erzörnt ...
    ich bin der meinung das was schief gegangen ist, wenn ein kompletter stapel stirbt. jedenfalls versuche ich das immer zu vermeiden ^^. und selbst wenn ist das dann immernoch nicht so doll...


    Einheit:


    die berserker der zwerge... eine standarteinheit in meiner burgverteidigung... ansonsten find ich kann man mit denen wenig anfangen.


    Rassenfähigkeit:


    das artefactzeug der akademy. man muss jedesmal in die stadt dazu, am anfang bringts wenig und es ist teuer....


    Zauberspruch:


    wespenschwarm... wenig dmg und geht nicht auf alle ziele.


    Skill:


    Verteidigung .... die tut niemandem weh, hilft nur verluste zu mindern ... und das geht mit anderen sachen besser <--- meine meinung ...
    hier bin ich echt gespannt ^^ hier werden sicher einige anderer meinung sein.

    inspieriert durch eine idee bei uns hier ...


    was glaubt ihr ist der


    schlechteste held,
    die schlechteste einheit,
    die schlechteste rassenfähigkeit,
    der schlechteste zauberspruch und
    der schlechteste skill


    in heroes 5 ?


    ziel: bin gespannt zu welchen meinungen es da kommt. auserdem brauch ich das für unser lan hier bei uns ^^. wir wollen mal jeder mit den schlechtesten vom schlechtesten spielen ...


    also was ist eurer meinung nach der totale griff ins klo ^^


    mal sehn entweder gibts spietzenreiter .. oder ich mach aus den meistgenannten ein voting und dann haben wir unsere helden für: "wer spielt mit dem schlechtesten im spiel am besten"

    ne man bekommt zu 100% nen dunkelmagiespell...
    wir dachten beide nicht an puppenspieler. und wenns keiner verlangsamen gibt dann eben verwirren oder sowas. was wir meinten ... es gibt keine schlechten dunkeln sprüche ...

    man könnte ja FAST meinen das die möglichkeit besteht das der verdacht aufkommt das auf deiner h5-cd die beschriftung mit einem edding vorgenohmen wurde ^^

    naja und da die changse gut steht das in havenstädten helle und dunkle sprüche drin sind ... und es sehr gute sprüche bei deiden schulen gibt kann man sich auch sicher sein das man was gutes griegt ^^. mir fällt jetzt jedenfalls bei dunkel und hell kein spruch ein wo ich sagen könnte das er völlig sinnlos wäre.

    Confusion - Cost: 9


    Makes creatures in target enemy stack forget what they are doing on a battlefield. Some of the affected creatures will forget to use shooting attacks and retaliation strikes. (The spell does not work on undead, elemental and mechanical units.)


    The portion of the target stack forgetting to act depends on Dark Magic mastery.
    Confusion
    50%70%90%100%



    imp, du hast also völlig recht. ich wuste nur daser gut auf castern und fernkämpfern ist und das man ziemlich schnell die 100% hat ^^. nutz ihn gern hab mich aber nie so sehr damit beschäftigt.

    diese idee hat einen hohen unterhaltungswert als ziel, ich bin mir also sicher das es efffektivere möglichkeiten gibt ABER DIE B-NOTE GEHÖRT UNS!!! ^^ zombies sind halt zombies... aber sie können was ... und haben nicht nur nachteile.
    ich denk wenn man über paar grenzen hinwegdenkt hat man mit den typen auch einige möglichkeiten. und grenzen müssen da weg .. man niemt ja nichtmal den zombiehelden ^^


    also:


    einheiten:
    beide zombiearten zu je 50/50
    die einen wegen der aura die anderen wegen dem angrif.


    held:
    und hier wirds nu interessant ^^
    da braucht man min 2.


    einmal einen ud-held der gut necromantie betreibt. mit dem holt man die zombies. das muss nicht mal der zombie-held selber sein. es geht nur um einen der zombies holt bis die dunkelenergie alle ist. als skill ist hier also nur meisternekromantie notwendig ... UND ERLEUCHTUNG!!! mit erleuchtung hat man gleich als erstes die möglichkeit auf gelehrter.... und da jeder untote held den spruch "tote wiedererwecken hat" muss dieser untote held dem haupt- und kampf-held genau diesen spruch beibringen. so schnell es geht.


    und dann der eigentlich hauptheld zum kämpfen....
    wohl der günstigste wäre grok von inferno ...
    durch den teleportangriff der den jungs noch ini gibt.
    und gute changsen auf beschwörungs-magie


    havenhelden können zwar gut lichtmagie nutzen, könnten also auch irgendwann porten ... griegen aber schwer beschwörung.


    dungeon-helden wären auch super. dunkelmagie und beschwörung... und porten ist bei logistik dabei.


    vor moralmalus braucht sich ja keiner zu fürchten ...untoten zombies ist das ja ziemlich egal ^^ also is das volk des helden nebensache ... wichtig ist nur das man gute changsen auf eine möglichkeit hat die zombies auf der karte zu teleportiern.


    skillung:
    angriff: taktik ... ganz wichtig. alles was den zombies weg verkürzt is gut ^^ ...das andere wichtige wäre die eile-fähigkeit.


    verteidgung: bereitschaft ... ... ich weis ich weis ich hab immer was dagegen gesagt ... aber wenn wer auf den verteidigen-knopf drückt ... dann die zombies ^^ ... da man so aber keine kämpfe gewinnt ist das für mich eher der plan b... und gegen die ki hilft das wirklich ... ein mensch würde dann sicher nicht mehr im nahkampf angreifen.


    logistik: wenn der held einem volk angehört bei dem es in logistik nen teleport gibt...


    beschwörung:
    egal welches volk das "tote wiederbeleben" spricht... da es sich um untote zombies handelt bleiben sie uns auch nach der schlacht erhalten. man belebt sie als wie ein normaler untoten-held wieder. und den spruch selbst griegt man vom untoten held der die zombies wiederbelebt. wiederbeleben ist schon wichtig und da wirs 100% auf dem untoten held haben muss auch niemand drauf verzichten. auserdem erlaubt beschwörung viele taktische möglichkeiten auf die man mit zombies only angewiesen ist.... was heist angewiesen ... geskillte minen machen einem das leben da shon leichter ^^.


    das sind die plicht-skills.
    der rest ist flexiebel ... ich will jedenfalls nichts voraussetzen ... is ja eh nur noch ein was frei. das hängt dann natürlich auch vom helden selbst ab... und von dessen volk.
    da man zwangsweise mit untot starten muss ist das auf den meisten maps eh zufall welcher das dann nun wird ^^. wichtig ist nur den grösten nachteil der zombies auszugleichen ... sie sind langsam ... also entweder macht man ihnen dampf oder die anderen langsam.


    nachteile:
    -der hauptheld steht am anfang miest nicht fest.
    -zombies bleiben zombies ... eine langsame level 2 einheit ^^
    -die einheiten die der jeweilige held hat müste man entfernen ... hätten eh miese moral.


    vorteile:
    -verdammt viele einheiten werden zu zombies durch necromantie. man ereicht wenn mans drauf anlegt ähnlich grosse stapel wie mit skelleten.
    -keiner rechnet mit sowas :crazy:
    -die jungs halten was ab.
    -wenn alles klapt sind diese speed-zombies das coolste was man in h5 je gesehn hat ^^


    einsatzmöglichkeiten:
    jaaa ..... das man damit keine spiele reisst is mir schon klar ^^
    es soll spass machen ... und spass machts natürlich richtig wenns erfolgreich ist. also .. wo könnte man das einsetzten.


    1. wenn ich grok oder einen günstigen helden dafür schnell grieg mach ichs um den gegner zu überraschen ... in dem fall ist der hauptheld den ich eigentlich genohmen hab der, der die erleuchtung griegt. is ja bei untoten helden nicht verschwendet. NUR AUF KLEINEN KARTEN !!!


    2. zur verteidigung: meist düftel ich an einem zweiten helden rum der meine hauptstadt oder mein gebiet verteidigt. zombies gibts da eh wie heu wenn ich untot bin... und die anderen einheiten sind meist schon verplant. ... meist zu großen anteilen in der angriffsarme oder in der stadtgarniesion. was machen wir also mit den zombies die dann an und für sich niemand mehr so richtig braucht ? man gibt ihnen eine funktion ^^. dieser held wird dann sicher keinen hauptangriff aufhalten .. kann aber scout-helden töten, resorcen einnehmen und halten. wenn dann der hauptheld mentor hat und den zombie-heiner besucht beschleunigt sich das dann natürlich noch ganz gut.


    3. einen casterheld ranzüchten: nehmen wir an wir spielen untot ... der gegner kennt uns und bereitet sich vor ... und dann ist ein dungeon-held in der traverne oder einer der akademy ... der griegt die zombies ... lernt als flexiblen skill zauberei. die beschwörungssprüche sind nicht schlecht ...oder man läst logistig weg und wählt ne offensive magiesschule. die zombies helfen beim leveln und wir haben nach ner weile eine weiter waffe mit der keiner rechnet.

    1. ich nehm die furien am anfang mit um zu leveln. grad gegen langsame wie zombies zb geht das richtig gut. bei fernkämpfer gehen sie, wie hier schon erwähnt vom platz. und wenn man damit rechnen kann das man auf die gegnerische KI trifft haben sie einen stammplatz in der burg und kommen garnicht mehr mit den helden mit. da sammel ich sie dann und hoffe das ich bald eine untote burg erobere wo sie dann einen neuen verwendungszweck finden ^^. aber grad am anfang zum leveln gegen zombieartige sind sie echt klasse, da hat ichs schon das die mädels 4 mal hintereinander dran waren.


    2. verwirren... da gibts einmal ne %-anzeige zuwieviel % man die jeweilige einheit manipuliert und wie lange verwirren hält. ich glaube als erstes werden casts vergessen, dann der fernkampfangriff und dann der verteidigungsschlag. was bei wieviel % weis ich aber nicht so genau. verwirren wird dir aber grad am anfang gegen fernkämpfer helfen, die fangen dann an in den nahkampf zu gehn. auf nahkampfeinheiten dagegen isser eher nicht so doll ^^.... aber auf bogis oder druiden ... :devil:


    3. ich opfere meist einheiten die sich mir angeschlossen haben und einheiten andere fraktionen ... schon wegen dem moral-malus dens mir bringen würde die mitzunehmen ^^

    dunkelmagie auf haven.helden zu griegen geht ... 8% is da ganz gut.
    dunkelmagie kann aber mit verlangsamung und so recht gut sachen für haven weil sich das sehr gut mit deren mass eile ergänzt. ich würde eher auf blenden setzten als auf puppenspieler ... mit haven

    das mit puppenspieler war auch nur ne abscheifung ^^


    auch in dem was ich beschrieben hab gings nur um verlangsamung und haste.


    die probleme die lord otto da hinschreibt sind nicht alle von der hand zu weisen. wobei das mit der zauberei nicht ganz stimmt. man kann auch über moral oft mit dem helden dran sein und die 30% reissens nu auch nicht raus.


    was ich viel eher als problem sehn würde, ist die geringe zauberkraft von haven. was aber bei verlangsamnung und haste nicht ganz so schlimm ist.


    lord otto:
    schnelle rassen gibts viele ... mit deleb zb oder den untoten helden kannst auch in woche 3 vor ner stadt stehn .... wobei ich das ziemlich algemein finde ... es gibt sicher maps wo das noch schneller geht. und dann gibts da noch den dunkle magie rush. ich glaub nicht mehr das der auf hohen schwierigkeitsgraden geht, aber schnell sein kann man mit vielen. und mit ud am besten. da niemste unterwegs einheiten mit und hast immer mana.


    ganz neben bei ... im thread "mächtigster zauber" nennste selber nen lichtspell der klar für haven geplant ist als stärksten spruch um spiel und heulst uns jetzt hier die ohren zu das casten für haven nix ist.


    "Da ist das eine Wörtchen, weshalb Deadbuthappy sich so ins Hemdchen macht."
    "die fähigkeit ist dämlich"
    jaja wie gut das du mich nie angreifst ..... :rolleyes:


    oder was zb das ding mit den vamps jetzt hier in der haven-diskusion zu suchen hat .... wolltest halt wieder bissel meckern ... taja ...


    ich würde vorschlagen: wenn du das nächste mal sinnlos rumkeifern willst .. tu das doch über pn. ... dann könnte man sich hier normal unterhalten.


    lies dir mal die erste seite dieses threads durch ... da verurteilst du glück weil man das ja gut mit artefakten rangriegt und sich ein slot da nicht lohnt ... auch interessant das du da empfiehlst mit den rittern oder den grossen kreatiuren nicht anzugreifen um die bogis nicht schutzlos stehn zu lassen ... sinnlose meckerein wenn novi da sagt das er mit klaus spielt...


    zitat aus der "diskusion" mit novi.:
    "Sagt dir dein gesunder Menschenverstand nicht, dass..."
    wie gut das du hier niiieee jemanden persönlich angeht der ne andere meinung hat ... anscheind musten vor mir schon andere diesen mist abhalten ...



    du willst anscheind wirklich nur rumdiskutieren ... und das braucht hier denk ich keiner ... wie schon in dem anderen thread gesagt ... ignorier mich bitte ... ich mach das selbe ... schönes leben noch.