Beiträge von Deadbuthappy

    zitat:
    "Sag mal, Deadbuthappy, sehr helle bist du aber nicht gerade..."
    oh ja wie gut das du mich nicht angreifst guck ma deine posts durch da stehn nur so dinger drin... aber wenn du schon "zum mitmeiseln" als persönlichen seitenhieb siehst ... :rolleyes:


    das spiel ist nur dann balacand wenn keiner mit ner neuen idee kommt und sich strickt an die "rollen" hält ? ohhh gott.... :wall: :wall: :wall: dann frag ich mich aber schon warum zuflucht dann überhaupt magie auswählen kann. stell dir vor, es ist sogar möglich das zuflucht destro skillen kann. :D jedenfalls wärs dann sicher nicht so beleibt und verdammt langweilig...


    wie auch immer ... zum wohle der restlichen forenteilnehmer werde ich deine posts jetzt einfach ignorieren und würde dir empfehlen das selbe mit meinen zu tun ...

    aso meintest du das mit den 90% ... ok


    ich denk puppenspieler is besser als raserei weil das kontrolierter nutzbar ist. ich mein ok den hauptdmg-macher schaltet man damit nur aus.... aber wenn man engel klaut kann mein sein zeug wiederbeleben, oder man zaubert was gutes auf seine einheiten.. und grad für untote ... man hat alle zeit wiederzubeleben.


    raserei:
    man kanns nicht machen wenn die möglichkeit besteht das man seine eigenen damit angrifen lassen kann. es is eher verfühgbar. billiger. die einheit gehört aber immernoch dem anderen, und sie greift halt nur an.


    fazit für mich. puppenspieler ist schon mit recht ein level 5 spell...
    und ich denke man kann raserei nicht mit puppenspieler vergleichen. eher blenden mit puppenspieler.

    zu puppenspieler:
    ooook ja die sind dann langsamer, weniger ini, das mit den 90% ... kann ich jetzt nicht genau sagen was das sein soll aber ok sie sind dann eben schwächer. macht alles nix weil ich den gegner schaden wegnehme und mir quasi gebe. sone effekte finde ich besser als einfach nur mehr schaden gemacht. zumal das auch dann noch held wenns der letzte stappel ist. und selbst wenn mann puppenspieler auf den blendeneffekt reduziert ... eine wichtige einheit vom gegner einfach mal so meine ...


    zu glück:
    ja ich mags wirklich nicht und finds auch nicht so doll. aber das is halt meine spielart.... ich werd aber auch nie sagen das es nichts wert ist oder ihr dämlich seit wenn ihrs skillt ... (gruss an :motz:-lord ... guck so schreibt man ne andere meinung !!!) es is schon mehr dmg ... das ist ganz klar. und ich bin ja auch nicht tot-unglücklich wenn ich mal glück hab ^^.... naja als untot vieleicht ... und das mit den 50% stimmt ja auch völlig. aber es ist halt immernoch ne changse ... und das gefällt mir daran nicht so. die magiereses sind da wohl echt mit das beste. und natürlich kriegsbeute!!! auf heroisch hilft das schon gewaltig. das hätte ich gern in logistig mit drin ^^. ich nehm ja ab und zu einen helden der schon glück hat, ich bin mir also schon bewust das das vorteile bringt. aber wenn man mich fragen würde dunkle magie oder glück... dann fällt mir die wahl nicht schwer ^^

    ich find ja die dark knights aus der 3 am besten ... ok die hatten nen eimer auf dem kopf aber haben gefetzt ohne ende :king:


    am kultigsten find ich die zombies aus der 5. vom aussehn her, von ihrern bewegungen.... hab da auch ma ne spass-strat mit denen gebastelt ^^ da man da aber lichtmagie braucht isses wohl wirklich nur was aus spass ^^. ich find die halt cool wie die wild entshclossen über das schlachtfeld rofeln

    anscheind haste nicht mitgemeiselt ...


    der mit den teufeln hatte auch ein casle ...
    und dieses teufel-vamps zeugs kahm von dir ... also schreib so wie dus auch meinst oder lass beispiele weg die man durch ein einfaches normales spiel wiederlegen kann.



    und das mit den rollen ist DEINE meinung ... vampiere haben einen einzigen defensiven skill ... und das ist das blutsaugen. kein gegenschlag und fliegen klingen für mich nicht sehr defensive oder nach verteidigern. die relative schlagkraft der vampiere ist eben höher als du denkst ... WEIL es eben so einfach ist sie in masen zu haben, weil es einen helden für sie gibt und und und ... wie mit der angriffs und verteidigungswertung läst du eben viele punkte ausser acht...


    banshees hingegen sind schwerfällig, brauchen platz, sind teuer und kommen spät. und es gibt keinen bansheehelden. klingt für mich nicht sehr offensive ...


    die skellies greifen wohl bei jedem an ... keine ahnung wie du auf die kommst. um die gings nie.


    zitat:
    "Ich kriege echt einen Rappel"
    ja offensichtlich, aber völlig unbegründet ... hast du nicht auch geschrieben das man erstmal auch die positiven seiten von ner idee hier im forum betrachten soll und nicht gleich draufloswettert ???


    zitat:
    "wenn Spieler den Fraktionen und Einheiten Rollen aufdrücken wollen, die total ihrer Natur widersprechen."
    und das mein freund ist deine meinung ... du kannst deine meinung hier gern kund tun, aber urteile lieber nicht zu früh ... andere meinungen könnten tatsächlich abweichen, ebenfalls praktikabel sein ... und vieleicht sogar besser funktionieren als deine ... ich weis nicht wie du drauf kommst das bestimmte einheiten oder gar völker festgelegt rollen haben ... aber ich würde gern dein gesicht sehn wenn du gegen einen menschen spielst der sich nicht an diese deine regeln hält und .... (mir ist klar das du hier entschieden wiedersprichts) damit locker gegen deine strat gewinnt.


    zitat:
    "nochmal zum mitmeißeln:"
    entweder begiebst du dich jetzt grad auf das niedrige niveau und machst rechtschreibflames oder du kopierts meine sprüche weil dir keine eigenen einfallen :crazy:. du wirst es kaum glauben aber wenn man mal mit einer verückten oder anderen idee kommt, die ein mensch nicht erwartet und die idee dann auch funktioniert, wie die meisten die ich hier eingeschrieben habe (ich teste sie erst und schreibe sie dann erst...) dann könnte das erstens das spiel interessanter machen und dir zweitens einen vorteil bringen.


    zitat:
    "Gefallener Ritter und Zwielicht machen aus dem Ritter tolle Spellcaster..."
    jup genau ... versuchs mal ^^ und so überlegen sind die einheiten von zuflucht nicht ... sie sind ziemlich balanct würde ich sagen. oder willst du etwa sagen das die einheiten von akademie oder dungeon nicht so stark sind weil die helden auf casts setzen ?
    oder guck dir mal die neuen engel an ... die haben da einen DMG -spell in der lichtmagie der richtig gut ist. oder guck dir einfach mal alle spells der dunkelmagie an ... und vergleich deren nutzen mal mit deinem sogenannten 50% glückbonus.


    sylvanern ... mh ich glaub da meinste nen anderen keinen ahnung was das hier will. und ja vampiere können toll angreifen in scharen ... genau stimmt 100% ^^

    es ging aber um vamps gegen teufel... die helden waren wie gesagt so ausgeglichen wie möglich... das sie nicht gleich geskillt sind ist da schon wegen den völkern logisch.....


    casle hatte der infernospieler ... genau die selbe stadtanzahl ... und teufel-häuser auserhalb der stadt gibts nunmal seltner als die für >t7.


    warum hätte ich auf necromantie verzichten sollen ??? erstens durfte er natürlich auch gaten und auserdem wollten wir ja so normal spielen wies eben so ist. vamps hol ich eh immer lieber als irgendwas anderes....
    und selbst wenn er zum gaten gekommen wäre ... dann hätt ich eben noch nen kleineren stappel teufel erschlagen.


    zitat:
    Stell dir vor, du hättest auf Wraiths oder Banshees gebaut. Ich wette, mit angepassten Vorausetzungen (Castle, Dwelling, Nekromantie) hätten die mehr Schaden angerichtet.
    Das nur nebenbei, du hast den entscheidenden Punkt meines Posts nicht beachtet.

    warum sollte ich auf banshees baun ??? und warum hab ich den entscheidenden punkt nicht nicht beachtet ???


    nochmal zum mitmeiseln: es ging darum was passiert wenn 20 teufel auf vampiere stossen. <--- und genau das haben wir gemacht in einem normalen spiel wo nur drauf geachtet wurde das die helden so ebenwürdig sind wies geht. einen realistischeren feldversuch zu diesem 20teufel-vs-vamps kanns nicht geben und nur darum gings

    ich geb zu ich hab nicht alles gelesen aber alles überflogen ^^
    und ich bin mir sicher das es effekivere möglichkeiten gibt ABER ich hab da eine variante gefunden die richig viel spass macht und mit der im multiplayer kaum wer rechnet ^^


    held:
    IRINA ... ja ihr habt richtig gelesen ^^ mal eine die hier anscheind noch nicht genannt wurde ^^. das ist übrigens die greifenheldin.
    ich find ja die greifen richtig klasse und die einheit ist der einzigste grund warum ich überhaupt gerne haven spiele. LANG LEBE DER GREIF!


    skills:
    angriff und verteidigung: ... wohl auchdas einzigste volk wo ich diese beiden fähigkeiten gern nehme ... aber bereitschaft ist quasi für greifen erfunden worden, die schlagen ja da immer 2 mal zu ... HA verarscht ^^ bereitschaft geht nur wenn man verteidigd ... und wer auser den footis verteidigt schon ... ROFL ich find bereitschaft nicht so doll ... daher natürlich keine verteidigung... sondern macht der tugend ^^.


    glück: hat irina sowieso ... sonst hätt ichs wohl nicht genohmen ... ich mach magieresis (muss ja ^^, is aber ok) und kriegsbeute.


    sooo und nu kommts ...
    DUNKELMAGIE!!!: ja wirklich ^^ wer wuste das haven da immerhin 8% drauf hat und man gte spells in der magiergilde griegt ? zusammen mit fallen knight find ich das auch storytechnisch ganz nach meinem geschmack. und dazu ...


    lichtmagie: ich glaube das ist schon mal beschrieben worden ... ae-verlangsamung und mass hast auf meine ... ne super sache. und mit twightlight und gerechtfertigter zorn des rächers oder wie das heist (eniheiten griegen schaden für den schaden den sie gemacht haben)macht son havenheld plötzlich sogar dmg mit zaubern. richtig fetzig gegen die haupteinheiten der gegner oder fernkämpfer.


    führerschaft: ja trift sich ja ganz gut mit haven hab ich gehört ^^. PATRIOTISMUS !!! LANG LEBE DER GREIF !!! geil ^^ ... und irgendwie müssen wir den jungs ja sagen das ich trotz des dunklen ritters und so noch auf ihrer seite bin ^^


    einheiten:
    1. die holen nur geld ... leiben meist in der stadt und und werden zu schützen.


    2. die neuen ohne enfernugnsabzug.


    3. die alten ... die sollen eh nur blocken und die schützen verteidigen.


    4. die neuen. sehen besser aus..bessere stats ... VIEL bessere stats... die fähigkeit ist gut ... geht aber nur einmal ... is aber auch ok .. die jungs halten ja schon ganz schön was ab ... wenn sie ständig rumfleigen würden, würden sie keine buffs bekommen und wenn sie kämpfen sollen können sie auch ihre unendlich-gegenschlag-fähigkeit ausspielen. und die schon die lebenspunkte sind ja der hammer.


    5: die alten ... hier find ich die buffs besser. auch wenn ich mal nen buff nicht hab ... die haben ihn ...


    6: die neuen ... weil die gern mal durch verteidiger durchstechen.


    7: die alten wegen ressen.




    also am anfang nicht ganz leicht aber man hat ja segen und die schützen sind auch ohne dugal nicht schlecht und sowie man greifen in mehrzahl hat und den ein oder anderen guten spruch eine richtig scheene sache ^^ .... nicht zu selten hab ich im spätere spiel nur noch greifen dabei ... aus spass.

    in dem fall muss ich meine idee ztiern und nochma sagen das man ja einfach nen scoutheld reinschicken kann ^^ geht quasi schon ab runde 1 :crazy:


    alternativ könnte man auch dunkelmagie pushen und schnell die maigiergilde ausbaun. ist aber bissel glückabhängig was man griegt und was man dann casten kann.


    mit untot gehts mit vamps sehr gut ... vampheldin, und mit vollen mana rein....


    ansonsten fallen mir noch zuflucht ein .. dugal und die einheiten in der taktipahse so hinstellen das mögliche flächenangriffe die schützen nicht treffen und das keine drachen neben den schützen landen können ... nicht ganz verlustfrei für die nahkämpfer aber schon relativ früh im spel möglich.

    also my lord ... der infernoheld war selbes level und so gleichwertig wies eben ging.


    und silvio ... was ist daran unrealistisch ??? ich habs halt drauf angelegt. nur die sachen wiederbelbt wo´s vamps gegeben hat...
    dazu noch 2 häuser wo man sie anwerben konnte ... 5 flattermäner pro woche auch nur wenn man keine burg hat .. mit schon 10, mit 2 häusern schon ma 12 und mit 2 städten schon mal 24 pro woche ... dann beim wiederbeleben gern mal so um die 40 was ab schwer nun wirklich keine seltenheit ist. und da haben sich mir noch nicht mal welche angeschlossen.


    da wir schwer gespielt haben verschieben sich die teufel natürlich auch noch bissel ins spätere spiel ... ok. aber normal wollen wir nicht mehr spielen weil da die ki so schnell stirbt.


    zwar ist bei den untoten immer ein dunkelspell in der magiergilde 5 ... aber eben nur einer ... vampirismus is zwar schön ... ich rechne aber nicht damit. puppenspiler is mir da viel lieber ^^

    my lord ...


    ich hab das mit den teufeln gegen vamps nochmal durchexaziert....


    ich weis nicht es ging glaub um 20 teufel ... zu diesem zeitpunkt hatte ich 361 vamps ..... durch die vampheldin waren die vamps mit angriff und verteidgung weiter überlegen ... und auch als wir das savegame neu geladen haben und ich die vamps nehm level 1 helden in die hand gedrückt hab haben wir die teufel mit einem schlag aus dem gefecht entfernt.

    gespenster selbst kauf ich selten ... ich hab nur meist die die ich am letzten tag der woche auferstehen lassen hab damit die punkte nicht verloren gehn. wie du schon sagst mit glück alles ... ohne glück nichts.


    ja die drachen ... mhh ich glaub die untoten drachen sind auch sone geschichte für sich. 160 leben ... richtige t7-einheitens sinds eigentlich nicht ^^. und zum dmg austeiln sinds zu wenig. ich hab das gefühl die meisten griegt man eh durch wiederbeleben.... also nehm ich meist die mit der für die situation passende fähigkeit. am liebsten die schwarzen ... die sehn am besten aus :crazy: im normalfall nutz ich nur die tatsache das die jungs fliegen können und so schnell sind. also mal neben fernkämpfer stellen oder so. eben weil sie nen bodygard bräuchten, geh ich mit ihnen nicht so offensiv um.


    die normalen gesiter sind nicht so doll das ist war ... aber die neuen ... deren fähigkeit. gut nicht so viel schaden dafür aber flächeneffekt UND auch kein gegenschlag ^^

    phantom:
    nette idee...
    die frage ist nur mit was tötet man den munwagen... vieleicht wärs besser die fernkämpfer damit zu töten ^^.


    fürs leveln sicher ne feine sache. am fang bin ich mit den neun gespenstern unterwegs wen ich sehe das da viele fernkämpfer zu töten sind. dann kann man ja wechseln.


    und da auch kämpfe GEGEN menschen im normalfall damit entschieden werden können, wie gut man am anfgang seinen helden gelevelt hat denk ich mal das deine idee auch Gegen menschen funzt. im kampf gegn die armee des menschen selbst würd ich dann wieder die alten nehmen. gerad als untoter hat man noch viele andere möglichkeiten fernkämpfer ungefährlicher zu machen, so das er seine munition auch behalten kann ^^

    ich frag mich grad wer hier was klemmen soll ...
    ich seh nur :motz: :motz: :motz: :motz: ... und darauf hab ich wenig lust.


    zitat:
    "Nämlich "Slow". Ah, auf einmal kann der kleine Blutsauger seine No-Reta-Fähigkeit nicht mehr nutzen, denn die einzig erreichbare Einheit hat den Gegenschlag schon für die Knochendrachen verschwendet"
    aha ... hier könntest vieleicht nochmal bissel genauer werden wie du das meinst ... irgendwie erschliest sich hier kein sinn für mich.



    zu 1. du fingst mit dem fluch an nicht ich ... und du meintest du lachst mich aus ... von daher ist jemand anders persönlich geworden ...
    und diese strat funtzt halt nunmal nicht so wie dus da hingeschrieben hast.
    den lettzen satz in punkt 1 ist der vernünftigste den ich bis jetzt hier von dir gehört hab. wenn du so weiter gemacht hättest ... haste aber nich ....


    zu 2. alles ok ... damit hätten wir uns geeinigt ... warum du mich dann wiederholst schieb ich mal auf eine mangelnde kreativität jedenfalls war dein erster post mit "stell dir vor man kann auch andere angreifen" mit ein grund für meine emotionale bewegtheit der gehörte da weder hin noch wars angenehm zu lesen ... ich denk ich hab dich gekränkt und du wolltest halt bissel :motz: :motz: :motz: ... is ja gut .... der böse onkel meints nicht sooo ...


    zu 3. schön zu lesen warum nicht gleich so ... und wie schon erwähnt keiner hat gesagt das die prinzen keinen vorteil bringen würden ... du hast völlig recht ... schreibst aber hier was anderes als noch ein paar posts weiter, ich würde sagen das ist ein völlig richtiger fakt den du da schreibst
    .... das mit dem lesen denken posten hättest dir aber wieder sparren können... willst halt bissel :motz: ich weis, ich weis... aber ich sehe es entwickelt sich ^^


    zu 4. ja die geister udn zombies bleiben bei mir hinten ... wenn zyklopen gerannt kommen stehn sie ja nicht sofort an meinen geistern dran. drachen schon klar... und aus genau dem von dir genannten grund den executor bereits verstanden hat rennen meine vampier vor ... damit sie eben schaden bekommen den sie dann wieder wegregenerieren können. genau daraum gehts ^^ und wenn mir wer in meine reihen rennen will griegters mit den geistern zu tun. ich hab da aber kaum verluste da erst die skelette und liche auf das schiesen würden. meine geister haun erst dann zu wenn sie keinen gegenschlag mehr abhalten müsten. dazu muss man noch sagen das es nie so viele geister gibt wie skelleis und vamps gibt und die geister viel langsamer sind. sie würden also nie soviel schaden machen. also haben sie bei mir hauptsächlich die aufgabe im weg rumzustehn. ich denke wir kämpfen auf unterschiedliche weise ... meinen aber im grunde das selbe und nutzen 2 unterschiedliche wege ... wenn du die ganze zeit so geschrieben hättest, hätten wir sicher schon eher ne nette diskusion so wie ichs eigentlich wollte. ja stimmt ich fand deinen punkt 4 wirklich angenehm zu lesen.


    zu 5. du vergist dabei völlig die angriffs und verteidgungswerte (ihre eigenen, die des helden, den bonus des vamphelden ...) und für ne level 4-einheit mit der tatsache das sie fliegen können keinen gegenschlag griegen und meist sogar noch regenereiren sind sie verdammt gut, multitalente und das schon früh im spiel und spätre auch ziemlich gute dmg-dealer. deine rechnung stimmt natürlich ansonsten ... 18 vamps ? naja 15 gibts ca in einer woche ... plus vieleicht mehr als eine stadt, plus die wochen die man die vamps eher hat als t7, plus die nekromantie wenn man gezielt vamps holt ... also man tötet schon mehr und mit vampheld killt man alle! hierzu wiegesagt kann ich auf anfrage screens, saves anbieten ... oder nu zum tritten mal und immer ignoriert wir machen einfach mal eins und ich zeig dir das ma ^^. ich bin also nach wie vor der meinung ... du unterschätzt die fürsten als hauptdmg-quelle. aber wieder schön zu lesen ... ich danke dir es war mir eine freude.


    und ja auch wenn die vamps kein blutsaugen hätten, was gegen andere untote ja der fall ist nutz ich sie als haupt-dmg-quelle. es sind meist sehr viele, sie sind schnell, fleigen und griegen keinen gegenschlag. klingt für mich schon alles bissel nach einer erstschlagswaffe ^^.


    zu: Lesen, Denken, Posten... Autsch. Den hättest du dir wirklich klemmen sollen. Ich habe keinerlei Ambitionen, das hier persönlich werden zu lassen, also bitte etwas weniger diskriminierend ausdrücken.
    Smile


    offenbar hätte ich genau DAS nicht, aber vieleicht du dir ? NE quatsch NIE !! ich wies, ich weis... setzt dich mal in ruhe nochmal an deine ersten posts und vergleich sie mit dem letzten. der letzte war bis auf paar sachen, natürlich geringfühig von mir provoziert, echt eine feine sache. wenn die alle so wären hätte ich auch nicht in meiner emotionalen bewegtheit dinge geschreiben, wie sie da zu lesen sind.


    und nochmal zu mitmeisseln:
    -wir haben auch die vorteile des prinzen in betracht gezogen. ich für meinen teil habs sie sogar getestet.
    -du hast da ein paar sachen durcheinandergehaun, dann ein paar sachen weggelassen und den eigentlichen grund verpast ...: es ging um die vamps, dann darum das du 90% einschläfern wolltest, dann kahm von dir das ding mit dem fluch der unterwelt ... <- WICHTIG befors jetzt hier wieder zu "lesen denken posten" kommt ... den streitpunkt der sich da jetzt inzwischen entwickelt hat können wir gern vertiefen ... ist sehr interessant... hängt halt nicht nur mit den vamps zusammen. da gibts noch mehr. und wie gesagt ich würde da wohl ein duell-game vorschlagen oder man tauscht screens aus. oder macht das am besten in nehm eigenem thread. wir haben da ganz unterschiedliche rangehensweisen und unterschiedliche lösungsarten die da bissel aufeinandernrpallen... oder man vergleicht den kampf ... du mit prinzen, ich mit fürsten gegen nen menschen oder besser haven. was weis ich... beide gegen den selben duell-menschen-held, wir machen uns eigene ud-helden mit gleichen punkten und gucken dann wer am besten klarkommt. und dann vergleichen wir die saves wer am schnellsten gekillt hat, wer die wenigsten verloren hat oder was weis ich welche bewertungskriterein man dann zurate zieht.


    ich finds immernoch bemerkenswert das bestimmte sachen weggelasen wurden zb das mit dem 90% armee einschläfern... kein wort mehr ^^
    ich denke es war genau richtig das ich lesen, denken, posten geschrieben hab ^^ offenbar hats ja geholfen...