Beiträge von Deadbuthappy

    Seid gegrüst,


    ich hab diesen Thread als Anlaufstelle für Necrofans wie mich gedacht wo man sich austauschen kann.
    Ich selbst spiel quasi jedes Spiel wenns möglich ist als Untoter, ob nun wc3 oder Heroes 5.


    Jetzt mit Heroes 6 wird sich das wies aussieht nicht ändnern...
    aber es hat sich ja einiges getan.


    die vampiere haben keinen superhelden mehr und sie erhalten seit neusten einen rückschlag ... JAAA welch rückschlag.. dasfür haben wir nun eine andere seltsame Fähigkeit ... uih toll -.-


    deathknights habens zum helden geschaft.


    Necromantie gibt uns doch tatsächlich keine drachen in der erste runde mehr VERDAMMT !!! ne spass, is ok aber schon anders. Und wir brauchen auch kein Mentor mehr für hohe Dunkelenergiewerte ... dafür kann mentor jetzt total easy ereicht werden .... DANKE -.- ... und wir müssen tatsächlich mal einheiten kaufen o_O


    Die Liche sind jetzt wieder klein ... nice ... man kann sie wieder beschützen und die neuen fähigkeiten sind auch sehrgut ... sind sie die neuen vampiere ?


    Die Zombies sind wie ich finde die Schönsten aller heroesteile und sie erinnern mehr an rassend schnelle ghuls aus wc3 als an die dicken Skelletbodygards aus der 5. die man nur gebaut hat weil ihr gebäude aus irgend einem grund auf dem weg zum Kapitol war.


    und dann etwas das mir sehr SEEEHR gut gefällt ... die level 7 ist nicht mehr utopisch teuer zu baun und .... sie ist was wert ^^ ... statstechnisch platz 3 und dann noch fernkampf YES ... cool is sie auch ^^ (nicht das ich die dibuff-drachen aus der 5 nicht mochte ...)


    aber wie spieln wir jetzt ... wie geht ihr so vor ?
    Die fähigkeiten sind ja interessant, gibts vieleicht schon irgend welche strats oder kombinationen die richtig gut sind ?
    Mit den sphinxen und den t7ern haben wir ja die einzige art dmg zu machen die man nicht gegenheilen kann.


    Spielt ihr eher might-helden oder magie ?


    bei letzterer frage schwanke ich immer mehr ... am anfang war ich noch klar magie, nur find ich wurde dunkelmagie zb im vergleich zur 5 schon geschwächt...
    wie magie allgemein wie ich fürchte... schon durch die einführung von "magiedefense"
    die wirkungsdauer is irgendwie ja schon geringer und dann kann sicher jeder menschliche spieler auser die orcs dispellen.
    Ist cc (puppenspieler, stasis,...) also noch brauchbar oder doch lieber manalose battlecrys ?


    und wie ist das mit dem vampirismus ... ich sehe 3 effekte die das nutzen. die vampiere, der spell an sich und die deathknightfähigkeit.
    kann man die addieren ? oder wird da nur der höchste wert genohmen ? fast 80% oder doch eher nur 40% ?


    also necros ^^ ... ich hoffe ich kann hier paar begeisterte zusammenführen, auf das wir dunkelheit und tot verbreiten können ...

    habs hier noch nirgends gefunden ...


    wenn der slow-meister-held sein single-slow einsetzt und die skellete ihren speer auf das selbe ziel abfeuern, kommt die betroffene einheit oft nur noch ein feld weit.
    das führt irgendwie dazu das eine betroffene ki diese einheit verteidigen läst und sie nichteinmal versucht auf einen zuzurennen.

    die skills...


    hauptheld:


    immer! zuerst taktik.
    in h5 gabs das ja so ... und auch jetzt find ichs extrem wichtig um die fernkämpfer zu schützen. die gute alte schildkröte halt ^^
    hilft das gesamte spiel... auch im lategame oder gegen spieler find ichs extrem wichtig, meine armee aufstellen zu können.
    den grössten freund des spieleres, die landschaft mit ihren hindernissen, wurde ja sogar nich aufgewertet durch diese boni-geber, die da jetzt ab und an rumstehn.


    als zweites IMMER Logistik. ich kann am anfang in einer runde mehr levelfutter töten und später im spiel kann ich kämpfe vermeiden, die ich verliere oder führen die ich führen will. wenn man taktik nicht skillen müste, wärs mein erster skill.


    dann heilzeug ... um verluste zu vermeiden. je nach volk... hat ja nun jeder was... was ich garnicht sooo schlecht finde.


    dann skills die kein mana verbrauchen ... sprich warcrys. der held ist mit heilen eh schon genug manastrapaziert am anfang. selbst die magie-helden und ich hab das gefühl das in langen kämpfen destro immernoch nichtg genug schaden macht... der dmg steigt nicht dermassen wie er durch mehr einheiten steigt.


    ab hier kann ichs dann nicht mehr verallgemeinern. ich spiel meist magiehelden, da ich prime-magie und dunkle magie viel VIEL krasser finde, als die ganzen level-3 skills der machthelden. puppenspieler, teleport, stasis um nur einige beispiele zu nennen.


    vondaher mana- und spellpowerverbesserung und halt die entsprechenden skills die ich für das jeweilige spiel am geeigentsten finde.


    scouthelden


    als erstes, das sie mehr finden, dann log ... rest so wie alle anderen auch.


    buildorder:


    traverne -> scoutheld -> erstes geldgebäude -> coreunit meines vertrauns...(killer, meist fernkampf) -> coreunit die ich brauch (heiler, tank) -> geld -> markt -> eliteeinheit die ich gut finde.
    wenn was nicht so klapt, wird an den coreunits gespart. anscheind is alles ja bissel teurer geworden und die die 10-20 coreunits, die ich da weniger hab wirken sich da wohl am wenigsten aus. hier is auch der schwierigkeitsgrad denk ich noch zu berücksichtigen und welche einheitenpreiskategorie man baun möchte. auf jedenfall hab ich gern die erste elite-einheit in der ersten woche.


    das is halt die erste woche. hat bisher auch immer gut geklapt wenn man alle kisten mit gold wählt und recht schnell die minen freimacht. der scoutheld mit "ich findmehr" geskillt hilft da auch gut. eine core-einheit hab ich bisher bei allen fraktionen gehabt, die ich nicht brauchte oder nicht nachkaufen muste... zombies zb.
    ab dann wirds auch wieder interessant was man spielt.

    wenn ich mir das hier so durchlese stellt sich mir folgende frage:


    hab ihr zuviel zeit für derartige abhandlungen, über etwas das ihr kaum ändern könnt


    oder


    hab ich zuviel zeit, das ichs wirklich fast alles geelsen hab :dao:

    ihr findet die grafik schlecht ? o_O


    ich find sie zb sehr gelungen. die samurais zb oder die animation der vamps ... klasse.
    die ruhige musik läuft bei mir gern mal einfach so im hintergrund.


    ich sehe den 6ten teil, wie auch alle davor, als strategiespiel an und muss sagen, das es so schöne geschichten und ein solches spieluniversum selten in strategiespielen gibt.
    für ein rollenspiel ist die kritik berechtigt, aber das ist es nicht.


    dazu kommt, das offenbar alles auf multiplayer getrimmt ist. von dem standpunkt aus betrachtet haben die alles richtig gemacht. obs die entschlackung bei den resorcen oder die vereinfachungen bei den helden sind.


    das man mit neuem umdenken muss ist auch klar, und dann ists natürlich leichter, das neue zu verteufeln als sich damit zu beschäftigen ... ich erinnere mich noch bei der einführung vom 5ten teil an die "meckerein" meiner mitspieler und freunde... "alles mies, last uns die 3 spieln"
    oder bei civilisation 3 zur 4 ... und nun von der 4 zur 5... immer das selbe
    bei heroes 7 wirds das wieder geben ^^

    ich spiel nun schon ne weile and er demo rum und hab nicht ein was negatives endeckt bis her.
    mir haben alle ändererungen gefallen. vor allem, das man jetzt die einheiten kaufen kann, wo man sie braucht und der besetzte geschützturm beim stadtkampf.


    das mit den minen is auch klasse. und das skillsystem ...



    ach ich könnt schwärmen ^^ ... last es doch der 13.te sein ... ce gepreordert ...

    mein zeitpensum gestatet mir kaum bei den artikeln zu helfen ... fals allerdings forenadmins gebraucht werden die sehr regelmässig online sind, wird ich mich sofort melden. das hab ich auch schon paar mal anderswo gemacht.

    ist zwar eigentlich nur ein kleiner rechtscheibflame ... aber ich muste schon lachen ^^


    schafschützen ^^


    grundform: weidenschaf ... (imun gegen raserei)
    uprage 1: schafschützen ... (wütend, enrage, ansturm)
    upgrade 2: schwarzes berserkerschaf ... (vampirismus, gepanzert)

    so mädels jetzt holt euch erstmaln lolli und dann beruhig euch wieder ...


    wir wolln nur spieln :-#


    profis ? ... KLAR !!! :grin:



    wie sie sich machen wird sich hoffentlich bald zeigen...
    sie kommen am start auf jedenfall gut weg. besser als mit casts anscheind, hänge vom level arg zurück.


    haben uns grad auf den nächsten termin geeinigt...