Beiträge von Deadbuthappy

    level 17 kann ich bis jetzt nur von träumen ^^
    bin grad level 11 und hab eben erst logistik bekommen. zumindest wird schon mal deutlich wie wichtig log ist ^^. meine grossen kämpfe hab ich jedenfalls noch vor mir. wollte mich zurückhalten um keine verluste hinnehmen zu müssen und hab bis jetzt mit 40 mana hantiert. wegplanung in der ersten woche lief sehr gut... dann must ich wegen mana paar mal hinundherrennen.


    bei mir sind bis jetzt 2 bergwerke frei. schwefel war dabei worüber ich nun wieder ziemlich zu freiden bin.


    schöne spells gabs auch und eine interessante möglichkeit beim skillen ^^
    mal sehn was draus wird.


    die map kenn ich überhaupt noch nicht, hab mir aber vorher nen kleinen überblick verschaft. was ich bissel störend finde sind die massen an rohstoffen die rumliegen ... is als würde man leicht spieln ...


    ich wittere hier einen kleinen vorteil für einen "einheiten-helden" ^^ aber mal sehn... mir egal, mehr zu killn :-#
    da wir uns auf jedenfall für eine zweite map verständigten, isses auch egal. butterfly isle ist nicht derart reich bestückt ^^.


    das bei mir bis jetzt sehr gut läuft und vanjanmar anscheind auch spass hat bin ich sehr gespannt ^^

    also spielt läuft jetzt ... (nach kleiner technischen problemen)


    schöne map....


    randomhelden haben genohmen ...
    ich wollt ja auf destro gehen und bekomm auch gleich simitar.
    hätte schlimmer sein können...


    schönes glück auch bei den ersten level-ups ^^
    weis nur nicht ob wir offen reden können oder obs geheim bleiben soll.
    mir wärs wurscht das ja ein freundschaftliches spiel mit "vergleichsmission" sein soll. aber ich denk wenn alles klapt reiz ich das zauber wirklich aus ^^

    also highländer ...


    guck dem quinn bei seinen kämpfen gegen die ki bissel über die schulter und gib ihm paar tips wie man weniger verliert.


    vieleicht kann man an seiner art und weise die städte auszubaun noch was feiln....


    ich mein du willst dir doch nen würdigen gegner ranzüchten ;)


    @ quinn nicht böse gemeint... nur wenn sich die beiden haupthelden begegnen und bei einem steht mässig dran ist das kein gutes zeichen.


    vorschlag: du spielst elfen und versuchst highländer nachzuspielen. highländer griegt laszlo. auf diese weise solltest am ehesten merken was gegen die sylvaner hilft. das zwar am eigenen leib, aber so lernt mans am besten.

    diese kämpfe hattest du schon verloren bevor sie begannen...


    ich vermute, die ursache liegt nicht in den kämpfen selbst, sondern in der art und weise wie das ganze spiel bis dahin ablief. ich mein der hat viel mehr ^^.
    die mengen-verhältnisse zeigen wie novi schon gesagt hat davon das viele städte vorhanden sind oder ihr viel VIEL zeit hattet. dann sehen heavenarmeen normalerweise aber bissel anders aus.
    novi hats ja schon angedeutetet ... allerdings halt ichs sehr wohl für möglich das dein gegenspieler nicht einen bogi beim leveln verloren hat... mit guter gegenerauswahl und lichtmagie auf jeden fall.


    ich kenn das gegen heaven auf jedenfall so das von den wichtigsten einheiten massiv viele vertretten sind. meist die palaklasse und die junker... ... nutzt du ausbilden nicht ? es sollten eigentlich verdammt viele hinrichter da rumrennen wenn laszlo unterwegs ist.


    dunkelmagie ist natürlich eine lösung ... allerdigns würd ichs auch mit flächendeckenden zaubern versuchen und nicht mit einzelnen raserein...
    er wird aber auf jedenfall (wegen mehr mana) länger reinigen können als du fluchen kannst. lichtmagie ist hier vieleicht der schlüssel... heiliger zorn oder wie das heist könnte für arkanies ... UND die einhörner :devil: den sicheren tot bedeuten wenn sie dir schon so viel gekillt haben.


    ich finde auch das du die menschen, sagen wir mal bissel seltsam spielst... nicht böse gemeint ... aber zu dieser spielweise passt vieleicht zwerge oder akademie wirklich besser.


    ich würdes mit untoten versuchen... und mit ein paar teilen des ud-sets...
    mit der guten lucretia hab ich bis jetzt ganz gute changsen gegn die baumkuschler gehabt.


    aber wie gesagt... das hauptproblem schätze ich so ein, das er dir von beginn an überlegen war.
    eine frage an deinen gegenspieler... als du laszlo angeklickt hast was stand da als schwierigkeitsgrad da? ich fürchte fast mässig....

    ich würd das zwar sicher nicht ohne log spielen ... aber ich wär dabei.


    hab ichs richtig verstanden ? 2 mal dungeon du mit "non-destro" und ich dann mit ? klar gerne.



    eine einheitenskillung mit dungeon für walddrache:


    held wär dann die minotaurenheldin...


    moral ... anwerben is ja schon vorgegeben.
    logistik ... muss sein. portangriff für die hydras.
    angriff ... hab grad kein skillwheel hier aber ae-eile sollts werden.
    destro ... auf den feuerangriffskill. so verschwendet man die racials nicht und verbessert die einheiten.
    der letzte slot würd ich variabel lassen... entweder belagerungswaffen fürs erste-hilfe-zelt oder ...fals es den kommt lichtmagie.


    also sehr offensiv. die verteidigung kommt halt über das heimtückische von dungeon... destro für schnellen start, schlüsselgegner und nur als unterstützung.

    du walddrache ...


    einfach was antiskillen kann man auch mit vielen anderen rassen...
    wenn der gegner zb untot ist braucht er nur den zauberblockiertypen nehmen und der dungeonheld fängt an zu heuln....


    das aber zeigt nur eine schwäche von dungeon...


    hier wirds halt nun wichtig die gegnerrasse zu kennen.
    hier gibts es gegenüber anderen rassen nur 2 sachen zu beachten...
    kann der gegner mein destro verhindern ? dann gehts auf einheiten
    oder grieg ich mein destro durch und es wird drauflosgezaubert.



    irgendwo weiter oben war glaub zu lesen das destro im späteren spiel keinen sinn mehr, beziehungsweise nicht mehr genug schaden macht.
    normaler weise würd ich da sofort zustimmen ... ABER NICHT BEI DUNGEON ^^ BÄÄMBÄÄM


    da es sich in der hier beschrieben situation um eine grosse map handelt, spricht überhaupt nix dagegen destro zu skillen. höchst wahrscheinlich wird der dungeon-held damit sehr gut und schneller leveln können als der gegnerische held. nicht mal ein untoter kann gleich von beginn derart furchtlos auf alles losgehn was h5 an level-monstern zu bieten hat. selbst magieimune sind kein problem mit den beiden ersten einheiten .... wenn man sie ausbaut *zu novi wink*

    @furien ...


    dann bau sie halt aus ^^. selbst auf heroisch ist das nicht soo schwer.
    die schleicher muss man auch ausbaun... genau wie bei fast allen völkern .. das is also quark.
    @ das mit dem primärziel gegen fernkämpfern du solltestauch alles lesen!!! ich sagte das man sie gegen fernkämpfer vom platz stellt und nur mit den schleichern kämpft. daher auch schleicher/furien.


    @manaaffinität und furienheldin ...


    ne magieschule zu griegen ist bei dungeon doch nicht so schwer und ausserdem hat sie nen spell, nen ziemlich guten sogar .... und wie du auf die 5 kommst weis ich auch nicht. sie hat 30 mana ...



    also du solltest nicht immer gleich wenn mal einer anderer meinung ist von einem persönlichem angriff ausgehen. UND LIES ALLES!
    vertrau einfach mal jemanden der diese rasse sehr oft spielt.



    @ lihno: meine empfehlungen komm aus tiefster überzeugung das du das we damit gute karten hast. entscheid einfach selbst. viel spass, denn kannste mit dungeon auf jeden fall haben. BÄÄM BÄÄÄM BÄÄÄM ^^

    ich würde novi in dem punkt wiedersprechen was den helden angeht.
    die furien-heldin is der hammer.


    wogegen simitar zwar super ist, allerdings am anfang oft mana holen muss. novi skillt moral ..is ein 2%-talent.... könnte also dauern. für anfänger (in sachendungeon) würd ich das nicht empfehlen. und mehr dmg als die anderen dungeonhelden machter auch nicht ... er braucht nur weniger mana da´zu ... später ...


    lethos is krass... aber nicht gegen alle gegner... und dunkelmagiespells gibts halt nicht in der magiergilde. es gibt sehr viele möglichkeiten an dunkelspells zu kommen ... brauchst aber erleuchtung... ansonsten is dunkelmagie natürlich die heftigste magieschule ... aber halt lotto und gegen untote oder nichtlebende bringts dir erstma nix.


    beides haben beide helden gemeinsam ... du wirst grad am anfang oft mana tanken müssen...



    meine empfehlung: die furienheldin...


    die kommt von beginn mit manaffinität... hilft wie sau.
    die furien sind hammer hard mit ihr. mit deren beweglichkeit und initative und der tatsache das niemand zurückhaut reicht quasi eine um am anfang verlustfrei zu leveln. gegen fernkämpfer stellst die schleicher aufs feld und läst die furien auf der ersatzbank.
    schleicher und furien... mehr bracuhste am anfang nicht und griegst damit sogar die ersten heldenbewegungen hin.
    das ganze natürlich zusammen mit einer schönen destro-skillung.


    also:
    destro auf fiery wrath
    erleuchtung haste ja eh ... int auch.... der rest nach geschmack
    glück auf hexerglück
    zauberei für mehr BÄÄÄM BÄÄÄÄM
    logistik ... fürs schnellere leveln, ABHAUN wenn du grad out of mana bist und der gegnernerische hauptheld kommt.


    ansonsten nicht mana skillen sondern spellpower. destro is quasi pflicht wenn du die rassen-spec nutzen möchtest.


    wenn du auf die einheiten gehen möchtest, die bei dungeon auch krass sind nimm die minotauren-heldin. die kommt schon mit moral ... 2%-talent geschenkt quasi. am anfang ändert das an der schleicher/furien-vorgehensweise wenn du keine verluste haben willst.
    und es ist ne grosse map sagst du ... es wird wichtig sein das du gut levelst.